1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv 1.FC Kaiserslautern

• Gaustl
  • 14. März 2007 um 10:59
  • Geschlossen
  • Langenfeld-Hopper
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.381
    • 4. Juni 2008 um 13:49
    Zitat von Chris2812

Weitere Testspiele: FCK in Morbach und Frankfurt

Der 1. FC Kaiserslautern gastiert am 3. Juli (Donnerstag, 18:30 Uhr) zu einem Freundschaftsspiel bei Rheinlandligist SV Morbach. Anlass ist die Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes in dem Hunsrückort.

Bereits 1992 trat der FCK als eine der ersten Mannschaften auf dem damals neuen Rasenplatz in Morbach an. Stefan Kuntz, Gerry Ehrmann und Co. siegten damals vor 3.000 Zuschauern mit 9:0. Der heutige Co-Trainer Roger Lutz war auch damals dabei und freut sich auf das Gastspiel im Hunsrück: "Der 1. FC Kaiserslautern will sich mit diesem Spiel bei den Fans in der Region bedanken, die uns so tatkräftig unterstützt haben."

Der Eintrittspreis beträgt 6,- Euro (Vorverkauf: 5,- Euro), ermäßigte Karten sind zum Preis von 3,- Euro zu bekommen.

Außerdem tritt der 1. FC Kaiserslautern am Samstag, den 2. August gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt an. Ein Spielort und eine genaue Anstoßzeit stehen noch nicht fest.

ich hab's mir mal erlaubt den Post hierhin zu kopieren :winke:

• Chris2812
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.615
    • 4. Juni 2008 um 14:16
    Zitat von Langenfeld-Hopper

ich hab's mir mal erlaubt den Post hierhin zu kopieren :winke:

Kein Thema...danke :winke:

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 8. Juni 2008 um 06:02

Margaritescu vor Wechsel nach Lautern

Wie rumänische Medien am heutigen Samstag melden, steht Silviu Andrei Margaritescu vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern. Der defensive Mittelfeldspieler von Dinamo Bukarest soll sich demnach bereits mit dem FCK geeinigt haben.

Laut "Gazeta Sporturilor" soll der 28-jährige Margaritescu ein Gehalt von 175.000 Euro pro Jahr erhalten und 250.000 Euro Ablöse kosten. Der FCK suche zurzeit noch nach finanziellen Mitteln für die Ablösesumme, habe aber laut weiteren Berichten schon eine Anzahlung geleistet. Der Transfer soll Ende Juni endgültig fix gemacht werden.

Quelle: Der Betze brennt

Gruß Rochus :winke:

[SIZE="4"][COLOR="Red"]Tooor User Nr.1317[/COLOR][/SIZE]

• Chris2812
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.615
    • 9. Juni 2008 um 19:24

Florian Dick wechselt zum FCK
    Der 1. FC Kaiserslautern hat seine zweite Neuverpflichtung für die Saison 2008/09 unter Dach und Fach gebracht. Der Rechtsverteidiger wechselt vom Karlsruher SC ablösefrei auf den Betzenberg und unterschrieb beim FCK einen Vertrag für drei Jahre.

Im Jahr 1993 wechselte der heute 23-jährige mit neun Jahren von seinem Heimatverein FV Hambrücken zum KSC, wo er insgesamt 15 Jahre aktiv war. Aus der Jugend des badischen Vereins rückte Florian Dick im Jahr 2003 in den Profikader. Insgesamt absolvierte er 85 Erst- und Zweitligaspiele für den Karlsruher SC, sowie 26 Partien in der Regionalliga für den KSC II. Der zweite Neuzugang des FCK für die Saison 2008/09 erhält die Rückennummer „23“.

Florian Dick: „Ich denke, dass meine Art Fußball zu spielen sehr gut bei den FCK-Fans ankommen wird. Hier herrscht immer eine tolle Atmosphäre, die ich ja auch schon live auf dem Spielfeld miterlebt habe. Ich freue mich darauf, nächste Saison im Fritz-Walter-Stadion auflaufen zu dürfen.“

„Florian ist ein Spieler aus der Region, er ist in einem idealen Alter und er wollte unbedingt zu uns, das passt alles optimal zusammen“, so der FCK-Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz.

• 220toto
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.546
    • 9. Juni 2008 um 20:12

den kenn ich persönlich :klatsch: schade,dass es bei uns nicht mehr gepasst hat,der kann was!:winke:

• Chris2812
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.615
    • 10. Juni 2008 um 08:57
    Zitat von 220toto

den kenn ich persönlich :klatsch: schade,dass es bei uns nicht mehr gepasst hat,der kann was!:winke:

Dann kann er für den FCK ja eine wirkliche Verstärkung sein :winke:

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 15. Juni 2008 um 19:21
    Zitat

Lexa verlässt den Betzenberg - Wechsel nach Ried

Wie die "Rheinpfalz" in ihrer heutigen Ausgabe meldet, verlässt Mittelfeldspieler Stefan Lexa den 1. FC Kaiserslautern. Da sein Vertrag ausläuft, erfolgt der Wechsel ablösefrei.

"Stefan wird gehen. Er war mit unserem Angebot nicht zufrieden", so der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz. Lexa bestätigte: "Das ist Fakt. Ich werde den FCK verlassen."

Der gebürtige Österreicher Lexa kam 2006 von Eintracht Frankfurt auf den Betzenberg. Für den FCK absolvierte er 39 Spiele in der 2. Bundesliga und schoss dabei ein Tor.

Wie mittlerweile bekannt gegeben wurde, wechselt Stefan Lexa zum SV Ried. Beim österreichischen Erstligisten erhält er einen Zweijahresvertrag.

Schade :mad:

Gruß Rochus :neutral:

Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.219
    • 17. Juni 2008 um 07:51

Wäre sicher auch noch gerne beim Finale in Wien dabei gewesen:rolleyes::winke:

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 25. Juni 2008 um 21:46

Bernier zieht weiter

Patrice Bernier, kanadischer Nationalspieler, kehrt nach nur einem Jahr dem 1. FC Kaiserslautern wieder den Rücken. Der 28-jährige Mittelfeldspieler war im letzten Sommer vom norwegischen Verein Tromsö IL zu den Pfälzern gekommen. Bernier erhält beim dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland einen Dreijahresvertrag.
    Patrice Bernier

In Kaiserslautern besaß Bernier eigentlich noch einen Vertrag bis 2010, der nun aufgelöst wurde. Über eine etwaige Ablösesumme wurde nichts bekannt. Der Kanadier bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 15 Zweitligapartien für den FCK und erzielte ein Tor (kicker-Notenschnitt: 4,21). In der Rückrunde stand Bernier allerdings nur noch zwei Mal in der Startformation und wurde ein Mal eingewechselt.

lt. kicker

Wieder ein Spieler weniger auf der Gehaltsliste. Damit haben wir wieder etwas mehr Spielraum für hoffentlich gute Neuverpflichtungen

Vantheman
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.554
    • 25. Juni 2008 um 23:11
    Zitat von Dravil

Bernier zieht weiter

Patrice Bernier, kanadischer Nationalspieler, kehrt nach nur einem Jahr dem 1. FC Kaiserslautern wieder den Rücken. Der 28-jährige Mittelfeldspieler war im letzten Sommer vom norwegischen Verein Tromsö IL zu den Pfälzern gekommen. Bernier erhält beim dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland einen Dreijahresvertrag.
    Patrice Bernier

In Kaiserslautern besaß Bernier eigentlich noch einen Vertrag bis 2010, der nun aufgelöst wurde. Über eine etwaige Ablösesumme wurde nichts bekannt. Der Kanadier bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 15 Zweitligapartien für den FCK und erzielte ein Tor (kicker-Notenschnitt: 4,21). In der Rückrunde stand Bernier allerdings nur noch zwei Mal in der Startformation und wurde ein Mal eingewechselt.

lt. kicker

Wieder ein Spieler weniger auf der Gehaltsliste. Damit haben wir wieder etwas mehr Spielraum für hoffentlich gute Neuverpflichtungen

Einer dieser Spieler die mit hohen Erwartungen geholt wurde (O-Ton Schjönberg "HALB EUROPA WOLLTE IHN" :mrgreen::mrgreen::mrgreen:) jedoch diesen nie gerecht wurde... Schade

Viel Glück dort!

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 26. Juni 2008 um 09:02

Jap ich kann mich noch dran erinnern. Aber Halb-Europa hat ja nichts zu sagen ne ;).

Vantheman
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.554
    • 26. Juni 2008 um 17:17
    Zitat von Dravil

Jap ich kann mich noch dran erinnern. Aber Halb-Europa hat ja nichts zu sagen ne ;).

Wahrscheins wollten ihn "Topteams" aus Litauen, Lettland, Mazedonien, Estland usw. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 26. Juni 2008 um 19:16

Das glaube ich auch hehe :). Naja aber immerhin bleibt ja Ziemer

FCK1900
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.260
    • 26. Juni 2008 um 20:06
    Zitat von Vantheman

Wahrscheins wollten ihn "Topteams" aus Litauen, Lettland, Mazedonien, Estland usw. :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ja,wahrscheinlich!!!:klatsch:

Traditionsverein seit 1900.

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 27. Juni 2008 um 17:59

... und Opara's Vetrag wurde lt. Kicker auch aufgelöst! Hoffentlich hat er keine zu hohe Abfindung kassiert. Und Dzaka steht auch sooo knapp vor der Verpflichtung. Wär natürlich super, wenns klappt.

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 27. Juni 2008 um 19:50
    Zitat von Dravil

... und Opara's Vetrag wurde lt. Kicker auch aufgelöst! Hoffentlich hat er keine zu hohe Abfindung kassiert. Und Dzaka steht auch sooo knapp vor der Verpflichtung. Wär natürlich super, wenns klappt.

Anel Dzaka wechselt nach Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen weiteren Spieler für die neue Saison 2008/09 verpflichtet. Vom TuS Koblenz wechselt Anel Dzaka für drei Jahre bis 2011 zum FCK auf den Betzenberg. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Anel Dzaka war bisher für Bayer Leverkusen, VfL Osnabrück und TuS Koblenz aktiv und brachte es auf drei Spiele in der ersten Liga und 90 Einsätze mit 17 Toren in der zweiten Liga. Zudem trug der gebürtige Bosnier einmal das Trikot der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Der 27-Jährige Mittelfeldspieler ist vor dem Trainingsauftakt beim FCK sehr begeistert: „Ich freue mich wahnsinnig in Zukunft beim FCK vor den tollen Fans zu spielen. Mit Stefan Kuntz und Milan Sasic habe ich ja schon hervorragend zusammengearbeitet und kann es kaum erwarten, dass es für mich beim FCK losgeht.“

FCK-Cheftrainer Milan Sasic vernahm den Dzaka-Transfer mit großer Freude: „Ich freue mich sehr, das wir Anel Dzaka mit seinen spielerischen Qualitäten zum FCK holen konnten. Er passt hervorragend zum FCK und zu unserem taktischem System.“

Quelle: Pressmeldung FCK

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 27. Juni 2008 um 20:04

Na da haben wir ja die Pressemeldung. Danke ;)

Vantheman
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.554
    • 27. Juni 2008 um 22:37
    Zitat von Rochus

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen weiteren Spieler für die neue Saison 2008/09 verpflichtet. Vom TuS Koblenz wechselt Anel Dzaka für drei Jahre bis 2011 zum FCK auf den Betzenberg. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen.

Anel Dzaka war bisher für Bayer Leverkusen, VfL Osnabrück und TuS Koblenz aktiv und brachte es auf drei Spiele in der ersten Liga und 90 Einsätze mit 17 Toren in der zweiten Liga. Zudem trug der gebürtige Bosnier einmal das Trikot der deutschen U21-Nationalmannschaft.

Der 27-Jährige Mittelfeldspieler ist vor dem Trainingsauftakt beim FCK sehr begeistert: „Ich freue mich wahnsinnig in Zukunft beim FCK vor den tollen Fans zu spielen. Mit Stefan Kuntz und Milan Sasic habe ich ja schon hervorragend zusammengearbeitet und kann es kaum erwarten, dass es für mich beim FCK losgeht.“

FCK-Cheftrainer Milan Sasic vernahm den Dzaka-Transfer mit großer Freude: „Ich freue mich sehr, das wir Anel Dzaka mit seinen spielerischen Qualitäten zum FCK holen konnten. Er passt hervorragend zum FCK und zu unserem taktischem System.“

Alles anzeigen

Juhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuu wir haben wieder einen echten 10er...

Der auch mal Standards kann...

Milan & Stefan machen ihre Sache richtig gut...

Bin mal gespannt wen sie als Knipser aus dem Hut zaubern....

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 28. Juni 2008 um 08:46
    Zitat von Rochus

So, dann ist der Transfer endlich in trocknen Tüchern, duerfte für alle 3 Seiten das Beste gewesen sein, für uns ist er ein absoluter Aufstiegsheld, der alles für den Verein gegeben hat, im System von Uwe aber keiene richtige Verewendung mehr hat, unter Milan dürfte er seine Stärken zurückgewinnen und ein absoluter Führungsspieler werden. Übrigens hätte der Josh noch besser zu Lautern gepasst, aber wenn ihr den auch noch holen würdet, könnt ich glatt Lautern-fan werden:mrgreen:.
    Bevor ich zu viel schleime schnell doch noch was anderes: an obiger Meldung stimmt natürlich nicht, dass Anel hervorragend zu Lautern passt, den er ist ein sympathischer Zeitgenosse:mrgreen:

YouTube - TuS Koblenz - Augsburg : Humba im Stadion mit Anel Dzaka

Besonders so um 1:50 rum

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Rochus
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    • 28. Juni 2008 um 20:50

FCK holt Mario Klinger

Für zwei Jahre unter Vertrag genommen hat der FCK Mario Klinger (21). Er kommt von Regionalligist Rot-Weiß Essen, spielte zuvor bei Hessen Kassel und Schalke 04. "Ein vielseitiger Spieler, der als Innenverteidiger und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann", urteilt Stefan Kuntz. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler übernimmt faktisch die Arbeitsstelle von Georges Mandjeck, der zum VfB Stuttgart zurückgekehrt ist.

Quelle Rheinpfalz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Groundhopper-Touren

Sprudelhuhn 23. Juli 2025 um 16:56
  • FC Barcelona

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:56
  • Einfach mal DANKE sagen...

KaWi74 23. Juli 2025 um 16:41
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

DennisHopper 23. Juli 2025 um 16:34
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KiGoe83 23. Juli 2025 um 16:28
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 23. Juli 2025 um 16:25
  • Premier League Saison 2025-26

eltren 23. Juli 2025 um 16:19
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 23. Juli 2025 um 16:14
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Wingman 23. Juli 2025 um 16:08
  • Hallo zusammen

tobz 23. Juli 2025 um 15:54
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Moritz__vb 23. Juli 2025 um 15:39
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

ElBarto 23. Juli 2025 um 14:25
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

Terrortroll 23. Juli 2025 um 14:16
  • Tooor Kicktipp 24/25

alohahe 23. Juli 2025 um 14:13
  • B: Übernachtung Berlin

sugar 23. Juli 2025 um 14:13
  • Ticketalarm 1.FC Kaiserslautern

tobz 23. Juli 2025 um 14:08
  • ERLEDIGT (B) 2 x Coldplay, 26.8., Wembley, Stehplatz

kaneman 23. Juli 2025 um 14:07
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 23. Juli 2025 um 13:52
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland