1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Der F1-Fred

• Valderama
  • 17. März 2007 um 09:38
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. Juli 2020 um 17:17
    • #2.421
    Zitat von spock

Saison kann man schon wieder abhaken... :rolleyes:

wieso, ist doch lustig sich Vettel und Leclerc beim Rumstümpern anzuschauen :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.379
    • 19. Juli 2020 um 17:21
    • #2.422
    Zitat von gandalf

wieso, ist doch lustig sich Vettel und Leclerc beim Rumstümpern anzuschauen :winke:

Das wäre mir ziemlich egal, aber vorne dürfte es für meinen Geschmack einfach interessanter sein. Geht ja in anderen Rennserien auch. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 19. Juli 2020 um 17:28
    • #2.423
    Zitat von spock

Das wäre mir ziemlich egal, aber vorne dürfte es für meinen Geschmack einfach interessanter sein. Geht ja in anderen Rennserien auch. :winke:

Ja, müssen sich die anderen halt mal etwas anstrengen :winke:
    Ist ja unterirdisch, was Ferrari da für eine Seifenkiste gebaut hat.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.379
    • 19. Juli 2020 um 17:34
    • #2.424
    Zitat von gandalf

Ja, müssen sich die anderen halt mal etwas anstrengen :winke: Ist ja unterirdisch, was Ferrari da für eine Seifenkiste gebaut hat.

Zumal man ja zu Beginn letzten Jahres noch ab und zu fast auf Augenhöhe war. Abgesehen vom Auto auch taktisch viele Fehler (Reifenwahl Leclerc, Reifenwechsel Vettel, Teamorder etc.).
    Aber vor 10-15 Jahren gab es dann immer noch andere Teams, die das Gap zum Spitzenteam zumindest partiell haben schließen können. Davon sind alle meilenweit weg.
    Vielleicht fangen die anderen Hersteller ja an, ihr ganzes Geld in die Formel E zu stecken, Zukunft des Motorsports und so. :rolleyes:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 19. Juli 2020 um 21:01
    • #2.425

die sollten wie früher in der DTM früher jedem Sieger mehr Gewicht ans Auto hängen.
    Dann gibts irgendwann zwangsläufig Spannung.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 19. Juli 2020 um 22:43
    • #2.426

Das werden sich viele Automarken sowieso sehr bald nicht mehr leisten können.
    Sobald der Stellenabbau richtig los geht, ist das bei vielen Firmen vorbei.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.539
    • 19. Juli 2020 um 23:35
    • #2.427
    Zitat von spock

Zumal man ja zu Beginn letzten Jahres noch ab und zu fast auf Augenhöhe war. Abgesehen vom Auto auch taktisch viele Fehler (Reifenwahl Leclerc, Reifenwechsel Vettel, Teamorder etc.).Aber vor 10-15 Jahren gab es dann immer noch andere Teams, die das Gap zum Spitzenteam zumindest partiell haben schließen können. Davon sind alle meilenweit weg.
    Vielleicht fangen die anderen Hersteller ja an, ihr ganzes Geld in die Formel E zu stecken, Zukunft des Motorsports und so. :rolleyes:

korrigiere mich wenn ich falsch liege, bei der ersten Vettel-WM konnten glaube ich im letzten Rennen noch vier Leute Weltmeister werden. Dazu mit McLaren, Ferrari und RedBull drei potenzielle Weltmeisterautos, Mercedes in Lauerstellung. Auch zwei Jahre später war es noch mal richtig eng. Das dürften so die letzten Saisons gewesen sein, wo ich mir die Rennsonntage wenn es irgendwie ging, freigehalten habe.
    Seither? Den Zufallstitel vom Rosberg mal ausgenommen absolut gähnende Langeweile normalerweise allerspätestens zur Sommerpause. Liegt ja nichtmal nur an Mercedes, wenn man sich anschaut wie Vettel vor 2 Jahren aus der Sommerpause gekommen :huebscher:

Dazu halt auch viele austauschbare “namenlose Gesichter”, ohne da jetzt einem Albon, Leclerc oder Norris zu nahe treten zu wollen. Ein Bottas müht sich zwar, kann (und will?) aber auch gar nicht so richtig gegen halten. Vettel brutal abgebaut und Verstappen hat gefühlt alle zwei Wochen Probleme mit der Technik...

Echt schade, das war früher mal so eine spannende Rennserie (für mich als Fan der jüngeren Generation absolutes Highlight 2007 :klatsch: )

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.379
    • 20. Juli 2020 um 09:16
    • #2.428
    Zitat von podollski92

korrigiere mich wenn ich falsch liege, bei der ersten Vettel-WM konnten glaube ich im letzten Rennen noch vier Leute Weltmeister werden. Dazu mit McLaren, Ferrari und RedBull drei potenzielle Weltmeisterautos, Mercedes in Lauerstellung. Auch zwei Jahre später war es noch mal richtig eng. Das dürften so die letzten Saisons gewesen sein, wo ich mir die Rennsonntage wenn es irgendwie ging, freigehalten habe.Seither? Den Zufallstitel vom Rosberg mal ausgenommen absolut gähnende Langeweile normalerweise allerspätestens zur Sommerpause. Liegt ja nichtmal nur an Mercedes, wenn man sich anschaut wie Vettel vor 2 Jahren aus der Sommerpause gekommen :huebscher:

Dazu halt auch viele austauschbare “namenlose Gesichter”, ohne da jetzt einem Albon, Leclerc oder Norris zu nahe treten zu wollen. Ein Bottas müht sich zwar, kann (und will?) aber auch gar nicht so richtig gegen halten. Vettel brutal abgebaut und Verstappen hat gefühlt alle zwei Wochen Probleme mit der Technik...

Echt schade, das war früher mal so eine spannende Rennserie (für mich als Fan der jüngeren Generation absolutes Highlight 2007 :klatsch: )

Bin ich weitgehend bei Dir.
    Zu den "namenlosen " Gesichtern-auch die haben sich ja (meist)irgendwie für die Serie qualifiziert, aber im deutschsprachigen Raum haben die eben kein Standing, weil sich der deutsche Motorsportfan ja auch selten für andere Rennserien interessiert.
    Genau aus diesem Grund wird ja Schumacher jr. in den Medien so gepusht, da zieht halt der Name. Das F2 Rennen gestern war auch ziemlich gut, allerdings liegt er ja in der Gesamtwertung hinter seinem Teammate.

Die Serie ist natürlich im Moment langweilig wie kaum eine zweite. Das man eine vergleichbare Serie auch anders aufziehen kann zeigt sich ja bei den Amis mit den IndyCars. Guter Mix zwischen Ovals, Stadtkursen und Naturrennstrecken. Gerade letztere erlauben ja jede Menge Rennaction und die Möglichkeit, dass ein Fahrer auch in schwächeren Autos erfolgreich sind. Letzte Woche war ja Road America in Elkhart Lake, so macht Rennsport Spaß! Auch Laguna Seca ist so eine geniale Strecke-zu Recht wieder im Kalender. Und auf den Ovals hast du ja eh jede Menge Führungswechsel. Dazu ist das Reglement so, dass die Teams viele Einheitsteile verwenden (müssen). Das will die F1 nicht und konstruiert lieber in der 3. Welt irgendwelche Strecken vom Reißbrett, deren Layout alle vergleichbar sind und die fahrerische Komponente in den Hintergrund rückt. Und erschwerend kommt hinzu, dass das Team, was meilenweit führt, dann in der entscheidenden Saisonphase sowieso mit Teamorder "arbeitet". Die Saison mit Weltmeister Rosberg mal ausgenommen...

Ich glaube, da muss sich in der F1 viel ändern, damit sie hierzulande wieder Fans generiert. Stand jetzt hat Deutschland nächste Saison keinen Grand Prix, keinen Fahrer und keine Übertragung im Free-TV.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.431
    • 20. Juli 2020 um 09:17
    • #2.429
    Zitat von Norton51

Das werden sich viele Automarken sowieso sehr bald nicht mehr leisten können.
    Sobald der Stellenabbau richtig los geht, ist das bei vielen Firmen vorbei.

dann hat das ja wenigstens was gutes :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.539
    • 24. Juli 2020 um 18:46
    • #2.430

Nürburgring wieder im Kalender, dazu Portimão, Mugello und Imola :klatsch:

Bei aller fehlenden Spannung werde ich da sicher wegen der Strecken reinschauen :)

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 24. Juli 2020 um 23:42
    • #2.431
    Zitat von podollski92

Nürburgring wieder im Kalender, dazu Portimão, Mugello und Imola :klatsch:

Bei aller fehlenden Spannung werde ich da sicher wegen der Strecken reinschauen :)

aus welchem grund ist der ring wieder dabei?

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.539
    • 25. Juli 2020 um 00:24
    • #2.432
    Zitat von Brasi

aus welchem grund ist der ring wieder dabei?

die suchen halt verzweifelt irgendwelchen Strecken um auf die nötige Anzahl von Rennen zu kommen (ich glaube Spock meinte mal, man bräuchte 15(?) Rennen für eine WM). Und bevor man dann 5 mal in Österreich, Ungarn und Spa fährt werden jetzt ein paar Klassiker in Europa ausgegraben, die man teils in den letzten Jahren für arabische/asiatische Rennstrecken geopfert hat.

Anscheinend kam die F1 da dem Nürburgring entgegen, in Hockenheim hat’s nicht geklappt.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.539
    • 2. August 2020 um 16:47
    • #2.433

Unfassbar...da hat der auch mal ein Problem, das passiert aber dann halt keine 500 Meter früher sondern so, dass es trotzdem noch für Platz 1 reicht :rolleyes: :autsch:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.379
    • 2. August 2020 um 16:58
    • #2.434
    Zitat von podollski92

Unfassbar...da hat der auch mal ein Problem, das passiert aber dann halt keine 500 Meter früher sondern so, dass es trotzdem noch für Platz 1 reicht :rolleyes: :autsch:

Ich wage mal die Behauptung, dass das am Ende vom Lied auch nichts an der WM-Wertung geändert hätte. Aber ja, der Holländer hätte heute gewinnen können und es wäre mal ein anderer als Mercedes in der Siegerliste. Mehr auch nicht.

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.671
    • 2. August 2020 um 17:20
    • #2.435

Vettel vor Bottas :huebscher:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.350
    • 2. August 2020 um 17:23
    • #2.436
    Zitat von rob077

Vettel vor Bottas :huebscher:

der hatte reifenplatzer. hast nicht geschaut? war hochinteressant in letzten runden. verstappen geht vorsichtshalber neue reifen holen weil er eh sicher zweiter ist und dann platzt auch dem hamilton reifen :mrgreen: war sehr lustig! war schwimmen, bin nach hause ein paar runden vorm ende gekommen und eingeschaltet. volltreffer!

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.379
    • 2. August 2020 um 17:26
    • #2.437
    Zitat von peksim

der hatte reifenplatzer. hast nicht geschaut? war hochinteressant in letzten runden. verstappen geht vorsichtshalber neue reifen holen weil er eh sicher zweiter ist und dann platzt auch dem hamilton reifen :mrgreen: war sehr lustig! war schwimmen, bin nach hause ein paar runden vorm ende gekommen und eingeschaltet. volltreffer!

Verstappen ist aber nicht "vorsichtshalber" zum Wechseln gekommen, sondern weil er mit neuen Reifen noch die schnellste Rennrunde drehen wollen (gib Extrapunkt). Macht er häufiger. Diesmal ein Schuß ins Knie! :huebscher:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.671
    • 2. August 2020 um 17:34
    • #2.438
    Zitat von spock

Verstappen ist aber nicht "vorsichtshalber" zum Wechseln gekommen, sondern weil er mit neuen Reifen noch die schnellste Rennrunde drehen wollen (gib Extrapunkt). Macht er häufiger. Diesmal ein Schuß ins Knie! :huebscher:

da hat pek nicht aufgepasst.

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.539
    • 2. August 2020 um 17:45
    • #2.439
    Zitat von spock

ja, da hätte er mal lieber gezockt, dass auch beim anderen Mercedes noch der Reifen platzt...wäre es mir wert gewesen zumal die schnellste Rennrunde ja mit einem einzigen Punkt belohnt wird. Aber klar, hinterher schlau daher reden kann halt jeder :D

Dass das am Ende den Saison keinen Unterschied gemacht hätte, ist auch klar, aber ne Nullrunde für LH44 hätte halt zumindest das Tableau ein bisschen enger zusammen gelassen.

Nächste Woche gibt das eh den nächsten Doppelsieg wenn alles normal läuft, das Rennen war ja auch heute absolut eintönig bis 5 min vor Ende...

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.379
    • 2. August 2020 um 17:55
    • #2.440
    Zitat von podollski92

ja, da hätte er mal lieber gezockt, dass auch beim anderen Mercedes noch der Reifen platzt...wäre es mir wert gewesen zumal die schnellste Rennrunde ja mit einem einzigen Punkt belohnt wird. Aber klar, hinterher schlau daher reden kann halt jeder :D
    Dass das am Ende den Saison keinen Unterschied gemacht hätte, ist auch klar, aber ne Nullrunde für LH44 hätte halt zumindest das Tableau ein bisschen enger zusammen gelassen.

Nächste Woche gibt das eh den nächsten Doppelsieg wenn alles normal läuft, das Rennen war ja auch heute absolut eintönig bis 5 min vor Ende...

Nun ja, immerhin 2 Safetycar-Phasen. Leider zu früh im Rennen.Passiert das kurz vor Schluß haben wir dann nach den 3 Reifenplatzern viel Spaß...
    Im Herbst kommen ja paar Strecken, wo man noch nie oder ewig nicht mehr gefahren ist, da stelle ich mir vor, dass es da vielleicht etwas lustiger werden kann. Gerade auf Portimao und Mugello freue ich mich da schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 18:14
  • Grüße aus dem Rheinland

Toffi 20. Juli 2025 um 18:13
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

saschku 20. Juli 2025 um 18:11
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 20. Juli 2025 um 17:57
  • Der tooor-Survival-Laberfred

rich4rd 20. Juli 2025 um 17:23
  • (S) Mitfahrgelegenheit Bratislava - Wien

EP-GH 20. Juli 2025 um 17:22
  • Mahlzeit aus Duisburg

Knaddly 20. Juli 2025 um 16:50
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 20. Juli 2025 um 16:43
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 20. Juli 2025 um 16:32
  • Hamburger SV

GroundhoppingMalte 20. Juli 2025 um 16:27
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 20. Juli 2025 um 16:09
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 20. Juli 2025 um 15:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 20. Juli 2025 um 15:50
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 15:09
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02
  • VfB Stuttgart

groundhopping 20. Juli 2025 um 14:02
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 20. Juli 2025 um 12:23
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 20. Juli 2025 um 12:09
  • PDC Dart WM

spock 20. Juli 2025 um 10:36
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 20. Juli 2025 um 10:31

Heiße Themen

• Baseball EM

0 Antworten, 124 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Der Gesundheits-Fred

4 Antworten, 436 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 4.829 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.102 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

38.411 Antworten, 1.838.187 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 23.740 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.247 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.777 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 870 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 250.812 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund