Saison kann man schon wieder abhaken...
wieso, ist doch lustig sich Vettel und Leclerc beim Rumstümpern anzuschauen
Saison kann man schon wieder abhaken...
Das wäre mir ziemlich egal, aber vorne dürfte es für meinen Geschmack einfach interessanter sein. Geht ja in anderen Rennserien auch.
Das wäre mir ziemlich egal, aber vorne dürfte es für meinen Geschmack einfach interessanter sein. Geht ja in anderen Rennserien auch.
Ja, müssen sich die anderen halt mal etwas anstrengen
Ist ja unterirdisch, was Ferrari da für eine Seifenkiste gebaut hat.
Ja, müssen sich die anderen halt mal etwas anstrengen
Ist ja unterirdisch, was Ferrari da für eine Seifenkiste gebaut hat.
Zumal man ja zu Beginn letzten Jahres noch ab und zu fast auf Augenhöhe war. Abgesehen vom Auto auch taktisch viele Fehler (Reifenwahl Leclerc, Reifenwechsel Vettel, Teamorder etc.).
Aber vor 10-15 Jahren gab es dann immer noch andere Teams, die das Gap zum Spitzenteam zumindest partiell haben schließen können. Davon sind alle meilenweit weg.
Vielleicht fangen die anderen Hersteller ja an, ihr ganzes Geld in die Formel E zu stecken, Zukunft des Motorsports und so.
die sollten wie früher in der DTM früher jedem Sieger mehr Gewicht ans Auto hängen.
Dann gibts irgendwann zwangsläufig Spannung.
Das werden sich viele Automarken sowieso sehr bald nicht mehr leisten können.
Sobald der Stellenabbau richtig los geht, ist das bei vielen Firmen vorbei.
Zumal man ja zu Beginn letzten Jahres noch ab und zu fast auf Augenhöhe war. Abgesehen vom Auto auch taktisch viele Fehler (Reifenwahl Leclerc, Reifenwechsel Vettel, Teamorder etc.).Aber vor 10-15 Jahren gab es dann immer noch andere Teams, die das Gap zum Spitzenteam zumindest partiell haben schließen können. Davon sind alle meilenweit weg.
Vielleicht fangen die anderen Hersteller ja an, ihr ganzes Geld in die Formel E zu stecken, Zukunft des Motorsports und so.
korrigiere mich wenn ich falsch liege, bei der ersten Vettel-WM konnten glaube ich im letzten Rennen noch vier Leute Weltmeister werden. Dazu mit McLaren, Ferrari und RedBull drei potenzielle Weltmeisterautos, Mercedes in Lauerstellung. Auch zwei Jahre später war es noch mal richtig eng. Das dürften so die letzten Saisons gewesen sein, wo ich mir die Rennsonntage wenn es irgendwie ging, freigehalten habe.
Seither? Den Zufallstitel vom Rosberg mal ausgenommen absolut gähnende Langeweile normalerweise allerspätestens zur Sommerpause. Liegt ja nichtmal nur an Mercedes, wenn man sich anschaut wie Vettel vor 2 Jahren aus der Sommerpause gekommen
Dazu halt auch viele austauschbare “namenlose Gesichter”, ohne da jetzt einem Albon, Leclerc oder Norris zu nahe treten zu wollen. Ein Bottas müht sich zwar, kann (und will?) aber auch gar nicht so richtig gegen halten. Vettel brutal abgebaut und Verstappen hat gefühlt alle zwei Wochen Probleme mit der Technik...
Echt schade, das war früher mal so eine spannende Rennserie (für mich als Fan der jüngeren Generation absolutes Highlight 2007 )
korrigiere mich wenn ich falsch liege, bei der ersten Vettel-WM konnten glaube ich im letzten Rennen noch vier Leute Weltmeister werden. Dazu mit McLaren, Ferrari und RedBull drei potenzielle Weltmeisterautos, Mercedes in Lauerstellung. Auch zwei Jahre später war es noch mal richtig eng. Das dürften so die letzten Saisons gewesen sein, wo ich mir die Rennsonntage wenn es irgendwie ging, freigehalten habe.Seither? Den Zufallstitel vom Rosberg mal ausgenommen absolut gähnende Langeweile normalerweise allerspätestens zur Sommerpause. Liegt ja nichtmal nur an Mercedes, wenn man sich anschaut wie Vettel vor 2 Jahren aus der Sommerpause gekommen
Dazu halt auch viele austauschbare “namenlose Gesichter”, ohne da jetzt einem Albon, Leclerc oder Norris zu nahe treten zu wollen. Ein Bottas müht sich zwar, kann (und will?) aber auch gar nicht so richtig gegen halten. Vettel brutal abgebaut und Verstappen hat gefühlt alle zwei Wochen Probleme mit der Technik...
Echt schade, das war früher mal so eine spannende Rennserie (für mich als Fan der jüngeren Generation absolutes Highlight 2007
)
Bin ich weitgehend bei Dir.
Zu den "namenlosen " Gesichtern-auch die haben sich ja (meist)irgendwie für die Serie qualifiziert, aber im deutschsprachigen Raum haben die eben kein Standing, weil sich der deutsche Motorsportfan ja auch selten für andere Rennserien interessiert.
Genau aus diesem Grund wird ja Schumacher jr. in den Medien so gepusht, da zieht halt der Name. Das F2 Rennen gestern war auch ziemlich gut, allerdings liegt er ja in der Gesamtwertung hinter seinem Teammate.
Die Serie ist natürlich im Moment langweilig wie kaum eine zweite. Das man eine vergleichbare Serie auch anders aufziehen kann zeigt sich ja bei den Amis mit den IndyCars. Guter Mix zwischen Ovals, Stadtkursen und Naturrennstrecken. Gerade letztere erlauben ja jede Menge Rennaction und die Möglichkeit, dass ein Fahrer auch in schwächeren Autos erfolgreich sind. Letzte Woche war ja Road America in Elkhart Lake, so macht Rennsport Spaß! Auch Laguna Seca ist so eine geniale Strecke-zu Recht wieder im Kalender. Und auf den Ovals hast du ja eh jede Menge Führungswechsel. Dazu ist das Reglement so, dass die Teams viele Einheitsteile verwenden (müssen). Das will die F1 nicht und konstruiert lieber in der 3. Welt irgendwelche Strecken vom Reißbrett, deren Layout alle vergleichbar sind und die fahrerische Komponente in den Hintergrund rückt. Und erschwerend kommt hinzu, dass das Team, was meilenweit führt, dann in der entscheidenden Saisonphase sowieso mit Teamorder "arbeitet". Die Saison mit Weltmeister Rosberg mal ausgenommen...
Ich glaube, da muss sich in der F1 viel ändern, damit sie hierzulande wieder Fans generiert. Stand jetzt hat Deutschland nächste Saison keinen Grand Prix, keinen Fahrer und keine Übertragung im Free-TV.
Das werden sich viele Automarken sowieso sehr bald nicht mehr leisten können.
Sobald der Stellenabbau richtig los geht, ist das bei vielen Firmen vorbei.
dann hat das ja wenigstens was gutes
Nürburgring wieder im Kalender, dazu Portimão, Mugello und Imola
Bei aller fehlenden Spannung werde ich da sicher wegen der Strecken reinschauen
Nürburgring wieder im Kalender, dazu Portimão, Mugello und Imola
Bei aller fehlenden Spannung werde ich da sicher wegen der Strecken reinschauen
aus welchem grund ist der ring wieder dabei?
aus welchem grund ist der ring wieder dabei?
die suchen halt verzweifelt irgendwelchen Strecken um auf die nötige Anzahl von Rennen zu kommen (ich glaube Spock meinte mal, man bräuchte 15(?) Rennen für eine WM). Und bevor man dann 5 mal in Österreich, Ungarn und Spa fährt werden jetzt ein paar Klassiker in Europa ausgegraben, die man teils in den letzten Jahren für arabische/asiatische Rennstrecken geopfert hat.
Anscheinend kam die F1 da dem Nürburgring entgegen, in Hockenheim hat’s nicht geklappt.
Unfassbar...da hat der auch mal ein Problem, das passiert aber dann halt keine 500 Meter früher sondern so, dass es trotzdem noch für Platz 1 reicht
Unfassbar...da hat der auch mal ein Problem, das passiert aber dann halt keine 500 Meter früher sondern so, dass es trotzdem noch für Platz 1 reicht
![]()
Ich wage mal die Behauptung, dass das am Ende vom Lied auch nichts an der WM-Wertung geändert hätte. Aber ja, der Holländer hätte heute gewinnen können und es wäre mal ein anderer als Mercedes in der Siegerliste. Mehr auch nicht.
Vettel vor Bottas
Vettel vor Bottas
![]()
der hatte reifenplatzer. hast nicht geschaut? war hochinteressant in letzten runden. verstappen geht vorsichtshalber neue reifen holen weil er eh sicher zweiter ist und dann platzt auch dem hamilton reifen war sehr lustig! war schwimmen, bin nach hause ein paar runden vorm ende gekommen und eingeschaltet. volltreffer!
der hatte reifenplatzer. hast nicht geschaut? war hochinteressant in letzten runden. verstappen geht vorsichtshalber neue reifen holen weil er eh sicher zweiter ist und dann platzt auch dem hamilton reifen
war sehr lustig! war schwimmen, bin nach hause ein paar runden vorm ende gekommen und eingeschaltet. volltreffer!
Verstappen ist aber nicht "vorsichtshalber" zum Wechseln gekommen, sondern weil er mit neuen Reifen noch die schnellste Rennrunde drehen wollen (gib Extrapunkt). Macht er häufiger. Diesmal ein Schuß ins Knie!
Verstappen ist aber nicht "vorsichtshalber" zum Wechseln gekommen, sondern weil er mit neuen Reifen noch die schnellste Rennrunde drehen wollen (gib Extrapunkt). Macht er häufiger. Diesmal ein Schuß ins Knie!
da hat pek nicht aufgepasst.
ja, da hätte er mal lieber gezockt, dass auch beim anderen Mercedes noch der Reifen platzt...wäre es mir wert gewesen zumal die schnellste Rennrunde ja mit einem einzigen Punkt belohnt wird. Aber klar, hinterher schlau daher reden kann halt jeder
Dass das am Ende den Saison keinen Unterschied gemacht hätte, ist auch klar, aber ne Nullrunde für LH44 hätte halt zumindest das Tableau ein bisschen enger zusammen gelassen.
Nächste Woche gibt das eh den nächsten Doppelsieg wenn alles normal läuft, das Rennen war ja auch heute absolut eintönig bis 5 min vor Ende...
ja, da hätte er mal lieber gezockt, dass auch beim anderen Mercedes noch der Reifen platzt...wäre es mir wert gewesen zumal die schnellste Rennrunde ja mit einem einzigen Punkt belohnt wird. Aber klar, hinterher schlau daher reden kann halt jeder
Dass das am Ende den Saison keinen Unterschied gemacht hätte, ist auch klar, aber ne Nullrunde für LH44 hätte halt zumindest das Tableau ein bisschen enger zusammen gelassen.Nächste Woche gibt das eh den nächsten Doppelsieg wenn alles normal läuft, das Rennen war ja auch heute absolut eintönig bis 5 min vor Ende...
Nun ja, immerhin 2 Safetycar-Phasen. Leider zu früh im Rennen.Passiert das kurz vor Schluß haben wir dann nach den 3 Reifenplatzern viel Spaß...
Im Herbst kommen ja paar Strecken, wo man noch nie oder ewig nicht mehr gefahren ist, da stelle ich mir vor, dass es da vielleicht etwas lustiger werden kann. Gerade auf Portimao und Mugello freue ich mich da schon.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!