Scheint jetzt doch fix zu gehen mit Tsunoda für Lawson
Edit: Und Colapinto zu den Racing Bulls
Scheint jetzt doch fix zu gehen mit Tsunoda für Lawson
Edit: Und Colapinto zu den Racing Bulls
Das ging mal schnell! Tsunoda ersetzt ab sofort Lawson bei Red Bull. Lawson zurück zu den Racing Bulls.
https://www.formula1.com/en/latest/arti…Q4YYPhhMJpHqUiO
Das ging mal schnell! Tsunoda ersetzt ab sofort Lawson bei Red Bull. Lawson zurück zu den Racing Bulls.
Finde ich zwar eigentlich etwas voreilig aber so einen Eiertanz wie mit Perez geben sie sich wohl nicht mehr. Waren einfach unterirdische Leistungen von Lawson während Verstappen vorne mitfährt
Puh, natürlich super früh und schwächt Lawson nachhaltig. Yuki im RB zu sehen ist auf der einen Seite extrem cool, auf der anderen Seite kann er auch viel verlieren. Aber gerade mit Blick auf den Heim-GP, seinen Speed und diese Unbekümmertheit, kann er hoffentlich zeigen, was ihn ihm steckt.
Puh, natürlich super früh und schwächt Lawson nachhaltig. Yuki im RB zu sehen ist auf der einen Seite extrem cool, auf der anderen Seite kann er auch viel verlieren. Aber gerade mit Blick auf den Heim-GP, seinen Speed und diese Unbekümmertheit, kann er hoffentlich zeigen, was ihn ihm steckt.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Anfang an nicht verstanden habe, wieso sie Yuki nicht direkt in den RB gesetzt haben. Hat solide Leistungen gebracht. Hoffe einfach für ihn, dass er weiterhin so gut abliefert.
https://www.formula1.com/en/latest/arti…Q4YYPhhMJpHqUiO
Finde ich zwar eigentlich etwas voreilig aber so einen Eiertanz wie mit Perez geben sie sich wohl nicht mehr. Waren einfach unterirdische Leistungen von Lawson während Verstappen vorne mitfährt
Ich bin auch kein Fan von Schnellschüssen, aber denen fährt sonst die Konstrukteurs-WM weg, wenn der Max die alleine ausfährt wie letztes Jahr
Das Argument mit dem "schwierig zu fahrenden" Auto find ich auch nicht besonders. Selbst in einem auf Max Verstappen ausgerichteten RB sollte man als F1-Fahrer schneller als die grüne Blechbüchse von Sauber sein
Also er wird sicher paar Punkte mehr holen als Lawson. Allerdings ist er hier auch eine klare Nummer 2 und muss sich im Zweifel an Teamorder halten.
Aus Teamsicht allerdings nachvollziehbar, wenn man in der WM etwas ausrichten will. Mit einem zweiten Fahrer unter den Top8 kannst du eben auch taktisch die Rennen mit beeinflussen. Bisher war Verstappen ja quasi Einzelkämpfer.
Also er wird sicher paar Punkte mehr holen als Lawson. Allerdings ist er hier auch eine klare Nummer 2 und muss sich im Zweifel an Teamorder halten.
Aus Teamsicht allerdings nachvollziehbar, wenn man in der WM etwas ausrichten will. Mit einem zweiten Fahrer unter den Top8 kannst du eben auch taktisch die Rennen mit beeinflussen. Bisher war Verstappen ja quasi Einzelkämpfer.
Absolut, das kannst du dir als WM-Anwärter nicht erlauben, dass dein Newbie erstmal versucht ein halbes Jahr lang ins Ziel zu kommen. Wie du korrekt schreibst: gar nichtmal unbedingt wegen der Konstrukteurswertung, aber dir fehlt das zweite Auto um in der Spitzengruppe mal einen Rivalen zu hetzen, blockieren oder sonst irgendwie zu Fehlern zwingen.
Dann kann man ja jetzt Markus Winkelhock das Cockpit von Yuki im RB-lite geben
Alles anzeigenhttps://www.formula1.com/en/latest/arti…Q4YYPhhMJpHqUiO
Ich bin auch kein Fan von Schnellschüssen, aber denen fährt sonst die Konstrukteurs-WM weg, wenn der Max die alleine ausfährt wie letztes Jahr
Das Argument mit dem "schwierig zu fahrenden" Auto find ich auch nicht besonders. Selbst in einem auf Max Verstappen ausgerichteten RB sollte man als F1-Fahrer schneller als die grüne Blechbüchse von Sauber sein
Uschi auch nicht
Wie sieht eure Einschätzung zum Gewinn der Weltmeisterschaft eigentlich aus?
Also ich denke dass es für Verstappen viel zu schwer wird, sollten sie nicht ein massives Upgrade finden, was die anderen Teams wieder einholt.
Ansonsten würde ich mal auf Lando oder Oscar tippen.
Also ich denke dass es für Verstappen viel zu schwer wird, sollten sie nicht ein massives Upgrade finden, was die anderen Teams wieder einholt.
Der Konstrukteurstitel wird wohl wieder an McLaren gehen. Ferrari steht sich sowieso wieder selber im Weg und Max kann halt auch nicht alleine genug Punkte holen. Ärgster Konkurrent wird dann wohl Mercedes sein, aber ob Antonelli die ganze Saison konstant als Rookie abliefern kann...
Für den Fahrertitel tippe ich auf Lando, der sollte jetzt aus seinen Fehlern der letzten Saison gelernt haben. Bei Max fehlt halt einfach der Wingman, wie es Perez einst mal war.
Ansonsten würde ich mal auf Lando oder Oscar tippen.Der Konstrukteurstitel wird wohl wieder an McLaren gehen. Ferrari steht sich sowieso wieder selber im Weg und Max kann halt auch nicht alleine genug Punkte holen. Ärgster Konkurrent wird dann wohl Mercedes sein, aber ob Antonelli die ganze Saison konstant als Rookie abliefern kann...
Für den Fahrertitel tippe ich auf Lando, der sollte jetzt aus seinen Fehlern der letzten Saison gelernt haben. Bei Max fehlt halt einfach der Wingman, wie es Perez einst mal war.
Konstrukteurstitel definitiv bei McLaren, sehe ich auch so.
Für den Fahrertitel sehe ich, sollten sie die Papaya-Regeln nicht beibehalten, ebenfalls Lando vorne. Aber auch nur, wenn er seine Fehler aus der letzten Saison überwunden hat.
wenn es Lando dieses Jahr nicht schafft, dann schafft er es gar nicht mehr. (aktuell) bestes auto. sollte machbar sein. verstappen muss seinen stil anpassen, wenn er mit dieser mittelmäßigen red bull schüssel im feld rumfährt, dann geht es nicht mehr so wie die letzten drei 1/2 jahre....
Nächstes Rennen dann Hadjar für Tsunoda im RB
Nun ja, es ist einfach immer wieder erstaunlich was Verstappen aus diesem Auto rausholt. Andere Fahrer scheinen damit einfach nicht klar zu kommen wie jetzt auch Tsunoda.
Ich denke Doohan's Zeit wird auch langsam abgelaufen sein, wenn er sich morgen nicht signifikant verbessert.
Ansonsten natürlich starke Quali von Hadjar und auch von Bearman.
Ansonsten natürlich starke Quali von Hadjar und auch von Bearman.
Und das obwohl Hadjars Private Parts wohl unangenehm beengt waren!
Was ein langweiliges Rennen, absoluter Schnarcher zur frühen Morgenstunde. Die Leistung von Max ist mal wieder unfassbar. Unfassbar ist auch die Strategie von McLaren: Lando schafft es mit dem überlegenen Auto nicht mal ins DRS-Fenster zu kommen, während Oscar hinten offensichtlich schneller könnte. Damit schmeißt man schön den Sieg und wichtige Punkte weg. Da fühlt man sich selbst als Zuschauer irgendwie betrogen.
Lando kann es einfach nicht, ihm fehlen der Biss und die Cojones. Oscar viel abgeklärter, das wird ihn heute wurmen, aber seine Zeit diese Saison wird kommen. Meiner Meinung nach der bessere Fahrer. Lewis auch im Vergleich zu Charles wirklich langsam, wobei die Ferrari-Strategie nicht schmart war bei ihm. Man merkt auch einfach, dass die Team-Chemie in Maranello nicht stimmt. Beide zicken immer wieder ihre Ingenieure an.
Verstappen mit einer seiner besten Performance seiner Karriere. Erster Sieg der Saison.
Lando missachtet alle Regeln in der Boxengasse und muss dann auf das Gras ausweichen und beschwert sich. McLaren hatte im Boxenstopp eine Sekunde auf Red Bull aufgeholt und der Lando macht es einfach kaputt.
Piastri war gefühlt sehr viel schneller aber wurde nicht vorbeigelassen und musste dann immer wieder abreißen zu lassen, um nicht zu viel am Reifen kaputtzumachen.
Antonelli mit der jüngsten Führungsrunde in der Formel 1. Ein Rekord, den Max mal ausnahmsweise nicht brechen kann.
Hamilton im Niemandsland. Er hätte schon vor einem Jahr aufhören sollen, um sich noch eine Restwürde zu bewahren. Letzte Saison wurde er schon klar vom Teamkollegen geschlagen, obwohl das Team nur für ihn gearbeitet hat. Jetzt bei Ferrari ist nicht mehr alles auf ihn zugeschnitten und er ist noch deutlicher zurück.
Lando auch noch mit einem Verbremser in der letzten Kurve. Wäre es nicht der Piastri langsamer geworden, hätte sich wohl jedes andere Team darüber beschwert und den zweiten Platz über die Stewards zugesprochen bekommen.
Das hilft alles nur Red Bull. Max profitiert von der Gier von Lando, der es scheinbar gar nicht einmal zu merken scheint, wenn der Piastri schneller wäre.
Darum zum Glück doch noch eine spannende WM
Macht aber schon Spaß zu gucken… der beste Fahrer im schlechteren Auto. Das macht es interessant.
Muss dabei immer daran denken das Hamilton damals im Mercedes die WM gegen Rosberg im gleichen Auto verloren hat. Gefühlt wäre Verstappen so etwas nie passiert gegen einen Teamkollegen auf die komplette Saison.
Verstappen ist der Grund das man es sich anschauen kann momentan. Ferrari leider zu weit weg, Mercedes auch. Und der Kampf um Platz 10 interessiert dann auch nur noch eingefleischte Motorsport-Fans.
McLaren ist drauf und dran, die Fehler aus der Vorsaison zu wiederholen. Kein Teamplay, schlechte Taktik. Du hast 2 Fahrer auf Startposition 2 und 3 , im mindestens gleichwertigen Auto (vorsichtig ausgedrückt) wie Verstappen. Da MUSST du an der Box gewinnen, hast taktisch alle Optionen. Das Rennen kann Verstappen bei aller fahrerischer Brillianz eigentlich nie gewinnen. Zum Haareraufen.
Die Platzierung von Tsunoda relativiert für mich übrigens auch die Leistungen von Lawson bei den bisherigen Rennen. Gegenwärtig ist Red Bull ein konkurrenzfähiges Ein-Mann-Team aufgrund der Klasse von Verstappen und der Fehler der Konkurrenz.
Für mich als Team jetzt konstant den größten Schritt nach vorn gemacht im Vergleich zur Vorsaison hat Williams. Leider ist Sainz aber noch nicht ganz "angekommen".
Ferrari irgendwo im Nirgendwo, kein Faktor.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!