1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Spendenaktion der Löwen

  • Gaustl
  • 22. März 2007 um 12:25
  • Online
    Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 22. März 2007 um 12:25
    • #1

    Habe gerade den Beitrag hier auf der HP der Löwen gefunden. Ich finde ist ne tolle Sache.

    Quelle: TSV München von 1860

    Hier der direkte Link

    Die Trenkwalder Loewen-Job-Offensive

    Was haltet ihr davon?

    • Zitieren
  • Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    12.762
    • 22. März 2007 um 12:39
    • #2
    Zitat von gaustar

    Habe gerade den Beitrag hier auf der HP der Löwen gefunden. Ich finde ist ne tolle Sache.

    Quelle: TSV München von 1860

    Hier der direkte Link

    Die Trenkwalder Loewen-Job-Offensive

    Was haltet ihr davon?

    Kommt von meinem Verein, also sinvoll :mrgreen: :klatsch:

    Einmal Löwe immer Löwe

    • Zitieren
  • sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    605
    • 22. März 2007 um 13:26
    • #3

    Meine Meinung dazu: Lieber arbeitslos als Löwen-Fan. :mrgreen:

    • Zitieren
  • Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    12.762
    • 22. März 2007 um 13:34
    • #4
    Zitat von sportsfreund

    Meine Meinung dazu: Lieber arbeitslos als Löwen-Fan. :mrgreen:

    Das heißt doch lieber Tod als Rot :mrgreen:

    Einmal Löwe immer Löwe

    • Zitieren
  • sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    605
    • 22. März 2007 um 13:48
    • #5
    Zitat von Tom25

    Das heißt doch lieber Tod als Rot :mrgreen:



    Hab ich irgendwie befürchtet, dass wir bei dem Thema nicht einer Meinung sein werden.;)

    Ist das Ganze überhaupt mit dem Antidiskriminierungsgesetz vereinbar ? Müsste eigentlich. Menschen mit einer geistigen Behinderung werden hier ja bevorzugt und nicht benachteiligt.:mrgreen:

    Jetzt mal ganz im Ernst. Unabhängig davon, von welchem Verein die Idee kommt, finde ich es schon etwas merkwürdig Jobs bevorzugt an Fans vom Verein xy zu geben. Da sollten andere Kriterien eine Rolle spielen.

    • Zitieren
  • Online
    Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 22. März 2007 um 13:50
    • #6
    Zitat von sportsfreund

    Hab ich irgendwie befürchtet, dass wir bei dem Thema nicht einer Meinung sein werden.;)

    Ist das Ganze überhaupt mit dem Antidiskriminierungsgesetz vereinbar ? Müsste eigentlich. Menschen mit einer geistigen Behinderung werden hier ja bevorzugt und nicht benachteiligt.:mrgreen:

    Jetzt mal ganz im Ernst. Unabhängig davon, von welchem Verein die Idee kommt, finde ich es schon etwas merkwürdig Jobs bevorzugt an Fans vom Verein xy zu geben. Da sollten andere Kriterien eine Rolle spielen.


    die brauchen Zuschauer im Stdion...Zuschauen geht aber nur mit Geld in der Tasche...Geld in der Tasche....Arbeiten gehen!:mrgreen: :winke:

    • Zitieren
  • sportsfreund
    Amatör
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    605
    • 22. März 2007 um 13:56
    • #7
    Zitat von gaustar

    die brauchen Zuschauer im Stdion...Zuschauen geht aber nur mit Geld in der Tasche...Geld in der Tasche....Arbeiten gehen!:mrgreen: :winke:



    So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber ist für den Verein natürlich schon von Interesse möglichst solvente Fans zu haben.

    Aber dieses Programm kommt mit dem aktuellen Wirtschaftsaufschwung leider bzw. eher zum Glück etwas spät. Bei einer Einführung vor ein paar Jahren wären in den strukturschwachen Regionen in Ostdeutschland auf einen Schlag 50 % der Menschen zu Löwen-Fans geworden.:mrgreen:

    • Zitieren
  • Online
    Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 22. März 2007 um 14:04
    • #8
    Zitat von sportsfreund

    So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber ist für den Verein natürlich schon von Interesse möglichst solvente Fans zu haben.

    Aber dieses Programm kommt mit dem aktuellen Wirtschaftsaufschwung leider bzw. eher zum Glück etwas spät. Bei einer Einführung vor ein paar Jahren wären in den strukturschwachen Regionen in Ostdeutschland auf einen Schlag 50 % der Menschen zu Löwen-Fans geworden.:mrgreen:

    :idee: :lachen: :bier:

    Das gibt grün:mrgreen:

    • Zitieren
  • Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.940
    Beiträge
    12.762
    • 22. März 2007 um 14:06
    • #9
    Zitat von sportsfreund

    So hab ich das noch gar nicht gesehen. Aber ist für den Verein natürlich schon von Interesse möglichst solvente Fans zu haben.

    Aber dieses Programm kommt mit dem aktuellen Wirtschaftsaufschwung leider bzw. eher zum Glück etwas spät. Bei einer Einführung vor ein paar Jahren wären in den strukturschwachen Regionen in Ostdeutschland auf einen Schlag 50 % der Menschen zu Löwen-Fans geworden.:mrgreen:

    :autsch: die fahren doch schon alle nach München um Bayern zu sehen ;)

    Einmal Löwe immer Löwe

    • Zitieren
  • arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    Beiträge
    23.290
    • 22. März 2007 um 14:25
    • #10
    Zitat von Tom25

    :autsch: die fahren doch schon alle nach München um Bayern zu sehen ;)


    :autsch: die fahren doch nur zu den Auswärtsspielen - oder sitzen im Garten am Radio:autsch:

    :gruebel: aber mal ernsthaft: Passt das zum aktuellen Diskrminierungsgesetzt:gruebel: (man darf keinen bevorzugen, weil er Löwe ist)

    • Zitieren


  • Online
    Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 22. März 2007 um 14:36
    • #11
    Zitat von arno73

    :autsch: die fahren doch nur zu den Auswärtsspielen - oder sitzen im Garten am Radio:autsch:

    :gruebel: aber mal ernsthaft: Passt das zum aktuellen Diskrminierungsgesetzt:gruebel: (man darf keinen bevorzugen, weil er Löwe ist)

    ist ja ne interessante Diskussion hier...:klatsch: :winke: :mrgreen:

    • Zitieren
  • Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    Beiträge
    4.639
    • 8. April 2007 um 11:06
    • #12

    Samstag, 7. April 2007
    Schal für Finanzspritze
    1860 will Geld von Fans


    Mit einer ungewöhnlichen Fan-Spendenaktion will Fußball-Zweitligist TSV 1860 München seine leeren Kassen füllen und eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen. "Wir brauchen schnell Geld, um Spielraum für Verpflichtungen und Kaderverstärkungen für die kommende Spielzeit zu bekommen", kündigte "Löwen"-Geschäftsführer Stefan Ziffzer in München an. Mindestens eine Million Euro soll durch die Aktion in die Kassen des Traditionsclubs fließen. Das Geld soll je zur Hälfte für den Profi-Kader und die Konsolidierung der Finanzen eingesetzt werden.

    "Wir müssen jetzt zusammenstehen, weil wir für die nächsten Jahre keine andere Möglichkeit haben", sagte Ziffzer. Wer die Münchner demnach bis Ende Juni mit einem Beitrag von mindestens 50 Euro unterstützt, erhält als Dank einen speziellen Fanschal mit dem Aufdruck "Für die Zukunft der Löwen". Erst vor kurzem hatte der Aufsichtsrat der "Löwen" zudem beschlossen, an weiteres Geld über die Ausgabe von Genussscheinen zu kommen. Da diese Maßnahme aber nicht sofort greife, sei nun die Spendenaktion ins Leben gerufen worden.

    Im April 2006 hatte der Münchner Traditionsclub nur mit Mühe und ausgerechnet durch die Unterstützung des Lokalrivalen FC Bayern München die finanzielle Pleite verhindern können. Der deutsche Rekordmeister steuerte den "Löwen" eine Finanzspritze von elf Millionen Euro bei, im Gegenzug erhielt der FC Bayern die Anteile der "Blauen" an der gemeinsamen Stadion GmbH für die Allianz Arena. Seitdem sind die "Löwen" nur noch Mieter im einst eigenen Haus. Die elf Millionen Euro müssen mit einem Zinssatz von 6,5 Prozent bis spätestens 2010 an den FC Bayern zurückgezahlt werden.

    • Zitieren
  • Pez
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.696
    Beiträge
    7.476
    • 8. April 2007 um 11:13
    • #13
    Zitat von Prinzessin

    Samstag, 7. April 2007
    Schal für Finanzspritze
    1860 will Geld von Fans


    Mit einer ungewöhnlichen Fan-Spendenaktion will Fußball-Zweitligist TSV 1860 München seine leeren Kassen füllen und eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen. "Wir brauchen schnell Geld, um Spielraum für Verpflichtungen und Kaderverstärkungen für die kommende Spielzeit zu bekommen", kündigte "Löwen"-Geschäftsführer Stefan Ziffzer in München an. Mindestens eine Million Euro soll durch die Aktion in die Kassen des Traditionsclubs fließen. Das Geld soll je zur Hälfte für den Profi-Kader und die Konsolidierung der Finanzen eingesetzt werden.

    "Wir müssen jetzt zusammenstehen, weil wir für die nächsten Jahre keine andere Möglichkeit haben", sagte Ziffzer. Wer die Münchner demnach bis Ende Juni mit einem Beitrag von mindestens 50 Euro unterstützt, erhält als Dank einen speziellen Fanschal mit dem Aufdruck "Für die Zukunft der Löwen". Erst vor kurzem hatte der Aufsichtsrat der "Löwen" zudem beschlossen, an weiteres Geld über die Ausgabe von Genussscheinen zu kommen. Da diese Maßnahme aber nicht sofort greife, sei nun die Spendenaktion ins Leben gerufen worden.

    Im April 2006 hatte der Münchner Traditionsclub nur mit Mühe und ausgerechnet durch die Unterstützung des Lokalrivalen FC Bayern München die finanzielle Pleite verhindern können. Der deutsche Rekordmeister steuerte den "Löwen" eine Finanzspritze von elf Millionen Euro bei, im Gegenzug erhielt der FC Bayern die Anteile der "Blauen" an der gemeinsamen Stadion GmbH für die Allianz Arena. Seitdem sind die "Löwen" nur noch Mieter im einst eigenen Haus. Die elf Millionen Euro müssen mit einem Zinssatz von 6,5 Prozent bis spätestens 2010 an den FC Bayern zurückgezahlt werden.

    Alles anzeigen

    Hab ich gestern auch schon gelesen und drangedacht es hier reinzustellen. Ich finds, bei aller Sympathie für die Löwen, ziemlich daneben. Die sollen halt solide und professionell wirtschaften wie die Bayern (Oder sich nen Gashändler suchen wie die Schalker):winke:

    • Zitieren
  • konsequent
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    262
    Beiträge
    1.093
    • 8. April 2007 um 11:18
    • #14

    Nach meinen Infos geht es bei dieser Aktion um die Finanzierung von 1 bis 2 Spielern für die kommende Saison, der eine soll Bierofka (VFB Stuttgart) sein, der andere soll Schroth vom (1.FC Nürnberg) sein.

    Fussball ist unser Leben - denn König Fussball regiert die Welt!

    :winke: Tooor-Mitglied Nr. 3324 :winke:


    Saison 2024/2025
    Jahreskarte FC Bayern München

    • Zitieren
  • MasterFrankfurt
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.945
    Beiträge
    8.409
    • 8. April 2007 um 11:20
    • #15

    Armseelig. :huebscher:

    • Zitieren
  • cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    Beiträge
    8.341
    • 8. April 2007 um 11:32
    • #16
    Zitat von konsequent

    Nach meinen Infos geht es bei dieser Aktion um die Finanzierung von 1 bis 2 Spielern für die kommende Saison, der eine soll Bierofka (VFB Stuttgart) sein, der andere soll Schroth vom (1.FC Nürnberg) sein.

    :autsch: :autsch: :autsch:

    Wenn die 2 nur ein bischen Hirn haben, dann.................

    [size=1]

    Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

    • Zitieren
  • Rotblaue_Geschichten
    Gast
    • 9. April 2007 um 01:04
    • #17

    Legitime Aktion, ob sie Erfolg hat, wird man sehen. Wenn andere Millionen in völlig bedeutungslose Vereine stecken (hallo Hoffenheim!), dann darf der Durchschnitts-Löwenfan von mir aus auch gerne Herrn Schroth finanzieren.
    Übrigens wäre es nett, wenn wir uns auf zumindest 80% Sachlichkeit einigen könnten, ob man die Löwen nun mag oder nicht ist eher egal, manche haben halt die Möglichkeit, ein paar Leute in weißen Overalls auf die Gerade zu setzen, andere suchen andere Finanzierungsmethoden.
    Seelenverkauf ist meiner Auffassung nach etwas anderes als die Anhängerschaft mit einzubeziehen.

    • Zitieren
  • bavarian
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    301
    Beiträge
    1.539
    • 9. April 2007 um 20:43
    • #18

    Klar ist es peinlich was da bei den Löwen abläuft aber ich geb da Rotblaue_Geschichten eigentlich soweit Recht.

    Besser man bekommt Geld von den eigenen Anhängern als ein Verkauf der Identität wie z.B. bei RB Salzburg.

    Hoffen wir mal auf eine guten Verlauf auch wenn ich nicht an eine Rückkehr von Hr. Schroth glaube. (Ist beim KSC im Gespräch und die Chancen stehen nicht schlecht da er Karlsruher ist und die Verwandschaft das Team trainiert!)

    • Zitieren
  • schumi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.254
    Beiträge
    6.247
    • 9. April 2007 um 21:02
    • #19
    Zitat von konsequent

    Nach meinen Infos geht es bei dieser Aktion um die Finanzierung von 1 bis 2 Spielern für die kommende Saison, der eine soll Bierofka (VFB Stuttgart) sein, der andere soll Schroth vom (1.FC Nürnberg) sein.

    find ich ja echt nett von den löwen, dass sie den schroth - wechsel zum KSC mitfinanzieren wollen :mrgreen:

    2007 Laxi-Open-Sieger - 2008 RinneCup-Sieger - 2009 GaustarCup-Sieger - 2010 schumi-cup-Sieger - 2011 Herbie-Cup-Sieger - 2012 Pez-Cup-Sieger

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Onkel 24. Juni 2026 um 14:20
  • Der NBA-Thread

    Bilbo 24. Juni 2026 um 14:18
  • Temporäre Sperre User Futzi

    Valderama 24. Juni 2026 um 14:14
  • Fred für Groundhopping-Fanzines [Suche/Biete/Tausche]

    krisonfootballtour 24. Juni 2026 um 14:01
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    EP-GH 24. Juni 2026 um 13:47
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    davidw95 24. Juni 2026 um 13:37
  • Parken am Stadion Düsseldorf?

    Rothose1887 24. Juni 2026 um 13:30
  • Groundhopper-Touren

    frankfurt 24. Juni 2026 um 13:18
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 24. Juni 2026 um 13:02
  • Waldhof Mannheim

    Spatzl 24. Juni 2026 um 12:48
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Cody Rhodes 24. Juni 2026 um 12:46
  • Der tooor Laberfred

    W0ll3 24. Juni 2026 um 11:40
  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    VfB-Tom 24. Juni 2026 um 11:39
  • Serie A Laberthread

    EP-GH 24. Juni 2026 um 11:22
  • Böhse Onkelz

    Adden 24. Juni 2026 um 09:46
  • TV Tipps

    peksim 24. Juni 2026 um 09:09
  • Verschenke Rabattcode für DFB-Fanshop

    Dugdi 24. Juni 2026 um 09:07
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    molokoplus 24. Juni 2026 um 08:57
  • DFB-Pokal 2026/27

    W0ll3 24. Juni 2026 um 08:21
  • [B] 2x Die toten Hosen Düsseldorf 04.07. Innenraum + Hotel

    Harry54 24. Juni 2026 um 00:13

Heiße Themen

  • Alles zur Bundesliga Talent Series

    20 Antworten, 588 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

    218 Antworten, 9.582 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

    22.830 Antworten, 2.744.694 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

    15.503 Antworten, 1.682.784 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

    607 Antworten, 97.085 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • SV 07 Elversberg

    30 Antworten, 2.115 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Borussia Dortmund

    9.733 Antworten, 1.290.614 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • 1. FC Köln

    6.918 Antworten, 832.909 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

    5.227 Antworten, 748.982 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Eintracht Frankfurt

    3.908 Antworten, 562.215 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen