1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Doch noch ne Chance? Schaut mal hier!

• Gaustl
  • 25. April 2007 um 08:56
  • Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 25. April 2007 um 22:52
    Zitat von mike1976

Das schreibt er. Aber mit wem soll denn dann der Vertrag zustande kommen? Mit der UEFA (in diesem Fall) ja wohl kaum, da er zu 100% nicht von denen bevollmächtigt ist. Außerdem weist er ja darauf hin, dass ich bei Nicht-Abnahme ihm den Gesaqmtpreis zahlen müsse. Wenn er nicht mein Kauf-Vertragspartner ist, dann kann er jedenfalls den Kaufpreis unter keinen Umständen verlangen.

Er behauptet selbst, er würde ein "verbindliches Kaufangebot" unterbreiten!

Schließlich weist er selbst darauf hin, dass er die Karten auf dem "Sekundärmarkt", also grad nicht vom Veranstalter bezieht. Auch deshalb ist der nicht Verkäufer...

Das ließe sich fortsetzen...
    Desto genauer man die AGB liest, desto unseriöser erscheint er mir...

Mir sind doch auch schon mehrere Widersprüche in den AGB aufgefallen, aber nich die, die du zu sehen meinst. KV wird mit dem Ticketinhaber zustande kommen. Jetzt kannst du wieder kommen und sagen, dass der Vertrag wegen eines Abtretungsverbots nichtig wäre usw.usw. Mir gehts aber nich um die juristischen Details, sondern darum, dass ich keinen Bock hab, dem auf ein Jahr hin Kohle vorzustrecken.

Unseriös find ich aber vor allem, dass sich auf der ganzen HP kein verantwortlicher Betreiber finden lässt. Haben zwar ne HR-Nummer, aber trotzdem.

An alle, die da bestellt haben: Lasst euch nich bange machen. Dat wird schon. Mir persönlich wäre es nur etwas zu unsicher, mag aber auch ne Berufskrankheit sein. :rolleyes: :winke:

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 25. April 2007 um 22:54
    Zitat von Judge999

Mir sind doch auch schon mehrere Widersprüche in den AGB aufgefallen, aber nich die, die du zu sehen meinst. KV wird mit dem Ticketinhaber zustande kommen. Jetzt kannst du wieder kommen und sagen, dass der Vertrag wegen eines Abtretungsverbots nichtig wäre usw.usw. Mir gehts aber nich um die juristischen Details, sondern darum, dass ich keinen Bock hab, dem auf ein Jahr hin Kohle vorzustrecken.

Unseriös find ich aber vor allem, dass sich auf der ganzen HP kein verantwortlicher Betreiber finden lässt. Haben zwar ne HR-Nummer, aber trotzdem.

An alle, die da bestellt haben: Lasst euch nich bange machen. Dat wird schon. Mir persönlich wäre es nur etwas zu unsicher, mag aber auch ne Berufskrankheit sein. :rolleyes: :winke:

schicken wir ihm eine Abmahnung :klatsch: :klatsch:

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

EURO 2012 #1, #5, #26, #30, #31

• mike1976
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    12
    • 25. April 2007 um 22:58
    Zitat von Judge999

nee, nun ist auch Schluss mit juristischen Ausflüssen ;) Wer den "Betreiber" wissen will, kann das über denic.de rausfinden. Ich wünsche allen Glück - wirklich -, die da kaufen. Mir ging es vor allem darum, dass hier doch stets (und zu Recht!) mit aller Härte gegen Ebay Verkäufer vorgegangen wird und dann nun bei diesem Angebot (meines Erachtens: Schwarzmarkt mit Maximalpreis) die Hemmschwelle nachlässt. :gruebel:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 25. April 2007 um 22:59
    Zitat von fuerstpueckler

Nix, nachher wird er noch dadurch auf uns aufmerksam und sahnt hier Tixx ab, die er dann Holstein und so verkauft. :mrgreen: :winke:

Zitat von mike1976

nee, nun ist auch Schluss mit juristischen Ausflüssen ;) Wer den "Betreiber" wissen will, kann das über denic.de rausfinden. Ich wünsche allen Glück - wirklich -, die da kaufen. Mir ging es vor allem darum, dass hier doch stets (und zu Recht!) mit aller Härte gegen Ebay Verkäufer vorgegangen wird und dann nun bei diesem Angebot (meines Erachtens: Schwarzmarkt mit Maximalpreis) die Hemmschwelle nachlässt. :gruebel:

Selten so geklatscht, 100% agree. :winke:

• mike1976
    Reaktionen
    12
    • 25. April 2007 um 22:59
    Zitat von fuerstpueckler

Frag doch mal bei der UEFA, ob du das jetzt eigentlich richtig verstanden hast und du dich im Falle von Problemen an sie als Verkäufer wenden könntest... :mrgreen:
    Mal sehen, wie das dann weitergeht...

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 25. April 2007 um 23:02

Ok, also ich finde das Angebot nicht unbedingt unfair. Zum Beispiel für Finale. Das wird wieder sauschwer.

Kartenbestellung Handball WM hat bei denen auch gut geklappt (damals OP).

Südafrika 2010 #1, #3, #7, #9, #39, #41, #47, #50, #51, #54, #55, #59, #61, #62, #64

• Rinnetaler
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.632
    • 25. April 2007 um 23:04
    Zitat von Judge999

Nix, nachher wird er noch dadurch auf uns aufmerksam und sahnt hier Tixx ab, die er dann Holstein und so verkauft. :mrgreen: :winke:

Dummes Ding. :mad: :mrgreen:

fresse

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 25. April 2007 um 23:11

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieviel man nun letzendlich bezahlen muss pro Ticket bzw. wovon das abhängt... :confused:
    Da steht ja, dass man maximal das doppelte von dem Original-Preis + Verwaltungsgebühren bezahlen muss.
    Aber wovon hängt das denn ab, ob man nun 30%, 70% oder 100% mehr bezahlen muss?
    Kann mir das einer erklären ?!

http://www.th1909.de

• mike1976
    Reaktionen
    12
    • 25. April 2007 um 23:12
    Zitat von fuerstpueckler

Ok, also ich finde das Angebot nicht unbedingt unfair. Zum Beispiel für Finale. Das wird wieder sauschwer.

Also, jetzt mal nicht sofort böse sein, aber als Moderator in diesem Forum hast du schon ´ne sportliche Meinung zu solchen Angeboten :gruebel: Und ob das fair ist oder nicht, haben wir doch gar nicht besprochen. Der eine ist bereit das zu zahlen, der andere nicht... Soll halt jeder sekbst wissen. Aber dann kann ich genauso gut meine Tixx zum doppelten Preis hier anbieten! Ist halt´n faires Angebot:shock: . Wie lange würde ich wohl gesperrt werden??

• mike1976
    Reaktionen
    12
    • 25. April 2007 um 23:14
    Zitat von Phantomas

Was ich nicht ganz verstehe ist, wieviel man nun letzendlich bezahlen muss pro Ticket bzw. wovon das abhängt... :confused:
    Da steht ja, dass man maximal das doppelte von dem Original-Preis + Verwaltungsgebühren bezahlen muss.
    Aber wovon hängt das denn ab, ob man nun 30%, 70% oder 100% mehr bezahlen muss?
    Kann mir das einer erklären ?!

Soviel zur Seriosität... Wie ich das verstehe, unterbreitet er dir "das" verbindliche Angebot und davon kannst du nicht weg. Um wieviel das über dem Originalpreis (max. 100%) liegt, sagt er vorher nicht. Mit Sicherheit wird er auch seine "Kalkulation" nicht mitteilen...

• Norsinger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.041
    • 25. April 2007 um 23:30
    Zitat von mike1976

Also, jetzt mal nicht sofort böse sein, aber als Moderator in diesem Forum hast du schon ´ne sportliche Meinung zu solchen Angeboten :gruebel: Und ob das fair ist oder nicht, haben wir doch gar nicht besprochen. Der eine ist bereit das zu zahlen, der andere nicht... Soll halt jeder sekbst wissen. Aber dann kann ich genauso gut meine Tixx zum doppelten Preis hier anbieten! Ist halt´n faires Angebot:shock: . Wie lange würde ich wohl gesperrt werden??

Genau das ist der springende Punkt!
    Biete ich hier ein Tick zum doppelten Preis an, bin ich inerhalb 2 Minuten gesperrt (zurecht!).
    Aber der Typ, der im Prinziep genau das selbe macht, ist jetzt der Heilsbringer. :gruebel:

Das will mir nicht in den Kopf!

Ich bin auch dringend auf der Suche nach #1, #25, #27 und #31, aber der doppelte Preis (+10% Vermittlung) ist mir das nicht wert!

Jungs, bekommt keine Panik! Es kommt noch die Runde vom DFB und die FCFS!
    Jeder der sich ein bisschen reinhängt, wird zu Tixx für die EM kommen! Da bin ich mir sicher!;)

Gruß Norsi :winke:

Signatur - [COLOR="Orange"]Pending[/COLOR]

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.471
    • 26. April 2007 um 00:02
    Zitat von fuerstpueckler

Da ham wirs doch, wußte doch, dass der schon mal was mit Handball Wm Tickets zu tun hatte! Habe eben mal gesucht, aber nix gefunden im Forum, nachdem mein Kotelett nun verdaut ist :mrgreen:

• borussia
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.062
    • 26. April 2007 um 21:14

Ich habe heute bei der Agentur angerufen und mich erkundigt, in wie weit ich sicherstellen kann, dass ich die Anzahlung auch wieder zurück bekommen werde. Der Agenturmitarbeiter erklärte, dass die Agentur das Pay Pal als recht sichere Zahlungsmöglichkeit anbietet.

Darauf hin habe ich die Pay pal-Bedingungen studiert. Dabei ist mir ein Passus aufgefallen, den ich mir von einem Pay Pal-Mitarbeiter noch mals telefonisch habe bestätigen lassen: Die Erstattungsgarantie mit der Pay Pal wirbt, bezieht sich nur auf Geschäfte, die über ebay abgewickelt werden.

Sonstige Online-Shops, die Pay pal anbieten, genießen diesen "Versicherungsschutz für den Käufer" nicht!

Die einzige Möglichkeit, um sicher das Geld bis zur ordnungsgemäßen Lieferung der Tixx aufzubewahren, ist ein Treuhandkonto bei dem Zug-um-Zug abgewickelt wird. Es gibt in Deutschland einige Anwaltskanzeleien, die diesen Service anbieten. In wie weit die damit verbundene Provision den Deal einigermaßen vertretbar erscheinen lässt, mag ich derzeit nicht zu beurteilen.

Da auf der homepage der Agentur, deren Bankverbindung "Sparkasse Führt" angegeben war, habe ich dort angerufen und mich erkundigt, ob die Sparkasse eine Treuhand-Abwicklung einer größeren Ticketbestellung - im Interesse eines eigenen Geschäftkunden - machen würde. Die Sparkassenberaterin hat mit der Begründung "der Aufwand wäre zu groß" abgelehnt. Bei meiner anschließenden GoogleRecherche habe ich ein Online-Angebot einer anderen Sparkasse gefunden. Dort schien es relativ einfach zu ordentlichen Konditionen (Warenwert 130,-- - 2,30 Provision) online möglich zu sein.

Daraufhin habe ich nochmals die Agentur angerufen und gefragt, ob eine alternative Zahlungsvariante bei einer größeren Bestellung (20 Tixx) möglich wäre. Ich schlug vor, per Nachnahme oder per Treuhandauftrag den Deal abzuwickeln. Die entstehenden Kosten hätte ich auch noch übernommen.

Die Aussage des Agenturmitarbeiters war einfach nur: Vorauskasse über Lastschrift, Kreditkarte oder Pay pal.

Mein persönliches Fazit: Wenn eine Agentur ein echtes Interesse für ein größeres Geschäft hat, wird sie sich auf alternative Zahlungsmodalitäten - ohne Zusatzkosten für die Agentur - einlassen.
    Die Vorauszahlung ist erst einmal weg. Und wenn der Laden dicht macht - für immer.

Meine erste Euphorie ist schnell verflogen. Ich warte bis zur Gelbphase.
    Und wenn alle Stricke reissen - mache ich im Garten mein eigenes Public Viewing.

borussia: tooorler Nr. 803

Ich sage Herzlichen Dank an bashman, fcbfieti, StefanNBY, 8Prozent, klhosse, kw87hb, Eagle, Michel, Monte, tgif6666, Effzeh, podollski92, Lipsia, kleisbaer, Takko, Pokermon11, Harkinho, Macauley, raege, Wretched und mokkatoni für eine tolle Ticket-Unterstützung.

:daumen: :daumen: :daumen:

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 26. April 2007 um 21:56

So ich geb nun auch noch meinen Senf dazu:

Muß jeder wissen, ob er sich auf so eine Nummer einläßt oder es bleiben läßt. Mir persönlich ist das zu teuer und ich sehe aus Prinzip nicht ein, bereits jetzt, wo ich noch einige Optionen sehe an Karten zu kommen (zum OP, na klar) solchen Typen das Geld in den Rachen zu werfen.

Leute wir haben noch ein Jahr Zeit um an Karten zu kommen, macht euch mal locker.

Ich garantiere euch, wenn es keine FCFS Phase mehr geben sollten (was wir mal alle nicht hoffen wollen), dann stehen diese windigen Ticketagenturen auch auf dem Schlauch. Möchte mal wissen, wo die sonst die Karten für weniger als zum doppelten Originalpreis herbekommen wollen. Wo hatte denn ticketstrike z.B. die Tickets letztes Jahr herbekommen? Genau wie wir aus Resale und Gelbphasen. Also da schieße ich mir die Tickets lieber gleich selbst und dann zum OP. ;)

Wir schaffen das auch ohne diese Freaks.

Luftabong

• simsalabim1001
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    850
    • 26. April 2007 um 21:58
    Zitat von grover

Muß jeder wissen, ob er sich auf so eine nummer einläßt oder es bleiben läßt. Mir persönlich ist das zu teuer und ich sehe aus Prinzip nicht ein, bereits jetzt, wo ich noch einige Optionen sehe an Karten zu kommen (zum OP, na klar) solchen Typen das geld in den Rachen zu werfen.

Leute wir haben noch ein Jahr Zeit um an Karten zu kommen, macht euch mal locker.

Ich garantiere euch, wenn es keine FCFS Phase mehr geben sollten (was wir mal alle nicht hoffen wollen), dann stehen diese windigen Ticketagenturen auch auf dem Schlauch. Möchte mal wissen, wo die sonst die Karten zum doppelten Originalpreis herbekommen wollen. Wo hatten denn ticketstrike z.B. die Tickets letztes Jahr herbeommen? Genau wie wir aus Resale und Gelbphasen. Also da schieße ich mir die Tickets lieber gleich selbst und dann zum OP. ;)

Alles anzeigen

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 26. April 2007 um 22:12
    Zitat von grover

Muß jeder wissen, ob er sich auf so eine Nummer einläßt oder es bleiben läßt. Mir persönlich ist das zu teuer und ich sehe aus Prinzip nicht ein, bereits jetzt, wo ich noch einige Optionen sehe an Karten zu kommen (zum OP, na klar) solchen Typen das Geld in den Rachen zu werfen.

Ich garantiere euch, wenn es keine FCFS Phase mehr geben sollten (was wir mal alle nicht hoffen wollen), dann stehen diese windigen Ticketagenturen auch auf dem Schlauch. Möchte mal wissen, wo die sonst die Karten für weniger als zum doppelten Originalpreis herbekommen wollen. Wo hatte denn ticketstrike z.B. die Tickets letztes Jahr herbekommen? Genau wie wir aus Resale und Gelbphasen. Also da schieße ich mir die Tickets lieber gleich selbst und dann zum OP. ;)

Alles anzeigen

So sieht's aus! :klatsch:
    Habe in meiner Verzweiflung auch einen Moment drüber nachgedacht, ob man das mal mitmacht.
    Aber wenn man mal richtig drüber nachdenkt, sieht das so aus, dass die die Tickets auch nur daher kriegen, woher wir sie auch kriegen können.
    Von daher hoffe ich, dass ich noch selbst zu Tickets kommen werde ohne auf eine Agentur angewiesen zu sein! :rolleyes:

http://www.th1909.de

• fuerstpueckler
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    784
    • 27. April 2007 um 00:32
    Zitat von Phantomas

So sieht's aus! :klatsch:
    Habe in meiner Verzweiflung auch einen Moment drüber nachgedacht, ob man das mal mitmacht.
    Aber wenn man mal richtig drüber nachdenkt, sieht das so aus, dass die die Tickets auch nur daher kriegen, woher wir sie auch kriegen können.
    Von daher hoffe ich, dass ich noch selbst zu Tickets kommen werde ohne auf eine Agentur angewiesen zu sein! :rolleyes:

Finale wird aber wieder sehr sehr schwer...

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.965
    • 27. April 2007 um 11:07
    Zitat von fuerstpueckler

ich galube aber da wirst du über die Agentur auch so gut wie null Chancen haben:gruebel:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Bieper
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    115
    • 27. April 2007 um 11:30
    Zitat von Duffman0815

ich galube aber da wirst du über die Agentur auch so gut wie null Chancen haben:gruebel:

Glauben kann man viel. wer nicht wagt der nicht gewinnt :mrgreen:

:kaffeetrinker:

• betze_devil
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 27. April 2007 um 15:11
    Zitat von fuerstpueckler

...fürs Finale werden auf der Homepage aktuell schon keine Buchungsanfragen mehr angenommen. Zu viele Leute für zu wenig geplante Vermittlungsdienste - auf jeden Fall eine Begrenung, die auf ein vernünftiges Handeln des Anbieters schließen lässt.

WM2006: #1 - #25 - #47 - #49 - #53 - #57 - #61 - #64 --- EM2008: #4 - #25 - #29 - #30 - #31 --- F-WM 2011: #32 --- WM2014: #64 --- EM2024: #1 - #14 - #25 - #37 - #45

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02
  • VfB Stuttgart

groundhopping 20. Juli 2025 um 14:02
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

jpf 20. Juli 2025 um 13:40
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 13:13
  • Grüße aus dem Rheinland

W0ll3 20. Juli 2025 um 12:28
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 20. Juli 2025 um 12:23
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 20. Juli 2025 um 12:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Howie 20. Juli 2025 um 12:03
  • Eintracht Frankfurt

Flo0906 20. Juli 2025 um 11:52
  • Mahlzeit aus Duisburg

hochhausass 20. Juli 2025 um 11:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

wumpl 20. Juli 2025 um 11:21
  • PDC Dart WM

spock 20. Juli 2025 um 10:36
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 20. Juli 2025 um 10:31
  • Groundhopper-Touren

Philipp09 20. Juli 2025 um 10:27
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Dachlatt1405 20. Juli 2025 um 10:25
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 20. Juli 2025 um 10:13
  • FC Barcelona

spock 20. Juli 2025 um 10:05
  • Tomorrowland Tickets

Terrortroll 20. Juli 2025 um 09:45
  • Fanclub Nationalmannschaft

markus84 20. Juli 2025 um 09:18
  • Groundhopper - App

Escape80 20. Juli 2025 um 07:00

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 536.879 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 257.037 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 259.978 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 241.412 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 169.783 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 135.460 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 93.066 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /