- Im Radsport wird m.E. immer noch gedopt; sicher weniger als vor einigen Jahren, aber wir kommen natürlich auch von einem extremen Niveau. Wieviel das nun sind, kann wohl keiner von uns beurteilen. Ich freue mich für jeden, der der Versuchung widersteht (schon seiner Gesundheit zuliebe).
Ok-dann sind wir uns zumindest soweit einig.
Nach Deiner Argumentation wurde doch auch in den 80igern und 90igern nicht flächenmäßig gedopt, oder wo waren DAMALS die positiven Dopingproben;)
In 10-15 Jahren wird, so es dann die Öffentlichkeit interessiert, herauskommen, was die heutzutage alles genommen haben, natürlich dann mit dem Zusatz, dass dann alles besser ist.
p.s. Ich bin mir sicher, dass Usain Bolt nicht nur dank regae-Musik so schnell ist, trotzdem Schau ich mir das gerne an
Das kann durchaus sein. Möglich. Aber bis dahin sollte mE für nicht des Dopings überführte Sportler die Unschuldsvermutung gelten.
Vielleicht reden wir in 10 Jahren über massives nachgewiesenes Doping in den 2010er Jahren. Das kann man nie ausschließen, ebensowenig wie das Gegenteil.;)
Wenn es neue Fakten gibt, muss man das entsprechend neu beurteilen. So wie in den von Dir angesprochenen 90er Jahren.
Das mit Bolt ist übrigens ein guter Vergleich!