1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Radsport-Doping-Fred

• urbar
  • 7. Mai 2007 um 17:40
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 6. Juli 2013 um 18:07
    • #1.321
    Zitat von Howie

- Im Radsport wird m.E. immer noch gedopt; sicher weniger als vor einigen Jahren, aber wir kommen natürlich auch von einem extremen Niveau. Wieviel das nun sind, kann wohl keiner von uns beurteilen. Ich freue mich für jeden, der der Versuchung widersteht (schon seiner Gesundheit zuliebe).

Ok-dann sind wir uns zumindest soweit einig. ;):winke:

Zitat von urbar

Nach Deiner Argumentation wurde doch auch in den 80igern und 90igern nicht flächenmäßig gedopt, oder wo waren DAMALS die positiven Dopingproben;)

In 10-15 Jahren wird, so es dann die Öffentlichkeit interessiert, herauskommen, was die heutzutage alles genommen haben, natürlich dann mit dem Zusatz, dass dann alles besser ist.
    p.s. Ich bin mir sicher, dass Usain Bolt nicht nur dank regae-Musik so schnell ist, trotzdem Schau ich mir das gerne an:winke:

Das kann durchaus sein. Möglich. Aber bis dahin sollte mE für nicht des Dopings überführte Sportler die Unschuldsvermutung gelten. ;)
    Vielleicht reden wir in 10 Jahren über massives nachgewiesenes Doping in den 2010er Jahren. Das kann man nie ausschließen, ebensowenig wie das Gegenteil.;)
    Wenn es neue Fakten gibt, muss man das entsprechend neu beurteilen. So wie in den von Dir angesprochenen 90er Jahren.

Das mit Bolt ist übrigens ein guter Vergleich!:winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 6. Juli 2013 um 18:08
    • #1.322
    Zitat von Raumplaner

:mrgreen:

Nicht normal - ALTERNATIV Editions

abgesehen von ein paar Übersetzungsfehlern scheint das ganz brauchbar zu sein.

Tour de France: Radarfallen im Gebirge im Kampf gegen Doping - SPIEGEL ONLINE

Danke. Den Artikel konnte ich vorhin nicht wiederfinden, weil ich nicht wusste, wo ich das gelesen hatte :winke:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 6. Juli 2013 um 18:25
    • #1.323
    Zitat von ToniKroos

Sorry, aber diese Diskussion um Doping ist einfach nur daneben. Wenn man sich eh nciht für den Sport interessiert kümmert euch um euren eigenen scheiß und lasst denen, die sich mit diesem Sport beschäftigen, das denken darüber.

Wenn die Diskussion 6 Jahre älter wäre, wärs ja okay....

aha, noch ein gedankenleser :huebscher:

und wieso ist die diskussion daneben? :gruebel:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 6. Juli 2013 um 18:51
    • #1.324

Ich liebe Radsport... gucke die Tour seit ich klein bin, lange vor der Ullrich-Manie.
    Mit ist bewusst, wie hart die Jungs trainieren und welche Entbehrungen die über viele Jahre auf sich nehmen. Die Leistungen sind unglaublich (jetzt mal ohne Beigeschmack gemeint). Ich finde die Tour faszinierend und hege im Gegensatz zur ach so empörten Öffentlichkeit absolut null Ressentiments gegen Jan Ullrich oder die anderen erwischten Doper, aber sie haben eben im Sport nichts mehr verloren.

ABER: Ich glaube nicht an sauberen Leistungssport - nicht bei der Tour, aber genauso wenig beim Langlauf, Fussball oder Tennis (Serena...).

• ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.798
    • 6. Juli 2013 um 19:19
    • #1.325
    Zitat von Henning

aha, noch ein gedankenleser :huebscher:

und wieso ist die diskussion daneben? :gruebel:

Leute die den Sport respektieren würden würden auch nicht noch nach 7(!) Jahren als das Thema wirklich aktuell war es vor der größten und einer der schönsten Rundfahrten des Jahres nicht zum xten mal aufwärmen, sondern zur abwechslung auch was über das Renngeschehen schreiben :rolleyes:

Was geschehen ist kann man nicht ändern aber ich bevorzuge dann die Einstellung anderer Länder für die das Thema tabu ist und der SPort vor Ort genossen wird wesentlich besser. Es ist ja gerade nicht mal ein bekannter Doping Fall herausgekommen.

Rheinland Cup 2025 Doublesieger Kicken + Quiz:klatsch:

• taufbrief
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.942
    • 6. Juli 2013 um 19:23
    • #1.326
    Zitat von tina

Ich liebe Radsport... gucke die Tour seit ich klein bin, lange vor der Ullrich-Manie.
    Mit ist bewusst, wie hart die Jungs trainieren und welche Entbehrungen die über viele Jahre auf sich nehmen. Die Leistungen sind unglaublich (jetzt mal ohne Beigeschmack gemeint). Ich finde die Tour faszinierend und hege im Gegensatz zur ach so empörten Öffentlichkeit absolut null Ressentiments gegen Jan Ullrich oder die anderen erwischten Doper, aber sie haben eben im Sport nichts mehr verloren.

ABER: Ich glaube nicht an sauberen Leistungssport - nicht bei der Tour, aber genauso wenig beim Langlauf, Fussball oder Tennis (Serena...).

:daumen:

Tooor User Nr.2315

Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 6. Juli 2013 um 19:56
    • #1.327

Hab mir mal für meine anstehenden Urlaubstage das Buch vom Hamilton gekauft.Bin mal auf seine Zeilen gespannt.
    Als ich heute den Froome da hochstiefeln gesehen habe ,hatte ich gedacht ,es wär der Rasmussen.:rolleyes:

Die Spitze des Leistungssport,egal in welcher Sportart , ob leistungssteigernd,beruhigend,verwischend -egal, wird ohne Makel nie sein, ob es der Langstreckenläufer aus dem Hochland von Kenia ist oder der Schachspieler,der Mittel zur Konzentrationssteigerung nimmt. Ich möchte mal sehen , wenn jetzt Proben von den Olympischen Spielen 72- 92 mit den heutigen Analysemöglichkeiten untersucht werden würden. oh Gott.....Man macht ja nichtmal mehr vor Pferden hält.
    Die Tour ist seit je her der Dopingsumpf schlechthin und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen , daß sich dies überhaupt mal ändert. Aber ehrlich, sollen die tun ,was sie wollen ,es ist sowieso ein Kampf gegen Windmühlen.Ich schaue es mir trotzdem an .Ich glaube aber , daß viele Nachwuchsfahrer heute zum Thema Doping sensibilisiert sind .Leider fahren die aber dann immer nur eine Liga tiefer.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• sammy77
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    669
    • 6. Juli 2013 um 21:11
    • #1.328
    Zitat von tina

Jope. Ein Beispiel: Kumpel ist Physio bei nem Fussball Bundesligisten ... "Doping"-Rate ... klassischer Spieltag ... Samstag um 15:30 Uhr ... 100% ... 22 von 22 Spielern haben leistungssteigernde Substanzen intus. Muss ja noch gar nicht mal auf der Doping Liste stehen. Ein Molekül wird abgewandelt, gleicher Effekt, nicht mehr nachweisbar UND somit "legal".

Problematisch aus meiner Sicht wird es dann, wenn den Sportlern vom Doc irgendwelche Pillen, Drinks etc. hingeknallt werden und sie keinen blassen Schimmer haben, was sie sich da überhaupt einpfeiffen. Aber was tut man nicht alles für ein 6-7 stelliges Jahresgehalt, schließlich wird man ja auch nicht fürs denken oder doof nachfragen ("welche Vitamine?") bezahlt.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Juli 2013 um 21:26
    • #1.329
    Zitat von ToniKroos

Leute die den Sport respektieren würden würden auch nicht noch nach 7(!) Jahren als das Thema wirklich aktuell war es vor der größten und einer der schönsten Rundfahrten des Jahres nicht zum xten mal aufwärmen, sondern zur abwechslung auch was über das Renngeschehen schreiben :rolleyes:

Was geschehen ist kann man nicht ändern aber ich bevorzuge dann die Einstellung anderer Länder für die das Thema tabu ist und der SPort vor Ort genossen wird wesentlich besser. Es ist ja gerade nicht mal ein bekannter Doping Fall herausgekommen.

Ich versteh jetzt immer noch nicht wo das Problem ist.

Ich hab vollen Respekt vor jedem Fahrer, der die Tour fährt, weil auch Doping nichts daran ändert, dass das eine eledige Plackerei ist und eine große sportliche Leistung. Es ist ja nicht so, dass man mit Epo auf einmal die Beine nicht mehr selber bewegen muss:huebscher:

Aber ich glaube tatsächlich nicht daran, dass ein Großteil des Feldes sauber ist und noch viel weniger glaub ich daran, dass es im Sinne der Organisatoren wäre, wenn das Feld sauber wäre, dann würde das Streckenprofil nämlich völlig anders aussehen müssen oder das Rennen deutlich langsamer sein, was widerum nicht im Sinne der Fans, Sponsoren und Medien ist.

Und ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich denke haargenau dasselbe vom Fußball und allen anderen Sportarten.

Und mal ganz ehrlich, das Argument, es werde gerade kaum jemand erwischt, daher wird auch weniger gedopt, ist doch ein typisches Verdrängungsargument, es ist im letzten Jahr kein AKW in die Luft geflogen, also ist Kernkraft ungefährlich:huebscher:.

Um ein Dopingmittel nachweisen zu können, muss man zu aller erst erstmal wissen, dass es überhaupt existiert, das Mittel muss so geartet sein, dass es überhaupt über längere Zeit noch nachweisbar ist und dann muss man einen Test entwickeln, der auch noch flächendeckend anwendbar ist.
    Bis das soweit ist, haben die Dopinglabors schon lange ein neues Mittel entwickelt, was meinst du, warum im gesamten sport hauptsächlich irgendwelche Osteuropäischen Randsportler mit Uralt-Mitteln auffliegen?

Weil die einfach nicht die Kohle haben für das Zeug, was nicht oder nur in einem sehr kurzem Zeitfenster, nachweisbar ist.

Aber weist du was, trotzalledem gucke ich gerne Sport aller Art und kann mich dafür begeistern:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 6. Juli 2013 um 21:45
    • #1.330
    Zitat von gandalf

Und ob du es jetzt glaubst oder nicht, ich denke haargenau dasselbe vom Fußball und allen anderen Sportarten.

Sehe ich genauso. Bliebe nur die Frage, warum ausgerechnet im Radsport mehr Gewese drum gemacht wird.
    Hierzulande.

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 6. Juli 2013 um 22:07
    • #1.331

Nur mal so zur Etappe heute:

Zitat

Three quick thoughts on ‎#Froome's performance in the ‎#TDF today:

1. It was fast, very fast. The 23:14 ascent of Ax-3-Domaines puts Froome in third on the all-time list for the climb, behind only Laiseka and Armstrong in 2001. The VAM of 1715 m/h converts to a power output of 6.3 W/kg (Ferrari method) and about 6.5 W/kg with other models (CPL, rst). Very fast.

2. Before today's performance is instantly condemned as proof of nefarious pharmacology in the sport, keep in mind what I've tried to emphasize many times over the last few years, which is the context of the climb and variability around performance. For example, this climb was done in Stage 12, 13 and 14 of the 2001, 2003 and 2005 Tours, respectively. The earlier placement in week 1 as the first climb of the Tour may affect performance. Also, variability in conditions (particularly wind and heat) make it impossible to make 'guilt by performance' proclamations. Let's wait to analyze the entire Tour, the collection of climbs, and then compare to history's known dopers. The problem when you get too close in is a kind of "performance pixelation", so step back and see the whole screen. That will happen in time.

3. Having said that, what was noteworthy today were the enormous gaps created on the final climb. That's because with the exception of Froome and perhaps Porte, the rest of the peloton performed in a manner that is typical of cycling over the last few years. Their performances were consistent with post-biological passport levels, and matched or even fell short of the prediction models. It was only Froome and Sky who exceeded them. Therefore, skepticism is normal, and failing to appreciate that will come only from extreme naivety or patriotism. History has taught us the value of some healthy cynicism, and if this level continues for three weeks, it makes for an uncomfortable Tour, of that there is no doubt.

Either it is one exceptional individual, or...well, we know the rest, we have seen this movie too often in the sport.

But, this is something only time will tell, as it always does.

Ross

Alles anzeigen

The Science of Sport

Mit anderen Worten, nur 2 Leute waren jemals schneller den Berg rauf. Einer davon was Lance 2001.
    Was Spock an dieser Stelle aber freuen dürfte, ist die Aussage, dass das Gesamtfeld langsamer war, als üblicherweise erwartet wird.

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 6. Juli 2013 um 22:13
    • #1.332
    Zitat von tina

Nur mal so zur Etappe heute:

The Science of Sport

Mit anderen Worten, nur 2 Leute waren jemals schneller den Berg rauf. Einer davon was Lance 2001.
    Was Spock an dieser Stelle aber freuen dürfte, ist die Aussage, dass das Gesamtfeld langsamer war, als üblicherweise erwartet wird.

Spock ist das so ziemlich egal!;)

• ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.798
    • 6. Juli 2013 um 22:31
    • #1.333
    Zitat von gandalf

Ich versteh jetzt immer noch nicht wo das Problem ist.

Ich hab vollen Respekt vor jedem Fahrer, der die Tour fährt, weil auch Doping nichts daran ändert, dass das eine eledige Plackerei ist und eine große sportliche Leistung. Es ist ja nicht so, dass man mit Epo auf einmal die Beine nicht mehr selber bewegen muss:huebscher:

Aber ich glaube tatsächlich nicht daran, dass ein Großteil des Feldes sauber ist und noch viel weniger glaub ich daran, dass es im Sinne der Organisatoren wäre, wenn das Feld sauber wäre, dann würde das Streckenprofil nämlich völlig anders aussehen müssen oder das Rennen deutlich langsamer sein, was widerum nicht im Sinne der Fans, Sponsoren und Medien ist.

Und mal ganz ehrlich, das Argument, es werde gerade kaum jemand erwischt, daher wird auch weniger gedopt, ist doch ein typisches Verdrängungsargument, es ist im letzten Jahr kein AKW in die Luft geflogen, also ist Kernkraft ungefährlich:huebscher:.

Um ein Dopingmittel nachweisen zu können, muss man zu aller erst erstmal wissen, dass es überhaupt existiert, das Mittel muss so geartet sein, dass es überhaupt über längere Zeit noch nachweisbar ist und dann muss man einen Test entwickeln, der auch noch flächendeckend anwendbar ist.
    Bis das soweit ist, haben die Dopinglabors schon lange ein neues Mittel entwickelt, was meinst du, warum im gesamten sport hauptsächlich irgendwelche Osteuropäischen Randsportler mit Uralt-Mitteln auffliegen?

Weil die einfach nicht die Kohle haben für das Zeug, was nicht oder nur in einem sehr kurzem Zeitfenster, nachweisbar ist.

Aber weist du was, trotzalledem gucke ich gerne Sport aller Art und kann mich dafür begeistern:winke:

Alles anzeigen

Das Problem ist ganz klar: 95% aller Artikel, Forumsbeiträge hier
    und Nachrichten in Deutschland gehen nur um das eine leidige Thema: Doping!

Das ist sooo durchgekaut, ich glaub doch überhaupt nicht dass die da sauber sind aber ganz ehrlich, es ist mir relativ egal. Wenn sie einen erwischen, hart bestrafen zur Abschreckung und aussortieren, aber solange nicht ist es auch nicht fair, das ganze so in der Art zu verteufeln.

Tennis, Fußball etc sind in vielen Bereichen richtig falsch. Nicht nur Doping aber auch Korruption und Wettbetrug. Trotzdem: Hier wird in aller erster Linie über die sportlichen Geschehnisse und so geredet, was auch gut so ist. Klar ist das nicht ganz mit den Radsport Skandalen zu vergleichen, aber hier liest man im Grunde nix zum Profi-Radsport (außer von Howie und wenige Ausnahmen), was dem ganzen nicht so gerecht wird und ich eifnach scheiße finde.

Ich schreibe und lese in Profiradsport Communities und auf anderen Seiten mit, da ist einfach das stille Agreement die Leistungen nicht anzuzweifeln und sich am Renngeschehen zu erfreuen. Klar wird auch diskutiert und berichtet, wenn wer ertappt wird.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.440
    • 6. Juli 2013 um 22:36
    • #1.334
    Zitat von ToniKroos

.

junger Freund: Das Problem sind NICHT Presse und Co.

Das Problem ist die Verdorbenheit der Radsportszene

Ich find das auch sehr schade, weil ich mich früher auch insb. für die TdF begeistert habe. Tagelang Bergetappen geschaut und auch schon an der Strecke gestanden...

Das ändert aber nichts daran dass die Herren Radsportler, Ärzte, Teamchef usw. die Schuldigen an der Misere sind und nicht die Presse:winke:

• ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.798
    • 6. Juli 2013 um 22:43
    • #1.335
    Zitat von Kartenfahnder

junger Freund: Das Problem sind NICHT Presse und Co.

Das Problem ist die Verdorbenheit der Radsportszene

Ich find das auch sehr schade, weil ich mich früher auch insb. für die TdF begeistert habe. Tagelang Bergetappen geschaut und auch schon an der Strecke gestanden...

Das ändert aber nichts daran dass die Herren Radsportler, Ärzte, Teamchef usw. die Schuldigen an der Misere sind und nicht die Presse:winke:

Wo sag ich denn das es nur an der Presse liegt? Aber sorry, es liegt zu einem ganz großen Teil an den Medien, dass der Ruf komplett versaut ist. ARD und ZDF zeigen egtl kein Radsport mehr Presse schreibt nur negatives. Auch zurecht, aber Eurosport ist dem ganzen gott sei dank treu geblieben. Die Aktionen blabla ich halt das nicht gut etc., aber was willst du machen? Es tot diskutieren? Immer wieder und immer wieder?

Hast du dich im Ausland mal darüber umgehört wie die das sehen? Siehst du die Massen die an den Bergen am Rand stehen und super Tage haben? MEinst du die sitzen da am Abend auf Alpe d'Huez und winseln über Doping???

Mir geht es einfach nur auf die Eier dass man Radsport erstmal grundsätzlich nur mit Doping in Verbindung bringt. Es ist sooo leidig geworden dass ganze zu diskutieren bis 2129. Selbst der Threadtitel ist ne Schande, auch wenn es mir recht egal ist, da ich hier nicht wegen dem Radsport bin.

Über die Besetzung der TEams, ausrichtung der Strategien, Favoriten können dir hier vl 3 was zu sagen, über Doping und so kommt jeder Hans hier angeschissen und postet seine Meinung.

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 6. Juli 2013 um 22:45
    • #1.336
    Zitat von ToniKroos

Deswegen nennt sich der Fred ja auch so.

Zitat von ToniKroos

Das ist sooo durchgekaut, ich glaub doch überhaupt nicht dass die da sauber sind aber ganz ehrlich, es ist mir relativ egal. Wenn sie einen erwischen, hart bestrafen zur Abschreckung und aussortieren, aber solange nicht ist es auch nicht fair, das ganze so in der Art zu verteufeln.

So Spock, nu ist die Meinung wirklich exklusiv :winke:

• ToniKroos
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.798
    • 6. Juli 2013 um 22:49
    • #1.337
    Zitat von TaylorDurden

Deswegen nennt sich der Fred ja auch so.

Ja total lächerlich das hier 134 Seiten zum Doping hauptsächlich geschi.... werden und zum wahren GEschehen auf der Strecke vielleicht erstmal ein neuer Thread her müsste :rolleyes:

Zitat von TaylorDurden

Aber solange die nicht erwischt werden behandel ich sie auch nicht wie Doping Sünder, da man auch keine Beweise auf der Hand hat. Da käntne man auch gern mal den Ball flachhalten.

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.687
    • 6. Juli 2013 um 22:52
    • #1.338
    Zitat von ToniKroos

Wo sag ich denn das es nur an der Presse liegt? Aber sorry, es liegt zu einem ganz großen Teil an den Medien, dass der Ruf komplett versaut ist. ARD und ZDF zeigen egtl kein Radsport mehr Presse schreibt nur negatives. Auch zurecht, aber Eurosport ist dem ganzen gott sei dank treu geblieben. Die Aktionen blabla ich halt das nicht gut etc., aber was willst du machen? Es tot diskutieren? Immer wieder und immer wieder?

Hast du dich im Ausland mal darüber umgehört wie die das sehen? Siehst du die Massen die an den Bergen am Rand stehen und super Tage haben? MEinst du die sitzen da am Abend auf Alpe d'Huez und winseln über Doping???

Mir geht es einfach nur auf die Eier dass man Radsport erstmal grundsätzlich nur mit Doping in Verbindung bringt. Es ist sooo leidig geworden dass ganze zu diskutieren bis 2129. Selbst der Threadtitel ist ne Schande, auch wenn es mir recht egal ist, da ich hier nicht wegen dem Radsport bin.

Über die Besetzung der TEams, ausrichtung der Strategien, Favoriten können dir hier vl 3 was zu sagen, über Doping und so kommt jeder Hans hier angeschissen und postet seine Meinung.

radsport=doping :winke:

• TaylorDurden
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    743
    • 6. Juli 2013 um 22:53
    • #1.339
    Zitat von ToniKroos

Ja total lächerlich das hier 134 Seiten zum Doping hauptsächlich geschi.... werden und zum wahren GEschehen auf der Strecke vielleicht erstmal ein neuer Thread her müsste :rolleyes:

Im Prinzip gibt es dazu ja einen Extra-Thread; aber wenn es Dir ums wahre Geschehen geht bist Du hier ja genau richtig :huebscher::winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 6. Juli 2013 um 23:01
    • #1.340
    Zitat von TaylorDurden

So´n Quatsch-ich schrieb immer wieder dass es Einzelfälle und schwarze Schafe gibt!:winke:
    So wie in anderen Sportarten auch!

Einfach nochmal nachlesen.;):winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Werderstrand 22. Juli 2025 um 23:55
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hens 22. Juli 2025 um 23:51
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Jules Rimet 22. Juli 2025 um 23:33
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

kampi1 22. Juli 2025 um 23:31
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jpf 22. Juli 2025 um 23:25
  • Tooor Kicktipp 24/25

Schwenka5 22. Juli 2025 um 23:22
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

hsvkuh 22. Juli 2025 um 23:19
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Steffi123 22. Juli 2025 um 23:03
  • Reiseberichte international

kleisbaer 22. Juli 2025 um 22:11
  • Serie A Tickets

Bernhard 22. Juli 2025 um 22:10
  • VIP Erlebnisse around the World

Quizmeister 22. Juli 2025 um 22:07
  • MSV Duisburg

Duissern02 22. Juli 2025 um 21:56
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

viktoria1948 22. Juli 2025 um 21:48
  • Black Sabbath - The Final Show

peksim 22. Juli 2025 um 21:44
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Nils_01 22. Juli 2025 um 21:40
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 22. Juli 2025 um 21:40
  • Wehen Wiesbaden Ticket Diskussionsfred

qpipsge 22. Juli 2025 um 21:30
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 22. Juli 2025 um 21:18
  • Just another KSC Fan

vds nievenheim 22. Juli 2025 um 20:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Bouba2006 22. Juli 2025 um 20:49

Heiße Themen

• Eurovision Song Contest 2026 (vermutlich 16. Mai 2026 in Wien)

79 Antworten, 4.874 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Der Gesundheits-Fred

4 Antworten, 438 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Kreditkarten- Empfehlungen

23 Antworten, 2.138 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Baseball EM

0 Antworten, 139 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • NFL + Fantasy Football

38.412 Antworten, 1.849.766 Zugriffe, Vor 13 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

549 Antworten, 24.408 Zugriffe, Vor 10 Monaten
  • Votinghilfe

30 Antworten, 1.307 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Alpine Ski WM Saalbach 2025

67 Antworten, 4.787 Zugriffe, Vor 5 Monaten
  • Eishockey WM 2026 in der Schweiz

11 Antworten, 891 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

2.751 Antworten, 252.720 Zugriffe, Vor 6 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund