1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ballack vor dem Rauswurf bei Chelsea

• Gaustl
  • 8. Mai 2007 um 16:34
  • Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.133
    • 8. Mai 2007 um 16:34

Ballack in Chelsea vor dem Aus? :gruebel:

Mit einem Knochensplitter und ein paar Röntgenbildern kämpft Michael Ballack beim FC Chelsea um seine Karriere. Nach seiner mit der Vereinsführung nicht abgesprochenen Sprunggelenks-Op fordert Trainer Mourinho Ballacks Rauswurf.

London -
    Mit einem Knochensplitter, Röntgenbildern und dem ärztlichen Befund von Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt versucht Michael Ballack seine Karriere beim FC Chelsea zu retten. Der deutsche Nationalmannschaftskapitän trifft sich englischen Medienberichten zufolge zu einem „Krisengipfel“ an der Stamford Bridge mit Trainer José Mourinho und weiteren Vereinsvertretern. Ballack will die Chelsea-Bosse davon überzeugen, dass seine Operation Ende April in München zwingend notwendig war. Mourinho soll über den angeblich nicht abgesprochenen Eingriff so erbost gewesen sein, dass er Ballacks Rausschmiss gefordert habe, schrieben der „Independent“ und die „Daily Mail“.

Zentrales Beweisstück ist ein abgesplittertes Knochenteil aus Ballacks Sprunggelenk, das fein säuberlich in einem Glas konserviert wurde. Die Absplitterung war offenbar von Chelseas Mannschaftsärzten übersehen worden. Zumindest schätzten sie die Verletzung, die sich Ballack am 18. April im Meisterschaftsspiel gegen Newcastle United zugezogen hatte, als gering ein. In fünf Tagen könne er wieder spielen, teilten die Chelsea-Mediziner Mourinho seinerzeit mit.

Müller-Wohlfahrt hielt eine Operation jedoch für unabdingbar, sah Ballacks Karriere gar gefährdet. Der Deutsche legte sich umgehend unters Messer, in der Hoffnung, so wenigstens zum englischen Pokalfinale am 19. Mai gegen den neuen Titelträger Manchester United wieder fit zu sein.

Seitdem gilt das Verhältnis zwischen Mourinho und Ballack als zerrüttet. Der Portugiese hatte lange seine schützende Hand über den während der Saison heftig kritisierten Deutschen gehalten. „Er akzeptiert Ballacks Erklärung nicht“, schrieb die Londoner Abendzeitung „Evening Standard“ und glaubt zu wissen: „Ballacks Mitspieler erwarten, dass er im Sommer gehen muss.“

In der Kabine des entthronten Meisters sollen vor allem die beiden Rädelsführer John Terry und Frank Lampard mächtig Stimmung gegen Ballack machen, der zusammen mit Andrej Schewtschenko am meisten kassiert - 120 000 Pfund (rund 180 000 Euro) pro Woche. „Wir können nicht zulassen, dass einige Leute versuchen, den Teamgeist zu zerstören, der uns dort hin gebracht hat, wo wir jetzt sind“, sagte Lampard der „Sun“.

„Jeder, der unser Spiel beim FC Arsenal gesehen hat, weiß, was ich meine“, legte der englische Nationalspieler nach: „Dort standen elf Spieler auf dem Platz, die um den Sieg kämpften.“ Beim 1:1 fehlten sowohl Ballack als auch Schewtschenko. Auch Mourinho hatte anschließend kritisiert: „Heute hat man gesehen, warum einige Spieler bei Chelsea Erfolg haben und andere Spieler nicht.“

Zu einem Schlichtungsgespräch wollen nun Ballack, Mourinho, Geschäftsführer Peter Kenyon und der Chelsea-Arzt, der die vermeintliche Fehldiagnose erstellt hat, zusammen kommen. Möglicherweise muss am Ende aber nicht Ballack, sondern ein Mitglied von Chelseas medizinischer Abteilung die Koffer packen. Der Knochensplitter im Glas ist Ballacks bestes Beweisstück.

Quelle: Ballack in Chelsea vor dem Aus?

Tom25
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.576
    • 8. Mai 2007 um 16:43

Dazu fällt mir nur ein das Mourinho wirklich ein Riesenarsch ist, soll Balack halt gehen gibt genug Vereine die ihn mit Kußhand nehmen würden;)

Einmal Löwe immer Löwe

• Setbusta
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    140
    • 8. Mai 2007 um 16:52

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das mit den Vereinsärzten von Chelsea vor der Operation besprochen wurde und diese dann auch zugestimmt haben, dass operiert werden soll? Hat jedenfalls der Müller-Wohlfahrt irgendwo zum Besten gegeben.

Naja, vielleicht spielt er ja nächstes Jahr wieder bei den Bayern, gut gebrauchen könnten sie ihn ;)

Survived Charkiw 2012 :huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 8. Mai 2007 um 17:05
    Zitat von Setbusta

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass das mit den Vereinsärzten von Chelsea vor der Operation besprochen wurde und diese dann auch zugestimmt haben, dass operiert werden soll? Hat jedenfalls der Müller-Wohlfahrt irgendwo zum Besten gegeben.

Naja, vielleicht spielt er ja nächstes Jahr wieder bei den Bayern, gut gebrauchen könnten sie ihn ;)

Könnt doch nix besseres passieren, als wenn Chelsea ihn rauswirft und er für kleines Geld wieder zurückkommt:mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.467
    • 8. Mai 2007 um 17:09

ich denke bei chelsea hat einiges nicht gestimmt diese saison.

sheva wollte Mourinho nicht, musste ihn aber aufstellen. somit
    hat er ein anderes system spielen müssen...
    terry, lampert so toll waren die auch nicht.
    ohne drogba wären die glaube ich auf platz fünf.

ballack, ich fand ihn nicht so schlecht...eine halbe saison benötigt in
    england jeder um sich einzugewöhnen.

ich fänds schade wenn er gehen müsste - ich denke er könnte gut zu
    real madrid passen. zurück zu bayern wird er wohl nicht gehen.
    das ist zuviel vorgefallen - obwohl möglich ist alles....

• EchteNummer10
    Amatör
    Reaktionen
    139
    • 8. Mai 2007 um 17:18

Ich finde nicht, dass Ballack eine gute Saison gespielt hat. Er gehört auch ab absolut nicht in die Premier League in meinen Augen, da dort einfach anderer Fussball gespielt wird. In Deutschland hat jeder Schiedsrichter gepfiffen wenn der Herr Ballack gefallen ist. Da gehts halt härter zur Sache.

Naja, zur Einkaufspolitik Chelseas muss man nichts sagen. Ein zusammengekaufter Haufen von Stars die nicht zu einer Einheit geformt werden können. Liverpool hat in der Ch. League vorgemacht, wie man als Mannschaft gewinnt.

Zum Thema Drogba muss ich auch noch was loswerden. Für mich dieses Jahr in ganz Europa der absolut beste, geführlichste und konstanteste Stürmer. Ohne Ihn hätte Chelsea wirklich Probleme gehabt sich für die Ch. League nächstes Jahr zu qualifizieren.

Reisebericht Tottenham gegen Slavia Prag
    http://forum.tooor.de/premier-league…tml#post1177954

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 8. Mai 2007 um 18:27

Es können alle denken über Herrn Ballack, was sie wollen.
    Fakt ist, dass er den Bayern in diesem Jahr so richtig gefehlt hat. Er muss kein Spielmacher sein, aber seine Präsenz und vor allen Dingen seine Torgefährlichkeit waren beim FCB in diesem Jahr einfach nicht zu ersetzen.
    Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich bei seinem Abschied noch nicht so gedacht habe und nicht sonderlich traurig war, als er ging. Die Wichtigkeit mancher Personen merkt man erst dann, wenn sie nicht mehr da sind. :rolleyes:

Das soll übrigens auch für manche Ehen gelten. :mrgreen:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.498
    • 8. Mai 2007 um 18:32

Wartet mal ab....die kennen unseren Capitano noch nicht richtig:mrgreen: :winke: :mrgreen: :winke:

Fußball wird total überbewertet

Mitglied und im ältesten Hertha BSC Fanclub - gegründet 1972

Mitglied im FCN

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 8. Mai 2007 um 19:05

Der will nur aus seinem Vertrag raus, weil der neue von seiner Ur-Oma ist Borussiafan und mit Ziege verbandelt und will uns wieder nach oben führen :rolleyes:

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• Zizu
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    92
    • 8. Mai 2007 um 19:35

(...)schrieben der „Independent“ und die „Daily Mail“. :rolleyes: :huebscher:

:winke:

nich alles ernst nehmen was da so geschrieben wird..

[SIZE=1][/SIZE]

• -hubert-
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 8. Mai 2007 um 19:45

Sorry aber ein Deutscher im Ausland und dazu noch in der stärksten Liga der Welt....das kann doch einfach nichts werden.

Ich habe die Championsleague-Halbfinalspiele gesehen und sorry, da kommt der deutsche Fußball mit seinem Tempo einfach nicht mit.
    Wir spielen einfach ohne Tempo und Zug, vorallem aber ohne eine richtige Zweikampfführung.

Der Ballack ist der einzige deutsche Fußballer der es überhaupt in Europa schaffen könnte (von der Spielqualität) jedoch ist er aber einfach zu "weich".

• Snooze_2006
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    239
    • 8. Mai 2007 um 20:07
    Zitat von -hubert-

Sorry aber ein Deutscher im Ausland und dazu noch in der stärksten Liga der Welt....das kann doch einfach nichts werden.

Ich habe die Championsleague-Halbfinalspiele gesehen und sorry, da kommt der deutsche Fußball mit seinem Tempo einfach nicht mit.
    Wir spielen einfach ohne Tempo und Zug, vorallem aber ohne eine richtige Zweikampfführung.

Der Ballack ist der einzige deutsche Fußballer der es überhaupt in Europa schaffen könnte (von der Spielqualität) jedoch ist er aber einfach zu "weich".

Für mich hat Ballack "alle" Qualitäten um in der PL mitzuhalten.. Hat er ja diese Saison auch schon bewiesen. Kann mir nicht vorstellen,das Chelsea wirklich auf diesen Spieler verzichten will... Und falls doch, sollten die Herren Höneß und Rummenigge mal schnell zur Stelle sein :rolleyes:

Next stops:
    :popcorn:

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.582
    • 9. Mai 2007 um 08:38

Zunächst einmal sollte man wirklich abwarten, ob die Sache nicht zu sehr aufgebauscht wurde. Wir kennen doch die englischen Gazetten...

Sollte er dann wirklich gehen müssen (woran ich nun wirklich nicht glaube), dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Ballack zu den Bayern zurückkehrt.

Zu Ballack und die Premier League: Meiner Meinung nach kann ein Michael Ballack sehr wohl in der Premier League bestehen. Nur sollten wir alle nicht vergessen, daß er sich erstens erst an die neue Liga gewöhnen mußte und zudem eine harte Weltmeisterschaft in den Knochen hatte. Nach großen Turnieren kommt es oft vor, daß die Leistungen der "großen" Spieler in der Liga nicht unbedingt ihrem eigentlichen Leistungsvermögen entsprechen.

Daß ein Ballack und auch ein Shevchenko nicht unbedingt mit offenen Armen empfangen werden, ist den angestammten Spielern nicht zu verdenken. Sie waren zweimal in Folge englischer Meister und dann kommen vermeintliche "Weltstars" zu Chelsea, die auch gleich mal das Gehaltsgefüge sprengen und sofort zu Spitzenverdienern im Verein werden. Ganz klar, daß da Eifersüchteleien nicht ausbleiben (Terry, Lampard etc.).

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.130
    • 9. Mai 2007 um 08:53
    Zitat von -hubert-

Da hast Du sicher recht. Aber auch jeder einzelne Spieler hat in der Regel mehr Qualität als in der Bundesliga.

Zitat von -hubert-

Das kann man so, denke ich, nicht pauschalisieren. Die deutschen Nationalspieler könnten sich schon sehr wohl dort durchsetzen. Hamann, die Birne, hats ja sogar auch geschafft. Lehmann, Riedle...

Was unseren Capitano angeht:

Abwarten. Ich glaube nicht, dass er geht. :kaffeetrinker:

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• brandus
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.958
    • 9. Mai 2007 um 09:49
    Zitat von Birne

Das kann man so, denke ich, nicht pauschalisieren. Die deutschen Nationalspieler könnten sich schon sehr wohl dort durchsetzen. Hamann, die Birne, hats ja sogar auch geschafft. Lehmann, Riedle...

das beste gegenbeispiel für hubis these ist doch klinsi himself..

als diver ist er auf die insel gekommen, als spieler des jahres und spurs-held hat er sie wieder verlassen ;)

• -hubert-
    Newbie
    Reaktionen
    12
    • 9. Mai 2007 um 10:02

Bedenkt doch bitte das damals ein ganz anderer Fußball gespielt wurde.
    Das Tempo heute ist doch ganz anders....

Ich sehe es meinen Jungs die ich trainiere....die Technik hat im Vergleich zu früher um dimensionen zugenommen. Die Jungs können fast alles mit dem Ball anfangen. Aber wenn die das einmal im Spiel machen sollen, dann brechen sie sich fast die Beine dabei.

In der Jugendarbeit des DFB´s wird auf Technikschulung einen großen Wert gelegt, aber der koordinative Bereich und die Schnelligkeit bleibt dabei leider auf der Strecke.
    Und hinzu kommt auch noch das man im deutschen Fußball das Wort ZWEIKAMPF ja gar nicht mehr in den Mund nehmen darf. Sofort heißt es doch "nein, das wollen wir nicht. der klinsi hat doch gesagt.....damals beim Berti......"und so.

Zu Ballack: Ich sehe es auch so das Ballack in seinem Fußball-Paket viele Fähigkeiten besitz, jedoch viel zu spät entdeckt wurde (damals auf der Bank beim FCK versaut) und nun zu spät ins Ausland gewechselt ist.

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 9. Mai 2007 um 10:12
    Zitat von -hubert-

Das liegt aber zu einem seeeeeeeeeeeeeeehr großen Teil an der Pfeifferei unserer Schiris - es wird nahezu alles abgepfiffen - vor allem im Mittelfeldbereich, von wo aus sich nunmal das Tempo eines Spiels entwickeln muss.
    Das geht doch bei uns fast gar nicht, da jeder noch so kleine Rempler in 90% der Fälle geahndet wird.
    Von den Fernsehkommentatoren kommt oft zu Anfang des Spiels dann auch noch der Satz: "Gut, der Schiri greift gleich durch und lässt nichts aufkommen."
    Stimmt, jegliches mögliche Tempospiel wird unterbunden, weil alle 30 Sekunden die Pfeife ertönt.
    Und die Spieler haben das in den letzten Jahren leider verinnerlicht - bei jedem Schubser wird umgefallen, sich 2x gerollt, lamentiert, Gelb gefordert etc. .
    Deckt ein Spieler bei uns den Ball ab und wird von hinten bedrängt (und zwar nicht sexuell :mrgreen: ), dann muss er sich nur vornüber fallen lassen und bekommt zu mind. 90% einen Freistoß. In England nur sehr selten, deswegen machen es da die Spieler schon gar nicht so oft.
    Einer wie Jarolim und vergleichbare Konsorten nutzen ganz einfach nur den Schiri-Stil in Deutschland aus, was ich sogar in einem gewissen Ausmaß für legitim halte.
    Nur leider geht dadurch oft jeglicher Spielfluss und das Tempo verloren, was den selben Kommentator von vorhin dann ab der 60. Minute dazu verleitet, den Schiri dafür verantwortlich zu machen, den er für das genau gleiche Verhalten in den ersten 10 Minuten noch gelobt hatte.
    Ich will das auch gar nicht als Attacke gegen die Schiris verstanden wissen, da diese, so wie ich das sehe, lediglich versuchen, die Vorgaben des DFB, der DFL und der Schirileitung in Deutschland umzusetzen und daraus hat sich der dt. Schiristil entwickelt.
    Manche übertreiben leider dabei und produzieren sich in ihrer "Dauerpfeiferei" zusehends selbst, halten sich für den wichtigsten am Platz und treten auch arrogant auf.
    Und leider wird dadurch das Spiel eben sehr oft wegen Nichtigkeiten zerpfiffen, klare Vergehen dagegen dann nicht erkannt, weil man ja so mit den Kleinigkeiten beschäftigt ist.
    Ich fürchte nur, dass es Jahre dauern wird, diesen Stil umzuändern, so man es denn überhaupt will - von oben her.
    Darunter leiden die dt. Vereine zusehends im Europacup - gegen tempoharte Mannschaften haben wir regelmäßig das Nachsehen.
    Nicht der alleinige Grund aber meiner Meinung nach einer der Hauptgründe.

Zu Ballack möcht ich noch sagen, dass er mir bis ca. Januar gar nicht gefallen hat bei Chelsea, seitdem aber stetig besser wurde und zuletzt auch echt gute Spiele für die gemacht hat. Denke, er wird sich da schon durchsetzen, wenn sie ihn weiter mitmachen lassen.

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 9. Mai 2007 um 17:58

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,481981,00.html]Sprunggelenk-OP: Chelsea-Arzt gesteht Fehldiagnose bei Ballack - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

• Setbusta
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    140
    • 9. Mai 2007 um 20:07
    Zitat von Judge999

[url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,481981,00.html]Sprunggelenk-OP: Chelsea-Arzt gesteht Fehldiagnose bei Ballack - Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]

Die englischen Medien haben die Sache ziemlich aufgebauscht. Dagegen ist die Bildzeitung noch harmlos. Ich finde es aber immer wieder beängstigend wieviel Macht die doch haben...

Survived Charkiw 2012 :huebscher:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

derhubbe 22. Juni 2025 um 21:24
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

Andiii 22. Juni 2025 um 21:18
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Kartenfahnder 22. Juni 2025 um 21:05
  • VIP Erlebnisse around the World

Fußballmaster007 22. Juni 2025 um 20:35
  • Der NBA-Thread