Alles anzeigenDu verstehst ja sowieso nur das, was Du verstehen willst.
Von der Auslegung des Koran habe ich jedenfalls nichts geschrieben, sondern davon, die Gemüter zu befrieden. Also unterlass es bitte, mir die Worte im Mund herumzudrehen. Wenn es darauf ankäme, könnte ich das möglicherweise besser als Du.
Und auch wenn es Dein Vorstellungsvermögen nicht zulässt: Vielleicht nimmt man Menschen auf diesem Wege auch ein wenig in die Pflicht.
Steinewerfer gibt es übrigens schon genug - daher nochmal danke für den Beitrag.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich irgendjemand hier wesentlich mehr mit dem Thema auseinandersetzt als ich selbst.
Überreden, dass unsere Weltanschauung die bessere ist, wird bei den extremen Muslime nur leider nicht erfolgreich sein.
Wäre vielleicht nicht das Schlechteste, wenn einige der Entscheider in der politischen Welt mal etwas nachdenken würden...
Ist super, wie genau du mich kennst, echt!
Ich hab dir auch nix im Mund herum gedreht. Ich kann nur absolut nicht verstehen warum man in ein solches Land gehen sollte, um irgendwelche Gemüter zu befrieden. Glaubst du wirklich daran, dass man mit dem radikalen Islam inklusive Scharia als westliche geprägte Welt jemals auf eine gute Ebene kommen kann? Das ist völlig absurd und eine schicke Hoffnung westlichen Bildungsbürgertums. Der politische Islam hat nicht das geringste Interesse an einem Austausch oder an Verständigung. Dort geht es um eine ganz klare Weltanschauung in der das, was wir als Freiheit empfinden als moralische Minderwertigkeit aufgefasst wird.
Aber das weisst du ja sicher, weil du dich ja ach so sehr mit diesem Thema befasst.