1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Länderspiele
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

WM-Vergabe 2018/2022

• Oranjeman
  • 22. Mai 2007 um 23:36
  • tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 3. Dezember 2010 um 20:32
    • #1.301
    Zitat von Hamburch

Du verstehst ja sowieso nur das, was Du verstehen willst.

Von der Auslegung des Koran habe ich jedenfalls nichts geschrieben, sondern davon, die Gemüter zu befrieden. Also unterlass es bitte, mir die Worte im Mund herumzudrehen. Wenn es darauf ankäme, könnte ich das möglicherweise besser als Du.

Und auch wenn es Dein Vorstellungsvermögen nicht zulässt: Vielleicht nimmt man Menschen auf diesem Wege auch ein wenig in die Pflicht.

Steinewerfer gibt es übrigens schon genug - daher nochmal danke für den Beitrag.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sich irgendjemand hier wesentlich mehr mit dem Thema auseinandersetzt als ich selbst.

Überreden, dass unsere Weltanschauung die bessere ist, wird bei den extremen Muslime nur leider nicht erfolgreich sein. :winke: Wäre vielleicht nicht das Schlechteste, wenn einige der Entscheider in der politischen Welt mal etwas nachdenken würden...

Alles anzeigen

Ist super, wie genau du mich kennst, echt!
    Ich hab dir auch nix im Mund herum gedreht. Ich kann nur absolut nicht verstehen warum man in ein solches Land gehen sollte, um irgendwelche Gemüter zu befrieden. Glaubst du wirklich daran, dass man mit dem radikalen Islam inklusive Scharia als westliche geprägte Welt jemals auf eine gute Ebene kommen kann? Das ist völlig absurd und eine schicke Hoffnung westlichen Bildungsbürgertums. Der politische Islam hat nicht das geringste Interesse an einem Austausch oder an Verständigung. Dort geht es um eine ganz klare Weltanschauung in der das, was wir als Freiheit empfinden als moralische Minderwertigkeit aufgefasst wird.
    Aber das weisst du ja sicher, weil du dich ja ach so sehr mit diesem Thema befasst.
    :rolleyes:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 3. Dezember 2010 um 20:36
    • #1.302
    Zitat von Judge999

Was hat die FIFA mit Politik und/oder dem Weltfrieden zu tun? Blubb blubb, Völkerverständigung....blubb blubb mal ausgenommen?

Ich glaube auch nicht, dass es primäre Absicht der FIFA war! Aber es ist eine Chance, es so zu begreifen!:winke:

Und zum anderen Punkt. klar gibt es im Islam Ansichten, die unvereinbar mit unseren sind. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, wie die damals über die Austragung von WMs in Argentinien und der USA gedacht haben (oder Olympia in Berlin oder oder oder). Und das alles sogar mit einer gewissen Berechtigung!;)
    Daher denke ich, dass in gewissen Grenzen Dialog möglich sein sollte-aber nicht, indem man die Vergabe der WM so kommentiert, wie es zur zeit in großen Teilen der -westlichen- Welt getan wird.
    Nochmal: wer als Fan nicht hin will bleibt halt hier, ansonsten sollen sie´s mal probieren! Wo liegt das Risiko?:gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 3. Dezember 2010 um 20:40
    • #1.303
    Zitat von spock

Nochmal: wer als Fan nicht hin will bleibt halt hier, ansonsten sollen sie´s mal probieren! Wo liegt das Risiko?:gruebel:

Sehe ich im Prinzip genauso, wenngleich ich natürlich enttäuscht über die Vergabe bin (jetzt mal so aus Fussi-Sicht).

Wenn ich jetzt aber hier lesen muss, dass das ein gutes Signal der FIFA in Sachen Weltfrieden und Völkerverständigung sei, obwohl JEDEM klar sein müsste, dass der FIFA das alles so egal und die nur geldgeil sind, dann, na dann geht mir eben die Hutschnur hoch. :winke::winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 3. Dezember 2010 um 20:44
    • #1.304
    Zitat von HBabbe

ja, und den ganzen hungernden kindern in afrika gehts bestimmt jetzt auch schon viel besser, in welchem märchenland lebst du eigentlich?

Ob´s denen langfristig besser geht weiß kein Mensch. Aber wenn Du da gewesen wärst, hättest Du gesehen, wie die Menschen-speziell die schwarze Bevölkerung- sich gefreut haben: "Endlich gehören wir dazu"!! Die Infokampagne in den Medien zu Südafrika im Vorfeld war immens. Das damit von heute auf morgen strukturelle Probleme gelöst werden, behauptet keiner-aber zumindest war das Land mit als seinen gegenwärtigen Problemen im Focus. Und das wollen die da unten-einfach nicht vergessen werden.:winke:
    Und zu zeigen: wir könnens auch!:winke:

Einmal editiert, zuletzt von spock (3. Dezember 2010 um 20:51)

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 3. Dezember 2010 um 20:48
    • #1.305
    Zitat von Judge999

Sehe ich im Prinzip genauso, wenngleich ich natürlich enttäuscht über die Vergabe bin (jetzt mal so aus Fussi-Sicht).

Wenn ich jetzt aber hier lesen muss, dass das ein gutes Signal der FIFA in Sachen Weltfrieden und Völkerverständigung sei, obwohl JEDEM klar sein müsste, dass der FIFA das alles so egal und die nur geldgeil sind, dann, na dann geht mir eben die Hutschnur hoch. :winke::winke:

Das ist eh klar-unabhängig davon wie die Vergabe letztendlich ausgefallen wäre!:winke:

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 3. Dezember 2010 um 20:52
    • #1.306
    Zitat von spock

Das ist eh klar-unabhängig davon wie die Vergabe letztendlich ausgefallen wäre!:winke:

und wie kommst du dann darauf das sei ein "signal" an die muslimische welt?
    das ist nur eine beschissene fußball-wm!
    wir haben in den letzten 10 jahren zwei islamische länder dem erdboden gleichgemacht, die werden sich sicher einen ast abfreuen daß jetzt die wm nach katar vergeben wurde, hurra :autsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. Dezember 2010 um 20:55
    • #1.307

also ich find Katar wirklich Ok, wird auf jeden Fall mal was ganz anderes.
    Ich find Russland viel schlimmer:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 3. Dezember 2010 um 20:58
    • #1.308

Ich hätte mir touristisch interessante Länder (USA/Australien) gewünscht. Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob Russland nicht evtl. doch ne Reise wert ist.:gruebel:

• Fohlen83
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    842
    • 3. Dezember 2010 um 21:00
    • #1.309

Ich finde eine WM in Katar immer noch völligen Quatsch. :autsch:
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die "Wähler" auch nur irgendwie ein Zeichen an den Islam bzw. an die Welt aussenden wollten. Die Leute sind für mich korrupt und von den Scheichs bestochen worden!
    Ich hätte ja auch nichts gegen eine WM in einem islamischen Land. Dann aber bitte mit einer vernünftigen Bewerbung und Länder wie Türkei, Indonesien oder sonst was. Aber irgendwo in die Wüste 10 Stadien bauen?! :rolleyes:

Planung für Brasilien: 23, 29, Jericoacoara, 38, 45, 54, Iguazu, 58, 60, ab Brasilia Roadtrip, 61, 62, Finale im Maracana! :klatsch:
    Georgien 2015 in Planung.

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 3. Dezember 2010 um 21:02
    • #1.310
    Zitat von Fohlen83

Ich hätte ja auch nichts gegen eine WM in einem islamischen Land. Dann aber bitte mit einer vernünftigen Bewerbung und Länder wie Türkei, Indonesien oder sonst was.

jep, da hätte es div. bessere lösungen als katar gegeben aber die ham halt nich die kohle :rolleyes:
    grade die türkei wäre sicher interessant gewesen, und da hätte man dann auch mal echt was bewegen können in sachen demokratisierung und achtung der menschenrechte, da ham die nämlich auch noch ordentlich aufholbedarf :huebscher:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.583
    • 3. Dezember 2010 um 21:14
    • #1.311

Warum soll eine Fussball-WM eigentlich dem "Weltfrieden" oder der Entwicklungshilfe oder sonst irgendwelchen hehren Zielen dienen? kann man das nicht einfach mal als sportliches Großereignis sehen, das für Fussballfans veranstaltet wird? und nur daran sollte das Ganze ausgerichtet sein, also vernünftige Stadien, akzeptables Klima, gute Erreichbarkeit und bezahlbare Quartiere für den normalen
    Fan usw.!

alle anderen Erwägungen sollten doch keine Rolle spielen!

ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören, diese tollen Argumente wie " da war noch nie WM" oder"dieses Land braucht auch mal was"!

Entwicklungshilfe sollte anders als durch den Bau von nutzlosen und sauteuren Stadien organisiert werden!

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 3. Dezember 2010 um 21:30
    • #1.312
    Zitat von egonxyz

Warum soll eine Fussball-WM eigentlich dem "Weltfrieden" oder der Entwicklungshilfe oder sonst irgendwelchen hehren Zielen dienen? kann man das nicht einfach mal als sportliches Großereignis sehen, das für Fussballfans veranstaltet wird? und nur daran sollte das Ganze ausgerichtet sein, also vernünftige Stadien, akzeptables Klima, gute Erreichbarkeit und bezahlbare Quartiere für den normalen
    Fan usw.!

alle anderen Erwägungen sollten doch keine Rolle spielen!

ich kanns ehrlich gesagt nicht mehr hören, diese tollen Argumente wie " da war noch nie WM" oder"dieses Land braucht auch mal was"!

Entwicklungshilfe sollte anders als durch den Bau von nutzlosen und sauteuren Stadien organisiert werden!

Ich hätte auch gerne mal ne Rugby WM in Deutschland. Kommt aber irgendwie nicht, die findet in den Rugbyhochburgen statt, weil es hier keine Sau interessiert. :winke:

Das schlimmste an dieser ganzen Argumentation ist aus meiner Sicht, dass sie leider kein bisschen ehrlich von Seiten der Fifa ist. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 3. Dezember 2010 um 21:34
    • #1.313
    Zitat von Norton51

Ich hätte auch gerne mal ne Rugby WM in Deutschland. Kommt aber irgendwie nicht, die findet in den Rugbyhochburgen statt, weil es hier keine Sau interessiert. :winke:

Das schlimmste an dieser ganzen Argumentation ist aus meiner Sicht, dass sie leider kein bisschen ehrlich von Seiten der Fifa ist. :rolleyes:

Lt SPON zu Katar:
    Das Emirat, in dem nur 6500 Fußballspieler registriert sind - der DFB hat gut 6,7 Millionen Mitglieder -, spielt selbst im arabischen Raum nur eine untergeordnete Rolle.

6.500!!!

Die freuen sich aber über die Botschaft. :rolleyes:

• fcb-ray
    Amatör
    Reaktionen
    98
    • 3. Dezember 2010 um 22:08
    • #1.314

Hab grad an super Blog auf Spox über die Fifa und die WM 2018 und 2022 gelesen. Trifft wirklich alles zu was dort geschrieben wird über Blatter und Fifa.
    Könnt euch ja mal reinlesen :mrgreen: is echt ziemlich interessant :rolleyes:

SPOX-Meinung zur Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022: Ebay für ältere Herrschaften - Sport Fussball

:winke::klatsch:
    NEXT Stopps:

Mainz - FCB (dank Hupfl)
    Inter - FCB
    FCB - BVB
    Hannover - FCB
    FCB - Hamburg
    FCB - Mönchengladbach
    FCN - FCB

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.028
    • 3. Dezember 2010 um 22:19
    • #1.315
    Zitat von fcb-ray

SPOX-Meinung zur Vergabe der Weltmeisterschaften 2018 und 2022: Ebay für ältere Herrschaften - Sport Fussball

"Als Non-Profit-Organisation unterliegt sie (die FIFA) nicht dem Korruptionsgesetz."

:atomrofl::atomrofl::atomrofl::atomrofl:

das ist so bizarr, das kann sich echt keiner ausdenken :huebscher:

öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.616
    • 3. Dezember 2010 um 22:20
    • #1.316
    Zitat von fcb-ray

Hab grad an super Blog auf Spox über die Fifa und die WM 2018 und 2022 gelesen. Trifft wirklich alles zu was dort geschrieben wird über Blatter und Fifa.
    Könnt euch ja mal reinlesen :mrgreen: is echt ziemlich interessant :rolleyes:

2026 dann China :zweifel::

"....Und noch eine weitere glückliche Fügung des Schicksals bringt der Entscheid von Zürich mit sich. Denn der Sieger für 2026 dürfte jetzt auch schon feststehen: China hat am Dienstag seinen Plan geäußert, sich für die Titelkämpfe in 16 Jahren als Ausrichter zu bewerben. Das Riesenreich, eine der am schnellsten wachsenden Ökonomien der Erde. Was für ein verrückter Zufall...."

:popcorn:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 3. Dezember 2010 um 22:21
    • #1.317

is eh bald weltuntergang :huebscher: was regt ihr euch eigentlich auf :winke:

@fahndi: das überrascht dich jetzt wahrscheinlich nicht :mrgreen:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• bluewave
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.740
    • 3. Dezember 2010 um 23:15
    • #1.318
    Zitat von gandalf

also ich find Katar wirklich Ok, wird auf jeden Fall mal was ganz anderes.
    Ich find Russland viel schlimmer:huebscher:

Geht mir inzwischen auch so, mal ganz auf die individuelle Perspektive beschränkt. 2022 - abgesehen davon, dass ich dann ein alter Mann bin, oder gerade deshalb - kann man sich doch ganz auf Fußball gucken konzentrieren: 10 Stadien im Umkreis von 30 km, da geht kaum Zeit für Anreise und so drauf. Man schleppt sich von Klimatisierung zu Klimatisierung, viel mehr is' nich...

Zitat von JayGee

Ich hätte mir touristisch interessante Länder (USA/Australien) gewünscht. Wobei ich immer noch nicht sicher bin, ob Russland nicht evtl. doch ne Reise wert ist.

Sowieso auch richtig...
    Bin da skeptisch, das wenige, was ich von Russland kenne, ist jedenfalls sehr gemischt. Aber das wird von der innerrussischen Reiselogistik jedenfalls eher noch anspruchsvoller als Südafrika. Die Probleme sind die gleichen, kaum vernünftige Zugverbindungen (außer Piter-Moskau) und ob die die Flug-Kapazitäten hinkriegen, um alle z.B. von Kaliningrad nach Jekaterinburg zu schaffen, da bin ich auch skeptisch.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 3. Dezember 2010 um 23:24
    • #1.319
    Zitat von bluewave

Geht mir inzwischen auch so, mal ganz auf die individuelle Perspektive beschränkt. 2022 - abgesehen davon, dass ich dann ein alter Mann bin, oder gerade deshalb - kann man sich doch ganz auf Fußball gucken konzentrieren: 10 Stadien im Umkreis von 30 km, da geht kaum Zeit für Anreise und so drauf. Man schleppt sich von Klimatisierung zu Klimatisierung, viel mehr is' nich...

Sowieso auch richtig...
    Bin da skeptisch, das wenige, was ich von Russland kenne, ist jedenfalls sehr gemischt. Aber das wird von der innerrussischen Reiselogistik jedenfalls eher noch anspruchsvoller als Südafrika. Die Probleme sind die gleichen, kaum vernünftige Zugverbindungen (außer Piter-Moskau) und ob die die Flug-Kapazitäten hinkriegen, um alle z.B. von Kaliningrad nach Jekaterinburg zu schaffen, da bin ich auch skeptisch.

wahrscheinlich mit Antonows und Tupolews von 1960:huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.536
    • 3. Dezember 2010 um 23:32
    • #1.320
    Zitat von spock

Ob´s denen langfristig besser geht weiß kein Mensch. Aber wenn Du da gewesen wärst, hättest Du gesehen, wie die Menschen-speziell die schwarze Bevölkerung- sich gefreut haben: "Endlich gehören wir dazu"!! Die Infokampagne in den Medien zu Südafrika im Vorfeld war immens. Das damit von heute auf morgen strukturelle Probleme gelöst werden, behauptet keiner-aber zumindest war das Land mit als seinen gegenwärtigen Problemen im Focus. Und das wollen die da unten-einfach nicht vergessen werden.:winke:
    Und zu zeigen: wir könnens auch!:winke:

na klar und wie die sich gefreut haben, wenn sie an den ausfallstrassen in kapstadt ihre fussi-utensielen an uns los geworden sind. die schwarzen waren doch kaum in den stadien, die tixx waren für die trotz kat.4 doch viel zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

DesertWolf 22. Juli 2025 um 09:09
  • Hallo zusammen

tobz 22. Juli 2025 um 09:07
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

TipperGT 22. Juli 2025 um 09:02
  • VfB Lübeck

wedeler 22. Juli 2025 um 08:47
  • Just another KSC Fan

Bofingson 22. Juli 2025 um 08:43
  • [B] 2x Sitzer Oasis | Sa. 16.8 in Dublin Croke Park

sugar 22. Juli 2025 um 08:39
  • VfB Stuttgart Ticketthread

VfB-Tom 22. Juli 2025 um 08:35
  • Grüße aus dem Rheinland

DonChori 22. Juli 2025 um 07:32
  • Alles rund um die Regionalliga NORD

DonChori 22. Juli 2025 um 07:31
  • 1860 München

Unikat 22. Juli 2025 um 07:11
  • Premier League Saison 2025-26

Schockse 22. Juli 2025 um 07:11
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Folienfuchs 22. Juli 2025 um 07:08
  • Grüße aus München

Lukas1407 22. Juli 2025 um 07:01
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 22. Juli 2025 um 03:58
  • Wimbledon Tickets

froggle56094 22. Juli 2025 um 01:39
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Tobitobsen83 22. Juli 2025 um 00:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App

Kartograph 22. Juli 2025 um 00:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

viktoria1948 22. Juli 2025 um 00:10

Heiße Themen

• Nations League 2024/2025

2.238 Antworten, 177.354 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

4.542 Antworten, 289.977 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Erinnerungsstücke UEFA Women’s Euro 2025 Schweiz

32 Antworten, 1.662 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

1.150 Antworten, 80.857 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Termine Deutschlandspiele (Männer-Nationalmannschaft)

484 Antworten, 79.935 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Nations League 3. Auflage 2022/23

1.023 Antworten, 99.942 Zugriffe, Vor 3 Jahren
  • Frauenfußball WM 2023

487 Antworten, 36.945 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

358 Antworten, 39.470 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Gold Cup 2025

14 Antworten, 1.604 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • Öffentliches Training Nationalmannschaft - 2 Tickets zu vergeben

6 Antworten, 498 Zugriffe, Vor einem Monat

Tags