PRO Bochum

VfL Bochum
-
-
so isset , zumindest sind wohl noch einige Fanclubs aus den 80ern eng befreundet ( Bochumer Jungen , Die Treuen z.b.) der Großteil allerdings nicht mehr.
das spricht nun für bochum -
Red Dich nich raus...
ich rede mich doch nicht raus! gönne es dem vfl bochum mehr als euch
-
die auswärtsfahrt ins ruhrstadion ist immer ein highlight und es gibt ja auch gewisse sympathien zwischen bayern und bochum
Die Castroperstraße hochlaufen ist auf jeden Fall schöner, als mit dem überfüllten Shuttlebus durch die Prärie zu fahren
-
PRO Bochum
Pro Zeroberto
-
Die Castroperstraße hochlaufen ist auf jeden Fall schöner, als mit dem überfüllten Shuttlebus durch die Prärie zu fahren
Das auf jeden Fall, Ruhrgebiet ist schon toll
Ich bin auf jeden Fall für einen VfL als Sieger -
Das auf jeden Fall, Ruhrgebiet ist schon toll
Ich bin auf jeden Fall für einen VfL als Heimsieger1900% agree.
-
1900% agree.
1848 % hört sich besser an
-
OK. Heut 1:1, Mittwoch 2:2
-
gw zum Geburtstag. Bin mal gespannt ob dein VfL dir heute ein Geschenk macht
Danke
unentschieden als Geschenk würde voll reichen
in 20 Minuten gehts los nach MG
-
-
Stimmt, ich frag mich auch immer, was sich die Bochumer wohl gedacht haben, als sich 52 Jahre nach ihrer Gründung dieser seelenlose Retortenclub in M'gladbach gegründet hat ...
-
Bayern und der VfL (Bochum natürlich)
Viel Erfolg heute Abend!
-
Wenn Pedda drei im tee hat, dann erzählt er *******e
-
23.05.2011
Funkel: Vollgas mit kontrollierter OffensiveDie Vorfreude zwei Tage vor dem Rückspiel gegen Borussia Mönchengladbach ist riesengroß. Die Zuversicht auch. Das jedenfalls verrieten Cheftrainer Friedhelm Funkel und Kapitän Christoph Dabrowski auf der Pressekonferenz vor der letzten Partie der Saison, nach deren Schlusspfiff der sechste Aufstieg des VfL stehen soll.
„Die Chancen stehen 40:60, wie vor dem Hinspiel auch“, glaubt Friedhelm Funkel, der in Gladbach ein Duell „auf Augenhöhe“ gesehen hatte. Selbiges erwartet unser Chefcoach auch vom Relegations-Rückspiel am Mittwoch, in dem uns auch nach dem späten 0:1 in Gladbach noch alle Türen offen stehen. „An unserer Ausgangslage hat sich nicht viel verändert“, weiß Funkel, „wir hätten auch bei einem 0:0 ein Tor erzielen müssen und keins kassieren dürfen.“ Einziger Unterschied: Mit einem 1:0 am Mittwoch ginge es in die Verlängerung. Ein Szenario, für das unser Trainer seine Mannen gewappnet sieht: „Die Mannschaft hat über die gesamte Saison hinweg gezeigt, dass sie topfit ist. Sie kann auch über 120 Minuten gehen.“
Wer dieser Mannschaft am Mittwoch angehören wird, ist derzeit noch nicht geklärt. Über die Einsatzchancen des nach wie vor angeschlagenen Mimoun Azaouagh könne Funkel „noch nichts Seriöses sagen“, weil man abwarten müsse, wie er die Einheiten verkrafte. Eine Entscheidung über seinen Einsatz fällt möglicherweise erst am Mittwoch. Angeschlagen ist nach wie vor auch Ümit Korkmaz. Sicher fehlen wird derweil Björn Kopplin, der nach seiner fünften Gelben Karte nur zuschauen darf. Für ihn – daraus macht Friedhelm Funkel kein Geheimnis – wird Slawo Freier eine Position nach hinten rücken. Wer den ehemaligen Nationalspieler in der Offensive ersetzen soll, hänge indes davon ab, wer letztlich zur Verfügung stehe, so unser Trainer. Aber:„Ich bin sicher, dass wir ihn gleichwertig ersetzen können.“
Den Erstligisten aus Mönchengladbach erwartet Friedhelm Funkel ähnlich abwartend wie im Hinspiel. „Sie haben großen Respekt vor uns“, weiß unser Coach, der ein „spannendes Spiel mit völlig offenem Ausgang“ erwartet. Und er ist überzeugt: „Die Mannschaft wird alles dafür tun, sich den Traum von der Ersten Liga zu erfüllen. Mit der Unterstützung der Fans ist alles möglich.“ Das weiß auch Christoph Dabrowski. Unser Kapitän ist noch heute in höchstem Maße angetan von der Unterstützung der Anhänger in Mönchengladbach. „Was da passiert ist, hat uns stolz gemacht“, so Dabro, der genau wie unser Cheftrainer zuversichtlich ist, das große Ziel noch erreichen zu können. „Ganz ehrlich: Ich bin sehr optimistisch, dass wir es schaffen.“
Bliebe noch die Frage, mit welcher Marschroute Friedhelm Funkel Dabro und Co. in die Partie schicken wird: mit Vollgas oder kontrollierter Offensive? Die Antwort des fünfmaligen Aufstiegstrainers, der am Mittwoch wie auch unser VfL seinen sechsten Aufstieg feiern will, kommt prompt: „Wir spielen Vollgas mit kontrollierter Offensive“.
-
Stimmt, ich frag mich auch immer, was sich die Bochumer wohl gedacht haben, als sich 52 Jahre nach ihrer Gründung dieser seelenlose Retortenclub in M'gladbach gegründet hat ...
erzähls uns
-
erzähls uns
lass pedda lieber 3 im tee haben, dann erzählt ers -
lass pedda lieber 3 im tee haben, dann erzählt ers
WATTEN???
-
erzähls uns
lass pedda lieber 3 im tee haben, dann erzählt ers
WATTEN???
-
Es zwingt dich keiner damit zu fahren, du kannst auch bei uns gerne zum Stadion laufen. -
Spiel fällt aus morgen Augsburg bekommt keine Lizenz
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!