heute vor 1565 jahren .... die germanen (vandalen) haben rom geplündert
leider das ähnliche im juli 1990, neben valdi geburt eine der zwei katastrophen dieses jahres
![]()
![]()

heute vor xx Jahren...
-
-
heute vor 1565 jahren .... die germanen (vandalen) haben rom geplündert
leider das ähnliche im juli 1990, neben valdi geburt eine der zwei katastrophen dieses jahres
Und gestern vor 40 Jahren der erste Videotext in Deutschland. Orf Text natürlich schon früher.
-
und das alles am Welthurentag
-
und das alles am Welthurentag
ah, jetzt weiß ich was gumble heute feiert...und ich dachte schon ich hätte seinen geburtstag vergessen
-
vor 14 Jahren ....
Zeit , daß sich was dreht
GW Miro zum 42.
-
Heute vor einem Jahr war mein 2. Spiel Brasilien - Kroatien.
War bis 12 Uhr noch dienstlich in Tschechien und dann ab auf die Autobahn. An der Grenze ca. 14 Uhr Stau.
Stand da mit vielen kraotischen Fans und haben ein bischen gefachsimpelt.;)
Danach habe ich rumtelefoniert und eine Umweg über den Erzgebirgkamm gemacht. An der Grenze dann eine Zöllnerin. "Ist das ihre Karte? Na dann aber mal los!"
Schnell in der Firma in Dresden geduscht und ab mit dem Auto nach Berlin.
Sind dann mit der S-Bahn 19.30 Uhr am Stadion eingetroffen. War einfach genial. Danach noch 6 weitere Spiele besucht.zu 1.
zu 2. Noch ein paar Fans eingeladenZu 3. ist doch gar nicht deine Art ...
-
Nein. Was warn da? Erzähl ma!
Fahnda , früher hat man gleich eine reinbekommen
-
Fahnda , früher hat man gleich eine reinbekommen
-
Heute vor 19 Jahren sind die Größten der Welt in die Regionalliga Nord aufgestiegen
https://www.mdr.de/sport/fussball…rbchen-100.html
-
zu 1. war in Pilsen
zu 2. nie und nimmer
zu 3. man wird älter -
-
also eins sag ich euch. Wenn der heute den Odonkor bringt verlieren wir garantiert gegen Polen
-
also eins sag ich euch. Wenn der heute den Odonkor bringt verlieren wir garantiert gegen Polen
ne, in der Startelf hat der auch nix verloren. Würde den erst im Verlauf des Spiels bringen, damit er über rechts ordentlich Dampf macht wenn die Polen müde werden...
-
Oh, dann bin ich heute seit genau 14 Jahren geschieden.
ich habe mein Erscheinen beim Gerichtstermin abgesagt und bin stattdessen in den Zug gestiegen.
Man muss ja schließlich Prioritäten setzen -
Heute vor 46 Jahren:
Deutschland-Australien (3:0) in Hamburg.Gestern vor 10 Jahren:
Deutschland-Australien (4:0) in Durban.
In der Nacht Flug von Durban nach Kapstadt mit beim Landeanflug auf CapeTown richtig schönem Sturm und Regen.Heute vor 10 Jahren:
Italien-Paraguay (1:1) in Kapstadt.
Wetter mit Kälte, Sturm und Regen auch bescheiden, Spiel ebenso. -
Oh, dann bin ich heute seit genau 14 Jahren geschieden.
ich habe mein Erscheinen beim Gerichtstermin abgesagt und bin stattdessen in den Zug gestiegen.
Man muss ja schließlich Prioritäten setzentop
-
vor 14 Jahren ....
Zeit , daß sich was dreht
mensch, was für eine freude war das, ein monat trancezustand ..... hab nach 1990 über 15 jahre darauf gewartet und es wurde wow, ausserirdisch, genial. traum von 1990 wurde zu gästen bei freunden wiederholt, mit dem unterschied dass ich mir 2006 einen ganzen monat leisten konnte!
danach 8 jahre über brasilien geträumt mit überzeugung dass das absolutes und unschlagbares non plus ultra wird. war auch genial aber keineswegs wie 1990 und 2006, das wird unübertroffen bleiben!
jetzt warte ich auf nix mehr. ok, pension wäre schön
p.s. ich hätte euch deutschen sowas wie 2006 nie zugetraut ...... muß ich mich jetzt dafür entschuldigen?
-
Zwei Jahre später war auch ganz nett bei Euch
-
mensch, was für eine freude war das, ein monat trancezustand ..... hab nach 1990 über 15 jahre darauf gewartet und es wurde wow, ausserirdisch, genial. traum von 1990 wurde zu gästen bei freunden wiederholt, mit dem unterschied dass ich mir 2006 einen ganzen monat leisten konnte!
danach 8 jahre über brasilien geträumt mit überzeugung dass das absolutes und unschlagbares non plus ultra wird. war auch genial aber keineswegs wie 1990 und 2006, das wird unübertroffen bleiben!jetzt warte ich auf nix mehr. ok, pension wäre schön
p.s. ich hätte euch deutschen sowas wie 2006 nie zugetraut ...... muß ich mich jetzt dafür entschuldigen?
...und in Brasilien alle Becher liegenlassen.Da haben Dir sicher die Kolumbianerinnen den Kopf verdreht.
-
waren eher caipirinhas als kolumbianerinnen
-
Heute vor 46 Jahren:
Deutschland-Australien (3:0) in Hamburg.Gestern vor 10 Jahren:
Deutschland-Australien (4:0) in Durban.
In der Nacht Flug von Durban nach Kapstadt mit beim Landeanflug auf CapeTown richtig schönem Sturm und Regen.
Heute vor 10 Jahren:
Italien-Paraguay (1:1) in Kapstadt.
Wetter mit Kälte, Sturm und Regen auch bescheiden, Spiel ebenso.Busfahrt aus dem Fancamp nach Durban.
"My name is Walter. I`m a lorry driver from Jo`burg. I`ve never driven a bus before."Hat man fast nicht gemerkt. Geniale Fahrt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!