Glückwunsch an Unterhaching zum Aufstieg. Extrem bitter für die gesamte Lausitz.

Der Spvgg Unterhaching Thread
-
-
Haching
P.s.: Ein Meister MUSS aufsteigen - Relegation ist und bleibt dennoch kacke
-
Just in case Frage a die Experten: Mit der Lizenz alles in trockenen Tüchern? Oder könnte es da noch ein böses Erwachen geben…?
-
Just in case Frage a die Experten: Mit der Lizenz alles in trockenen Tüchern? Oder könnte es da noch ein böses Erwachen geben…?
Schwabl sagte gerade nach dem Spiel, das die Lizenz vor dem Hinspiel in trockenen Tüchern gewesen sei.
-
Sensationelle Erkenntnisse aus der Mitgliederverwaltung:
Bei uns werden's für die neue Saison wohl doch keine Dauerkarten, da nach kurzem Blick auf den Rahmenterminkalender schon klar war, dass wir mindestens 5-6 Spiele nicht schaffen. Somit habe ich mich jetzt für Mitgliedschaften interessiert, um wenigstens Vorkaufsrecht zu haben und den Verein irgendwie auch fühlbar zu unterstützen.
Die Beitragsstruktur ist logisch und nachvollziehbar:
- Mitgliedschaft passiv Erwachsene: 84 EUR
- Mitgliedschaft passiv 2 Erwachsene: 2 x 84 EUR, macht 168 EUR
- Mitgliedschaft Familie (2 Erwachsene + 1 Kind bis 18 Jahre): 125 EURAuskunft des Mitarbeiters am Telefon: Voraussetzung für die Familienmitgliedschaft ist mindestens ein Kind
Zwei Verheiratete sind also noch keine Familie.
Das ist Bayern! In Berlin streichen sie das Kindergeldansprüche, in Bayern kriegst noch Rabatt vom Fußballclub wenn du kleine neue Bayern zeugst!
Es wird dann wohl doch nur die eine Mitgliedschaft für uns, außer gegen 60 dürfte damit eh jeder Kartenwunsch zu erfüllen sein
Alles Weitere an fühlbarer Unterstützung des Vereins geht dann direkt ans Hachinger Wirtshaus
-
https://www.bfv.de/news/serviceth…mspiele-2023-24
Gibt's hier eigentlich Mitglieder der Fußballfamilie, die "für ihren Verein" hier Bock hätten, 2 Karten für Sonntag zu bestellen? Uschis FCB-Mitgliedschaft wird da als Nachweis für Zugehörigkeit zu einem bayrischen Fußballverein wohl eher nicht so super ankommen
Brandheiße Info übrigens: Das Stadion im Sportpark heißt zukünftig "uhlsport PARK". Die Alpenbauer-Werbung wurde zum Pokalspiel überdeckt und abgebaut, seit letzter Woche habe ich beim Vorbeigehen die neue bemerkt.
-
Ist am Dienstag wer beim Pokalkracher?
-
Ist am Dienstag wer beim Pokalkracher?
war eigentlich geplant….
Jetzt hat mich die Erkältungsseuche erwischt, ich glaube das wird leider nix.
werd mal schauen, ob jemand hier noch kurzfristig zwei Karten will -
war eigentlich geplant….Jetzt hat mich die Erkältungsseuche erwischt, ich glaube das wird leider nix.
werd mal schauen, ob jemand hier noch kurzfristig zwei Karten willGute Besserung!
Habe heute Nachmittag erst noch meine Karte gekauft. Sonst hätte ich dir gerne noch eine abgenommen. -
Gute Besserung!Habe heute Nachmittag erst noch meine Karte gekauft. Sonst hätte ich dir gerne noch eine abgenommen.
Danke
Ich werde die schon noch los -
-
Kurzer Blick rüber zum Sportpark: 4 Stunden vorm Spielbeginn und die Uhlsport-Werbung am Tribünendach ist komplett noch nicht abgedeckt
Ist das im Pokal neuerdings so, dass man solche Werbeflächen nicht mehr überdecken muss? Kenn das aus Frankfurt nur vom Bornheimer Hang vor ein paar Jahren, dass der Schriftzug der Frankfurter Volksbank aufwendig überhängt werden musste.
-
Kurzer Blick rüber zum Sportpark: 4 Stunden vorm Spielbeginn und die Uhlsport-Werbung am Tribünendach ist komplett noch nicht abgedeckt
Ist das im Pokal neuerdings so, dass man solche Werbeflächen nicht mehr überdecken muss? Kenn das aus Frankfurt nur vom Bornheimer Hang vor ein paar Jahren, dass der Schriftzug der Frankfurter Volksbank aufwendig überhängt werden musste.
Das gilt m. E. weiterhin. In der guten alten VW-Arena ist bspw. alles abgeklebt.
-
Gerade nochmal rübergeschaut - sie haben es jetzt geschafft, am Tribünendach die Uhlsport-Schriftzüge größtenteils weiß zu überkleben. Einer ist noch zu sehen. Nicht, dass Manni Schwabl wieder in seine DFB-Strafenkasse greifen muss
Dafür, dass hier gleich wieder annähernd oder tatsächlich 5stelliger Besuch kommen soll, merkt man noch wenig bis gar nix vom Spiel nebenan. Paar Fortuna-Jungs im Edeka und sonst die Nachbarschaft nur voll mit Kindern, die Süßes oder Saures fordern
-
Gerade nochmal rübergeschaut - sie haben es jetzt geschafft, am Tribünendach die Uhlsport-Schriftzüge größtenteils weiß zu überkleben. Einer ist noch zu sehen. Nicht, dass Manni Schwabl wieder in seine DFB-Strafenkasse greifen muss
Dafür, dass hier gleich wieder annähernd oder tatsächlich 5stelliger Besuch kommen soll, merkt man noch wenig bis gar nix vom Spiel nebenan. Paar Fortuna-Jungs im Edeka und sonst die Nachbarschaft nur voll mit Kindern, die Süßes oder Saures fordern
schleichst du 4 stunden vor dem spiel durch unterhaching
die haben doch eine schöne wirtschaft mit tegernsee bier -
1 Spiel weniger, vllt is der Relegationsplatz noch drin
-
1 Spiel weniger, vllt is der Relegationsplatz noch drin
Glückwunsch zu gestern, Spielglück lag bei Haching in HZ 1, Essen zu 10. eigentlich näher an der Führung, HZ 2 clever runtergespielt
-
6 Mio Miese in einer Regionalliga-Saison- das ist mal ne Ansage
Aber mit dem Charter zum Relegationsspiel nach CB anerschienen
Haching schließt Saison 22/23 mit Verlust von sechs Millionen Euro abIm vergangenen Sommer kehrte die SpVgg Unterhaching nach zweijähriger Abstinenz in die 3. Liga zurück, die Zeit in der Regionalliga schlug den Oberbayern aber…www.liga3-online.de -
WTF
Hatten die nicht für Liga 3 einen Jahresetat von 2,5 Mio ausgerufen?
Würde mich tatsächlich interessieren, was da für Zahlen hinterstehen
Edit: Gerade mal Geschäftsbericht fürs Jahr davor gelesen. Betriebsergebnis +1,8 Mio, Verlustvortrag -9,5 Mio, Bilanzverlust -8,3 Mio. Vermute also, so ähnlich wird das für 22/23 auch ablaufen.
-
Also du bist da sicher deutlich näher dran als ich, aber das Thema Finanzierung gabs ja rund um die Aufstiegsspiele gegen Cottbus. Obs denn die Lizenz für Liga 3 gibt oder nicht - am Ende gabs die ja doch relativ geräuschlos.
Wenn ich jetzt die Zahlen so lese bin ich da schon etwas "überrascht" wie solche Bilanzen reichen
Auch die Aussichten, dass bald schwarze Zahlen kommen, weil man noch ein paar Teenager irgendwann mal teuer verkaufen könnte - so richtig gut geplant scheint mir das nicht.
-
Freier Vorverkauf für Haching-60 läuft auf der Geschäftsstelle. Gibt noch Sitzplätze in den Außenblöcken.
Man muss da vor Ort im Laufe dieser Woche zwischen 10 und 17 Uhr antanzen, sonst heute Abend 17 bis 19 Uhr. Als Sicherheitsmaßnahme haben sie sich ausgedacht, dass sie sich vorbehalten, Fans in 60-Klamotten auf den Tribünen West, Ost und Süd den Zutritt verweigern (Süd ist nachvollziehbar weil Haching-Fankurve, das andere sind die Geraden). Das steht da überall geschrieben.
Bester Clou: Sie nehmen die Ticketgutscheine nicht an, die sie ihren eigenen Mitgliedern beim Eintritt in den Verein zuschicken. "Bei dem Topspiel machen wir das nicht". "Das hättet ihr dann halt draufdrucken müssen, so wie die Pokalspiele die ausgeschlossen sind". "Nein, das machen wir trotzdem nicht". Man blickt in stumpfe Gesichter und fragt sich selber, warum man dann noch Geld da lässt. Vermutlich bekommt jeder, der sich so mal Gutscheine bestellt hat oder geschenkt bekommen hat genau so eine Antwort.
Wenn man zu viel Zeit hätte müsste man die verklagen, einfach damit sie mal lernen, dass man sich auch als kleiner Verein organisieren und an Regeln halten muss, wenn man schon meint, Dinge wie Gutscheine verkaufen zu müssen.
Und davon abgesehen, ganz ehrlich, das endet doch entweder mit ner Tageskasse oder mit ner halbleeren Hütte, und von denen die kommen sind so oder so die Hälfte mindestens 60-Fans. Katastrophe einfach.
Könnte mir vorstellen das jemand mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn wie Doc Böse sich das durchaus mal anhören würde
falls da mittlerweile mal Poldis unzählige Klagen abgearbeitet sind und wieder Land in Sicht ist
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!