Darauf setzt du doch
![]()
das war ja auch völlig wertungsfrei
Darauf setzt du doch
![]()
das war ja auch völlig wertungsfrei
Am Freitag feierten sie ihr Klimaschutz-Paket, beschlossen u. a., bestimmte Super-Billig-Flüge unmöglich zu machen.
Am Sonntag dann flogen Angela Merkel (65) und Annegret Kramp-Karrenbauer (57) über den Atlantik. Zur gleichen Zeit! In zwei Regierungsmaschinen! Die eine davon so gut wie leer, in der anderen noch Platz genug!
Was für ein Fehltritt: Die Bürger sollen zahlen, wenn es ums Klima geht – aber unsere Regierung gönnt sich mal eben ein zweites Flugzeug, wenn es ein bisschen eng wird. Koste es, was es wolle, finanziell wie ökologisch.
Instinktlos!
Nur zwei Tage nach den weltweiten Klima-Demonstrationen und auf dem Weg zum UN-Klimagipfel scheint die Kanzlerin nichts darauf zu geben, welchen Eindruck der Doppelflug hinterlässt.
Nämlich den von Abgehobenheit weit über den Wolken.
Ohne Worte !
Ach auf einmal ist es ein Argument, mit den Teilnehmern einer Demo gesprochen haben zu müssen, um deren Intentionen beurteilen zu können?Das ist jetzt aber neu, oder?
Manchmal weiß ich nicht, ob du gewisse Leute nicht verstehen kannst oder willst. Es ging und geht mir bei meinem Beitrag nicht um die Intentionen von Demoteilnehmern. Ich stelle die von danny in den Raum gestellte, auf mich völlig willkürlich wirkende Zahl von Teilnehmern, die nur frei haben wollen, in Frage. Diese Zahl ist für mich Ausdruck einer gewissen Meinung über die Motivation der Demoteilnehmer und eben keine Tatsache, wie der Beitrag suggeriert. Schlicht und einfach, weil es außerhalb von Vermutungen wohl kaum Belege für diese Aussage gibt. Die könnte man wohl nur in Gesprächen ergründen, daher diese Nachfrage meinerseits.
Ansonsten dient doch eine Demo dazu, seine Meinung kund zu tun, es gibt Plakate, Sprechchöre und Reden zur Verdeutlichung der "Intention". Darüberhinaus verstehe ich nicht, worauf du hinaus willst und was genau "neu" an meinen Ausführungen ist. Das interessiert mich aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich, denn neulich waren wir schon mal an einem ähnlichen Punkt und im Gegensatz zu deiner Wahrnehmung meiner Aussagen kann ich in deinen nichts Neues erkennen.
Das europäische Parlament ist auch so ne Sache, über die man mal sprechen könnte.
Jeden Monat finden die Sitzungen für eine Woche in Straßburg statt, die restlichen drei in Brüssel. Zwei mal im Monat werden alle Parlamentarier, deren Mitarbeiter, sonstige Mitarbeiter des Parlamentes und nicht zuletzt alle Unterlagen und Dokumente zwischen Straßburg und Brüssel hin- und her transportiert.
Einen wirklichen Nutzen dieser Vorgehensweise kann ich nicht erkenen. Riesige Steuerverschwendung (laut eigenen Aussagen der EU 100 Mio Euro pro Jahr), riesige Umweltverschmutzung für absolut keinerlei Nutzen. Die VDL hat sich den Umweltschutz ja auch ganz groß auf die Fahnen geschrieben, wieso kommt dieses Thema in ihrem Programm überhaupt nicht vor?
Am Freitag feierten sie ihr Klimaschutz-Paket, beschlossen u. a., bestimmte Super-Billig-Flüge unmöglich zu machen.
Am Sonntag dann flogen Angela Merkel (65) und Annegret Kramp-Karrenbauer (57) über den Atlantik. Zur gleichen Zeit! In zwei Regierungsmaschinen! Die eine davon so gut wie leer, in der anderen noch Platz genug!
Was für ein Fehltritt: Die Bürger sollen zahlen, wenn es ums Klima geht – aber unsere Regierung gönnt sich mal eben ein zweites Flugzeug, wenn es ein bisschen eng wird. Koste es, was es wolle, finanziell wie ökologisch.
Instinktlos!
Nur zwei Tage nach den weltweiten Klima-Demonstrationen und auf dem Weg zum UN-Klimagipfel scheint die Kanzlerin nichts darauf zu geben, welchen Eindruck der Doppelflug hinterlässt.
Nämlich den von Abgehobenheit weit über den Wolken.Ohne Worte !
wir wollen doch mal festhalten, dass es sich um 2 Regierungsmitglieder der Partei handelt, die dafür verantwortlich ist, dass dieses sogenannte Klimapaket deutlich abgeschwächt wurde.
könnte man also konsequent nennen
Maas fliegt erst am Dienstag und löst Merkel ab und die Umweltministerin fliegt per Linienflug nach New York.
Einen wirklichen Nutzen dieser Vorgehensweise kann ich nicht erkenen. Riesige Steuerverschwendung (laut eigenen Aussagen der EU 100 Mio Euro pro Jahr), riesige Umweltverschmutzung für absolut keinerlei Nutzen.
Frag mal unsere französischen Freunde nach dem Nutzen
Instinktlos!
Nämlich den von Abgehobenheit weit über den Wolken.Ohne Worte !
Auch wenn allein die Fliegerei zwischen Berlin und Bonn nur Heuchelei ist. Bei Großkonzernen fliegen die "oberen" Personen auch nie alle zusammen, da wenn es zu einem Unglück kommt nicht die ganze Führungsriege "ausfällt".
Frag mal unsere französischen Freunde nach dem Nutzen
Dass sie sagen können, eine EU-Institution ist in Frankreich?
Bei Großkonzernen fliegen die "oberen" Personen auch nie alle zusammen, da wenn es zu einem Unglück kommt nicht die ganze Führungsriege "ausfällt".
Mit Privatmaschinen?
Mit Privatmaschinen?
Gute Frage. Manche sicher, andere jedoch nicht. Aber um bei der Politik zu bleiben. Bis auf Merkel und vielleicht Steinmeier könnten die auch ruhig alle mit Linie fliegen. Die ist günstiger und zuverlässiger.
Mit Privatmaschinen?
Also ich wüsste jetzt nicht, dass es zwischen Braunschweig und Ingolstadt Linienflüge gibt, dafür gibt es diverse Flugzeuge von VW die jeden Tag auch mehrfach hin und her fliegen.
Bei Großkonzernen fliegen die "oberen" Personen auch nie alle zusammen, da wenn es zu einem Unglück kommt nicht die ganze Führungsriege "ausfällt".
Na ja, ob das jedem Großkonzern zwingend zum betriebswirtschaftlichen Schaden gereichen würde, wenn die heutige Führungsriege ausfällt ... aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
Na ja, ob das jedem Großkonzern zwingend zum betriebswirtschaftlichen Schaden gereichen würde, wenn die heutige Führungsriege ausfällt ... aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
AKK drei Wochen auf einer einsamen Insel würde vielleicht auch etwas bezwecken
Natiolstolz spielt u.U. auch eine Rolle. Macron entgegnete Deiner saarländischen Landsfrau erst im April dass eine Abschaffung des Parlamentssitzes nicht verhandelbar sei.
Primär dürfte aber der wirtschaftliche Aspekt eine Rolle spielen. Alle vier Wochen tausende Gäste beherbergen zu dürfen - die auch nicht unbedingt aufs Geld achten müssen - ist ein Segen für die Stadt- und Staatskasse. Preise für Hotels, Restaurants und Dienstleistungen jedwediger Art sind in diesen Tagen regelmäßig gut dreimal so hoch wie sonst.
https://www.tagesspiegel.de/kultur/von-kli…e=pocket-newtab
Ich finde den Beitrag übrigens sehr ausgewogen
https://www.tagesspiegel.de/kultur/von-kli…e=pocket-newtab
Ich finde den Beitrag übrigens sehr ausgewogen
Hast Du solche Probleme auch schon mit Deinem Junior, nur andersrum?
Hast Du solche Probleme auch schon mit Deinem Junior, nur andersrum?
Nein
. Ich glaube zumindest nicht.
Es zeigt nur deutlich auf, wie Diskussionen verlaufen, auch hier im Forum. Wir befinden uns ja im sog. postfaktischen Zeitalter. Da kommt man bei manchen einfach nicht mehr durch. Völlig unabhängig davon wie alt sie sind
Gute Frage. Manche sicher, andere jedoch nicht. Aber um bei der Politik zu bleiben. Bis auf Merkel und vielleicht Steinmeier könnten die auch ruhig alle mit Linie fliegen. Die ist günstiger und zuverlässiger.
Vorstand von Dax fliegt meist in privatjets. Haben einige Chartervertraege und manche auch eigene Jets. VW hatte mal einen Airbus 319 fuer Unternehmensfluege.
Unter Vorstand sieht es unterschiedlich aus. Bei den grossen kann Top Management unter Vorstand auch noch privat fliegen. Vorallem Leiter US oder China Geschaeft.
Die meisten Privatfluege gehen allerdings auf Finanzindustrie und Equity Inhaber. Gibt einige Hedgefonds die auf hunderte Privatfluege pro Woche kommen.
Typen a la Maschmeyer, Ronaldo und co fliegen auch fast nur mit eigenem Privatcharter.
Fahnder , ich gehe doch stark davon aus , daß Du mit Deiner Familie zu den Gruppenspielen artig mit der Bahn nach München fährst und nicht in den erstbesten Flieger steigst .
Fahnder , ich gehe doch stark davon aus , daß Du mit Deiner Familie zu den Gruppenspielen artig mit der Bahn nach München fährst und nicht in den erstbesten Flieger steigst .
Jetzt wird er dir gleich erklären, dass das Whataboutism ist
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!