1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv Fortuna Düsseldorf

• aceknox
  • 8. August 2007 um 10:42
  • Geschlossen
    Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.652
    • 21. Mai 2012 um 17:20
    • #2.301
    Zitat von grover

Wenn ich die Begründung jetzt richtig verstanden habe, dann heißt das doch konkret, wenn die eigene Mannschaft knapp führt und der Gegner kurz vor Schluß richtig Druck macht, einfach schon mal vor Freude den Platz stürmen. Wenn es dann 30 Minuten später weitergeht ist ja niemand benachteiligt.

Warten wir doch erst mal die Strafe für Fortuna ab. ;) vielleicht haben die Vereine dann zukünftig ein starkes Eigeninteresse sowas besser zu verhindern. ;)

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• urbar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    972
    • 21. Mai 2012 um 17:26
    • #2.302
    Zitat von Norton51

Warten wir doch erst mal die Strafe für Fortuna ab. ;) vielleicht haben die Vereine dann zukünftig ein starkes Eigeninteresse sowas besser zu verhindern. ;)

Wenn wir das vorgestern vor dem Eckball hätten machen können möchte ich gerne wissen welche Strafe Du Dir ausdenken könntest, das ich das nicht gemacht hätte ;) (Schalke Fan werden:gruebel:)

WM 2006: alles gesehen, was ich sehen wollte und viele Leute glücklich gemacht.
    Danke tooor, F5, Reload_bis_Login, Ormus 2, 3 usw...

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.389
    • 21. Mai 2012 um 17:27
    • #2.303
    Zitat von Juizinho

3 Worte: hätte, hätte Fahrradkette. :rolleyes:

Im Ernst: Warum die Verlängerung angesetzt wurde, hat doch nix mit dem Platzsturm zu tun? Sorry, aber so schwer ist das doch nich? :gruebel:
    Und womit Stark gedroht hat, auch nicht, wenn er es nicht in die Tat umgesetzt hat (Abbruch bei weiteren Vorkommnissen).

aber mit der argumentation "todesangst", die man nicht hat, wenn man durch einen bengalfeurregen las spieler läuft?

wir sind da geteilte rmeinung, macht aber nix. warten wir ab was es insgesamt für eine entscheidung inklusive der ganzen strafen gibt. bei dem spiel sehe ich es als nicht ganz einfach an, jede einzelne fanaktion einzeln zu sehen. die eine hat zwar nicht zwangsläufig das andere ausgelöst, egal, gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein.

mich stört die argumentation der gewalt und die darstellung der medien, als ob nur volltätowierte krawallmacher den platz gestürmt haben, kann dir gerne mal den stern tv bericht von letzter woche schicken. :winke:

Zitat von Norton51

:daumen:

• schnichi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.948
    • 21. Mai 2012 um 17:34
    • #2.304
    Zitat von zottelthebest

aber mit der argumentation "todesangst", die man nicht hat, wenn man durch einen bengalfeurregen las spieler läuft?

wir sind da geteilte rmeinung, macht aber nix. warten wir ab was es insgesamt für eine entscheidung inklusive der ganzen strafen gibt. bei dem spiel sehe ich es als nicht ganz einfach an, jede einzelne fanaktion einzeln zu sehen. die eine hat zwar nicht zwangsläufig das andere ausgelöst, egal, gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein.

mich stört die argumentation der gewalt und die darstellung der medien, als ob nur volltätowierte krawallmacher den platz gestürmt haben, kann dir gerne mal den stern tv bericht von letzter woche schicken. :winke:

nix gegen Tattoos :neutral::huebscher:

:klatsch: denn Sie ist die eine die immer lacht, immer lacht, ohhh die immer lacht :klatsch:

Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 21. Mai 2012 um 17:39
    • #2.305
    Zitat von zottelthebest

Das ist eine Frage. Ich hätte als Anwalt von Hertha bestimmt AUCH so argumentiert. Hier gabs irgendwo ein Bild, wo ein Spieler von einem Fan fast schon körperlich angegangen wurde. Und auch ein Bild, wo Vermummte (:huebscher:) auf dem Spielfeld Bengalos gezündelt haben. Ich find Angst durchaus nachvollziehbar. Und die Argumentation, dass man nich weiß, ob unter den Hunderten nich auch ein Verrückter (der genügen würde) dabei ist oder auch nur ein braver Vater, der bei einem Tor für die Hertha austilt und so eine Massendynamik in Gang setzen kann, wurde ja auch schon oft genug durchgekaut.

Ne andere Frage ist es, ob der Herthaanwalt den Einspruch nich hätte geschickter begründen und die Verhandlung besser hätte vorbereiten können. Bei so ner Sache zieht man doch alle Register und nimmt alles als Begründung, was nich bei 3 auf den Bäumen ist. :shock::zweifel:
    Dazu gehört auch die Unsicherheit der Spieler VOR der Unterbrechung, als Hunderte vor der Bande standen. Und dann gehört auch dazu, solche Bilder (s.o.) parat zu haben. Kann sein, dass der DFB die Bilder gesehen hat. Wenns so war, ist die Entscheidung für mich absolut nich nachzuvollziehen. Aber damit muss ich leben. Einspruch gegen das Urteil wird absolut nix bringen.
    :winke:

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.389
    • 21. Mai 2012 um 17:44
    • #2.306
    Zitat von Juizinho

Einspruch gegen das Urteil wird absolut nix bringen.

denk ich auch, als gegenbeispiel nur mal so wattenschied - nürnberg aus 1990 oder 1991. ähnliche sitaution, keine klage, okay, alles ohne bengalos. aber da standen die fans weiter nach dem platzsturm im innenraum und auf dem rasen dirket an den auslinien...

und ich bleib dabei, in so einem spiel bekommt man die zuschauer hinter der bande nicht so schnell mit, denn die standen da nicht schon seit der 70. minute, wie von niemeyer behauptet, sondern (hab ich extra in ner wdh des spiels mal rauf geachtet) erst nach der 90. minute, also 2-4 minuten. haben die spieler das sofort bemerkt, weiß ich, warum hertha abgesteigen ist, nämlich mangels konzentration auf die spiele :winke:

seis drum, die strafen für die spieler und die vereine werden sicher nich tmit 10.000 € abgetan sein :winke:

Einmal editiert, zuletzt von Zottel (21. Mai 2012 um 17:47)

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.625
    • 21. Mai 2012 um 17:50
    • #2.307
    Zitat von aceknox

du hast das spiel schon gesehen, oder? :gruebel: ich habe da bei der hertha keinen spielfluss gesehen. torchancen hatte eigentlich nur die fortuna. ;) ich habe nicht das gefühl gehabt, dass sich die fortuna da noch groß ordnen musste :winke:

Oh, ich war sogar da. ;)

Mir persönlich ist es scheißegal wie jetzt entschieden wird/wurde, ich finde nur die Begründung panne, dass beide Teams durch die Spielunterbrechung in gleichem Maße beeinträchtigt wurden und somit kein Nachteil für Hertha entstanden sei. Aber stimmt, die Düsseldorfer haben die letzten Minuten sehr souverän gewirkt. ;)

Luftabong

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.625
    • 21. Mai 2012 um 17:56
    • #2.308
    Zitat von zottelthebest

naja hat er nicht unrecht. hertha bengalos auf dem spielfeld waren der grund, warum die partie unterbrochen wurde. dann sagt eder stadionsprecher, dass der schiedsrichter die partie abbricht, sobald der nächste feuerwerkskörper losgeht. nach wiederanpfiff gab es zwei kanonenschläge aus dem berliner block. konsequent wäre hier der abbruch gewesen, dann müsste man sich weder über auf / abstieg der teams, noch über eine platzstürmung unterhalten. so beschränkt sich hertha nur noch auf den platzsturm, unabhängig von allem, was vorher passiert ist. auch nicht ganz richtig, oder? :gruebel:

Nach dem 2:1 wurden locker 8 Bengalos im Düsseldorfer Block gezündet, die ersten unmittelbar nach dem Treffer, ich saß 20 Meter davon entfernt.

Das Spiel wäre auch so unterbrochen worden, vermutlich nicht unbedingt für so lange, aber eine Unterbrechung hätte es nach menschlichem Ermessen auch ohne die Pyroshow der Berliner gegeben.

Luftabong

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.581
    • 21. Mai 2012 um 18:03
    • #2.309

Mich würde mal interessieren, nach welchen Regeln solche "Gerichtsverfahren" eigentlich ablaufen. Ich habe den Eindruck, da wird so rumdiskutiert mit Argumenten wie "find ich ungerecht" oder " die anderen haben aber auch.." und der Schiri wird dann ( obwohl er ein ganz besonderes Interesse an einem für ihn günstigen Ergebnis hat) als ganz besonders objektiver "Sachverständiger" ausschlaggebend berücksichtigt??:huebscher:

Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 21. Mai 2012 um 18:08
    • #2.310
    Zitat von egonxyz

Mich würde mal interessieren, nach welchen Regeln solche "Gerichtsverfahren" eigentlich ablaufen. Ich habe den Eindruck, da wird so rumdiskutiert mit Argumenten wie "find ich ungerecht" oder " die anderen haben aber auch.." und der Schiri wird dann ( obwohl er ein ganz besonderes Interesse an einem für ihn günstigen Ergebnis hat) als ganz besonders objektiver "Sachverständiger" ausschlaggebend berücksichtigt??:huebscher:

Google mal nach Schiedsgerichtsordnung. :winke:

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.581
    • 21. Mai 2012 um 18:17
    • #2.311
    Zitat von Juizinho

Google mal nach Schiedsgerichtsordnung. :winke:

Ok, aber der Schiri wäre aber dann doch hier eher als Partei anzusehen?:gruebel:

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.389
    • 21. Mai 2012 um 19:19
    • #2.312
    Zitat von grover

Nach dem 2:1 wurden locker 8 Bengalos im Düsseldorfer Block gezündet, die ersten unmittelbar nach dem Treffer, ich saß 20 Meter davon entfernt.

Das Spiel wäre auch so unterbrochen worden, vermutlich nicht unbedingt für so lange, aber eine Unterbrechung hätte es nach menschlichem Ermessen auch ohne die Pyroshow der Berliner gegeben.

das wage ich zu bezweifeln, da die sichteinschränkung durch die sich im innenraum befindlichen bengalos kam, also von den berlnern. bei den letzten spielen leverkusen-köln gabs bei sowas nie ne unterbrechung, noch nicht mal nachdem kadlec ein knallkörper am ohr explodiert ist...

meine meinung :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.826
    • 21. Mai 2012 um 19:25
    • #2.313
    Zitat von zottelthebest

das wage ich zu bezweifeln, da die sichteinschränkung durch die sich im innenraum befindlichen bengalos kam, also von den berlnern. bei den letzten spielen leverkusen-köln gabs bei sowas nie ne unterbrechung, noch nicht mal nachdem kadlec ein knallkörper am ohr explodiert ist...

meine meinung :winke:

Meiner Meinung nach haben die Fortunen erst mit Pyro angefangen, als der Berliner Block komplett gebrannt hat.
    Frei nach dem Motto: Bürotechnik ist kein Verbrechen.

Leider ist die Situation dann eskaliert und mehr und mehr wurde gezündet.

• mmsteidl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.181
    • 21. Mai 2012 um 19:34
    • #2.314
    Zitat von egonxyz

Das wurde doch im Live Ticker ausführlich bekannt gemacht.

Hier nochmal zum Nachlesen: Live-Ticker: Live: DFB verhandelt über Hertha-Protest - B.Z. Berlin - Hertha BSC, DFB, Protest, Relegation, Fuball

Inclusive meinen Lieblingsmomenten:

17.05 Uhr: Niemeyer: „Angst für meine Familie und Unwohlsein für mich.“

17.16 Uhr: Kletke fühlt Janker auf den Zahn: „Was heißt ,Ich mache mir Sorgen um meine Angehörigen’ auf Portugiesisch?“ Der Verteidiger: „Ich spreche leider kein Portugiesisch.“

17.42 Uhr: Jetzt diskutieren die Verantwortlichen, wann die letzten Flieger gehen.

18.48 Uhr: „Die einzige Einschränkung, die ich gesehen habe. Es waren keine Balljungen mehr da, weil sie geflüchtet sind, als die ersten den Platz gestürmt haben.

"Kein vernünftiger Mensch betritt wieder diesen Tatort."

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie ich da entschieden hätte, aber die Argumentationen waren schon teilweise peinlich, von allen Seiten.

4xEM88 + 13xWM90 + 2xEM96 + 2xCopa America 97 + 7xCopa America 99 + 7xEM2000 + 10xWM2002 + 10xEM2004 + 15xWM06 + 7xEM08 + 5xWM 2010 + 6xWM2014 + 3xWM 2018 + 1xEM 2020 = 52xWM +31xEM + 9xCopa America

• Zottel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.389
    • 21. Mai 2012 um 19:40
    • #2.315
    Zitat von BoahJay

Meiner Meinung nach haben die Fortunen erst mit Pyro angefangen, als der Berliner Block komplett gebrannt hat.

so sehe ich das auch, im grunde wärs wohl das beste grad bei pyros hart durchzugreifen, auch wenn ich immer noch finde und dies sich auch nicht ändern wird, dass diese eine "besondere atmosphäre" erzeugen. allerdings reichts, wenn dies im rahmen einer choreo angemeldet geschieht, nicht irgendwann unkontrolliert auch von den mengen her während des spiels, aber auch das wird es beim dfb nicht geben.

naja, das wurde schon lang genug im Relegationsspiele fred diskutiert, warten wir mal bis Ende der Woche ab, dann soll auch die zweite Instanz durch sein.

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.542
    • 21. Mai 2012 um 19:43
    • #2.316
    Zitat von BoahJay

Meiner Meinung nach haben die Fortunen erst mit Pyro angefangen, als der Berliner Block komplett gebrannt hat..

komplett vielleicht nicht ganz, aber sicher erst nachdem klar, war...es dauert!

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.625
    • 21. Mai 2012 um 19:49
    • #2.317
    Zitat von BoahJay

Jay, das ist völliger Unsinn, die Dinger gingen sofort an nach dem Treffer, ich bin da absolut sicher.

Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC - Pyro-Aktion -Relegation 2012 - YouTube

Nebenbei, wo wäre da die Logik? Wenn die zündeln, dann machen wir das auch? Habe ich so auch noch nicht so oft erlebt, dass ne Pyroaktion mit ner Pyroaktion beantwortet wird. Liegt natürlich auch daran, dass die meisten nicht so blöde sind im eigenen Stadion zu zündeln, aber bei Fortuna kratzt das ja keinen.

Luftabong

• aceknox
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.266
    • 21. Mai 2012 um 19:53
    • #2.318
    Zitat von Juizinho

3 Worte: hätte, hätte Fahrradkette. :rolleyes:

dass die Fortuna wegen Röslers Schwalben (sorry fürs Beispiel, Atze) überhaupt in die Relegation durfte.

Der Beister war der Schwalbenkönig - der Rösler der Meckerheini :huebscher::autsch:

:klatsch: FOR :klatsch: TU :klatsch: NA :klatsch:

• Mustermann
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.526
    • 21. Mai 2012 um 19:55
    • #2.319

die haben angefangen :twisted:

die Luft brennt in Berlin - Pyrotechnik - Relegation Fortuna Düsseldorf in Berlin - YouTube

Fußball wird total überbewertet

R.I.P. Flauschi:heul:

hens
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.542
    • 21. Mai 2012 um 20:00
    • #2.320
    Zitat von grover

Jay, das ist völliger Unsinn, die Dinger gingen sofort an nach dem Treffer, ich bin da absolut sicher.

Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC - Pyro-Aktion -Relegation 2012 - YouTube
    das ja keinen.

bin ich grad blind?? nen mal die Stelle.-...

WM 2006: 53
    EM 2012: 20,25,26,30,31
    WM 2014: 1,3,11,13,19
    EM 2016: 1,16,18,21,39,41,43,49,50
    WM 2018: 7,11,61,62,64
    EM 2020: 5,12,23,34,44,46,49,50,51 und vielleicht 10
    EM 2020+1: 5,12,27,36,46
    WM 2022: "16tel" 35,34,37,40,41,44,47, "8tel" 49,50,52,51,53,54,55,56, Finale 64
    EM 2024: 1,4,5,8,11,13,17,25,27,32,34,37,39,42,43,45,48,49,50,51

WM 2026: 27,32

Einmal editiert, zuletzt von hens (21. Mai 2012 um 20:20)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Orga Pokerturnier Freitag Abend

KaWi74 25. Juni 2025 um 09:03
  • Der F1-Fred

spock 25. Juni 2025 um 08:51
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

grillmeister 25. Juni 2025 um 08:47
  • FIFA Klub WM 2025

hens 25. Juni 2025 um 08:41
  • RheinlandCup 2025

Jay 25. Juni 2025 um 08:32
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

Andiii 25. Juni 2025 um 08:30
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

laxi 25. Juni 2025 um 08:18
  • 1. FSV Mainz 05

Cnoedel 25. Juni 2025 um 07:46
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

davidw95 25. Juni 2025 um 07:00
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

nullneuner 25. Juni 2025 um 06:21
  • BBL - Basketball Bundesliga

svwcologne 24. Juni 2025 um 22:44
  • [B] 2x Massive Attack 7.7. Bonn

Gazelle 24. Juni 2025 um 22:36
  • Frankreich: Ligue 1 + 2

Augsburger 24. Juni 2025 um 22:35
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

derbesuch 24. Juni 2025 um 22:10
  • Trottel des Tages

Kartenfahnder 24. Juni 2025 um 21:55
  • Auf ein Wort

krsch 24. Juni 2025 um 21:29
  • Oasis Tour 2025

Robben1 24. Juni 2025 um 21:22
  • Linkin Park - From Zero World Tour

s04-freak 24. Juni 2025 um 21:11
  • 1. FC Köln

Just_FCBCGN 24. Juni 2025 um 21:06
  • Hoteltipps weltweit