Zitat von BildFunkel: „Das ist meine letzte Trainerstation, weil ich niemals wieder eine Mannschaft finde, die charakterlich so stark ist.“ Plötzlich bricht der sonst so kühl wirkende Coach in Tränen aus. Funkel hält inne, reibt sich die Augen. Im Raum wird es still, Schäfer wirkt rechts neben ihm überfordert.

Archiv Fortuna Düsseldorf
-
aceknox -
8. August 2007 um 10:42 -
Geschlossen
-
-
Scheint wohl so, als wollen die Düsseldorfer alles dafür tun, dass es nächstes Jahr kein Duell mit dem Effzeh in Liga 1 gibt...muss man nicht verstehen
-
Scheint wohl so, als wollen die Düsseldorfer alles dafür tun, dass es nächstes Jahr kein Duell mit dem Effzeh in Liga 1 gibt...muss man nicht verstehen
funkel ist ja bis sommer noch da und ich gehe mal davon aus das er nicht in seiner letzten saison absteigen will. er wird genauso arbeiten als wenn er noch vertrag bis 2022 hätte.
-
funkel ist ja bis sommer noch da und ich gehe mal davon aus das er nicht in seiner letzten saison absteigen will. er wird genauso arbeiten als wenn er noch vertrag bis 2022 hätte.
Er vielleicht schon, aber das bringt jetzt doch ordentlich Unruhe rein. Schon sehr seltsam... Er hat ja offenbar auch Vertrag nur für 1. Liga angeboten. Vielleicht lag es an der Abfindung?
Schade für alle Beteiligten. Ich glaube nicht, dass wir Friedhelm am letzten Spieltag auf der Duesseldorfer Trainerbank sitzen sehen...
-
Er vielleicht schon, aber das bringt jetzt doch ordentlich Unruhe rein. Schon sehr seltsam... Er hat ja offenbar auch Vertrag nur für 1. Liga angeboten. Vielleicht lag es an der Abfindung?
Schade für alle Beteiligten. Ich glaube nicht, dass wir Friedhelm am letzten Spieltag auf der Duesseldorfer Trainerbank sitzen sehen...Vielleicht Kovac
-
Ich glaube nicht, dass wir Friedhelm am letzten Spieltag auf der Duesseldorfer Trainerbank sitzen sehen...
das glaube ich auch nicht
-
das glaube ich auch nicht
Vorallem, weil man zum Ende der Hinrunde den Turnarround geschafft hat. Ich war zuversichtlich, dass die es schaffen würden...
-
Schade für alle Beteiligten. Ich glaube nicht, dass wir Friedhelm am letzten Spieltag auf der Duesseldorfer Trainerbank sitzen sehen...das ist dermaßen Banane, genauso entgegengesetzt wie Frühjahr 2013.
Aber da ist irgendwas im Busch, das Erstligaangebot von Funkel bringt Erklärungsnöte mit sich. Schäfer raus!! -
Für Außenstehende völlig unverständlich. Das bringt definiiv Unruhe rein und schwächt ab sofort Funkels Position. Was wollen die denn noch vier Wochen warten? Da werden die doch auch keine Sicherheit haben wie es ausgeht. Wenn es nur darum geht die Abfindung gering zu halten falls man nun verlängert und ihn doch noch im Laufe der Rückrunde rauswirft, da hätte man sicher ein Agreement finden können. Aber was willste erwarten von nem Dorfverein?
-
verlängert man mit ihm und wirft ihn dann in der Rückrunde nach einer Niederlagenserie raus, heißt es "wieso hat man denn gerade erst mit ihm verlängert?". Lässt man den Vertrag auslaufen und es hagelt dann Niederlagen, heißt es "hätten sie mal mit ihm verlängert, jetzt fehlt ihm die Autorität und daher gewinnen sie nicht mehr"
Nachdem die Verpflichtung von Guardiola bekannt gegeben wurde, haben die Bayern unter Heynckes ja auch kein Spiel mehr gewonnen
-
-
verlängert man mit ihm und wirft ihn dann in der Rückrunde nach einer Niederlagenserie raus, heißt es "wieso hat man denn gerade erst mit ihm verlängert?". Lässt man den Vertrag auslaufen und es hagelt dann Niederlagen, heißt es "hätten sie mal mit ihm verlängert, jetzt fehlt ihm die Autorität und daher gewinnen sie nicht mehr"
Nachdem die Verpflichtung von Guardiola bekannt gegeben wurde, haben die Bayern unter Heynckes ja auch kein Spiel mehr gewonnen
Wembley??
-
ich kann die Entscheidung nicht nachvollziehen und glaube auch nicht, dass Funkel bis zum Ende der Saison noch Trainer bei uns ist
-
Zitat
Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel nehmen Vertragsgespräche wieder auf
Fortuna Düsseldorf und Trainer Friedhelm Funkel haben die Vertragsgespräche wieder aufgenommen. Bis zum Bundesligaspiel der Fortuna kommenden Samstag beim FC Augsburg soll eine einvernehmliche Lösung gefunden werden.
„Wir haben uns gestern Abend noch einmal zusammengesetzt, um in Ruhe über alles zu reden“, erklärten Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer und Friedhelm Funkel, „dabei ist uns bewusst geworden, dass zwei Dickköpfe zu sehr auf Ihren Positionen beharrt haben. Das war ein Fehler. Im Interesse von Fortuna Düsseldorf werden wir gemeinsam diesen Fehler korrigieren.“
Fortuna Düsseldorf und Friedhelm Funkel haben sich verabredet, in der kommenden Woche die konkreten Vertragsgespräche wieder aufzunehmen. Ziel ist es, noch vor dem Spiel gegen den FC Augsburg eine Einigung zu erzielen.Das kann doch nur schief gehen
-
Das kann doch nur schief gehen
dann wird er vermutlich nicht mal zum Rückrundenstart auf der Trainerbank sitzen
-
Das ist der klassische Fall von lame duck.
Hausgemacht und unnötig.
-
Alles wieder auf Null.
-
Was für Trottel.
-
-
- Die Entscheidung ist natürlich völlig richtig, aber der Weg dahin
- Die Entscheidung ist natürlich völlig richtig, aber der Weg dahin
-
Mit dem Weg gibt es kein richtig mehr.
Die Verlängerung wird keinem gerecht und führt auch nicht zur Beruhigung...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!