0:0!! Geht in Ordnung!!
Archiv 1860 München
-
Langenfeld-Hopper -
15. August 2007 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
0:0!! Geht in Ordnung!!
Sehe ich auch so.
Hoffentlich steigen beide Mannschaften auf.
GW
-
-
och komm, ein Derby hat doch was, oder?!
-
och komm, ein Derby hat doch was, oder?!
Dat hat noch Zeit.
Bis dahin spielen wir weiterhin vor jeder Saison (oder wie diesmal in der Winterpause) gegen die und damit sie wenigstens einmal im Jahr auch was zu feiern haben, lassen wir sie auch jedes Mal gewinnen -
1860 München: Auch Gebhardt und Ghvinianidze verlängern
"Löwen" binden Bender-Zwillinge1860 München hat einen wichtigen Schritt für die Zukunftsplanung vollzogen: Die "Löwen" haben die Talente Lars und Sven Bender, Timo Gebhart (alle 18) sowie Mate Ghvinianidze (20) weiter an sich gebunden.
Fußball - 2. Liga - kicker online -
@mods, könnt ihr mal diesen thread zumachen...
hat doch mit fussball nichts zu tun -
1860 München: Auch Gebhardt und Ghvinianidze verlängern
"Löwen" binden Bender-Zwillinge1860 München hat einen wichtigen Schritt für die Zukunftsplanung vollzogen: Die "Löwen" haben die Talente Lars und Sven Bender, Timo Gebhart (alle 18) sowie Mate Ghvinianidze (20) weiter an sich gebunden.
Fußball - 2. Liga - kicker onlinedas find ich richtig klasse
@mods, könnt ihr mal diesen thread zumachen...
hat doch mit fussball nichts zu tundu hast doch keine ahnung
-
du hast doch keine ahnung
Doch, hatta
-
-
-
-
Bayernschweine raus aus unserem Thread jez
sprichste jetzt schon von dir in der Mehrzahl??
und wech
-
ehemaliger Star der 60er am Ende
Ex-Bundesliga-Star
„Ich bin am Ende!“München/Köln – „Stell Dir vor, Du gibst die ganze Zeit Vollgas, trittst aber gleichzeitig die Bremse. So läuft es in meinem Körper ab – und zwar seit Jahren.“
Olaf Bodden (39) geht es schlecht. Schlechter denn je. Ein ehemaliger Bundesligastar ist am Ende seiner Kräfte angelangt.
Er war ein Vollblutstürmer und Brecher, wie er im Buche steht. 1,92 Meter groß, 88 Kilo schwer. Für Gladbach, Rostock und 1860 München kämpfte sich das Kopfball-Ungeheuer in den 90-er Jahren zu 27 Toren.
Bis eine tückische Krankheit seine Karriere zerstörte. Bis heute leidet Bodden an „CFS“, dem chronischen Erschöpfungssyndrom. Und dieser Tage mehr denn je.
„Eine Viertelstunde Spaziergang, dann bin ich schon platt. Körperliche Anstrengung ist für mich gar nicht mehr möglich, ansonsten bekomme ich sofort die Quittung. In Form von Hals-, Glieder-, und Kopfschmerzen. Ich werde sofort bettlägerig und brauche Wochen, um mich zu erholen“, sagt Bodden im EXPRESS-Gespräch.
Im Jahr 2000 glaubte der sympathische Blondschopf noch, den Teufelskreis durchbrochen zu haben. Eine neue Therapieform in Düsseldorf gab ihm kurzzeitig Hoffnung. Doch sie trog.
Mittlerweile kann Bodden sogar nicht mehr in die Sonne gehen. „Das ertrage ich nicht. Bei einem Urlaub auf Ibiza musste ich die ganze Zeit mit einem Schirm rumlaufen. Auch an Schwimmen ist nicht zu denken.“
An Arbeiten ebenfalls nicht. Gerne hätte Bodden schon längst einen Trainerschein gemacht, um im Fußballgeschäft zu bleiben. „Aber wie soll das gehen?“, fragt er. Seine Ehefrau, eine erfolgreiche Immobilienmaklerin mit Sitz in München, versorgt stattdessen die vierköpfige Familie. Seine Frau und Kinder geben Bodden Halt.
„Durch sie ist eine gewisse Konstanz in meinem Leben da. Auch in Phasen, als ich schon resigniert hatte“, sagt er und schiebt nachdenklich nach, „glücklicherweise ist die Krankheit nicht vererblich.“
Im Rückblick sieht Bodden viele Dinge anders – vereinstreu wie früher, als er 1860 lange die Stange hielt, würde er heute nicht mehr sein. „Wenn ich noch einmal ein junger Spieler wäre, würde ich so viel Kohle mitnehmen wie es nur geht“, bekennt er offen, „von wegen Abzockerei. Man muss an sich selbst und an später denken. Das Geschäft ist oberflächlich. Man kriegt von keinem was geschenkt.“
Schon gar nicht von Ex-Klub 1860 München („Nicht 60, Bayern hätte um ein Haar ein Abschiedsspiel für mich organisiert“). Aus seiner aktiven Zeit blieben ihm auch nur wenige Freunde. Ex-Torwart Stefan Brasas (40) zum Beispiel, auch zu Bernhard Winkler (41) und Martin Max (39) gibt es noch hin und wieder Kontakt.
Zuspruch kann Bodden dieser Tage gut brauchen. „Es ist unwahrscheinlich, dass ich jemals wieder gesund werde“, sagt er noch und schließt leise, „das Spiel gegen CFS habe ich wohl verloren…“
-
das stimmt mich richtig traurig mit Olaf
, war ein super Stürmer und toller Sportsmann
hoffe es geht ihm bald besser
-
das stimmt mich richtig traurig mit Olaf
, war ein super Stürmer und toller Sportsmann
hoffe es geht ihm bald besser
auch von mir natürlich alles Gute
-
Super Spiel gestern zuhause gg. Aue. 5:0 war hochverdient.
Vorrunde wurde meiner Meinung nach sehr gut abgeschlossen, meine Löwen habem mich wirklich positiv überrascht.
Das hätte ich nicht gedacht, vielleicht hält der Aufschwung ja noch etwas an
-
Super Spiel gestern zuhause gg. Aue. 5:0 war hochverdient.
Vorrunde wurde meiner Meinung nach sehr gut abgeschlossen, meine Löwen habem mich wirklich positiv überrascht.
Das hätte ich nicht gedacht, vielleicht hält der Aufschwung ja noch etwas an
hmm die peinliche niederlage in osnabrück und den sieg gegen die gruselig schlechten Auer als sehr guten saisonabschluss zu werten finde ich zwar etwas vermessen aber wenn dich das freut dass ihr nicht wie erhofft am aufstiegsplatz seit ....
-
hmm die peinliche niederlage in osnabrück und den sieg gegen die gruselig schlechten Auer als sehr guten saisonabschluss zu werten finde ich zwar etwas vermessen aber wenn dich das freut dass ihr nicht wie erhofft am aufstiegsplatz seit ....
Wer in München mom wohl peinlich ist, die frage stellt sich gar nich, die söldnertruppe von euch taugt mom ja gar nichts;)
Wer vom Aufstieg redet bei 60 hat keinen plan da müsste alles passen. Finde es super wie Marco Kurz eine junge Truppe formt die erfrischenden Fußball spielt, in osnabrück haben sie auch nicht so schlecht gespielt, man verliert halt mal ein solches Spiel mit 7-8 Leuten unter 20 Jahren in den ersten Elf
-
hmm also wenn ich von 60 höre dann hör ich immer nur saisonziel aufstieg
-
hmm also wenn ich von 60 höre dann hör ich immer nur saisonziel aufstieg
ich denke mal mit ihren finanziellen Problemen und der Horrorsaison vor zwei Jahren wollen die sich erstmal wieder langsam da vorne hinarbeiten
der Kurz macht auch immer einen bodenständigen Eindruck im Interview
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!