Ich schlag vor der erste und der zweite spielen playoffs um den titel

Bundesliga-Sensation: Wieder K.o.-Spiele um Auf- und Abstieg
-
-
Ich bin absolut dagegen.
Der DFB versucht ne neue Einnahmequelle zu Lasten der Aufsteiger aufzutunwenn das jetzt schon quasi durch ist, dann befürchte ich auch Schlimmes für die beknackte Idee mit dem Rückspiel im DFB-Pokal
-
da wir in den nächsten beiden jahren ja als tabellenerster sowieso direkt aufsteigen und danach ja auch mit dem abstieg nicht zu tun haben werden, ist mir das total egal. sollen sie doch machen, was sie wollen...
-
Ich find es gut...
Man muss sich halt von dem Gedanken verabschieden, dass es 3 Auf-/Absteiger gibt wie heute. Dann gibt es halt nur 2 und einen Relegationsplatz. Und dieser Relegationsplatz ist halt KEIN Aufstiegs-/Abstiegsplatz. Sondern der "Ihr kriegt ne Chance, reisst euch den Arsch auf und gewinnt die 2 Spiele"-Platz. Da geht es dann richtig um die Wurst, da sind Krimis vorprogrammiert = super für 90% der Fans (ausser die Verliererseite, aber die muss sowieso schon vor den Spielen auch damit rechnen).
-
Also ich finde es auch super dass es wieder diese Spiele gibt.
Waren früher schon immer geile Spiele! -
Waren früher schon immer geile Spiele!Besonders BVB - Fortuna Köln mit Jürgen Wegmanns Treffer in der letztn Minute, der ein drittes Spiel erzwang (8:0)?
-
Ich find´datt geil!
So wird die BL noch spannender.
Die BL wird dann nur noch aus dem Kampf um die internationalen Plätze bestehen. Dadurch verliert sie einen großen Teil der Spannung, nämlich den Abstiegskampf.
Man kann nur hoffen, dass die Bild nur voreilige Schlüsse zieht und es in Wahrheit doch keine Relegation gibt..
-
Die BL wird dann nur noch aus dem Kampf um die internationalen Plätze bestehen. Dadurch verliert sie einen großen Teil der Spannung, nämlich den Abstiegskampf.
Man kann nur hoffen, dass die Bild nur voreilige Schlüsse zieht und es in Wahrheit doch keine Relegation gibt..
Das sehe ich anders, m.E. wird der Abstiegskampf so noch verschärft und Spannung ist (ausser für Herzkranke) datt Geilste, daher:
PRO RELEGATION -
Waren früher schon immer geile Spiele!dat warn doch eher Krämpfe als Spiele - wann warn die denn mal geil...???
Das ist nur Volksbelustigung für die Sommerpause - sonst nix...
Dann bin ich auch dafür, dass dat Holland Modell eingeführt wird. Platz 2- 6 in Play offs- da ham wir Kleinen auch unsern Pass dann
-
Remember 1988:
Darmstadt 98 - Waldhof Mannheim : 3:2 , 1:2 , 0:0 und 4:5 nach Elfmeterschießen.
Das nenn ich mal knapp den Aufstieg verpasst
-
-
Remember 1988:
Darmstadt 98 - Waldhof Mannheim : 3:2 , 1:2 , 0:0 und 4:5 nach Elfmeterschießen.
Sorry Lilien
-
Dann bin ich auch dafür, dass dat Holland Modell eingeführt wird. Platz 2- 6 in Play offs-
in Mexiland gehen die ersten 8 in ein KO-Turnier, dass dann über den Titel entscheidet.
Als ich da war, hatte ein Team die Tabelle dermaßen dominiert und ist dann rausgeflogen.
Der 8. der Saison ist dann Meister geworden -
Warst du überhaupt schon geboren, als es die letzten Relegationsspiele gab?
Abstiegskampf gibt es dann genug... Die BuLi Team werden schon alles dran setzen, das jemand anders in die Relegation muss. Oder glaubst allen Ernstes, ein Cottbus, Bielefeld oder Bochum will riskieren in der Runde auf einmal Köln, 1860, Freiburg oder Hoffenheim gegen sich stehen zu haben?
Mal als Beispiel die letzten Jahre:
2006/07 Mainz - Duisburg
2005/06 Kaiserslautern - Cottbus
2004/05 Bochum - FrankfurtDas wären alles ziemlich ausgeglichene, interessante Spiele gewesen...
-
Abstiegskampf gibt es dann genug... Die BuLi Team werden schon alles dran setzen, das jemand anders in die Relegation muss. Oder glaubst allen Ernstes, ein Cottbus, Bielefeld oder Bochum will riskieren in der Runde auf einmal Köln, 1860, Freiburg oder Hoffenheim gegen sich stehen zu haben?
2006/07 Mainz - Duisburg
2004/05 Bochum - FrankfurtDas wären alles ziemlich ausgeglichene, interessante Spiele gewesen...
Nein
Ja klar, werden sie nicht aufgeben und sich dem 18.Platz übergeben. Doch die Spannung fehlt einfach, weil man weiß, dass sich eh noch alles ändern kann. Ok, die Spannung in den Relegationsspielen ist zwar dann höher, aber dafür vorher umso weniger
-
Besonders BVB - Fortuna Köln mit Jürgen Wegmanns Treffer in der letztn Minute, der ein drittes Spiel erzwang (8:0)?
Für die Fans der beiden Mannschaften waren das Spiele für die Ewigkeit.
Fortuna Köln - Borussia Dortmund 2:0 (0:0) Zuschauer: 44000
Aufstellung
Immel - Hupe, Kutowski, Storck, Pagelsdorf - Zorc, Bittcher, Loose, Raducanu - Schüler, Wegmann
Wechsel
72. Minute Simmes für WegmannBorussia Dortmund - Fortuna Köln 3:1 (0:1) Zuschauer: 54000
Aufstellung
Immel - Huber, Hupe, Storck, Pagelsdorf - Kutowski, Zorc, Raducanu - Schüler, Simmes, Wegmann
Tore
1:1 Zorc (Elfmeter) 54. Minute
2:1 Raducanu 68. Minute
3:1 Wegmann 90. Minute
Wechsel
46. Minute Anderbrügge für HuberBorussia Dortmund - Fortuna Köln 8:0 (1:0) Zuschauer: 50000
Aufstellung
Immel - Hupe, Kutowski, Storck, Pagelsdorf - Zorc, Anderbrügge, Bittcher, Raducanu - Simmes, Wegmann
Tore
1:0 Hupe 31. Minute
2:0 Zorc 46. Minute
3:0 Anderbrügge 49. Minute
4:0 Storck 61. Minute
5:0 Simmes 66. Minute
6:0 Wegmann (Elfmeter) 84. Minute
7:0 Zorc 89. Minute
8:0 Pagelsdorf 90. Minute
Wechsel
72. Minute Loose für Bittcher
80. Minute Schüler für AnderbrüggeIch war dabei!
-
2006/07 Mainz - Duisburg
Genauso sieht das aus!
-
Remember 1988:
War echt die Hölle.
Hab alle Spiele Live gesehen und bin seitdem in Behandlung.
Trotzdem:pro Relegation -
Ich bin kein Fan der Relegation. Klar, das werden sicher viele spannende Spiele und da wird es auch viel Dramatik geben, aber ich stehe grundsätzlich auf dem Standpunkt:
Jede Mannschaft hat 34 Spieltage Zeit den Abstieg zu verhindern und wenn das nicht reicht finde ich es verkehrt, dass man es mit 2 guten Partien komplett ausgleichen kann. Umgekehrt gilt es auch für den Zweitligisten: 34 Spieltage alles gegeben und knapp Dritter geworden, dann sollte das nicht mit 2 Spielen wertlos gemacht werden.
Letztendlich ist es doch ein reines Sicherheitsnetz für Erstligisten, die plötzlich mal unten stehen und keiner verlieren will. So wie der HSV zeitweise letztes Jahr oder z.B. Dortmund. Finde ich irgendwie nicht richtig, es gibt ja auch keine Endspiele um die Meisterschaft mehr.
-
Norton, es geht - wie immer - nur um's liebe Geld.
Was den sportlichen Teil angeht: da stimme ich Dir zu. Wobei wir auch schon Entscheidungen hatten, wo der 16. nur wegen des schlechteren Torverhältnisses absteigen mußte. Da kann man dann nicht unbedingt sagen: ihr hattet 34 Spieltage Zeit. In einem solchen Fall sollten sie es lieber wie die Italiener machen, wo bei Punktgleichheit auch Entscheidungsspiele angesetzt werden. Aber gut - kann man drüber streiten. Fakt ist: die Relegation wird kommen. Den Vereinen sind bestimmt zweimal volle Häuser und satte Fernsehgelder garantiert.
-
Norton, es geht - wie immer - nur um's liebe Geld.
Was den sportlichen Teil angeht: da stimme ich Dir zu. Wobei wir auch schon Entscheidungen hatten, wo der 16. nur wegen des schlechteren Torverhältnisses absteigen mußte. Da kann man dann nicht unbedingt sagen: ihr hattet 34 Spieltage Zeit. In einem solchen Fall sollten sie es lieber wie die Italiener machen, wo bei Punktgleichheit auch Entscheidungsspiele angesetzt werden. Aber gut - kann man drüber streiten. Fakt ist: die Relegation wird kommen. Den Vereinen sind bestimmt zweimal volle Häuser und satte Fernsehgelder garantiert.
Ich verstehe absolut warum sie kommen wird und logisch gehts nur ums Geld, aber ich hab halt kurz meine Meinung dazu geschildert. Dein Beispiel mit dem Torverhältnis ist aber natürlich auch berechtigt.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!