1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Deutsche Amateurclubs und DFB-Pokal
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

RW Essen

• Watson
  • 3. September 2007 um 12:03
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.912
    • 2. Juni 2021 um 08:57
    • #1.281
    Zitat von jani224

Dass man lieber gegen die Erste als gegen die Zweite eines Vereins spielt, ist doch logisch. Pauschal aber alle Zweiten als unattraktiver zu bezeichnen, ist quatsch.

Ich glaube ein Spiel RWE gegen Dortmunds Zweite ist (Corona ausgeklammert) attraktiver als gegen Lotte, Rödinghausen oder Wiedenbrück

Stimmt, Dortmund 1 ist genau so unattraktiv wie Dortmund 2. :mrgreen:

Unikat
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.913
    • 2. Juni 2021 um 09:15
    • #1.282
    Zitat von jani224

Dass man lieber gegen die Erste als gegen die Zweite eines Vereins spielt, ist doch logisch. Pauschal aber alle Zweiten als unattraktiver zu bezeichnen, ist quatsch.

Ich glaube ein Spiel RWE gegen Dortmunds Zweite ist (Corona ausgeklammert) attraktiver als gegen Lotte, Rödinghausen oder Wiedenbrück

Hättest ja als Beispiel auch Münster, Aachen, Oberhausen usw. nennen können und schon wäre es attraktiver :winke:
    Das Wort Attraktiv war wohl der falsche Ausdruck ... Zweitvertretungen in der 3. Liga finde ich einfach fehl am Platz.

Aber wieder zum Thema... Drücke RWE die Daumen und hoffe das sie es packen :klatsch:

Einmal Löwe - immer Löwe

• Wolfman27
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.472
    • 2. Juni 2021 um 09:16
    • #1.283
    Zitat von Unikat

Hättest ja als Beispiel auch Münster, Aachen, Oberhausen usw. nennen können und schon wäre es attraktiver :winke: Das Wort Attraktiv war wohl der falsche Ausdruck ... Zweitvertretungen in der 3. Liga finde ich einfach fehl am Platz.

Aber wieder zum Thema... Drücke RWE die Daumen und hoffe das sie es packen :klatsch:

Willst doch nur ein Wiedersehen mit Felix Weber haben :huebscher: :mrgreen:

EM 2024: #1, #14, #25, #45

EM 2021: #12, #24, #36

Mitglied beim FC Bayern München

Unikat
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.913
    • 2. Juni 2021 um 09:18
    • #1.284
    Zitat von WolfiW

Willst doch nur ein Wiedersehen mit Felix Weber haben :huebscher: :mrgreen:

So schauts aus :bier:

Einmal Löwe - immer Löwe

• Batzi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.581
    • 2. Juni 2021 um 09:25
    • #1.285

Natürlich gönnt man es Traditionsvereinen wie RWE eher einen Aufstieg.

Für Vereine wie Dortmund und München ist es natürlich wichtig, dass die 2. Mannschaften so hoch wie möglich spielen. Damit die Nachwuchsspieler auch die Chance bekommen sich der 1. Mannschaft anzubieten. Das geht leichter in der 3 Liga aus als wenn von der Regionalliga. Wenn nicht im eigenen Verein dann als Sprungbrett für andere Profimannschaften.
    Trotz der wirtschaftlichen Möglichkeiten der Zweitvertretungen ist es nicht so einfach auf Dauer durch die Regelung, dass nur 3 ältere Spieler auflaufen dürfen, sich in der 3. Liga zu halten. Dadurch bekommen Nachwuchs Spieler ihre Einsatzzeiten. Hat ja nicht mal Bayern geschafft aber die haben jetzt nicht Spieler aus der 1. Mannschaft eingesetzt obwohl ein paar Spielen hätten dürfen.

Der Vorteil für die Mannschaften der 3. Liga ist aber auch, dass sie keinen Aufstiegsplatz für die 2 Liga wegnehmen.

EM 2024
    #1 / #4 / #8 / #14 / #21 / #22 / #25 / #32 / #38 / #43 / #45 / #49

Paris 2024
    27. - 30.07.
    05. - 06.08.

• jani224
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.876
    • 2. Juni 2021 um 12:44
    • #1.286
    Zitat von Unikat

Hättest ja als Beispiel auch Münster, Aachen, Oberhausen usw. nennen können und schon wäre es attraktiver :winke: Das Wort Attraktiv war wohl der falsche Ausdruck ... Zweitvertretungen in der 3. Liga finde ich einfach fehl am Platz.

Stimmt hätte ich machen können.
    Hätte aber auch darauf hinweisen können, dass es absoluter Schwachsinn ist dass 2. Mannschaften Spieler für 15 Mio. Euro bekommen. Bei Freiburg zum Beispiel spielt nicht mal in der ersten Mannschaft ein Spieler für 15 Mio.

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe auch, dass RWE aufsteigt. Aber nur weil Du es fehl am Platz findest, dürfen es andere durchaus befürworten

Unikat
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.913
    • 2. Juni 2021 um 13:20
    • #1.287
    Zitat von jani224

Stimmt hätte ich machen können.Hätte aber auch darauf hinweisen können, dass es absoluter Schwachsinn ist dass 2. Mannschaften Spieler für 15 Mio. Euro bekommen. Bei Freiburg zum Beispiel spielt nicht mal in der ersten Mannschaft ein Spieler für 15 Mio.

Versteh mich nicht falsch, ich hoffe auch, dass RWE aufsteigt. Aber nur weil Du es fehl am Platz findest, dürfen es andere durchaus befürworten

Und ich habe mit keiner Silbe erwähnt das es andere nicht befürworten dürfen!!
    Aber jetzt Ende.... Auf gehts RWE :winke:

Einmal Löwe - immer Löwe

• amoroso1001
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 2. Juni 2021 um 16:40
    • #1.288

Hat jemand Ruhrnachrichten + und kann berichten worum es geht ?

Rot-Weiss Essen legt Protest ein: Muss die BVB-U23 um den Aufstieg bangen?

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.912
    • 2. Juni 2021 um 17:00
    • #1.289

Siehe hier

https://www.reviersport.de/mobile/artikel…ung-verschoben/

Das wiederum finde ich jetzt albern. Wenn sie es sportlich nicht schaffen, sollten sie es akzeptieren und nicht nach juristischen Winkelzügen suchen

• davidw95
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.592
    • 2. Juni 2021 um 17:04
    • #1.290

Unabhängig vom Ausgang wird man sich dadurch viel Sympathie verspielen. Selbst unter den BVB Fans gab es einen großen Wunsch nach einem Aufstieg der Essener (ob das eine Mehrheit ist, kann und möchte ich nicht beurteilen). Das könnte sich mit so einer Aktion schlagartig verändern. Wird den Essenern im Falle des Aufstiegs aber wohl auch egal sein.

Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    825
    • 2. Juni 2021 um 17:16
    • #1.291

Haben sie letztes Jahr ja auch versucht, müssen sie wahrscheinlich auch... Bisschen albern ist es sicherlich!
    Auf der anderen Seite gab es klare Regeln zum Umgang mit Corona und ein bisschen arg nah am Interesse des BVB waren die Aussagen des Staffelleiters schon... Aus meiner Sicht... :rolleyes:

• Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.964
    • 2. Juni 2021 um 17:26
    • #1.292

Was für Spinner. Jahrelang nichts geschissen bekommen und dann auf solche Klamotten kommen :huebscher:

• King20087
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    526
    • 2. Juni 2021 um 17:39
    • #1.293

Ich sehe das zwiegespalten. Es geht vielleicht jetzt um etwas, was jeden Fußballfan an 2. Mannschaften stört. Nämlich das hin und hergeschiebe an Spielern.

Ich weiß nicht worum es genau geht. Aber ich stelle jetzt mal die These auf, dass es um Knauff und Tigges geht. Beide waren am 08.05. im Profikader. An dem Tag hätte das Spiel in Rödinghausen stattfinden sollen. Der BVB 2 gab an damals keine 15 spielfähigen Spieler zu haben aufgrund der Quarantäne und Erkrankungen. Zählten Tigges und Knauff mit zu den 15 oder nicht? Beide wurden schließlich bei den Nachholspielen eingesetzt.

Wenn Sie nicht zu den spielfähigen Spielern gezählt wurden weil sie ja für die 1. vorgesehen waren finde ich den Einspruch für gerechtfertigt und sinnvoll. Das heißt nicht das ich glaube das er erfolgreich sein wird. Aber hier hätte der BVB zumindest die Regularien sehr zu Ihren Gunsten genutzt und dürfte im Sinne des Wettbewerbs auch nicht sein.

Man kann dem BVB natürlich nicht vorwerfen die Spieler für die 1. einzuplanen. Aber dann hätte man sie jetzt eben auch nicht einsetzen dürfen. Falls man aber auch mit Knauff und Tigges keine 15 Spieler hatte ist der Einspruch natürlich lächerlich.

nurderrwe
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.764
    • 2. Juni 2021 um 17:41
    • #1.294

Ich wäre für einen sportlichen, und nicht rechtlich erstrittenen Aufstieg. Mehr gibts nicht zu sagen von meiner Seite :rolleyes: .

Auf geht's ihr Roten :klatsch: :klatsch:

• King20087
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    526
    • 2. Juni 2021 um 18:22
    • #1.295

Hier noch die Info aus einem Facebook Post:

"Wenn ihr meint nur RWE hätte Einspruch eingelegt irrt ihr euch gewaltig. Einspruch haben außerdem eingelegt: Rödinghausen, Straelen, Homberg und Bergisch-Gladbach. Und es geht hierdrum: Zitat aus dem BVB Forum:
    Habe vorhin folgendes gehört: Tigges, Knauff und Passlack standen immer auf der Spielberechtigungsliste für die U23. Mit diesen dreien hätte die U23 16 Spieler gehabt. Mit Beginn der Quarantäne wurden diese vom BVB aus der Liste gestrichen sodass nur noch 13 Spieler einsatzbereit waren und die Spiele ausgefallen sind. Damit waren sie komplett raus, weil sie dann in den letzten Spielen Spieler der Bundesliga waren und deshalb nicht mehr in der U23 spielen durften. Ob das jetzt so ist muss das Sportgericht prüfen."

Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    825
    • 2. Juni 2021 um 19:29
    • #1.296

Wenn das so war, ist es mindestens moralisch verwerflich, gerade als 2. Mannschaft... Das ist schon ne Sauerei und hoffentlich nicht Statuten gerecht!

• tgif6666
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.414
    • 2. Juni 2021 um 20:38
    • #1.297
    Zitat von Batzi

Natürlich gönnt man es Traditionsvereinen wie RWE eher einen Aufstieg.

Für Vereine wie Dortmund und München ist es natürlich wichtig, dass die 2. Mannschaften so hoch wie möglich spielen. Damit die Nachwuchsspieler auch die Chance bekommen sich der 1. Mannschaft anzubieten. Das geht leichter in der 3 Liga aus als wenn von der Regionalliga. Wenn nicht im eigenen Verein dann als Sprungbrett für andere Profimannschaften.
    Trotz der wirtschaftlichen Möglichkeiten der Zweitvertretungen ist es nicht so einfach auf Dauer durch die Regelung, dass nur 3 ältere Spieler auflaufen dürfen, sich in der 3. Liga zu halten. Dadurch bekommen Nachwuchs Spieler ihre Einsatzzeiten. Hat ja nicht mal Bayern geschafft aber die haben jetzt nicht Spieler aus der 1. Mannschaft eingesetzt obwohl ein paar Spielen hätten dürfen.

Der Vorteil für die Mannschaften der 3. Liga ist aber auch, dass sie keinen Aufstiegsplatz für die 2 Liga wegnehmen.

Bayern II....und was ist mit einem dt. Nationalspieler mit einem Marktwert von 38mio..Der wurde von der 2ten an die Bundesligamannschaft ausgeliehen?

fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.610
    • 2. Juni 2021 um 21:24
    • #1.298
    Zitat von Cody Rhodes

Was für Spinner. Jahrelang nichts geschissen bekommen und dann auf solche Klamotten kommen :huebscher:

Spielabsagen, da angeblich keine 15 einsatzfähigen Spieler vorhanden ! Aber dafür drei Spieler in den Profikader holen und diese Spieler dann bei den Nachholspielen wieder in der U23 einsetzen ?
    Da finde ich eine Überprüfung angemessen.
    Wenn nicht spielberechtigt Akteure eingesetzt worden sein sollten, gibt es Punktabzug.
    Das wäre in der Bundesliga nicht anders.
    Der BVB würde dann genauso Protest einlegen.

nurderrwe
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.764
    • 2. Juni 2021 um 21:30
    • #1.299

wird spannend wie das ausgeht, wenn BVB Bockmist gebaut hat müssen sie auch dafür einstehen, aber wie gesagt, freuen könnte ich mich nur bedingt, Zumindest die ersten Tage :mrgreen: Ausserdem muss RWE auch erstmal gewinnen in Wegberg

Auf geht's ihr Roten :klatsch: :klatsch:

Rothose1887
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    825
    • 2. Juni 2021 um 21:43
    • #1.300
    Zitat von fanofsoccer

Spielabsagen, da angeblich keine 15 einsatzfähigen Spieler vorhanden ! Aber dafür drei Spieler in den Profikader holen und diese Spieler dann bei den Nachholspielen wieder in der U23 einsetzen ?
    Da finde ich eine Überprüfung angemessen.
    Wenn nicht spielberechtigt Akteure eingesetzt worden sein sollten, gibt es Punktabzug.
    Das wäre in der Bundesliga nicht anders.
    Der BVB würde dann genauso Protest einlegen.

Selbst wenn es nicht strafbar sein sollte... Ist einfach ne Sauerei!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Augsburger 25. Juli 2025 um 20:19
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 25. Juli 2025 um 20:04
  • Hoffenheim Tickets

Spatzl 25. Juli 2025 um 19:57
  • RW Essen

nurderrwe 25. Juli 2025 um 19:48
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

fanofsoccer 25. Juli 2025 um 19:41
  • Ticketalarm FC Bayern München

zerobby 25. Juli 2025 um 19:35
  • Ticketalarm des Hamburger SV