Würde mich auf jeden Fall finanziell (allerdings als Student nur im kleinen Rahmen) beteiligen!
Die Frage ist nur ob die jenigen das wollen. Ich selber bin ja auch Krebsbetroffener... Allerdings im Anfangsstadium erkannt, "nur" Hautkrebs (gute Heilungschancen); vernünftig behandelt worden, hohe Überlebenschancen und glücklicherweise muss ich nur eine 18 monatige Spritzentherapie machen. Gottseidank nix mit Chemo und all dem anderen Zeugs...
Trotzdem kamen damals alle möglichen Leute (allen voran nicht gemochte Verwandte oder leute zu denen ich kaum Kontakt habe bzw. flüchtig über Eltern kenne) auf mich zu, um mir ihr Beileid ihr Mitgefühl oder sonstiges Geheuchel auszudrücken. Das ging mir mehr auf den Sack als die Krankheit selber. 3 Spritzen die Woche reichen als Erinnerung und dann kam dauernd: "Gehts dir wirklich gut?" "Ehrlich?" "Was machen die Behandlungen, etc."
Vielleicht zu deutliche Worte, aber wollte hier nun mal meine Sicht schreiben. Hab und werde auch nie ein Geheimnis draus machen. Wie es allerdings bei wirkliche schwerbetroffenen weiss ich nicht; jedoch muss man auch damit rechnen das sich der ein odre andere ggf. auf den Schlips getreten fühlt und auf gewisse "Almosen" verzichten kann.
Naja just my 2 Cents und nur ein kurzer Kommentar; zur Zeit kaum Zeit fürs Forum und Co