Hallo liebe Fussballgemeinde,
trage seit Monaten den Gedanken mit mir rum, technisch ein klein wenig aufzurüsten.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Konfiguration eines neuen PC in Sachen Technikwissen und Zeitaufwand alles weit weit in den Schatten stellt.
Sollte jemand in der Lage sein, mich bei der Suche nach einem sehr leisen Office-PC (Bildbearbeitung, Emails, Tooor.de, sonst nix) zu unterstützen, würde ich mich riesig über eine Info freuen.
Habe das ganze Thema auch schon bei Chip.de gepostet, verstehe von den Antworten aber quasi gar nix
Nur eines weiß ich ... VISTA darf nit drauf sein
Liebe Grüße aus Kölle,
euer Popo

Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen PC gesucht
-
-
trage seit Monaten den Gedanken mit mir rum, technisch ein klein wenig aufzurüsten.
Allerdings habe ich festgestellt, dass die Konfiguration eines neuen PC in Sachen Technikwissen und Zeitaufwand alles weit weit in den Schatten stellt.
Sollte jemand in der Lage sein, mich bei der Suche nach einem sehr leisen Office-PC (Bildbearbeitung, Emails, Tooor.de, sonst nix) zu unterstützen, würde ich mich riesig über eine Info freuen.
Habe das ganze Thema auch schon bei Chip.de gepostet, verstehe von den Antworten aber quasi gar nix
Liebe Grüße aus Kölle,
euer Popo
was haste denn für antworten bekommen -
Liebe Grüße aus Kölle,
euer Poposchade, da hätt ick aber was für dich gehabt
-
schade, da hätt ick aber was für dich gehabt
biste dat ding immernoch nit losgeworden gandi? -
biste dat ding immernoch nit losgeworden gandi?
ich habs noch nich ernsthaft versucht
-
ich habs noch nich ernsthaft versucht
könnte Tausch mit nem Raclette-Grill anbieten -
Dachte erst denis hat dem Fred eröffnet.;)
popo mich würden auch mal die Antworten intressieren.
-
Dachte erst denis hat dem Fred eröffnet.;)
popo mich würden auch mal die Antworten intressieren.
okay, dann hab ich mir mal eine rausgepickt ... bei den links kommt ihr nit auf fuppes seiten
Die Kühlkonstruktion der 8800GT hat sich ziemlich schnell den Ruf erworben a) nicht gerade leise und b) bei hohen Aussentemperaturen oder geringer Gehäusekühlung evtl. nicht ausreichend zu sein. Vernünftige Informationen dazu hier :
http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...xis/index6.php
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=619598Bei einem PC der "weniger für Spiele" gedacht ist sehe ich auch gar keine Notwendigkeit zu einer 8800GT. Da dürfte eine ATI 3850 wesentlich interessanter sein, auch oder gerade im Hinblick auf Stromverbrauch, Kühlung und Lautstärke.
-
Bei einem PC der "weniger für Spiele" gedacht ist sehe ich auch gar keine Notwendigkeit zu einer 8800GT. Da dürfte eine ATI 3850 wesentlich interessanter sein, auch oder gerade im Hinblick auf Stromverbrauch, Kühlung und Lautstärke.
Jo sehe ich auch so.
Habe allerdings eine neue ATI Karte mir geholt,weil die Anforderungen der neuen Spiele immer grösser werden.Wenn man sich mal dazu entschliessen sollte zu zoggen.
Ich mag solche Spiele wie NFS Carbon oder so.
Aber da du wie im Eingangsbeitrag beschrieben hattest willst vielmehr ein "Office Rechner" haben,is das voll ausreichent.
Zu Erweiterungen/Aufrüsten für Speichermodule etc.; emphehle ich dir dem Laden dem ich denis mal unter Expertenrunde gepostet hab.
Preisleistungsverhältnis erste Sahne.
Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel
-
ja k&m kann ich auch nur raten klappt immer alles super support und preis leistung spitze
(ein kumpel hat mal bei denen gearbeitet und er meinte auch super arbeit was die da leisten mfg -
-
arlt.de
-
besten dank für die vielen antworten ... gerne komme ich dem wunsch nach, die bisher zur diskussion stehende zusammenstellung hzu posten ... änderungswünsche nehme ich gerne an
Intel Core 2 Duo E6750 boxed 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2
2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
ATX-Netzt.Seasonic S12II-430 430 Watt
TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
Club3D HD3870, 512MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
LG GSA - H66N schwarz bare SATA
D-Link DGE-528T Gigabit TP Adapter, PCI 32-B
Cherry CyMotion Pro Keyboard G85-20050
Logitech Pilot Optical Mouse Black
Microsoft Windows XP Home SB System Builder-Version
Rechner - Zusammenbau
Gesamtkosten: 921,85 €(ursprüngl. Zusammenstellung bei hardwareversand.de)
-
besten dank für die vielen antworten ... gerne komme ich dem wunsch nach, die bisher zur diskussion stehende ....
sollte für Büroanwendungen grade so eben ausreichen
-
sollte für Büroanwendungen grade so ebenausreichen
popo, für Office, etc brauchste das nich, da kannst 400 € sparen und hast immer noch nen top schnellen Rechner für Deine Bedürfnisse
-
popo, für Office, etc brauchste das nich, da kannst 400 € sparen und hast immer noch nen top schnellen Rechner für Deine Bedürfnisse
und das mit den fotos / videos kriegt der rechner dann auch noch locker hin -
Drucker, TFT, PC, Tastatur, Maus fertisch
-
und das mit den fotos / videos kriegt der rechner dann auch noch locker hin
was genau haste denn vor mit fotos + videos?
-
und das mit den fotos / videos kriegt der rechner dann auch noch locker hin
locker
mal überschlagen:
- festplatte 200 gb ca 50€
- mainboard plus graka ca 220 €
- ram 2 gb ca 100 €
- gehäuse 30 €
- geiles laufwerk ca 50 €
- gescheite maus/keyboard ca 60 €
- gute cpu plus kühler ca 80 €
- netzteil ca 40 €
------------------------------
damit kriegste schon n super Teil, ausgestopft mit Markenware, kein Schrott -
locker
mal überschlagen:
- festplatte 200 mb ca 50€
- mainboard plus graka ca 220 €
- ram 2 gn ca 100 €
- gehäuse 30 €
- geiles laufwerk ca 50 €
- gescheite maus ca 40 €
- gute cpu plus kühler ca 80 €
------------------------------
damit kriegste schon n super Teilich würd 400mb festplatte nehmen, bisschen reserve für die zukunft
-
ich würd 400mb festplatte nehmen, bisschen reserve für die zukunft
habs schon längst verbessert, du arsch
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!