Huii sind die teuer die Preise
Hab soeben mein Flug storniert

Ticketpreise WM 2010
-
-
Hab soeben mein Flug storniert
Wenn man 2 Sitze braucht. -
sieht nach ein paar tagen johannesburg aus oder ? 2 mal 1/8 finale 2 mal 1/4 finale und finale
-
Jau!
War schon in St. Petersburg is da auch nicht ohne!
-
Hab soeben mein Flug storniertpreise sind aber doch in usd
-
sieht nach ein paar tagen johannesburg aus oder ? 2 mal 1/8 finale 2 mal 1/4 finale und finale
nene, wir nehmen die vorrunden-spiele(erste woche inkl es)
-
Freitag, 7. März 2008
WM auch für Arme
Südafrika verschenkt TicketsUm den ärmeren Bevölkerungsschichten des Landes den Zugang zur Fußball-WM 2010 (11. Juni bis 11. Juli) zu ermöglichen, wird Südafrika rund die Hälfte der preiswerten Kategorie-Vier-Tickets (20 US-Dollar) verschenken. Diesen Plan bekräftigte Tumi Makgabo vom Organisationskomitee am Rande der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin. Der Weltverband FIFA hat nach der WM 2006 in Deutschland wieder die Verantwortung für den Kartenverkauf übernommen und spendierte dem Gastgeberland 120.000 Tickets. Die Kosten dafür übernehmen Sponsoren.
Und auch die zweite Hälfte der günstigen Karten soll möglichst vielen zugänglich bemacht werden, erklärte Makgabo: "Es ist eine Frage, wo und wie man sie verkauft. Wir müssen dahin gehen, wo die Menschen sind, für die diese Tickets bestimmt sind."
Unklar sei noch, wann der Kartenvorverkauf starten werde. "Ich gehe von der zweiten Hälfte 2009 aus", so Makgabo. Erst müsse der Stadionbau weiter fortgeschritten sein, um zu wissen, wie viele Plätze tatsächlich zur Verfügung stehen.Quelle: WM auch für Arme Südafrika verschenkt Tickets - n-tv.de
-
Hallo,
Ticketpreise für WM 2010 stehen fest:
Sollte dazu schon in einem anderen Thread was stehen (hab bisher nichts dazu gefunden) hier wieder löschen.
Grüsse, konsequent
Sehr interessant - auch die PDF's zum download. Danke!
von mir auch ... danke
Naja, interessant ist Dein Foto Alonso
-
Bei solchen Preisen werde ich mir wohl 2010 nur wenig gönnen können.
Ich glaube,dass die Stadien halb leer werden.die Stadien werden dort - abgesehen von Kat. 4 - bestimmt nicht voll werden. Das wird aber weniger an den Eintrittspreise liegen, sondern an Entfernung / Flugpreisen für die Europäer. Auf der Langstrecke sind die Kapazitäten beschränkt und lassen sich auch für Grossereignisse nur bedingt erweitern - mit ´ner 737 kommt man halt nur bis Timbuktu
, aber nich nach SA.Deswegen werden die knappen Flugkontingente mörderisch teuer, und DAS wird viele (natürlich nicht die Treuesten) abschrecken. Deshalb wird das da unten auch kein Massenauflauf werden.
Wer aber schonma da unten is, dem wird es wurscht sein, ob Kat. 3 jetzt 25 oder 54 EUR kostet.
-
Ist doch kein Problem, bis dahin steht der Doller 1:2 und damit sind die TIX ein Schnäppchen.
-
-
Ist doch kein Problem, bis dahin steht der Doller 1:2 und damit sind die TIX ein Schnäppchen.
Vielleicht isset dann auch billiger einen Flug bei ner amerikanischen Gesellschaft von D nach USA nach SA zu buchen
-
Vielleicht isset dann auch billiger einen Flug bei ner amerikanischen Gesellschaft von D nach USA nach SA zu buchen
... oder mit Aeroflot via Moskau. Andererseits: Man will ja auch ankommen
-
Vielleicht gibt es einige günstige Flüge aus europäischen Ländern die sich nicht qualifiziert haben.
Österreich z.B. -
mmn wird emirates wieder sponsor und demnach "spezialangebote" machen, wenn man karten hat, ähnlich wie die bahn zur wm
-
Also das Finale wird schon sehr teuer für nicht-Südafrikaner, wenn der Dollar nicht noch weiter sinkt.
Aber ich werd mir den Flug wahrscheinlich eh nicht leisten können, außer ich bin bis dahin wieder Erwarten doch schon mit dem Studium fertig oder hab einen lukrativen Nebenjob.
Oder die FIFA verka<uft kurz vorher die Karten der Kat. 4 auch an Ausländer, weil selbst 150$ können sich in Südafrika nicht allzu viele leisten.
die wm 2010 findet jedenfalls ohen mich in südafrika statt. ist winter da und u.U. kälter als hier. da nehm ich lieber die em 2008 gut mit...
Ein Schönwetterfan.
vergleichbar heißt auch nich gleich. du kannst auch nen porsche mit nem trabi vergleichen
Also nach dem derzeitigen $-Kurs sind die Preise bei Kat. 1-3 durchaus im gleichen Bereich und nur etwas teurer, was aber im Bereich der normale Inflation ist.
Der größte Unterschied ist, dass Kat. 4 um einiges billiger aber dafür nur für Südafrikaner ist.
-
-
Also Flüge sollte man für rund um 600 Euro bekommen.
Das finde ich jetzt nicht so teuer. Wenn ich mir die Spritkosten plus Mautgebühren der letzten 3 Wochen zusammen rechne, bin ich sicherlich nicht weit weg von 600 Euro.Und da die Termine ja früh genug stehen, kann man das ja auch früh genug buchen. Hotelkosten hab ich noch keine Ahnung da unten.
Jedenfalls sind die Preise ja doch in dem Bereich, wie man das erwarten konnte und bei dem schwankenden Dollarkurs kann sich da ja ohnehin noch einiges verändern.
Mögliche Airlines von Frankfurt sind wohl LH; South African, Air Namibia, Emirates. Über London kann man auch durchaus mit British Airways fliegen...
-
Also Flüge sollte man für rund um 600 Euro bekommen.
Das finde ich jetzt nicht so teuer. Wenn ich mir die Spritkosten plus Mautgebühren der letzten 3 Wochen zusammen rechne, bin ich sicherlich nicht weit weg von 600 Euro.Und da die Termine ja früh genug stehen, kann man das ja auch früh genug buchen. Hotelkosten hab ich noch keine Ahnung da unten.
Jedenfalls sind die Preise ja doch in dem Bereich, wie man das erwarten konnte und bei dem schwankenden Dollarkurs kann sich da ja ohnehin noch einiges verändern.
Mögliche Airlines von Frankfurt sind wohl LH; South African, Air Namibia, Emirates. Über London kann man auch durchaus mit British Airways fliegen...
hinflug: ein tag vor dem eröffnungsspiel
rückflug: ein tag nach dem finale
dazwischen: 70 liter rucksack und go!!!!!
jeden tag: ein spiel (mindestens)
und zwischendurch: DEUTSCHLAND!
und der rest von der zeit: südafrika ist ein schönes land... -
hinflug: ein tag vor dem eröffnungsspiel
rückflug: ein tag nach dem finale
dazwischen: 70 liter rucksack und go!!!!!
jeden tag: ein spiel (mindestens)
und zwischendurch: DEUTSCHLAND!
und der rest von der zeit: südafrika ist ein schönes land...gemäß EM-Erfahrungen müssen wir dann schon am 2. Tag alle Bier nachkaufen
-
gemäß EM-Erfahrungen müssen wir dann schon am 2. Tag alle Bier nachkaufen
wollte doch nur ausdrücken, mit was für einem großen rucksack ich da unterwegs sein werde!
gerstensaft wird jeden tag vor ort gekauft und gleich konsumiert! -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!