Jau, ich bin also ein Neuer und möchte mich kurz vorstellen:
Da ich später ja noch in einem anderen Unterforum einen Wunsch, bzw. ne Suchanfrage äußern muss , habe ich mir von meinem "Tooor-Empfehlungsgeber" sagen lassen, dass es besser sei, sich erst vorzustellen, als gleich nach 17 Finalkarten der 1. Kategorie in der ersten Reihe (natürlich Höhe Mittellinie) zu fragen.
Apropos "Empfehlungsgeber".... Wie kam ich zu Tooor?
Im Vorfeld der EURO (dieses Vorfeld war ein umfangreiches und zeitlich gesehen ein langes Vorfeld und hat inzwischen ca. 15 Monate auf dem Buckel) führte man unzählige Telefonate und "spamte" die Postfächer der bundesweit verteilten gleichgesinnten Freunde mit verschiedensten Vereinsfarben voll. Es ging entweder um den turnusmäßigen Austausch von makaberen oder schmutzigen jpgs & pdf´s oder (was natürlich viiiieeeel wichtiger ist) um die Planung der EURO-Tour 2008!
Alle diese Fussballverrückten hatten dann irgendwann ihre zugelosten Karten und die angedachten Reisen, die mehr oder weniger genauen Routen und auch die Treffen vor Ort wurden in akribischer Arbeit zusammengelegt.
Diese Routen und Treffen stehen inzwischen im Großen und Ganzen fest (siehe Signatur), aber es stellte sich heraus, dass hier und da noch etwas fehlt. Mit etwas meine ich natürlich die kleinen bunten Papp-Dokumente, die zum Einlass berechtigen....
Einer von diesen Verrückten entpuppte sich dann übrigens auch als besagter Empfehlungsgeber machte mich dann vor etwa einer Woche auf diese Plattform aufmerksam. So gelangte ich also hierhin und versuche hier mein Glück. Ich werde aber auch unabhängig von meiner Suchanfrage versuchen, in Zukunft etwas Konstruktives beizutragen (habe das übrigens in den ersten Berichten schon versucht).
Da der Auktionshaus-Wucher blüht und für mich weder finanzierbar noch akzeptierbar
ist, meldete ich mich also an, um Ideen und Tipps zu erfahren und merkte schnell, dass hier ´ne Menge "Fat Boyz"
unterwegs sind. In nur wenigen Tagen habe ich mit großer Aufmerksamkeit ´ne Menge Berichte gelesen und habe richtig Spaß daran.
Danke an meinen "Tooor-Empfehlungsgeber".
Tja, um welchen Verein sich mein Leben dreht, ist (glaube ich) zu erkennen. Nach tollen 10 Jahren in den Neunzigern, mit zwei echten Meisterschaften und einer gekauften Meisterschaft (2002), ging es bekanntlich bergab, finanziell sowie daraus resultierend auch sportlich. Nix mehr mit Reisen nach Turin, Mailand, Madrid (Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien), Rom, Auxerre, Manchester, Liverpool, Kopenhagen usw.
Ab diesem Zeitpunkt musste ich mich entscheiden, ob ich einen auf dicke Hose beim Golfspielen machen will , notorischer Puffgänger
werde oder mein Geld für internationale Fussballspiele ohne schwarzgelbe Beteiligung verprasse. Ich entschied mich für Letzeres und schaute mir den so geliebten Sport zwischen anderen europäischen Teams an. So durfte ich z.B. die CL-Finals im Atatürk und St. Denis genießen. Auch etwas Insel war dabei (z.B. Old Firm, März 07).
Naja, die Reisen mit Bertis, Rudis, Klinsis und Jogis Elf (letztens Prag, London, Dublin, Cardiff) waren schon immer dabei. Die Großveranstaltungen 1996, 2000, 2004 und 2006 wurden genossen & begossen und so freue ich mich nun auf die 08.
Jupp, das war´s erstmal von meiner Seite. Muss jetzt pennen!
Habe morgen auch ´ne "Großveranstaltung" auf unserem Ascheplatz umme Ecke (Sportfest).
Ach so, fast vergessen: In meiner Signatur könnt ihr lesen, was mir fehlt ....
Werde das aber auch noch im bekannten Unterforum mitteilen....
Wer also ein- oder zweimal Kroatien-Deutschland hat, bitte melden.
Zum Tauschen ist momentan leider nichts da, höchstens mein 25€-Ticket für´s Falschparken am letzten Spieltag (2:4) vor´m Westfalenstadion....