So, ein Tag nach dem Finale wird es ja langsam mal wieder ruhiger - ein guter Zeitpunkt, um mich mal vorzustellen.
Zunächst mal großes Lob an das Forum. Was hier abgeht - allererste Sahne. Mittlerweile bin ich zwar schon zwei Jahre hier, war aber eher, wenn überhaupt, der stille Mitleser. Erst kurz vor der EM habe ich das Forum eigentlich wieder entdeckt.
Meine "Nationalmannschafts-Turnier-Karriere" habe ich 1988 begonnen, damals alle D Spiele gesehen. Mann, warn das noch Zeiten. Tickets über das DER-Reisebüro gekauft, dort alles bekommen, was man wollte, ohne an irgendeiner dusseligen Verlosung teilnehmen zu müssen. Sogar Finaltickets waren problemlos für 99 DM zu bekommen (damals teuerste Kat). Ansonsten war ich in Italien, Frankreich, NL/B, Portugal und jetzt in Aut dabei. Bei unserer WM bin ich auf 7 Spiele gekommen.
2010 habe ich mir vorgenommen, nach Südafrika zu fahren. Da ich das Land mittlerweile relativ gut kenne (zumindest als Touri), denke ich, dass das Turnier dort für die Zuschauer ein Hammer werden wird. Falls jemand Touri-Infos benötigt - fragen.
Ich wohne zwar in der Nähe von Frankfurt, bin aber seit Urzeiten Fan und Vereinsmitglied der echten Borussia (und das sind nicht die gelb-schwarzen Zecken ). Als Kind hab ich nicht so weit weg von M'gladbach gewohnt. Die momentane Entfernung und die knappe Zeit lässt es leider nicht zu, regelmäßig zu Spielen zu gehen. So oft es geht, versuche ich aber, dabei zu sein.
Neben Fußball interessiert mich noch NFL Football. Da ich öfter in den USA bin, habe ich mittlerweile auch schon einige Spiele auf dem Buckel, wobei Super-Bowl XXXIII mein persönliches Highlight war (wer sich Football auskennt, weiss warum).
So, genug gelabert. Ich werde jetzt regelmäßig vorbeischauen und mich ein wenig mehr an den Freds beteiligen, als ich es bisher gemacht habe.
Bis dann