1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Miles-and-more

• billyboy
  • 25. Juli 2008 um 12:24
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.724
    • 12. Februar 2019 um 17:20
    • #1.181
    Zitat von MonsieuL

In manchen arabischen Ländern muss man aufpassen, da braucht man schön für einfache Migränemedikamente nen Attest vom Arzt auf Arabisch, auch für den Transit :huebscher:

bub wollten die seine power rangers konfiszieren. wir hatten die oma mit die hat dann deutliche worte gefunden :giggle:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.210
    • 12. Februar 2019 um 17:21
    • #1.182
    Zitat von podollski92

war aber auch bisher weder auf das eine noch das andere angewiesen...

Du warst noch nie auf Babynahrung angewiesen? :gruebel:

Direkt als Teenie zur Welt gekommen? :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.128
    • 12. Februar 2019 um 17:23
    • #1.183
    Zitat von MonsieuL

In manchen arabischen Ländern muss man aufpassen, da braucht man schön für einfache Migränemedikamente nen Attest vom Arzt auf Arabisch, auch für den Transit :huebscher:

U.a. deswegen meidet man die auch im Normalfall.

Klare Niederlage seitens Lufthansa, ist im VFT sehr gut beschrieben.

ML welchen Bahntrick meinst Du denn? An der Khao San gibt es wirklich jedes Zertifikat, Ticket und Urkunde. Empfehle den Presseausweis.

:bier:

• MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.210
    • 12. Februar 2019 um 17:25
    • #1.184
    Zitat von Quizmeister

ML welchen Bahntrick meinst Du denn?

Ich weiß nicht wie geheim das ist, daher will ich das nicht öffentlich hier reinschreiben :huebscher:

Zitat von Quizmeister

An der Khao San gibt es wirklich jedes Zertifikat, Ticket und Urkunde. Empfehle den Presseausweis.

Wann warst du denn zuletzt dort? Ich war vor zwei Wochen dort und hab nix dergleichen gefunden. Nur ein paar in Deutschland klar strafrechtlich relevante T-Shirts :huebscher: :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 12. Februar 2019 um 17:26
    • #1.185
    Zitat von Quizmeister

An der Khao San gibt es wirklich jedes Zertifikat, Ticket und Urkunde. Empfehle den Presseausweis.

Die Zeiten sind eigentlich vorbei.

:alk:

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.241
    • 12. Februar 2019 um 17:30
    • #1.186
    Zitat von rob077

bub wollten die seine power rangers konfiszieren. wir hatten die oma mit die hat dann deutliche worte gefunden

deswegen ist der Bub immer so verstört :neutral:

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.128
    • 12. Februar 2019 um 17:33
    • #1.187

Zum Jahreswechsel gab es noch in den Seitenstraßen diverses. Vom TOEFL Test über Arbeitszeugnisse bis hin zu Studenten und Presseausweisen.

Ihr habt Recht, es ist nicht mehr wie vor fünf oder zehn Jahren. Die großen Werbeschilder sind verschwunden, allerdings liegen werden dem Kunden gerne Kataloge unter der Hand gezeigt. Ich bin nächste Woche wieder da und kann mich mal umhören.

jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.343
    • 12. Februar 2019 um 18:06
    • #1.188

Fand die Qualität damals unterirdisch (war nen ISIC-Ausweis - da ein solcher inshallah bald wieder regulär vorliegt, aber auch kein Interesse)... bzgl Presseausweis kannst du aber ruhig mal schauen :mrgreen:

Sind unsere kleinen chinesischen Freunde in dem Business auch aktiv? Die kriegen das doch qualitativ sicher besser hin...

Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.128
    • 12. Februar 2019 um 18:15
    • #1.189

Sehr aktiv. Vor allem bei Stempeln und Firmenpapier.

Mir ist aber kein zentraler Anlaufpunkt wie an der Khao San bekannt. Vieles läuft über Netzwerke.

rausmade
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.752
    • 12. Februar 2019 um 18:18
    • #1.190
    Zitat von BellaItalia

Die Zeiten sind eigentlich vorbei.

Ich war das letzte Mal Ende 2015 da. Da gabs noch so ziemliches alles was das Herz begehrt und die Quali war teilweise wirklich gut (sofern ich das beurteilen kann als Laie).

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.605
    • 12. Februar 2019 um 19:27
    • #1.191

Kann man einer den Bahn- und Flugtrick zusammenfassen? Gerne auch per PN :winke:

• Stowasser
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.605
    • 12. Februar 2019 um 19:29
    • #1.192
    Zitat von xiaxue

Ist oneway oder return bitte? Weil Du schreibst HAM-MAD und "Termin" in Singular :gruebel:
    Oneway macht 7.500 Avios oder wie @BellaItalia recht sagte 15.000 im Return. :zwinker:

Aber: Man kann auch mehr an Gebühren zahlen und dadurch Avioszahl herunter machen.
    Das sieht dann so aus:

Avios kann man entweder von American Express im Verhältnis 5:4 rüber schmeißen.

Oder aber durch Hotelbuchungen, Mietwagenbuchungen oder Zeitschriften Abos bekommen. Sind aber leider nicht die besonders guten Angebote. Man kann auch noch Hotelpunkte von einigen Ketten auf Avios wechseln.

Details: https://www.britishairways.com/de-de/executiv…ollecting-avios :winke:

Alles anzeigen
    Zitat von BellaItalia

Ich weiß nicht, wie weit du in dem Thema drin bist.
    Groupon.es hat immer wieder wiederkehrende Aktionen, diese zu BA schieben, geht aber nur bei aktivierten Accounts, welche wiederum mind. 90 Tage bestehen. Außerdem dauert die Gutschrift.

Besteht denn überhaupt Verfügbarkeit?

Abschluss (Werbelink vorausgesetzt, mache ich gerne) der AmEx Gold würde für 15k Avios reichen. Für einen oneway erst recht. Die Frage ist, ob du für einen Flug eine Kreditkarte abschließen möchtest

Bei einem oneway mal gucken, ob HAM-MAD-SDR/AGP/.... nicht günstiger wäre. Weiterflug ab MAD verpasst du wegen Unwohlsein :huebscher:

Sorry, es wäre HAM-MAD return über Ostern. 18.04.-22.04.

17.000 Amex punkte hätte ich noch auf der Kante...

Gibts da auch irgendwelche Flugtricks? :huebscher:

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.128
    • 12. Februar 2019 um 20:44
    • #1.193

Dann passt es doch. Tausche die 17000 AMEX Punkte in 13600 Avios und buche den Flug. Kostet 92 € und 13200 Meilen.

Aber unter uns: Es gibt höherwertige Einlösungen. Bei Gepäck wiederum sieht es anders aus. Im Award enthalten, bei regulärer Buchung wärest Du bei 355 € mit Iberia.

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 12. Februar 2019 um 22:46
    • #1.194
    Zitat von Stowasser

Kann man einer den Bahn- und Flugtrick zusammenfassen? Gerne auch per PN :winke:

Die richtig guten Sachen, gibt es erst wenn sie vorbei sind. Außerdem sind diese oft mit Risiken verbunden und daher Fremden/Gelegenheitsreisenden mMn auch nicht zu empfehlen. Den Rest kann man eigentlich auch offen schreiben und wurde ja teils schon angedeutet oder findet sich im Netz. Ich tipp einfach mal drauf los...

Hidden City Ticketing, wie oben bei one-way Buchungen funktioniert auch bei der DB. In internationalen Tarifen gibt es oft noch den Sparpreis, während innerdeutsch schon hohe Preise im ICE abgerufen werden. Also Decin, Salzburg. Amsterdam, Prag, Zürich oder Brüssel checken, wenn München, Stuttgart oder Berlin mal wieder ein Vermögen kosten.

Direkt im Ausland buchen. https://www.cd.cz/de/spojeni-a-jizdenka/ Bspw. bei der CZ Bahn. Als Ziel suchst du dann eine Großstadt bspw. Prag oder eine Grenzstadt bspw. Cheb und nutzt nur den ersten Teil, bspw. DUS/CGN-München/Nürnberg und verzichtest dann auf den Teil ins Ausland. Gleiches geht auch nach Polen oder Frankreich.

Oder Bahncard-Rabatte in Verbunden, die keine BC akzeptieren. Hoffe der Kroko-Link geht klar, aber besser bekomme ich es jetzt nicht erklärt:

https://www.mydealz.de/deals/bahncard…ptieren-1317134

Oder du schließt ein Abo für 300€ ab und fährst dafür 10 Fahrten https://bahnbonus-praemienwelt.de/product/detail/255 ab. Muss jeder selbst rechnen, ob sich das lohnt.

FAZ-Abo: https://abo.faz.net/frankfurter-al…onus-faz-2.html

Gutscheine, aktuell Ferrero (10er) geschickt kombinieren. Manchmal hilft der imaginäre Mitfahrer.

Verbundfahrten eine kurze IC Fahrt hinzufügen für Bahncardrabatte. So ist man oft günstiger.

Bei Flügen ist das ganze deutlich komplizierter. Das Abfliegen von Flügen aus dem Ausland ist ja relativ bekannt und sicherlich jedem schon aufgefallen. In der Y (Economy) lohnt sich das mMn nicht. Zubringer, Zeitpuffer, Nerven machen die Ersparnis hinfällig. In C oder F sieht das anders aus. Man muss die Zeit trotzdem investieren wollen.

Ähnlich wie beim Bahnfahren spielt auch der Verkaufsort bei Airlines eine Rolle bei der Preisgestaltung. Nennt sich POS (Point of Sale). Gibt, gerade in Südamerika, oft Tarife für Einheimische die steuerlich bezuschusst werden und somit günstiger sind.

Ein anderes Thema wären Fuel Dumps. Aber erstens spricht man nicht drüber und zweitens hat die große Magie nachgelassen. Vor weniger als 10 Jahren konnte man Schwanzflüge wie Pineapple Poke (intra Hawaii Flug), 13 Miler (Karibik) oder Person of Size (TAB) fast beliebig anhängen und die Flugpreise, genauer die YQ/YR Zuschläge senkten sich. Dies ist größtenteils Geschichte und der Rest einfach nur uninteressant.

Bleiben Meilen. Fairerweise muss man sagen, dass man zwar sehr gute Business Class Preise erreicht, die günstigsten Y-Schnäppchenpreise allerdings nur in Ausnahmefällen unterbietet.

Viele Sachen sind aber auch einfach Spinnerei. So eröffnet demnächst ein neues Waldorf Astoria auf den Malediven ab ca. 2k€ die Nacht. Dies könnte ich nun für 120k Punkte, welche sich aktuell mit Bonus für 500€ kaufen ließen, buchen. Nett, aber mit den Nebenkosten aber für die meisten doch außerhalb der Range.

Also geht es darum Punkten und Meilen möglichst günstig zu generieren. Kartenwerbungen, Manufactured Spending und Bonusaktionen.

Quizmeister
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.128
    • 14. Februar 2019 um 20:25
    • #1.195
    Zitat von BellaItalia

Direkt im Ausland buchen. https://www.cd.cz/de/spojeni-a-jizdenka/ Bspw. bei der CZ Bahn. Als Ziel suchst du dann eine Großstadt bspw. Prag oder eine Grenzstadt bspw. Cheb und nutzt nur den ersten Teil, bspw. DUS/CGN-München/Nürnberg und verzichtest dann auf den Teil ins Ausland. Gleiches geht auch nach Polen oder Frankreich.

Mein Lieblingstrick auf Fahrten von Dortmund nach Frankfurt oder Bayern.

Das Einsparpotential ist klasse:
    Dortmund-Nürnberg, direkter ICE, morgen um 09:42

Deutsche Bahn verlangt 114 €. Bucht man bei der Tschechischen Bahn Dortmund-Nürnberg-Cheb für den gleichen ICE zahlt man nur 31,67 €.

Oft findest Du sogar 19 € Tickets für die schnelle Strecke zum Frankfurter Flughafen während die Deutsche Bahn nur noch den Flexpreis von 90 € anbietet.

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 15. Februar 2019 um 08:24
    • #1.196
    Zitat von Quizmeister

Mein Lieblingstrick auf Fahrten von Dortmund nach Frankfurt oder Bayern.
    Das Einsparpotential ist klasse:
    Dortmund-Nürnberg, direkter ICE, morgen um 09:42

Deutsche Bahn verlangt 114 €. Bucht man bei der Tschechischen Bahn Dortmund-Nürnberg-Cheb für den gleichen ICE zahlt man nur 31,67 €.

Oft findest Du sogar 19 € Tickets für die schnelle Strecke zum Frankfurter Flughafen während die Deutsche Bahn nur noch den Flexpreis von 90 € anbietet.

Und wenn ich von Süd nach West fahre?

Wir sehen uns :winke:

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 15. Februar 2019 um 13:16
    • #1.197
    Zitat von macadona

Und wenn ich von Süd nach West fahre?

Ah der Mann denkt mit! Wichtig und richtig ja! Für nächstes Jahr nach Bochum, Uerdingen und Duisburg zum Auswärtsspiel von Lieblingsverin. :zwinker:

Geht auch so etwas hörte ich gerade auf Zuruf und wie @BellaItalia schon sagte sind da ja noch die drei anderen Möglichkeiten über Stuttgart nach West: Österreich, Schweiz und Holland. Aber er kann besser und schreibt wenn wieder hier ja :winke:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

• Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.140
    • 15. Februar 2019 um 13:21
    • #1.198

Gehts hier um die Miles & More Tour der Ärzte. :gruebel:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• BellaItalia
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.152
    • 15. Februar 2019 um 15:09
    • #1.199
    Zitat von xiaxue

Geht auch so etwas hörte ich gerade auf Zuruf und wie @BellaItalia schon sagte sind da ja noch die drei anderen Möglichkeiten über Stuttgart nach West: Österreich, Schweiz und Holland. Aber er kann besser und schreibt wenn wieder hier ja :winke:

Man kann ja auch einfach in Cheb starten. Bei der Bahn kann man den ersten Zug ja auch in Bregenz, Wien oder Salzburg starten lassen und verfallen lassen oder die ICE-Linien im angrenzenden Zielland (bspw. Arnhemoder Lüttich) prüfen.

Besser drüber schreiben, kann ich übrigens nicht. Mein Wohnort liegt nicht an einem ICE Bahnhof, ich fahre daher kaum Bahn und setze mich auch nicht näher damit auseinander. Wollte nur mal 3-4 Möglichkeiten niederschreiben über die man beim Reisen oder in den zugehörigen Gruppen immer wieder stolpert. Darf gerne ergänzt oder sogar korrigiert werden. Wie immer gilt, wer wirklich Interesse hat und langfristig sparen will, muss sich selber einarbeiten. (Arbeits)Zeit für Geldersparnis.

Eine weitere Möglichkeit sind die jährlichen REWE Gutscheine (24€ für 29€). Diese lassen sich kumulieren (5 Gutscheine), eine Flex-Fahrt buchen (145€), stornieren und man hat 145€ Gutscheine, wovon sich wieder 5 kombinieren ließen, usw. Damit lässt sich sogar eine BahnCard 100 bezahlen, wenn man denn will.

Gruppentickets (ab 6 Personen) könnten auch eine Möglichkeit sein.

• xiaxue
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.583
    • 15. Februar 2019 um 15:23
    • #1.200
    Zitat von BellaItalia

Besser drüber schreiben, kann ich übrigens nicht.

Damit meinte ich dieses Mal nicht Dich Bella sondern @Quizmeister Mann. Er kann besser beschreiben als ich meinte ich :zwinker:

Cheb starten generell ja aber von Stuttgart aus sehe ich schwierig wenn ich auf Karte gucke weil das zu hoch ist. Aber mal schauen was er für @macadona Zweitliga-Tour 2019+++ findet ja. :winke:
    Ansonsten bist Du wie immer voll und ganz richtig mit dem was Du schriebst :daumen:

我爱 TOOOR.DE! Weil hier wird der Hund in der Pfanne verrückt :*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• AC Milan San Siro

saschku 4. August 2025 um 12:41
  • V_West aus Düsseldorf

EgalWohin09 4. August 2025 um 12:32
  • Addi aus dem taunus

Bofingson 4. August 2025 um 12:27
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

Bernhard 4. August 2025 um 12:26
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

Go23 4. August 2025 um 12:18
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 4. August 2025 um 12:18
  • Fanclub Nationalmannschaft

Travelinho 4. August 2025 um 12:14
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Martin85 4. August 2025 um 12:11
  • FC Barcelona

spock 4. August 2025 um 12:09
  • Der NBA-Thread

peksim 4. August 2025 um 12:00
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

xklodi 4. August 2025 um 11:59
  • TSV Havelse 1912

Schroeder 4. August 2025 um 11:55
  • SWR3-Eistruck

Hansano1965 4. August 2025 um 11:48
  • Serie A Laberthread

Valderama 4. August 2025 um 11:45
  • NFL + Fantasy Football

peksim 4. August 2025 um 11:34
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 4. August 2025 um 11:32
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 4. August 2025 um 11:30
  • UEFA Conference League 2025/26

Wretched 4. August 2025 um 11:29
  • (S) Lady Gaga im Novemer in Berlin

Flingern1895 4. August 2025 um 11:25
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

peksim 4. August 2025 um 11:19

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.035 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.737 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.892 Antworten, 202.727 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.551.063 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.248 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.331 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.278 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.568 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.974 Antworten, 320.045 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.136 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund