500
die ersten 500
500
die ersten 500
Deine Cliquen-Theorie klingt ja sehr romantisch und erklärt vielleicht Deine Abbeigung. Aber die Tatsache, dass jeder Verein in die Bundesliga aufsteigen und jeder noch so tolle Traditionsverein in der Versenkung verschwinden kann, gehört doch zum Erfolgsrezept der Liga. Eine geschlossener Zirkel will doch keiner und wäre sicher nicht förderlich für die Beliebtheit unseres Sports.
Sehr schöne Aussage
für die art und weise wie "traditionsvereine" in der versenkung verschwinden, ist allein der verein für verantwortlich, da kann kein hr. hopp was für...denk ma nach
geht auch nicht um die Traditionsvereine, sondern die Art und Weise, wie Herr Hopp Hoffenheim nach oben bringt
Deine Cliquen-Theorie klingt ja sehr romantisch und erklärt vielleicht Deine Abbeigung. Aber die Tatsache, dass jeder Verein in die Bundesliga aufsteigen und jeder noch so tolle Traditionsverein in der Versenkung verschwinden kann, gehört doch zum Erfolgsrezept der Liga. Eine geschlossener Zirkel will doch keiner und wäre sicher nicht förderlich für die Beliebtheit unseres Sports.
Genau so isses. Jetzt müsstet Ihr nur noch kapieren, dass wir genau darauf zusteuern, sofern das "Projekt" Hoffenheim Schule macht und noch ein paar Bundesligavereine von gelangweilten Milliardären aus dem Boden gestampft werden.
geht auch nicht um die Traditionsvereine, sondern die Art und Weise, wie Herr Hopp Hoffenheim nach oben bringt
![]()
Wie hättest Du es denn gerne?
Er hats halt zielstrebig, zügig, mit viel Sachverstand und mit einer jungen ambitionierten Truppe gemacht. Sie gelten halt nicht wie sonst üblich zu den Abstiegskanidaten, so dass ein "etabilierter" gehen/absteigen (oder in die Relegation) muss.
Genau so isses. Jetzt müsstet Ihr nur noch kapieren, dass wir genau darauf zusteuern, sofern das "Projekt" Hoffenheim Schule macht und noch ein paar Bundesligavereine von gelangweilten Milliardären aus dem Boden gestampft werden.
das muß aber dann noch lange nicht funktionieren, siehe z.B. LR Ahlen
totaler Unsinn,
wenn es in Deutschland weitere Menschen geben würde, die bereit wären min. 100mio eher sogar 250mio für so etwas auszugeben, dann hätten sie es schon längst getan.
fast alle, die dafür in frage kommen, und das sind eigendlich nur Milliardäre, scheuen entweder die Öffentlichkeit (Aldi-Brüder), setzen eher auf monströse Bildersammlungen und andere Kulturevents oder sind zu knauserig
Und die beispiele Ahlen und TEBE berlin zeigen ganz gut, das 10-20 mios halt bei weitem nicht reichen für so ein Projekt
das muß aber dann noch lange nicht funktionieren, siehe z.B. LR Ahlen
Is ja klar, es hat ja auch niemand gesagt, dass die Art, wie der Hopp das in Hoffenheim macht nicht gut durchdacht ist usw.
Trotzdem muss man das ja dann nicht gut finden, wenn einer mit sowas Erfolg hat.
Is ja klar, es hat ja auch niemand gesagt, dass die Art, wie der Hopp das in Hoffenheim macht nicht gut durchdacht ist usw.
Trotzdem muss man das ja dann nicht gut finden, wenn einer mit sowas Erfolg hat.
100% agree
war schwer zuzugeben
Tschuldigung, dass ich halt noch nicht soweit bin.
Wie kommste drauf?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Milliardäre so langweilen, dass sie auf einmal hunderte von Millionen im Fußball versenken.
Was heißt denn hier auch Schule machen? Es ist doch auch ohne Hoffenheim klar, dass ich mit entsprechend Kohle einen beliebigen Verein in die Bundesliga führen kann.
Manchmal, wenn ich mir dat Forum so anguck, denk ich fast, ich wünschte es mir.
wasn das nu für Straftatbestand?
Die meisten, die hier den Hr. Hopp "verteidigen", mögen Hoffenheim vermutlich auch nicht und wünschen sich eine Liga nur mit Traditionsvereinen.
Aber Hr. Hopp persönlich anzugehen, anzupöbeln, zu beleidigen und zu bedrohen, geht halt nicht. Das gibts in meinen Augen auch keine Rechtfertigung für.Vielmehr sollte man dem Ganzen etwas Respekt zollen, auch wenns weh tut, denn dort ist mit relativ wenig Geld, auch wenns nicht erwirtschaftet wurde und von Hr. Hopp kommt, sinnvoll investiert und eine gute, junge Truppe zusammengestellt. Dieser Sachverstand fehlt gerade auch bei einigen Traditionsvereinen.
so siehts aus.
die Wahrheit stinkt übrigens ab und an gewaltig
mann Leute... und wenn eine Firma/Privatperson dann z.B. in Waldhof Mannheim, Uerdingen, Stuttgarter Kickers, Wattenscheid 09 usw usf.... Millionen investieren würde, dann wäre das was anderes?
totaler Unsinn,
wenn es in Deutschland weitere Menschen geben würde, die bereit wären min. 100mio eher sogar 250mio für so etwas auszugeben, dann hätten sie es schon längst getan.
fast alle, die dafür in frage kommen, und das sind eigendlich nur Milliardäre, scheuen entweder die Öffentlichkeit (Aldi-Brüder), setzen eher auf monströse Bildersammlungen und andere Kulturevents oder sind zu knauserig
Und die beispiele Ahlen und TEBE berlin zeigen ganz gut, das 10-20 mios halt bei weitem nicht reichen für so ein Projekt
Ebenfalls totaler Unsinn, u.a. weil hypothetisch
Es wird auch in der Zukunft noch neue Milliardäre geben und der Hopp hat denen ja jetzt schon vorgemacht, dass und wie es funktioniert. Mal sehn wie lang die Nachahmer auf sich warten lassen
Darüberhinaus is Dein "Argument" sowieso ... äähm ... sagen wir eigenartig. Sind wir uns einig, dass es kacke ist, wenn jetzt 20 Leute auf so ne Weise daherkommen würden und in der Bundesliga dann nur noch solche Retortenvereine spielen würden? Ab welcher Zahl ist es denn dann Deiner Meinung nach erlaubt, gegen sowas zu sein? Bei den ersten 9 Hurra schreien und beim 10. isses dann scheiße?
mann Leute... und wenn eine Firma/Privatperson dann z.B. in Waldhof Mannheim, Uerdingen, Stuttgarter Kickers, Wattenscheid 09 usw usf.... Millionen investieren würde, dann wäre das was anderes?
Bin froh dass wir Didi damals vom Hof gejagt haben! Waldhof war nämlich Wunschobjekt Nummer 1 für das "Modell" Bundesligafußball in der Region
100% agree
war schwer zuzugeben
![]()
Tschuldigung, dass ich halt noch nicht soweit bin.
Wie kommste drauf?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Milliardäre so langweilen, dass sie auf einmal hunderte von Millionen im Fußball versenken.
Was heißt denn hier auch Schule machen? Es ist doch auch ohne Hoffenheim klar, dass ich mit entsprechend Kohle einen beliebigen Verein in die Bundesliga führen kann.
"Du kannst Dir nicht vorstellen" ist ebenfalls hypothetisch. Siehe meine Antwort zu gandis Post
Es geht ums Prinzip; wenn ich es schlecht finde, wenn 20 sowas machen würden, ist es etwas merkwürdig, Hurra zu schreien solang es nur einer ist
Nur bedingt
....wenn es in Deutschland weitere Menschen geben würde, die bereit wären min. 100mio eher sogar 250mio für so etwas auszugeben, dann hätten sie es schon längst getan.
gandi, was iss los mit dir heute
ein tag der vernunft
100% agree
war schwer zuzugeben
Ebenfalls totaler Unsinn, u.a. weil hypothetisch
![]()
![]()
Es wird auch in der Zukunft noch neue Milliardäre geben und der Hopp hat denen ja jetzt schon vorgemacht, dass und wie es funktioniert. Mal sehn wie lang die Nachahmer auf sich warten lassen
Darüberhinaus is Dein "Argument" sowieso ... äähm ... sagen wir eigenartig. Sind wir uns einig, dass es kacke ist, wenn jetzt 20 Leute auf so ne Weise daherkommen würden und in der Bundesliga dann nur noch solche Retortenvereine spielen würden? Ab welcher Zahl ist es denn dann Deiner Meinung nach erlaubt, gegen sowas zu sein? Bei den ersten 9 Hurra schreien und beim 10. isses dann scheiße?
du schreibst von einem geschlossenem Zirkel, das impliziert 21 vereine, von denen jedes Jahr 3 absteigen und im nächsten Jahr gleich wieder aufsteigen
Der Hopp hat denen nur vorgemacht, dass man in die 1. liga kommen kann, nicht dass damit Gewinne zu realisieren sind sorry, aber es werden sich nicht viele finden, die bereit sind ihr Geld zu verbrennen
Der Hopp hat denen nur vorgemacht, dass man in die 1. liga kommen kann, nicht dass damit Gewinne zu realisieren sindsorry, aber es werden sich nicht viele finden, die bereit sind ihr Geld zu verbrennen
mir fällt es plötzlich wie Schuppen von den Augen
vllt wird die KfW der nächste Sponsor von nem Provinzclub?
nööö gandi hat recht....es sind ein paar freaks die so was machen.
die meisten (99.9%) reichen schauen nur das sie noch mehr kriegen
ML hat aba auch recht, ich denke so was ist nicht gut für fussball. wer hat was davon dass aus chelsea ein grossverein wird?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!