weiss nicht ob es hier hingehört?
Bayern jagen Russen-Star
Pogrebnyak: „Als Kind hatte ich ein Klinsmann-Trikot“
Der Wirbel um eine mögliche Manipulation beim Bayern-Spiel in St.Petersburg. Jetzt kommt der nächste Zenit-Kracher. Die Bayern sollen an Stürmer-Star Pawel Pogrebnyak (24) dran sein.
[URL='javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/10/02/pawel-pogrebnyak/pogrebnyak-lucio-9161915-quer,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild','width=760 ,height=603');'][/URL] [URL='javascript:void%20window.open('/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/10/02/pawel-pogrebnyak/pogrebnyak-lucio-9161915-quer,templateId=renderPopup.html','BTOMehrfachBild','width=760 ,height=603');']
[/URL]
Bald Kollegen? Pawel Pogrebnyak gewinnt das Kopfball-Duell gegen Bayerns Lucio
Den Zenit-Stürmer haben die Münchner noch in schlechter Erinnerung. Am 1. Mai 2008 schnekte ihnen der Russen-Star zwei Tore ein, siegte mit St. Petersburg im Uefa-Cup-Halbfinale 4:0. Bayerns Traum vom Triple war geplatzt, Pogrebnyak holte sich zwei Wochen später den Uefa-Cup (2:0 im Finale gegen Glasgow Rangers).
Jetzt schlagen die Bayern zurück. Wie Spaniens „Marca“ berichtet, sollen sie an dem russischen Ausnahme-Stürmer dran sein. Pogrebnyak: „Die Verhandlungen mit Bayern München laufen."
Uefa-Cup
Manipulierte
Mafia-Boss ein
Bayern-Spiel?
0:4 in St. Petersburg
Schämt Euch!
Bayern blamiert
Deutschland
Klinsi will den Bayern-Killer.
Und er hat gute Chancen. Denn: Pogrebnyak ist bekennender Bayern-Fan, hat sogar eine Klinsi-Trikot. Der Uefa-Cup-Torschützenkönig: „Das ist mein Lieblingsteam, seit ich ganz klein war. Mein Vater hat mir als Kind ein Trikot mit der Nummer 18 von Jürgen Klinsmann geschenkt.“ Letzte Saison sicherte sich der Zenit-Stürmer (1,83 m/76 Kilo) die Torjägerkrone gemeinsam mit Luca Toni (beide 10 Treffer).
Pogrebnyak zu den Bayern?
Klar ist: Klinsi hat nur drei Angreifer. Lukas Podolski wird nach einem weiteren Frust-Jahr den Abflug machen. Und: Um russische Top-Stars gab es zuletzt immer wieder Gerüchte. Vor Ablauf der Wechselfrist waren die Bayern-Bosse an Mittelfeld-Abräumer Anatoli Timostschuk (29/als Van-Bommel-Ersatz) dran. Zudem wurde Zenit-Trickser Andrej Arschawin (28) gehandelt.
„Ich habe den deutschen Fußball immer mit viel Aufmerksamkeit verfolgt“, wird Stürmer-Star Pogrebnyak in „Marca“ zitiert. Gut möglich, dass er bald in der Bundesliga zuschlägt. Sein Marktwert liegt bei rund 12 Millionen Euro.