1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. Top-News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Weltfussballer/in des Jahres

• Raumplaner
  • 12. Januar 2009 um 21:07
    jens1893
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.054
    • 29. Oktober 2024 um 06:39
    Zitat von Cemko92
    Zitat von jens1893

dass ein serhou guirassy da nicht in den top 30 und hinter einem artem dovbyk landet zeigt auch dass das ein reiner popularity contest ist

Oder vielleicht, dass du dich nicht wirklich mit dem Prozedere beschäftigst

Dann scheinst du mich sehr gut zu kennen.

EM 2000: FRA/CZ EM 2004: GER/NL, GER/CZ, GER/LAT, DK/BUL, ITA/BUL, FRA/CH

WM 2006: ESP/TUN, GER/POR EM 2008: GER/CRO, GER/AT, GER/ESP

EM 2012: CRO/ITA, POR/CZ, GER/GRE EM 2016: CRO/POR, GER/SVK

EM 2024: UKR/SVK, HUN/SCO, GER/DK, ENG/SVK, GER/ESP

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.610
    • 29. Oktober 2024 um 06:46

Rodri wär schon einer für die Wahl ein Jahr zuvor gewesen (oder Gündogan). Das wundert mich eigentlich noch mehr. Was die alles auf nationaler Ebene mit City abgeräumt haben...

"Nur" weil Messi Weltmeister wurde und schon x-mal das Teil geholt hat, es medienwirksamer ist, durfte er den Pokal letztes Jahr in der Hand halten. Mir muss an dieser Stelle niemand mit irgendwelchen "Kriterien" kommen. War bei Lewa vor paar Jahren haargenauso.

Und wenn in diesem Jahr ein Spieler von Real die Auszeichnung verdient gehabt hätte dann ja wohl Carvajal.

• Cemko92
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.481
    • 29. Oktober 2024 um 06:47
    Zitat von jens1893
    Zitat von Cemko92
    Zitat von jens1893

dass ein serhou guirassy da nicht in den top 30 und hinter einem artem dovbyk landet zeigt auch dass das ein reiner popularity contest ist

Oder vielleicht, dass du dich nicht wirklich mit dem Prozedere beschäftigst

Dann scheinst du mich sehr gut zu kennen.

Du kannst es halt nicht vergleichen der eine kommt von Girona und wird in nem Journalisten Preis höher gestellt als der andere .. Er spielte in dem Land wo die Marca her kommt, wir haben hier keine einflussreiche SPORTzeitung und auch bei den anderen Zeitungen in Spanien geht es viel mehr um Fußball als hier..

:klatsch:

podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    30.862
    • 29. Oktober 2024 um 07:03
    Zitat von Dravil

Rodri wär schon einer für die Wahl ein Jahr zuvor gewesen (oder Gündogan). Das wundert mich eigentlich noch mehr. Was die alles auf nationaler Ebene mit City abgeräumt haben...

"Nur" weil Messi Weltmeister wurde und schon x-mal das Teil geholt hat, es medienwirksamer ist, durfte er den Pokal letztes Jahr in der Hand halten. Mir muss an dieser Stelle niemand mit irgendwelchen "Kriterien" kommen. War bei Lewa vor paar Jahren haargenauso.

Und wenn in diesem Jahr ein Spieler von Real die Auszeichnung verdient gehabt hätte dann ja wohl Carvajal.

Rodri wäre auch 2023 meine persönliche Wahl gewesen mit dem City-Triple (inklusive CL-Finaltor) und NL-Sieg mit Spanien.
    Dass Real als „Mannschaft des Jahres“, „Trainer des Jahres“ und mit den Plätzen 2-4 ausgezeichnet wird und dann was von fehlendem Respekt faseln…stark :mrgreen::lachen:

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.302
    • 29. Oktober 2024 um 07:51

naja Messi war schon die logische Wahl im letzten Jahr. Weltmeister steht halt weit über allem und dann noch auf diese Weise, wie seit Maradona keiner mehr in einem Weltmeisterteam herausgeragt hat. Da hätte man eher über alle anderen auszeichnungen diskutieren können, die messi je gekriegt hat, aber nicht über diese.

zu guirassy könnte man sicher diskutieren. aber international ist er halt nicht in erscheinung getreten. Als Mittelstürmer beim Afrika cup 0 Tore. EC nicht dabei.

Generell werden ja Stürmer eh schon bei der Auszeichnung überbewertet, obwohl ja eigentlich der beste Spieler und nicht der beste Stürmer gesucht wird. Kannst ja auch bester Stürmer einer Liga sein, aber nicht zu den besten 10 Spielern dieser Liga gehören. Da ist dann halt zweitbester Stürmer in der viertbesten Liga der Welt und international überhaupt nichts leisten halt nichts was einen zwangsläufig in die Top30 der Welt bringt. Zumal ja die Leistungen auf internationalen Parkett ohnehin das Hauptkriterium sein dürfte.

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.302
    • 29. Oktober 2024 um 08:46

so oder so muss ich dann wohl noch mal ManCity oder Spanien angucken um die _serie zu halten allen Ballon Dor Spieler gesehen zu haben seit es ne weltfussballer auszeichnung ist.

wobei bei modric bin ich nicht sicher. werd ich auch nicht mehr rauskriegen die aufstellung von A-Jugendspielen von Dinamo Zagreb von 2002

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 29. Oktober 2024 um 09:38
    Zitat von Dravil

Also bei Lewa war glaube ich der Grund, dass im betreffenden Jahr der Balon d´or wegen Corona gar nicht vergeben wurde, oder?:gruebel::gruebel:

Carvajal kann man den Titel natürlich genauso gut geben, das stimmt. Generell jedenfalls positiv, dass nicht nur Offensivspieler gewürdigt werden. Das war ja lange auch ein Kritikpunkt.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.610
    • 29. Oktober 2024 um 10:06

spock Ja bei Lewa war die Corona Zeit. Allerdings war es auch das einzige Jahr, soweit ich weiß, wo dieser Titel nicht verliehen wurde. Abstimmung kann man aber auch online machen und Pokal zusenden :huebscher: Für mich ne billige Ausrede (du weißt ich bin kein Bayern Fan).

Finde es nur gut, dass es dieses Jahr nicht Vini wurde. Wie wir sagten, ob Rodri oder Carvajal, beides ist komplett nachvollziehbar.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.144
    • 29. Oktober 2024 um 10:08
    Zitat von Dravil

Carvajal ist für mich immer ein bisschen wir Emre Can (auf höherem Niveau). Ich wundere mich immer, wie er es dorthin geschafft hat. ;)

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.610
    • 29. Oktober 2024 um 10:19
    Zitat von Kartenfahnder
    Zitat von Dravil

Carvajal ist für mich immer ein bisschen wir Emre Can (auf höherem Niveau). Ich wundere mich immer, wie er es dorthin geschafft hat. ;)

Dafür holzt er aber als ordentlich was weg :huebscher:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 29. Oktober 2024 um 10:50
    Zitat von Dravil

spock Ja bei Lewa war die Corona Zeit. Allerdings war es auch das einzige Jahr, soweit ich weiß, wo dieser Titel nicht verliehen wurde. Abstimmung kann man aber auch online machen und Pokal zusenden :huebscher: Für mich ne billige Ausrede (du weißt ich bin kein Bayern Fan).

Finde es nur gut, dass es dieses Jahr nicht Vini wurde. Wie wir sagten, ob Rodri oder Carvajal, beides ist komplett nachvollziehbar.

Ok, also ich glaube jetzt nicht, dass das Canceln des Preises 2020 irgendwas mit der Person Lewandowski zu tun gehabt hat, warum denn auch?:gruebel:

Sicher hätte man das - wie vieles anderes auch damals - online oder wie auch immer durchziehen können, aber generell sehe ich das den Umständen geschuldet und nicht etwa gegen einen bestimmten Spieler/Verein gerichtet.

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.610
    • 29. Oktober 2024 um 11:04
    Zitat von spock
    Zitat von Dravil

Ok, also ich glaube jetzt nicht, dass das Canceln des Preises 2020 irgendwas mit der Person Lewandowski zu tun gehabt hat, warum denn auch?:gruebel:

Sicher hätte man das - wie vieles anderes auch damals - online oder wie auch immer durchziehen können, aber generell sehe ich das den Umständen geschuldet und nicht etwa gegen einen bestimmten Spieler/Verein gerichtet.

Die einen sagen so, die anderen so... Keiner von uns weiß es :winke: Man hätte die Auszeichnung auch nen halbes Jahr später vergeben können... wo ein Wille, da ein Weg.

hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.302
    • 29. Oktober 2024 um 11:20

ja aber wer sollte denn weswegen die ganze veranstaltung absagen nur damit ein bestimmter spieler den Preis nicht kriegt? Macht irgendwie keinen Sinn. wäre doch leichter gewesen sie stattfinden zu lassen und den Preis wem anders zugeben

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.610
    • 29. Oktober 2024 um 12:03
    Zitat von hda

ja aber wer sollte denn weswegen die ganze veranstaltung absagen nur damit ein bestimmter spieler den Preis nicht kriegt? Macht irgendwie keinen Sinn. wäre doch leichter gewesen sie stattfinden zu lassen und den Preis wem anders zugeben

Weil sie sich dann wieder rechtfertigen müssten... Ihr könnt ja gerne anderer Meinung sein. Aber wenn man den kompletten Wettbewerb rund um nationale Ligen/europäischer Fußball durchziehen kann während Corona - dann kann man auch so ne Auszeichnung durchziehen.

• Vantheman
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.445
    • 29. Oktober 2024 um 12:08

Es zeigt auch von wahrer Größe verlieren zu können im Sport und dem Sieger fair zu gratulieren. Hat auch mit Respekt und Anstand zu tun.:prof:

Nicht wie ein beleidigtes Kind zu reagieren dem man gerade die Schaufel ausm Sandkasten geklaut hat.

Aber es passt einfach ins Gesamtbild von Vini Junior, der eine extrem arrogante und herablassende Art an sich hat und seine zweifelsfreie vorhandene fußballerische Klasse wird dadurch leider in den Schatten gestellt.

Daher finde ich auch gut, dass nun auch Kriterien wie Verhalten der Spieler und FairPlay berücksichtigt werden, da der Sieger gerade für die jüngere Generation (Kids) auch eine Vorbildfunktion haben sollte, somit verdiente Wahl und Glückwunsch an Rodri.:beifall:

PS: Die Meldung dass gerade Real Madrid (aka VARdrid) nun von fehlendem Respekt spricht aber gleichzeitig der Veranstaltung fernblieb ist doch ein Beitrag vom Postillon, oder?:huebscher:

Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der
    Wille alles für den anderen zu geben! -Fritz Walter-

1.FC Kaiserslautern - Unzerstörbar

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 29. Oktober 2024 um 12:12

Wird auch immer lustiger.:huebscher:

Ballon d'Or? "Real Madrid hat Druck auf mich ausgeübt..."
    Nach dem Eklat rund um die Abwesenheit von Real Madrid bei der Verleihung des Ballon d'Or äußert sich der Chefredakteur des entsprechenden Mediums.
    www.ran.de

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.146
    • 29. Oktober 2024 um 12:14

Sein Name Junior ist doch Programm:mrgreen: bockiges Kind, dem man seinen für ihn gedachten Pokal weggenommen hat:fuck:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

• KaWi74
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.146
    • 29. Oktober 2024 um 12:18
    Zitat von spock

https://www.ran.de/sports/fussbal…l-madrid-452763

wollten sich einfach die Kosten für die ganze Reisegruppe sparen, wahrscheinlich an der CFO ein Veto eingelegt. Budget nicht mehr vorhanden...:mrgreen:

Mitglied FC Bayern München + VfL Bochum

Einmal editiert, zuletzt von KaWi74 (29. Oktober 2024 um 12:26)

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    19.828
    • 29. Oktober 2024 um 12:21
    Zitat von KaWi74

Sein Name Junior ist doch Programm:mrgreen: bockiges Kind, dem man seinen für ihn gedachten Pokal weggenommen hat:fuck:

einfach arschloch! hat neymi als beispiel genommen und hat ihn entsprechend ersetzt

zuhause ist es am schönsten

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.230
    • 29. Oktober 2024 um 12:22
    Zitat von KaWi74
    Zitat von spock

https://www.ran.de/sports/fussbal…l-madrid-452763

wollten sich einfach die Kosten für die ganze Reisgruppe sparen, wahrscheinlich an der CFO ein Veto eingelegt. Budget nicht mehr vorhanden...:mrgreen:

:gruebel::mrgreen:

Btw.-das hätte natürlich was, und Barça reist derweil mit der halben Frauenmannschaft inkl. Präsi an (Laporta war ja übrigens gestern in Hochform:huebscher: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Servus zusammen!

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:17
  • DFB-Pokal 2025/26

Borusse1982 16. Juni 2025 um 10:16
  • Gruß aus NRW

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:12
  • Hallo aus Hannover

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:10
  • Grüße aus München

Jackson Alexander 16. Juni 2025 um 10:04
  • Tennis-Fred

UdoKannJudo 16. Juni 2025 um 10:01
  • Linkin Park - From Zero World Tour

larsen1909 16. Juni 2025 um 09:55
  • Eintracht Frankfurt

Birne 16. Juni 2025 um 09:49
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

schuettepott 16. Juni 2025 um 09:45
  • Primera Division Laberfred

spock 16. Juni 2025 um 09:38
  • Fortuna Düsseldorf Ticket-Diskussionsfred

fanofsoccer 16. Juni 2025 um 09:32
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Jonas_98 16. Juni 2025 um 09:25
  • UEFA Champions League 2025/26

Jules Rimet 16. Juni 2025 um 09:24
  • 1. FSV Mainz 05

Biertown 16. Juni 2025 um 09:11
  • (B) 1x EHF-Finalticket heute 15.06. Köln

schnichi 16. Juni 2025 um 09:07
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

volkspark 16. Juni 2025 um 09:00
  • (B) 1x Bruce Springsteen & The E Street Band - 27.06. - Gelsenkirchen

Chris1101 16. Juni 2025 um 08:56
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.