1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Relegationsspiele

• Raumplaner
  • 13. April 2009 um 23:59
  • peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.350
    • 15. Mai 2012 um 23:45
    • #1.461
    Zitat von vmaexchen

....

Jetzt aber wirklich n8 :mrgreen::winke:

bleib noch da ... schlafen ist überbewertet :mrgreen:

zuhause ist es am schönsten

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.161
    • 15. Mai 2012 um 23:50
    • #1.462

wiederholungsspiel wär auch lustig, das müsste man ja aus termingründen dann vor der neuen saison machen. am besten 5 tage vorher :mrgreen:

Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.085
    • #1.463
    Zitat von 5LIPKNO7

Wer sollte sich da absprechen ?
    Die Karlsruher, Kölner etc. sagen doch nicht, "wenn wir absteigen is das halt so, aber wir machen noch ordentlich Randale". Die Mannschaft steigt ab und die Fans lassen ihren Frust aus, was natürlich nicht schön ist keine Frage. Will sagen, dass niemand irgendwelche "Absprachen" etc. getätigt hat.

Und das Fans auf den Rasen laufen, nach nem Erfolg, Aufstieg, Meisterschaft etc. is doch nichts Neues :zweifel:

Wenn es jetz das Ziel der Fortuna Fans gewesen wär, Randale zu machen, Hertha Spieler zu jagen, zum Gästeblock zu laufen etc. Keine Frage, sowas ist gefährlich in einem Fußballstadion mit tausenden Unbeteiligten :winke: (Genauso wie im Übrigen Böllerwerfen, find ich nämlich auch verurteilenswert)
    Aber die Leute die da auf den Rasen gelaufen sind warn mit Sicherheit keine Hooligans oder ne gewaltbereite Ultra Horde, die das Ziel hatten Randale zu machen. So seh ich das zumindest :rolleyes:

Ich hab keine Ahnung was in diesen Spatzengehirnen vorgeht. Aber da scheint es ja bei den Ultras/Hools/Chaoten einen gemeinsamen Nenner zu geben. Pyrotechnik wird als Provokation eingesetzt, Platzsturm, Angriffe auf Polizisten/Sicherheitsdienst, massive Sachbeschädigung... da scheint sich doch eine "Gruppe" in ihrem Konflikt mit der DFL/dem DFB auf eine neue Ebene begeben zu haben.
    :winke:

Morgen ist nicht heute!

• guga11
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    384
    • #1.464
    Zitat von peksim

is aber am ende (noch) nix passiert ... stellt euch vor, sowas passiert in griechenland oder in der türkei (über südamerika gar nicht zu reden), da bleibt dann kein stein am anderen!

also es wird ein paar strafen geben, etwas mehr sicherheitskräfte bei risikospielen und alles wird wieder gut.

Da waren genug Sicherheitskräfte im Stadion ... die Sache mit den bengalos ist eine Sache.. die Lust, nach dem Spiel, die eigene Mannschaft zu feiern, eine andere...

Ich denke, die Gefahr von Übergriffen seitens der Düsseldorfer ist heute unbegründet... sie waren halt einen tick zu früh dran... rennt einer los, rennen alle mit... ist zwar blöd, aber da war NULL Gewalt im Hinterkopf, sondern nur der Wunsch, den Aufstieg und die eigene Mannschaft zu feiern...

Natürlich kann eine Stimmung immer kippen, aber damals im Heysel Stadion, waren die Zäune Schuld, dass viele Menschen zu Tode kamen... ist also auch keine Lösung...

In Karlruhe ging es gestern ausserhalb vom Stadion rund, nicht im Stadion.. Und die meisten Übergriffe in der Liga 2 fanden auch ausserhalb vom Stadion statt, weil eben im Stadion viele Sicherheitskräfte sind... die waren auch beim Abstieg vom FC Köln da... ok es hat mächtig geraucht und ein paar Banden gingen kaputt, aber das war`s dann auch.

Die Gewaltbereitschaft steigt in der gesamten Gesellschaft an, nicht nur beim Fussball... und das ist sicher ein grosses Problem...

• HamBurgerKing
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.805
    • #1.465

Glückwunsch an die Mannschaft von Fortuna.:winke:

Aber ansonsten war dieses Relegationsspiel einfach nur unfassbar enttäuschend. Irgendwie fehlen mir gerade die Worte. :neutral:

Mitglied bei einem Club aus der Premier League? Alle Infos und die Übersicht hier

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • #1.466

Is die Backer hohl :huebscher:

Wir sehen uns :winke:

Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.085
    • 15. Mai 2012 um 23:52
    • #1.467
    Zitat von vmaexchen

:klatsch::mrgreen:

Sehe ich in diesem Fall eigentlich auch so. Aber dem DFB und der DFL wird Sorgen machen, wie problemlos ein Platz gestürmt werden kann, wenn man auch mal böse Ideen hat. Und sie werden sich fragen, ob man nichtbwas dagegen machen muss. :winke:

Jetzt aber wirklich n8 :mrgreen::winke:

Stell dir mal vor Hertha hätte in der letzten Minute noch ein Tor geschossen. Denk nur mal ganz kurz drüber nach.

Morgen ist nicht heute!

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.161
    • 15. Mai 2012 um 23:53
    • #1.468
    Zitat von macadona

Is die Backer hohl :huebscher:

hab vergessen umzuschalten, bereue es aber nich, lustige runde :mrgreen:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 15. Mai 2012 um 23:53
    • #1.469
    Zitat von peksim

bleib noch da ... schlafen ist überbewertet :mrgreen:

Auf dem Heimweg. Diese Penner haben die ganze Stimmung und die Aufstiegsfreude bei den meisten kaputt gemacht.
    War das ein schlechter Ordnungsdienst und bescheuerte Asis. Da kann sich die BuLi freuen.:autsch:

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 15. Mai 2012 um 23:54
    • #1.470
    Zitat von BoahJay

Auf dem Heimweg. Diese Penner haben die ganze Stimmung und die Aufstiegsfreude bei den meisten kaputt gemacht.
    War das ein schlechter Ordnungsdienst und bescheuerte Asis. Da kann sich die BuLi freuen.:autsch:

Schlimmer als Gladbach? :gruebel::winke:

• 5LIPKNO7
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    693
    • 15. Mai 2012 um 23:55
    • #1.471
    Zitat von Gazelle

Ich hab keine Ahnung was in diesen Spatzengehirnen vorgeht. Aber da scheint es ja bei den Ultras/Hools/Chaoten einen gemeinsamen Nenner zu geben. Pyrotechnik wird als Provokation eingesetzt, Platzsturm, Angriffe auf Polizisten/Sicherheitsdienst, massive Sachbeschädigung... da scheint sich doch eine "Gruppe" in ihrem Konflikt mit der DFL/dem DFB auf eine neue Ebene begeben zu haben.

Der Held z.B. der den Elferpunkt geklaut hat, sah jetz nu wirklich nich nach Ultra/Hool aus. Und der lüttje Bursche mit seinen vllt 9 Jahren daneben auch nicht. Sie sind aber trotzdem auch auf den Platz gelaufen :rolleyes: Und Polizisten/Sicherheitskräfte wurden auch nich angegriffen. Die Fans dachten (warum auch immer :huebscher:) das Spiel ist aus und wollten ihre Mannschaft feiern. Ich kann dich beruhigen und versichere dir, dass Düsseldorf keine 3.000 gewaltbereiten Hooligans/Ultras in seinen Reihen hat ^^

Clever war das natürlich trotzdem alles nicht von den Düsseldorfern...

[COLOR="Black"]Schwarz[COLOR="Silver"]weiss[COLOR="DarkGreen"]grün[/COLOR][/COLOR][/COLOR] ein Leben lang !

[COLOR="Blue"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="Blue"]m[COLOR="Black"]b[COLOR="Blue"]u[COLOR="Black"]r[COLOR="Blue"]g [COLOR="DarkGreen"]H[COLOR="Black"]a[COLOR="DarkGreen"]n[COLOR="Black"]n[COLOR="DarkGreen"]o[COLOR="Black"]v[COLOR="DarkGreen"]e[COLOR="Black"]r [COLOR="Blue"]B[COLOR="Black"]i[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]f[COLOR="Blue"]e[COLOR="Black"]l[COLOR="Blue"]d [/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]!

Einmal editiert, zuletzt von 5LIPKNO7 (15. Mai 2012 um 23:58)

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 15. Mai 2012 um 23:58
    • #1.472
    Zitat von BoahJay

Mann, wo ist die Zeit geblieben .....

Wer kennt die letzten 2 Minuten vom EM Finale 1972 ....und hat da den Spielfeldrand vor Augen....:gruebel:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• peksim
    Reaktionen
    20.350
    • 15. Mai 2012 um 23:58
    • #1.473
    Zitat von 5LIPKNO7

...... Ich kann dich beruhigen und versichere dir, dass Düsseldorf keine 3.000 gewaltbereiten Hooligans/Ultras in seinen Reihen hat ^^

dafür sind aceknox bonovox und biesenkamp schlimma als alle anderen zusammen :mrgreen:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 15. Mai 2012 um 23:59
    • #1.474
    Zitat von 5LIPKNO7

Der Held z.B. der den Elferpunkt geklaut hat, sah jetz nu wirklich nich nach Ultra/Hool aus. Und der lüttje Bursche mit seinen vllt 9 Jahren daneben auch nicht. Sie sind aber trotzdem auch auf den Platz gelaufen :rolleyes: Und Polizisten/Sicherheitskräfte wurden auch nich angegriffen. Die Fans dachten (warum auch immer :huebscher:) das Spiel ist aus und wollten ihre Mannschaft feiern. Ich kann dich beruhigen und versichere dir, dass Düsseldorf keine 3.000 gewaltbereiten Hooligans/Ultras in seinen Reihen hat ^^

In der Tat waren da heute viele ganz "Normale" dabei. Aber: Die sind ja nicht beim vermeintlichen Schlusspfiff erst über die Banden geklettert, sondern standen schon länger am Spielfeld rum. Was soll das!? Man sah z.B. kurz vor der Unterbrechung, wie ein Fan vor Kraft den Ball wegschoss. Und was machen die ganzen Bengalos da?:winke:

• peksim
    Reaktionen
    20.350
    • 16. Mai 2012 um 00:00
    • #1.475
    Zitat von Gemüse

Wer kennt die letzten 2 Minuten vom EM Finale 1972 ....und hat da den Spielfeldrand vor Augen....:gruebel:

Zitat von peksim

das sieht wie em finale 72aus :mrgreen:

waren etwas mehr als 2 min :mrgreen::mrgreen::mrgreen: macht imemr wieder spaß anzuschauen :winke:

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 16. Mai 2012 um 00:01
    • #1.476
    Zitat von Henning

bedankt euch bei den ultras, verfechtern der wahren fußballkultur :rolleyes:

Sorry, aber das ist mal wieder absoluter Quatsch, eigentlich wollte ich mich dazu ja hier nicht weiter äußern, da man die Leute mit meiner Meinung vermutlich an einer Hand abzählen kann.

Das heute hatte, so wie ich es zumindest im TV sehen konnte, wenig mit den Ultras zu tun.
    Ja, es stimmt, dass im Block der Düsseldorfer Bengalische Feuer gezündet worden sind, aber genau so in der Mitte hinter der Tor oder im Oberrang, und das sind ja "ganz normale Fans", die eben so ihre Emotionen zeigen, ob das nun richtig oder falsch ist will ich nicht beurteilen.
    Der Platzsturm kam, soweit ich es sehen konnte, aus allen Blöcken außer dem Supportbereich der Düsseldorfer (oder der Herthaner), diese schrien ja anschließen auch "und ihr wollt Düsseldorfer sein"...zurecht.

Die Böller sind einfach nur behindert und beschissen, würde aber mal behaupten, dass diese nicht von den Ultras gezündet worden sind, da diese sich ja "zumindest offiziell" davon distanzieren.
    Das die Bengals sicher zum Teil von den Ultras kamen will ich gar nicht absprechen, wer diese nun aber auf das Spielfeld geschmissen hat, will & kann ich nicht beurteilen, jedoch hoffe ich, dass sich dabei niemand verletzt hat und alle Idioten erwischt werden & ihre gerechte Strafe bekommen werden.

Auf jedenfall war das heute ein fettes Eigentor für alle Fans, der DFB kann sich das so auch nicht mehr anschauen, bei einer vergleichbaren Situation im Osten wäre das Spiel schon viel früher abgepfiffen worden.

Ich wollte jetzt nicht über die Strafen entscheiden müssen, jedoch hoffe ich, dass der DFB sich an seine Worte hält "Keine Kollektivstrafen mehr für Fans, bringt nix", da damit 95% der friedlichen Leute ausgesperrt werden.

Was zu hoffen bleibt, dass es für die Vereine eine Strafe gibt, dass diese bemerken, dass sie handeln müssen !
    Seien es dann nur Personalisierte Karten (was ich nicht gut fände, da es zu sehr in den Überwachungsstaat übergeht), nur noch Sitzplätze oder nur Karten für Mitglieder wird sich zeigen, jedoch wird es so nicht weitergehen (können).

In der Schweiz gab es ja eine vergleichbare Situation nach dem Derby zwischen GZ - FC Zürich, seitdem führt dort die Polizei eine 0-Toleranz Linie durch, daher fanden nun die letzen beiden Spiele von Zürich - Basel ohne Gästefans statt, jedoch überlegt man nun dort ebenfalls, die Pyrotechnik zu legalisieren, da man "machtlos" ist.

Eine Legalisierung wäre zwar schön, ist aber absolut nicht durchsetzbar (anderes Thema), da sich keiner dieser Leute sagen lässt, wann er wo was zu zünden hat...

Schönen Abend noch !

Zitat von 5LIPKNO7

Und das Fans auf den Rasen laufen, nach nem Erfolg, Aufstieg, Meisterschaft etc. is doch nichts Neues :zweifel:

Doch, das kam vorallem in den letzen 2 Jahren, wann gab es denn davor so extreme Platzstürme?

Was mich dabei ankotzt, wenn eine Mannschaft etwas zu feiern hat, ist alles toll, ist sie abgestiegen, ist alles scheiße.
    Naja, ist mir jetzt auch zu spät da drauf einzugehen, evt finde ich morgen etwas Zeit, jedoch hoffe ich, dass der Quatsch bald wieder aufhört.

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von Daniel_92 (16. Mai 2012 um 00:03)

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.639
    • 16. Mai 2012 um 00:02
    • #1.477
    Zitat von peksim

waren etwas mehr als 2 min :mrgreen::mrgreen::mrgreen: macht imemr wieder spaß anzuschauen :winke:

Wir alten Nostalgiker !:klatsch:

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 16. Mai 2012 um 00:03
    • #1.478

Die Herzlichkeit :)

Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.161
    • 16. Mai 2012 um 00:04
    • #1.479
    Zitat von Gemüse

sind die beim wm-finale 66 nich auch schon vorm abpfiff aufs spielfeld gelaufen :gruebel:

Gazelle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.085
    • 16. Mai 2012 um 00:05
    • #1.480
    Zitat von 5LIPKNO7

Das ist mir alles klar. Aber in der 59. Minute sind Polizisten mit Pyrotechnik beworfen worden. Der Elferdieb und der Vater des Lütten sind keine Hools, dass weiss ich auch, dass sind einfach nur Deppen.
    Klar ist es ein Unterschied ob man sich wie die Frankfurter und die Düsseldorfer beim Jubeln nicht benehmen kann, oder wie Kölner und Karlsruher bei einem Abstieg randalieren. Aber man muß deulich sagen, dass dieses Spiel heute vor einem Abbruch stand und dass lang an Berliner Chaoten und Düsseldorfer Idioten!

Morgen ist nicht heute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

Travelinho 20. Juli 2025 um 18:27
  • Mietwagen Irland ausleihen

Timek1995 20. Juli 2025 um 18:25
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 18:14
  • Grüße aus dem Rheinland

Toffi 20. Juli 2025 um 18:13
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 20. Juli 2025 um 17:57
  • Der tooor-Survival-Laberfred

rich4rd 20. Juli 2025 um 17:23
  • (S) Mitfahrgelegenheit Bratislava - Wien

EP-GH 20. Juli 2025 um 17:22
  • Mahlzeit aus Duisburg

Knaddly 20. Juli 2025 um 16:50
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 20. Juli 2025 um 16:43
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 20. Juli 2025 um 16:32
  • Hamburger SV

GroundhoppingMalte 20. Juli 2025 um 16:27
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 20. Juli 2025 um 16:09
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 20. Juli 2025 um 15:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 20. Juli 2025 um 15:50
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 15:09
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02
  • VfB Stuttgart

groundhopping 20. Juli 2025 um 14:02
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 20. Juli 2025 um 12:23
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 20. Juli 2025 um 12:09
  • PDC Dart WM

spock 20. Juli 2025 um 10:36

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.799 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.475.941 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 915.006 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 742.253 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.112 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.659 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.401 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.519 Antworten, 356.759 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.497 Antworten, 295.069 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.339 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin