1. FC Union Berlin
-
-
Dachmontage im Stadion An der Alten Försterei: Stadionbetriebsgesellschaft trennt sich von Omnec und vergibt Auftrag neu!
Die „An der Alten Försterei“-Stadionbetriebsgesellschaft trennt sich mit sofortiger Wirkung von der slowakischen Firma Omnec und vergibt den Auftrag zur Dachmontage an die Firma Dächer Hallen Fassaden GmbH (DHF) aus Salzburg in Österreich.
„Omnec hatte jetzt eine Woche Gelegenheit zu beweisen, dass sie mit der Verlegung der Dachbleche besser zurechtkommen, als mit dem Stahlbau. Die gezeigte Leistung hat uns in keinster Weise überzeugt, deshalb haben wir den Vertrag mit sofortiger Wirkung gekündigt. Oberste Priorität hat der Eröffnungstermin. Dieser war aufgrund der erneuten Verzögerung akut gefährdet, deshalb haben wir nun die Konsequenzen gezogen und eine andere Firma beauftragt“, kommentiert Union-Präsident Dirk Zingler die Kündigung des Vertrages mit Omnec.
„Wir haben uns einen Überblick über die Situation verschafft und werden schnellstmöglich mit den Arbeiten am Dach beginnen. Ziel ist die Fertigstellung des Daches pünktlich zum Eröffnungsspiel“, äußerte sich DHF-Verkaufsleiter Harald Rettenbacher zur Situation im Stadion An der Alten Försterei.
Das Stadion An der Alten Försterei wird am 8. Juli 2009 mit dem Spiel 1. FC Union Berlin vs. Hertha BSC eingeweiht. Die Karten für diese Begegnung sind bereits ausverkauft.
1. FC Union Berlin - Offizielle Homepage -
Zitat
Patschinski lässt bei Union pfänden
Der Stürmer will 5000 Euro eintreiben
Von ROBERT MATIEBEL und Matthias Koch
Heute feiert Union die Stadion-Eröffnung der neuen Alten Försterei – und hinter den Kulissen geht der Zoff mit Nico Patschinski (32) weiter.
Nachdem der Stürmer am 3. Juni vor dem Berliner Arbeitsgericht erfolgreich gegen seine fristlose Kündigung wegen vereinsschädigenden Verhaltens geklagt hatte, scheint eine gütliche Einigung weiter nicht in Sicht.
Wie BILD erfuhr, leitete Patschinski über einen Gerichtsvollzieher eine Zwangsvollstreckung gegen Union ein! Mindestens ein Union-Konto soll mit einem vorläufigen Zahlungsverbot, also einer Kontosperre belegt worden sein. Und zwar so lange, bis Union der arbeitsgerichtlich angeordneten Auszahlung einer einbehaltenen Vertragsstrafe in Höhe von 5000 Euro nachkommt.
Ob dies inzwischen geschehen ist, wissen nur die Beteiligten: Union-Geschäftsführer Oskar Kosche: „Ich teile niemandem mit, wem ich Geld überweise.“
Patschinski und Union – der Ärger geht weiter.
Der Verein glaubt am längeren Hebel zu sitzen. Union-Präsident Dirk Zingler: „Wir gehen in Berufung und haben gute Chancen.“
Bis zur rechtskräftigen Entscheidung muss Union Patsche weiter beschäftigen, hat ihn bis auf weiteres in die zweite Mannschaft abgezogen. Damit ist der Stürmer vermutlich der teuerste Sechstligaspieler der Welt. Durch den Zweitliga-Aufstieg verdient er monatlich 15 000 Euro brutto, sein Vertrag läuft bis Juni 2010...
-
die Bilder auffer homepage von union sehen ja gut aus... ick werde nachher ein paar bilder machen vom stadion und spiel. witzig ist, dass immer noch das 8:0 gegen den BFC auf der manuellen Anzeigetafel angezeigt wird
-
Das "neue" Stadion sieht ganz gut aus
-
Das "neue" Stadion sieht ganz gut aus
ich bin auch vollauf begeistert.
da sieht man mal wieder, die Ossis hams drauf...machen aus Scheiße.....
-
Toooooooooooooooooooor
King Artur
-
Stadion ist klasse geworden
muss da doch mal vorbei gucken....
-
da sieht man mal wieder, die Ossis hams drauf...machen aus Scheiße.....
soll ich Präsi bei Hertha werden???
-
soll ich Präsi bei Hertha werden???
da musst du aber aus Wasser Wein machen können
-
-
da musst du aber aus Wasser Wein machen können
jenau Arno.....
-
jenau Arno.....
ich fand besser: Aus Schaizze Gold machen
-
Habs zwar schon im Pauli-Fred gepostet, weil ich nicht wusste, dass es hier überhaupt nen "eisernen" Feed gibt... Passt aber hier noch besser
Hier landet man derzeit, wenn man eisern-union-shop.de eingibt
Wusste gar nicht, dass St.Pauli und die Eisernen soooooo eng zusammen hängen
Freu mich schon auf die Spiele gegen Union, auch wenn sich das "Publikum" wohl seit den letzten Spielen leider teilweise ein bisschen geändert haben soll -
Habs zwar schon im Pauli-Fred gepostet, weil ich nicht wusste, dass es hier überhaupt nen "eisernen" Feed gibt... Passt aber hier noch besser
Hier landet man derzeit, wenn man eisern-union-shop.de eingibt
Wusste gar nicht, dass St.Pauli und die Eisernen soooooo eng zusammen hängen
Freu mich schon auf die Spiele gegen Union, auch wenn sich das "Publikum" wohl seit den letzten Spielen leider teilweise ein bisschen geändert haben solldavon kannste ausgehen, die die heute teilweise zu Union gehen sind noch vor 6 Jahren zum BFC gerannt
-
Netter Bericht über euren Stadionbau:
Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Respekt für diese Aktion!!!
Wirklich alle Hochachtung
-
-
schöne Choreo
-
Patschinski zum BFC
Veröffentlicht: 28.07.2009 - 15:03 UhrQuelle: Transfermarkt
Nico Patschinski wechselt zum Oberligisten BFC Dynamo. Dies bestätigte der Verein am Dienstagnachmittag gegenüber Transfermarkt.de. Patschinski war zuletzt vereinslos, bis Juli 2009 stand der Stürmer beim Zweitligisten Union Berlin unter Vertrag.
-
-
Respekt, guter Start
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!