1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Alles, nur kein Fußball
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Alles rund ums Laufen

  • Brasi
  • 12. Mai 2009 um 13:19
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.721
    Beiträge
    59.582
    • 31. Januar 2022 um 20:40
    • #10.241
    Zitat von F2dP

    https://00.krombacher.de/freistartverlosung

    Evtl hat ja wieder jemand erfolg hier.

    da hab ich auch schon gewonnen. Blöd ist halt dass man bei einem Lauf, den man sicher machen will, oft eh schon vorher angemeldet ist. 2-3 Sachen werde ich aber probieren.

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.647
    Beiträge
    6.605
    • 25. April 2022 um 19:33
    • #10.242

    Laufen und Wiedereinstieg nach Corona-Infektion :rolleyes:
    Wie sind da eure Erfahrungen? :gruebel:
    Im Optimalfall habt ihr natürlich noch keine gemacht ;)

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.043
    Beiträge
    22.480
    • 25. April 2022 um 21:03
    • #10.243
    Zitat von Biertown

    Laufen und Wiedereinstieg nach Corona-Infektion :rolleyes:
    Wie sind da eure Erfahrungen? :gruebel:
    Im Optimalfall habt ihr natürlich noch keine gemacht ;)

    bei dir ist „Laufen“ ja nochmal paar Stufen über dem regelmäßigen Jogger - ich laufe 5 bis 6 mal die Woche und bin zwei Wochen nach der Quarantäne wieder eingestiegen. Habe ziemlich Muskelkater gehabt und mich auch relativ schlapp gefühlt - kann aber auch daran gelegen haben, dass ich schon die zwei Wochen vor der Infektion im Urlaub eigentlich so gar nix Sportliches gemacht habe. Wollte nun nach drei Monaten aber eh mal wieder zum Hausarzt und alles durchchecken lassen, das schadet sicher nix.

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Online
    billyboy
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    9.044
    • 26. April 2022 um 00:59
    • #10.244

    gerade ein mega hype um http://stepn.com
    Quasi passives Einkommen beim Laufen.

    Lasst euch anstecken. Material gibt's genug auf Youtube.
    Sehr ausgeklügelt und bewusst, dosiert gehalten. Adidas und Asics sind eingestiegen. Hab mir letzte Woche paar tsd. geholt.
    Viel Spaß mit play to earn.

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 26. April 2022 um 02:41
    • #10.245
    Zitat von Biertown

    Laufen und Wiedereinstieg nach Corona-Infektion :rolleyes:
    Wie sind da eure Erfahrungen? :gruebel:
    Im Optimalfall habt ihr natürlich noch keine gemacht ;)

    Ich laufe ca. 30 km in der Woche...also völlig andere Welt als du. Nach meiner Corona Infektion ging ca. 5 Wochen nichts, weil ich einfach noch Druck auf der Brust hatte bzw. immer noch Auswurf und Husten. Habe danach jetzt wieder langsam angefangen...3 km , 5 km und 10 km innerhalb von 14 Tagen. Vom Zeit Niveau nicht mehr so `gut` wie vor der Infektion, aber dass ist auch nicht meine Intension des Laufens.

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • Streich
    Newbie
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    71
    • 28. April 2022 um 09:47
    • #10.246
    Zitat von Biertown

    Laufen und Wiedereinstieg nach Corona-Infektion :rolleyes:
    Wie sind da eure Erfahrungen? :gruebel:
    Im Optimalfall habt ihr natürlich noch keine gemacht ;)

    War okay, 3 Wochen vor dem Freiburger Halbmarathon Corona Infektion gehabt, 10 Tage Laufpause und dann hat es mit dem Halbmarathon trotzdem irgendwie hingehauen. Die guten "Zeiten" sind aber eh vorbei, von daher war die Infektion dann auch schon egal.

    • Zitieren
  • Online
    jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    16.476
    Beiträge
    9.892
    • 28. April 2022 um 10:06
    • #10.247
    Zitat von Biertown

    Laufen und Wiedereinstieg nach Corona-Infektion :rolleyes:
    Wie sind da eure Erfahrungen? :gruebel:
    Im Optimalfall habt ihr natürlich noch keine gemacht ;)

    Also ich hatte erste Symptome ab dem 01.04., Spiel am 02.04. ging noch relativ problemlos durch. Verlauf der Infektion hinsichtlich Erkältungssymptome total unspektakulär, allerdings war ich die ganze Zeit der Quarantäne/Krankschreibung unglaublich erschöpft - einmal ins OG hochgehen erforderte schon eine deutliche Verschnaufpause.

    Hab jetzt drei Wochen nach den ersten Symptomen knapp 10 Minuten beim Warmmachen mitgemacht und dann 10 Minuten gespielt - war schon das Limit, was so möglich war. Vorgestern mal 30 Minütchen laufen gewesen, auch danach fertig gewesen. Ich bin jetzt sicherlich nicht der Fitnesspapst Nummer 1 bei uns im Team, aber das kam in Summe schon relativ unerwartet... die Erfahrung teilten allerdings einige Mitspieler.

    Werd es jetzt sukzessive steigern und dann mal schauen, wann mal wieder nen ganzes Spiel drin ist :ciao:

    Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 28. April 2022 um 10:13
    • #10.248
    Zitat von jpf


    knapp 10 Minuten beim Warmmachen mitgemacht und dann 10 Minuten gespielt - war schon das Limit, was so möglich war. Vorgestern mal 30 Minütchen laufen gewesen, auch danach fertig gewesen. Ich bin jetzt sicherlich nicht der Fitnesspapst Nummer 1 bei uns im Team, aber das kam in Summe schon relativ unerwartet... die Erfahrung teilten allerdings einige Mitspieler.

    Werd es jetzt sukzessive steigern und dann mal schauen, wann mal wieder nen ganzes Spiel drin ist :ciao:

    hört sich an wie bei mir vor 15 jahren...vielleicht hatte ich da auch schon corona :mrgreen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 28. April 2022 um 10:13
    • #10.249

    pps... ich schaue immer noch wann ein ganzes spiel möglich ist :mrgreen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    jpf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    16.476
    Beiträge
    9.892
    • 28. April 2022 um 10:16
    • #10.250
    Zitat von Brasi

    hört sich an wie bei mir vor 15 jahren...vielleicht hatte ich da auch schon corona :mrgreen:

    rund ums saufen ist schon der sinnvollere Fred für uns beide :winke:

    Mitglied + DK 1. FC Magdeburg

    • Zitieren


  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 28. April 2022 um 10:21
    • #10.251
    Zitat von jpf

    rund ums saufen ist schon der sinnvollere Fred für uns beide :winke:

    definitiv...wobei ich gestern das erste mal seit gefühlten 100 jahren die 5 km am stück gelaufen bin...und ganz ophne ansporn das am ziel der kippenautomat oder die kneipe ist :mrgreen:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    37.043
    Beiträge
    22.480
    • 28. April 2022 um 10:52
    • #10.252
    Zitat von jpf

    Also ich hatte erste Symptome ab dem 01.04., Spiel am 02.04. ging noch relativ problemlos durch. Verlauf der Infektion hinsichtlich Erkältungssymptome total unspektakulär, allerdings war ich die ganze Zeit der Quarantäne/Krankschreibung unglaublich erschöpft - einmal ins OG hochgehen erforderte schon eine deutliche Verschnaufpause.
    Hab jetzt drei Wochen nach den ersten Symptomen knapp 10 Minuten beim Warmmachen mitgemacht und dann 10 Minuten gespielt - war schon das Limit, was so möglich war. Vorgestern mal 30 Minütchen laufen gewesen, auch danach fertig gewesen. Ich bin jetzt sicherlich nicht der Fitnesspapst Nummer 1 bei uns im Team, aber das kam in Summe schon relativ unerwartet... die Erfahrung teilten allerdings einige Mitspieler.

    Werd es jetzt sukzessive steigern und dann mal schauen, wann mal wieder nen ganzes Spiel drin ist :ciao:

    vor Corona gabs da so ein jährliches Fußballturnier, bei dem die beiden markierten Abschnitte Synonyme waren :winke:

    WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

    EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

    • Zitieren
  • Magic Dirk
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.852
    Beiträge
    2.336
    • 28. April 2022 um 12:30
    • #10.253
    Zitat von Brasi

    definitiv...wobei ich gestern das erste mal seit gefühlten 100 jahren die 5 km am stück gelaufen bin...und ganz ophne ansporn das am ziel der kippenautomat oder die kneipe ist :mrgreen:

    wahrscheinlich stand am Ziel ein Rudel heißer Uschis und mal nicht wie sonst immer der betrunkene @BarneyGumble und Miraculix @macadona :lachen:

    2022 Schumi-Cup Sieger (Team Blue Men) und Quiz-Champion (Team Fummel) :pokal:

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.721
    Beiträge
    59.582
    • 28. April 2022 um 12:48
    • #10.254
    Zitat von Magic Dirk

    wahrscheinlich stand am Ziel ein Rudel heißer Uschis und mal nicht wie sonst immer der betrunkene @BarneyGumble und Miraculix @macadona :lachen:

    Brasi wurde sogar dabei beobachtet :winke:

    Der Postillon: Jogger nutzt letzte Kraftreserven, um dynamisch an Gruppe Frauen vorbeizusprinten (der-postillon.com)

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Biertown
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.647
    Beiträge
    6.605
    • 2. Juni 2022 um 18:04
    • #10.255
    Zitat von podollski92

    bei dir ist „Laufen“ ja nochmal paar Stufen über dem regelmäßigen Jogger - ich laufe 5 bis 6 mal die Woche und bin zwei Wochen nach der Quarantäne wieder eingestiegen. Habe ziemlich Muskelkater gehabt und mich auch relativ schlapp gefühlt - kann aber auch daran gelegen haben, dass ich schon die zwei Wochen vor der Infektion im Urlaub eigentlich so gar nix Sportliches gemacht habe. Wollte nun nach drei Monaten aber eh mal wieder zum Hausarzt und alles durchchecken lassen, das schadet sicher nix.

    Zitat von Robben1

    Ich laufe ca. 30 km in der Woche...also völlig andere Welt als du. Nach meiner Corona Infektion ging ca. 5 Wochen nichts, weil ich einfach noch Druck auf der Brust hatte bzw. immer noch Auswurf und Husten. Habe danach jetzt wieder langsam angefangen...3 km , 5 km und 10 km innerhalb von 14 Tagen. Vom Zeit Niveau nicht mehr so `gut` wie vor der Infektion, aber dass ist auch nicht meine Intension des Laufens.

    Zitat von Streich

    War okay, 3 Wochen vor dem Freiburger Halbmarathon Corona Infektion gehabt, 10 Tage Laufpause und dann hat es mit dem Halbmarathon trotzdem irgendwie hingehauen. Die guten "Zeiten" sind aber eh vorbei, von daher war die Infektion dann auch schon egal.

    Zitat von jpf

    Also ich hatte erste Symptome ab dem 01.04., Spiel am 02.04. ging noch relativ problemlos durch. Verlauf der Infektion hinsichtlich Erkältungssymptome total unspektakulär, allerdings war ich die ganze Zeit der Quarantäne/Krankschreibung unglaublich erschöpft - einmal ins OG hochgehen erforderte schon eine deutliche Verschnaufpause.
    Hab jetzt drei Wochen nach den ersten Symptomen knapp 10 Minuten beim Warmmachen mitgemacht und dann 10 Minuten gespielt - war schon das Limit, was so möglich war. Vorgestern mal 30 Minütchen laufen gewesen, auch danach fertig gewesen. Ich bin jetzt sicherlich nicht der Fitnesspapst Nummer 1 bei uns im Team, aber das kam in Summe schon relativ unerwartet... die Erfahrung teilten allerdings einige Mitspieler.

    Werd es jetzt sukzessive steigern und dann mal schauen, wann mal wieder nen ganzes Spiel drin ist :ciao:

    Vielen Dank für eure doch sehr unterschiedlichen Rückmeldungen :winke:

    Ich war letztendlich 5 Tage positiv und hatte einen sehr milden Verlauf. Halsschmerzen und Nase zu. Letztendlich habe ich mich aber immer "fit" gefühlt. Normalerweise wäre ich in dem Zustand, in der Zeit vor Corona, auch arbeiten und laufen gegangen.
    Nachdem ich mich negativ getestet habe, war ich 5 Tage später zum Check beim Kardiologen (Blut, EKG und Ultraschall). Nachdem alles unauffällig war, bin ich unmittelbar locker ins "Training" eingestiegen und habe das Tempo immer mal wieder für wenige Minuten/einen Kilometer gesteigert. Hat sich ganz gut angefühlt; allerdings war der Puls ca. 10 Schläge höher. In der zweiten Woche habe dann schon wieder mit 5x200 und 5x400 auf Tempo gegangen. Hat soweit gepasst. Sonntags dann der Venloop mit leicht angezogener Handbremse. Letztendlich gut 75s langsamer als PBZ. Scheint also bisher alles zu passen...

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.721
    Beiträge
    59.582
    • 25. September 2022 um 10:11
    • #10.256

    Eliud Kipchoge auf Kurs unter 2 Stunden. Sportgeschichte in der ARD.

    Viel Erfolg auch an Biertown, podollski92 und wer sonst noch am Start ist. :klatsch:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.450
    Beiträge
    34.756
    • 25. September 2022 um 10:49
    • #10.257

    Come on Eliud :klatsch:

    Legende

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.721
    Beiträge
    59.582
    • 25. September 2022 um 11:24
    • #10.258

    2:01:09, neuer Weltrekord

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.112
    Beiträge
    42.661
    • 25. September 2022 um 11:36
    • #10.259
    Zitat von Kartenfahnder

    2:01:09, neuer Weltrekord

    5 Minuten schneller als ich. Hammer.

    " In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

    Johan Cruyff

    "A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

    Johan Cruyff

    • Zitieren
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.721
    Beiträge
    59.582
    • 25. September 2022 um 12:02
    • #10.260
    Zitat von Robben1

    5 Minuten schneller als ich. Hammer.

    pro Kilometer

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Die Toten Hosen on Tour

    Cemko92 23. Juni 2026 um 13:27
  • Fluggastrecht

    Borusse1982 23. Juni 2026 um 13:26
  • [Sammelsuchfred] NFL International Games in Europa 2026 (London, Paris und Madrid)

    lokusjoker 23. Juni 2026 um 13:12
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

    Bernhard 23. Juni 2026 um 13:11
  • Blink 182

    jpf 23. Juni 2026 um 11:51
  • Gestrandeter Wal

    Phil93257 23. Juni 2026 um 11:45
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    Chris35i 23. Juni 2026 um 11:37
  • Der tooor Laberfred

    Spatzl 23. Juni 2026 um 11:30
  • B: 1x System of a Down am 08.07.2026 in Berlin

    Cody Rhodes 23. Juni 2026 um 11:16
  • Hellfest

    Just_FCBCGN 23. Juni 2026 um 10:59
  • Arminia Bielefeld

    Jonas_98 23. Juni 2026 um 10:42
  • DFB-Pokal 2026/27

    Magolwes 23. Juni 2026 um 10:26
  • Trottel des Tages

    Schwenka5 23. Juni 2026 um 10:07
  • Der NBA-Thread

    peksim 23. Juni 2026 um 10:05
  • B: 2x Bruno Mars Berlin am 28.06.2026

    spinne 23. Juni 2026 um 08:48
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

    Jay 23. Juni 2026 um 08:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Moerinho 23. Juni 2026 um 08:20
  • (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

    laxi 23. Juni 2026 um 07:42
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Nils_01 22. Juni 2026 um 22:45
  • Linkin Park - From Zero World Tour

    majobgl 22. Juni 2026 um 21:33

Heiße Themen

  • Gestrandeter Wal

    272 Antworten, 26.898 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Handball EM 2026 in DEN/SWE/NOR

    604 Antworten, 37.504 Zugriffe, Vor 7 Monaten
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

    55 Antworten, 3.046 Zugriffe, Vor einem Monat
  • NFL + Fantasy Football

    40.289 Antworten, 3.058.333 Zugriffe, Vor 14 Jahren
  • Eurovision Song Contest 2026 - 16. Mai 2026 in Wien

    542 Antworten, 40.011 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eurovision Song Contest 2025 - Basel - 17. Mai 2025

    556 Antworten, 56.162 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Tennis-Fred

    13.091 Antworten, 1.290.889 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Olympia 2020 in Tokio / Tokyo (Olympische Spiele)

    2.751 Antworten, 368.008 Zugriffe, Vor 7 Jahren
  • PDC Dart WM

    9.992 Antworten, 1.050.996 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Rugby WM 2023 in Frankreich

    1.100 Antworten, 187.249 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen