1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

• Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
  • spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 11. September 2016 um 09:30
    • #3.301
    Zitat von Daniel Düsentrieb

Danke!

Cottbus war den Eltern dann doch etwas zu brisant.
    Mit dem langweiligen wolfsburg hatten sie dagegen kein Problem. :zwinker:

Uups-hatte Cottbus eigentlich nie als "brisant" in Erinnerung. Vielleicht gegen DD oder MD, aber in der 1. Liga war doch eigentlich alles easy... :gruebel:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. September 2016 um 10:05
    • #3.302
    Zitat von Daniel Düsentrieb

Ich hätte ja nicht gedacht, dass meine Aussage so schockiert. Deswegen probiere ich sie mal zu erklären. Dabei muss ich aber länger ausholen.
    Als ich Anfang der 2000er Jahre in Sachsen-Anhalt aufgewachsen bin, spielten FC Magdeburg und der HFC in der Regionalliga. Und das nicht wirklich erfolgreich.
    Wenn wir damals mal Erstliga-Fussball sehen wollten, mussten wir unsere Eltern überreden mit uns nach Wolfsburg zum VfL zu fahren. Es ging eigentlich nie darum den VfL zu sehen, sondern immer um den Gegner (BVB, HSV, usw.). Wir konnten nur davon träumen, einmal einen Bundesligisten vor unserer Haustür zu haben.

Nun ist solch ein Bundesligist in Form von Rasenballsport da und wir nehmen ihn an. Er wird zwar nie unser Lieblingsklub, aber als Auswärtsgegner nehmen wir Leipzig dankend an.

Natürlich verstehe ich auch andere Meinungen im Bezug auf Rasenballsport. Aber nicht jeder hat eine Profimannschaft vor der Haustür. Auch die 3. Liga hat sich erst in den letzten drei, vier Jahren so positiv entwickelt, dass man sie als Alternative zur Bundesliga annehmen kann.

Der Fussballosten befindet sich derzeit im Aufschwung. Die alten Traditionsmannschaften (Dynamo, FCM usw.) haben regen Zulauf. Leipzig wird aber sicherlich in den nächsten fünf Jahren der einzige Erstligist im Osten bleiben.

Das ist ja auch alles völlig ok. Es geht aus meiner Sicht nicht darum, dass es jetzt im Osten einen Bundesligisten nimmt. Verstehe total, wenn viele nach all den Jahren das gut finden und da auch hingehen! Alles gut.

Es ist aber nun mal ein Projekt, was künstlich in eine Stadt gesetzt wurde. In dem Fall Leipzig. Wie ein gelandetes Ufo. - und wenn es Mateschitz nicht mehr in die Laune passt, hebt das Ufo im übrigen auch jederzeit wieder ab und fliegt woanders hin.

Das meinte ich mit es hat nichts mit dem Fußballosten zu tun. Es ist da nicht entstanden, es ist keine regionale Struktur oder ähnliches.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. September 2016 um 10:09
    • #3.303
    Zitat von spock

Norton, du kannst das Fass zum 20. Mal aufmachen (und hast in der Sache ja nicht unrecht) , dass ändert ja absolut nix an der Tatsache, dass der Verein in und um Leipzig als "ihr" Verein wahrgenommen wird. Ob da in österreichischer Brausproduzent dahintersteht oder ein Scheich kann man gern diskutieren, aber das interessiert doch wenn BL losgeht echt keinen mehr, der in L ins Stadion geht.Wer die Vorberichte gestern in sky gesehen hat inkl. der Stimmung und Vorfreude, kann es vllt. nachvollziehen.
    Gestern war BL, Feiertag in Leipzig, Stadion war voll, gegen MGL unter der Woche wird auch voll sein, alles war friedlich...so what?

Willkommen in der 1. Liga, Sportstadt Leipzig. :winke:

Ich mache kein Fass auf. Das Fass ist auf und hoffentlich bleibt es auch als warnendes Beispiel noch eine Weile auf! Aber man sollte da schon genau bleiben dürfen.

Was ihr leider alle nicht kapiert oder kapieren wollt ist, dass es in der Diskussion überhaupt nie darum geht, ob es für die Leute vor Ort schön ist einen Erstligisten zu haben und ob die dann zu dem ins Stadion gehen. Das ist beides ein dickes Ja. :winke:

Walk on, Walk on...

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 11. September 2016 um 10:34
    • #3.304

Nachher übrigens Ralf Hasenhüttl im sport1 "Doppelpass". :winke:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 11. September 2016 um 13:11
    • #3.305

Scheiß rb :winke:

Robben1
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.082
    • 11. September 2016 um 13:17
    • #3.306

:mrgreen:

" In my teams, the goalie is the first attacker and the striker the first defender"

Johan Cruyff

"A Player only has the Ball for 3 Minutes per Game. What do you do during the 87 Minutes without it? That`s what determines a good player"

Johan Cruyff

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.522
    • 11. September 2016 um 13:30
    • #3.307
    Zitat von Norton51

Es ist aber nun mal ein Projekt, was künstlich in eine Stadt gesetzt wurde. In dem Fall Leipzig. Wie ein gelandetes Ufo. - und wenn es Mateschitz nicht mehr in die Laune passt, hebt das Ufo im übrigen auch jederzeit wieder ab und fliegt woanders hin.

Oder er landet mit einem größeren Ufo in einer passenderen Stadt - fragt mal die Leute in Salzburg, wie die zu RB Leipzig stehen.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.460
    • 11. September 2016 um 13:46
    • #3.308
    Zitat von Just_FCBCGN

... fragt mal die Leute in Salzburg, wie die zu RB Leipzig stehen.

Ja was denn nun? Einmal sind die Zuschauer bei RB Salzburg willenlose Kommerzheinis, wenn es aber in die Argumentation gegen RB Leipzig passt, sind sie total bewusste und kluge Fans, die alles durchblicken? Denen ist es mehrheitlich wohl Rille. Genauso Rille wie am Tag als sie zum 9.Mal in der Quali rausgeflogen sind (eigene Beobachtung jetzt, keine Mutmaßung!). Als österreichischer Fussballfan ist man nun mal Leiden gewohnt :mrgreen: .

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 11. September 2016 um 13:51
    • #3.309
    Zitat von Just_FCBCGN

Oder er landet mit einem größeren Ufo in einer passenderen Stadt - fragt mal die Leute in Salzburg, wie die zu RB Leipzig stehen.

Ich würde mal sagen da macht man sich einen Kopp drüber wenn es soweit ist. Warum sich da jetzt heiß machen? Vielleicht steht ja der Verein bis dahin wirtschaftlich auf breiterem Fundament? Vielleicht auch nicht. Vielleicht kommt ein neuer Sponsor, wer weiß...Alles Zukunftsmusik und im Moment scheiss egal. :winke:
    Wobei ich es wirklich stark finde, dass sich diejenigen, die absolut nix mit RB am Hut haben , am meisten Gedanken über die Zukunft des Vereins machen. Aller Ehren wert! :mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. September 2016 um 13:59
    • #3.310
    Zitat von spock

Ich würde mal sagen da macht man sich einen Kopp drüber wenn es soweit ist. Warum sich da jetzt heiß machen? Vielleicht steht ja der Verein bis dahin wirtschaftlich auf breiterem Fundament? Vielleicht auch nicht. Vielleicht kommt ein neuer Sponsor, wer weiß...Alles Zukunftsmusik und im Moment scheiss egal. :winke:
    Wobei ich es wirklich stark finde, dass sich diejenigen, die absolut nix mit RB am Hut haben , am meisten Gedanken über die Zukunft des Vereins machen. Aller Ehren wert! :mrgreen:

Vielleicht bist du doch deppert? :gruebel:

RB Leipzig und seine Zukunft ist mir scheissegal. Mir ist aber nicht scheissegal wie die Fußballlandschaft in Deutschland in 10 Jahren aussieht! Darum geht es wohl den meisten, die sich kritisch mit Red Bull auseinandersetzen und dieses Projekt (lass es uns nicht Verein nennen, ist es ja nicht) ablehnen.

Ist das so dermaßen kompliziert zu kapieren?

Walk on, Walk on...

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.522
    • 11. September 2016 um 14:00
    • #3.311

:daumen: Norton

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 11. September 2016 um 14:08
    • #3.312
    Zitat von Norton51

nein, ist es nicht.

Ich (wie im übrigen viele andere Fußballfans ) haben aber eine andere Meinung dazu. Ich hoffe das ist doch noch zulässig. :gruebel: :winke:

3 Mal editiert, zuletzt von spock (11. September 2016 um 14:23)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 11. September 2016 um 14:29
    • #3.313
    Zitat von Norton51

RB Leipzig und seine Zukunft ist mir scheissegal. Mir ist aber nicht scheissegal wie die Fußballlandschaft in Deutschland in 10 Jahren aussieht! Darum geht es wohl den meisten, die sich kritisch mit Red Bull auseinandersetzen und dieses Projekt (lass es uns nicht Verein nennen, ist es ja nicht) ablehnen.

Ich kann dich schon verstehen, aber wie der Fußball in Deutschland in 10 Jahren aussieht wird nicht von oder druch RB bestimmt, sondern von der europäischen Konkurrenz.

Die Bundesliga ist momentan in einer Position, in der sie durchaus viel zu verlieren hat, gerade wenn in den anderen großen Ligen Investorenmodelle immer stärker um sich greifen und vor allem mit immer größeren Summen gearbeitet wird.

genausowenig wie Leverkusen, Wob und Hoffenheim zum Untergang der Fußballkultur geführt haben, wird es auch RB nicht. Das wird viel eher durch den immer größeren monetären Druck der europäischen Konkurrenz geschehen, dem sich ausser Bayern, dem BVB und den Mäzen/Konzernklubs wohl kaum einer erwehren kann.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.172
    • 11. September 2016 um 14:42
    • #3.314
    Zitat von spock

Ich (wie im übrigen viele andere Fußballfans ) haben aber eine andere Meinung dazu. Ich hoffe das ist doch noch zulässig.

Irgendwie dreht sich das mit dir im Kreis :mrgreen:

Du springst jeden, der es wagt, RB in irgend einer Weise zu kritisieren, wie ein Terrier an nur um dich dann später darauf zu berufen, dass man doch deine andere Meinung auch respektieren solle. :huebscher:

Vielleicht fängst du halt mal damit an, die Meinung der anderen, die RB scheiße finden, auch zu respektieren :rolleyes:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.389
    • 11. September 2016 um 14:51
    • #3.315

Wo genau bin ich jetzt Norton (oder andere) "wie ein Terrier angesprungen"? :gruebel: :gruebel:

Ich habe mE. noch nie einen User wegen seiner Meinung peböbelt (es sei denn als direkte Replik auf eine ebensolche), wenn doch würde ich dafür gern ein Zitat haben.... :winke:

2 Mal editiert, zuletzt von spock (11. September 2016 um 15:02)

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 11. September 2016 um 16:33
    • #3.316
    Zitat von Norton51

hast du jetzt ernsthaft angst davor, dass der fc bayern in 10 jahren mit 17 projekten in der bundesliga spielt? das ist doch absurd, schau dir mal an, was für ein steiniger, glücklicher (zweitligaaufstieg) weg war, sowas passiert jetzt nicht alle nase lang.
    zumal es dafür auch zu wenig ausreichend große weiße flecken auf der fußballlandkarte gibt, genausowenig ausreichend leute/konzerne mit genug asche und langem atem.
    das macht die sache nicht besser und ich bin auch wahrlich kein freund von rbl, aber vielleicht sollte man das ganze mal sportlich sehen und eine gewisse portion gelassenheit walten lassen.

vor was genau hast du denn bzgl. 'fußballlandschaft' angst? die spielen ja nun auch nicht unter ausschluss der öffentlichkeit mit eckigen bällen auf 10 meter große tore, das sah mir da gestern nicht nach einer schande für die bundesliga aus.

du magst doch außerdem auch die nfl so gerne, wie geht das eigentlich zusammen? das sind doch auch alles projekte?

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.441
    • 11. September 2016 um 17:14
    • #3.317
    Zitat von MonsieuL

Irgendwie dreht sich das mit dir im Kreis :mrgreen:
    Du springst jeden, der es wagt, RB in irgend einer Weise zu kritisieren, wie ein Terrier an nur um dich dann später darauf zu berufen, dass man doch deine andere Meinung auch respektieren solle. :huebscher:

Vielleicht fängst du halt mal damit an, die Meinung der anderen, die RB scheiße finden, auch zu respektieren :rolleyes:

:daumen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. September 2016 um 19:46
    • #3.318
    Zitat von flauschi

hast du jetzt ernsthaft angst davor, dass der fc bayern in 10 jahren mit 17 projekten in der bundesliga spielt? das ist doch absurd, schau dir mal an, was für ein steiniger, glücklicher (zweitligaaufstieg) weg war, sowas passiert jetzt nicht alle nase lang.zumal es dafür auch zu wenig ausreichend große weiße flecken auf der fußballlandkarte gibt, genausowenig ausreichend leute/konzerne mit genug asche und langem atem.
    das macht die sache nicht besser und ich bin auch wahrlich kein freund von rbl, aber vielleicht sollte man das ganze mal sportlich sehen und eine gewisse portion gelassenheit walten lassen.

vor was genau hast du denn bzgl. 'fußballlandschaft' angst? die spielen ja nun auch nicht unter ausschluss der öffentlichkeit mit eckigen bällen auf 10 meter große tore, das sah mir da gestern nicht nach einer schande für die bundesliga aus.

du magst doch außerdem auch die nfl so gerne, wie geht das eigentlich zusammen? das sind doch auch alles projekte?

Na man könnte auch die Meinung vertreten es sind auch jetzt schon zu viele Projekte in der Bundesliga. Die Frage ist ja immer wie viele man davon noch haben möchte? Red Bull treibt einfach nur so einiges noch einen Level konsequenter weiter (zB im Vergleich zu Hoffenheim) und das ist es was mich massiv stört.

Ich möchte nicht, dass da irgendwann nur noch Coca Cola Regensburg gegen Persil Rostock spielt. Bewusst natürlich überspitzt. Es geht auch nicht darum, dass Sponsoren hohe Beträge in Clubs pumpen. Können sie gerne machen, sollten sie vermutlich sogar machen, damit es irgendwann wieder spannender wird. Aber ich mag dieses subtile konsequente verknüpfen von einer Marke mit einem Sportverein nicht. Das und nur das ist bei Red Bull mein Problem.

Spock versucht halt in einer Tour es auf die Ebene zu bringen, dass wir den armen Menschen im Osten nen Bundesligisten nicht gönnen. Das ist mir aber zB völlig scheissegal, ob dieses Projekt im Osten oder norden oder Süden stattfinden würde. Ich würde mich darüber immer aufregen.

Dann noch schnell zwei Sätze zur NFL: Zum einen bedeutet mir American Football emotional lange nicht so viel wie Fußball und zum anderen ist die NFL da ganz offenes Visier. Das ist sicher die kommerziellste Veranstaltung im Sport, die tun aber auch nicht so, als wenn es um was anderes gehen würde. Das war da schon immer so, da hat sich relativ wenig verändert in den letzten 30 Jahren. Ich mag die taktische Seite an dem Sport und deshalb schaue ich es. Auch aus alter Verbundenheit. Wenn ich zB Rugby zuerst begegnet wäre, bin ich mir relativ sicher, dass Football heute eine noch kleinere Rolle spielen würde.

Walk on, Walk on...

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 11. September 2016 um 20:01
    • #3.319
    Zitat von Norton51

Norton, dann müsstest Du Bayern und Rummenigge ebenso kategorisch ablehnen :gruebel:

Wir sehen uns :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 11. September 2016 um 20:06
    • #3.320
    Zitat von macadona

Norton, dann müsstest Du Bayern und Rummenigge ebenso kategorisch ablehnen :gruebel:

Ne, aber ich hab jetzt den Unterschied ehrlich gesagt auch oft genug versucht zu erklären.
    Unabhängig davon stört mich diese CL Reform gewaltig, wenn du darauf hinaus willst. Die killt den Fußball.

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

jens1893 23. Juli 2025 um 20:36
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Zumsel 23. Juli 2025 um 20:25
  • Oasis Tour 2025

eltren 23. Juli 2025 um 20:21
  • Just another KSC Fan

Toffi 23. Juli 2025 um 20:09
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

kickers 23. Juli 2025 um 19:49
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

fctunnel 23. Juli 2025 um 19:35
  • Borussia Mönchengladbach

Christian1887 23. Juli 2025 um 19:28
  • Borussia Dortmund

VM_83 23. Juli 2025 um 19:24
  • FC Bayern München

Bambalabam 23. Juli 2025 um 19:16
  • Ticket-Quellen Bayer Leverkusen

bluesky5877 23. Juli 2025 um 19:13
  • Preussen Münster

Toby 23. Juli 2025 um 19:11
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

sugar 23. Juli 2025 um 19:10
  • (B) 2x Annenmaykantereit 11.07.26 RheinEnergieStadion Köln Stehplatz Innenraum

Bolzplatz 23. Juli 2025 um 19:07
  • FC Barcelona

Dravil 23. Juli 2025 um 19:04
  • Kroatien - 1. HNL

Peter324 23. Juli 2025 um 18:22
  • Groundhopper-Touren

tobz 23. Juli 2025 um 18:11
  • Premier League Saison 2025-26

Lopesinho 23. Juli 2025 um 17:58
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

Rothose1887 23. Juli 2025 um 17:09
  • HSV Tixx Fragen Fred