Abgesehen davon bedeutet der Austausch von Argumenten bzw. die Ablehnung von etwas nicht immer gleich, dass man sich darüber aufregt.
Da hast du glaub ich den wunden Punkt hier erwischt. Wenn es zu (natürlich sachlichen) Austausch von Argumenten kommen würde-keinThema. Das Problem ist eher, dass bestimmte User überhaupt nicht in der Lage bzw. Willens sind zu argumentieren bzw. gebetsmühlenartig den selben ... wiederholen.
Wenn ich den Standpunkt klar gemacht habe, aber dennoch das Bedürfnis habe, dies nach jedem Spieltag pausenlos zu wiederholen, obwohl
1. jeder den Standpunkt des Betreffenden kennt,
2. es keine neue Erkenntnisse zur Sachlage gibt (welche denn auch, alles schon 100mal diskutiert??) und man nicht sich
3. ansatzweise die Mühe macht, mal auf Leistungen, Spielverläufe, Einzelkritiken etc einzugehen muss man sich schon dem Vorwurf der reinen Provokation stellen. Im RB-Thread ist das natürlich gern gelitten, im entsprechenden BvB oder Gladbach-Thread käme da sicher eine entsprechend andere Reaktion.
Zumal selbige User dann auffallend unkritisch mit dem eigenen Verein und den teilweise hochkriminellen Machenschaften des eigenen Hauptsponsors umgehen. Hammerwerfen im Glashaus halt.
naja jules...ich kann verstehen, dass es manchen bei f1 egal ist und beim fussball nicht. fussball ist eben unser aller lieblingskind. f1 wird geschaut, aber nicht mit der leidenschaft wie fussball.
Kann ich nur teilweise zustimmen. Der Hauptvorwurf an RB resp. Mateschitz ist doch (bitte korrigieren sollte das falsch sein), dass er den Sport instrumentalisiert um eine Marke zu bewerben.
Dann muss es natürlich völlig egal sein, ob uns der Sport interessiert oder nicht. Klar bin ich/sind wir dann beim Fußball emotionaler, aber man kann dann natürlich nicht gleichzeitig bei der F1 in Jubelstürme ausbrechen. Der Geschäftansatz von Mateschitz und co. ist natürlich überall haargenau derselbe!!
Und natürlich gibt es auch in der F1 jede Menge Tradition und Emotion, das wird dir jeder Ferrari-Fan (am besten natürlich ein italienischer ) gern bestätigen.
Im übrigen gab es diese Diskussion auch im abgwandelter Form vor dem RB-Einstieg in die F1 unter den Fans im Netz und anderswo. Jahre später hat man es als einer der wenigen Teams mit Kundenmotor in den letzten Jahren geschafft, WM-Titel einzufahren und wird von der Konkurrenz als Belebung gesehen. So schnell kann´s gehen.