1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

  • Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 2. November 2016 um 11:23
    • #3.641
    Zitat von Christian

    nix zu tun aufm bau :gruebel:

    Da fahre ich erst morgen hin .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 2. November 2016 um 11:23
    • #3.642
    Zitat von Jules Rimet

    Schade , kein Post vom Fahnder gefunden . :mrgreen:

    ich hab glaub ich bei der F1 vor Jahren die gleiche Frage schonmal gestellt.

    Abgesehen davon finde ich Motorsport grundsätzlich ziemlich hirnverbrannt ;)

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 2. November 2016 um 11:27
    • #3.643

    Der F-1 Fred

    Rallye Dakar abgesagt!

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 2. November 2016 um 11:28
    • #3.644

    naja jules...ich kann verstehen, dass es manchen bei f1 egal ist und beim fussball nicht. fussball ist eben unser aller lieblingskind. f1 wird geschaut, aber nicht mit der leidenschaft wie fussball. daher kann ich gegensätzliche aussagen zum thema rb in bezug auf f1 und rb leipzig u.a. von norton nachvollziehen.

    ich selbst mag das projekt auch nicht. mir sind die vereine, die in den bundesligen spielten als ich angefangen habe fussball zu schauen auch lieber.

    aber unabhängig davon kann ich anerkennen, dass der hasenhüttl und die sportliche leitung dort einen sehr guten job machen. denn auch wenn ich millionen zur verfügung habe, muss ich die erstmal sinnvoll einsetzen. das es nicht so einfach ist, beweist ja seit jahren wolfsburg recht eindrucksvoll. auch schalke...um nur 2 zu nennen. und wenn man sich mal die mannschaft von rbl ansieht sind da auch nicht unbedingt die fussballer vertreten, um die die halbe bundesliga bzw. die internationalen vereine gebuhlt haben. und der hasenhüttl hat es geschaft, eine richtig gute mannschaft aufn platz zu bringen. das ist nicht selbstverständlich.


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 2. November 2016 um 11:29
    • #3.645

    natürlich machen die nen guten Job. Das ist ja das blöde.

    Und trotzdem sind se scheiße :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.592
    Beiträge
    9.442
    • 2. November 2016 um 11:31
    • #3.646
    Zitat von Jay

    Da hast Du sicherlich recht. Es gibt Themen, die zur Diskussion auffordern, auch wenn man sie in keiner Weise beeinflussen kann. Aber wenn ich sehe, wie sich Fans außerhalb dieses Forums mit Anti-RB Facebookseiten und sonstigen Dingen wie Banner und Choreos beschäftigen, erstaunt mich schon.

    Naja, diese Leute finden halt etwas scheisse und verleihen ihrer Meinung optisch bzw. verbal Ausdruck. So wie schon oft zwischen den Fanszenen von BVB/S04, Gladbach/Köln usw. geschehen. Diese Fans haben auch keinen Einfluss darauf, ob ihr jeweiliger Rivale (in der ersten Liga) existiert oder nicht.

    Verstehe mich nicht falsch, ich kann Deinen Standpunkt gut nachvollziehen. Und rein sachlich liegst Du auch mit Sicherheit nicht falsch. Ich reagiere halt immer nur leicht allergisch, wenn Diskussionen (über welches Thema auch immer) geführt werden und dann kommt jemand und sagt, dass diese Diskussion aus seiner Sicht uninteressant bzw. überflüssig ist. Wenn er/sie diese alternativ auch ignorieren bzw. sich raushalten könnte.

    :winke:

    • Zitieren
  • Online
    Christian
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    8.524
    Beiträge
    25.294
    • 2. November 2016 um 11:33
    • #3.647
    Zitat von Jules Rimet

    Da fahre ich erst morgen hin .

    merkt man :mrgreen:


    hast dem junior genug underberg für die reise eingepackt?

    • Zitieren
  • Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    14.449
    Beiträge
    41.385
    • 2. November 2016 um 11:33
    • #3.648
    Zitat von Jules Rimet

    Ich bin ja mal gespannt , wenn in so einem CL Viertelfinale Leipzig Real Madrid am Haken hat und der Ronaldo kopfschüttelnd auf dem Rasen verzweifelt , für wen dann die Mehrheit der deutschen Zuschauer ist . Also bei Vettel hat es scheinbar niemand gestört , daß er für die Brause fährt und Norton hatte sogar noch Hinweise parat , wie man das Getränk genießbar machen kann . :mrgreen:

    :rolleyes: Du hast entweder nichts zu tun oder einen totalen Knall oder beides. Ich tippe gerade auf beides.

    Formel 1 und Fußball ist jetzt neuerdings also dasselbe...? In welchem F1 Team bist du denn Mitglied? Von welchem bist du leidenschaftlicher Fan? :huebscher: Ich mag den Vettel und für den habe ich mich damals gefreut. Und deshalb kann ich RB Leipzig und das Brauseengagement im Fußball trotzdem total scheisse finden!

    Ehrlich sowas unterirdisches hätte ich noch nicht mal Spock zugetraut.

    Walk on, Walk on...

    Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

    • Zitieren
  • Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.592
    Beiträge
    9.442
    • 2. November 2016 um 11:37
    • #3.649
    Zitat von Kartenfahnder

    natürlich machen die nen guten Job. Das ist ja das blöde.

    Und trotzdem sind se scheiße :winke:

    So ist es. Nur weil ich ein Konstrukt scheisse finde, wird guter Fußball natürlich nicht zu scheiss Fußball.

    Aber auch umgekehrt wird ein Schuh draus: Nur weil sie guten Fußball spielen, wird ein scheiss Konstrukt nicht zu einem guten. Vor allem dann nicht, wenn dieses Konstrukt die Basis für die finanziellen Möglichkeiten bildet, ohne VORHER überhaupt etwas geleistet/zu bieten zu haben, das dieses Investment rechtfertigt.

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 2. November 2016 um 11:42
    • #3.650
    Zitat von Norton51

    Du hast entweder nichts zu tun oder einen totalen Knall oder beides.

    Mit Sicherheit

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren


  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.888
    Beiträge
    36.523
    • 2. November 2016 um 11:43
    • #3.651
    Zitat von Lawless3012

    Naja, diese Leute finden halt etwas scheisse und verleihen ihrer Meinung optisch bzw. verbal Ausdruck. So wie schon oft zwischen den Fanszenen von BVB/S04, Gladbach/Köln usw. geschehen. Diese Fans haben auch keinen Einfluss darauf, ob ihr jeweiliger Rivale (in der ersten Liga) existiert oder nicht.
    Verstehe mich nicht falsch, ich kann Deinen Standpunkt gut nachvollziehen. Und rein sachlich liegst Du auch mit Sicherheit nicht falsch. Ich reagiere halt immer nur leicht allergisch, wenn Diskussionen (über welches Thema auch immer) geführt werden und dann kommt jemand und sagt, dass diese Diskussion aus seiner Sicht uninteressant bzw. überflüssig ist. Wenn er/sie diese alternativ auch ignorieren bzw. sich raushalten könnte.

    :winke:

    Bin Dir gar nicht böse. :winke:

    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das Konstrukt toll finde. Aber grundsätzlich spielen die aktuell nen schönen Ball.

    • Zitieren
  • Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    20.460
    Beiträge
    43.057
    • 2. November 2016 um 11:44
    • #3.652
    Zitat von Norton51

    Ehrlich sowas unterirdisches hätte ich noch nicht mal Spock zugetraut.

    Seit wann veträgst Du keinen Spaß ? Daß ich das nicht ganz ernst gemeint habe , sollte Dir beim Lesen meiner Frühstücks- Stilblüten auch nicht entgangen sein .

    ----------------------------------------------------------------------------

    WM 2026 in Mexiko - #53 #66 #75 #79

    • Zitieren
  • Online
    Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    24.723
    Beiträge
    59.592
    • 2. November 2016 um 11:44
    • #3.653
    Zitat von Jay

    Bin Dir gar nicht böse. :winke:
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das Konstrukt toll finde. Aber grundsätzlich spielen die aktuell nen schönen Ball.

    du hast gesagt dass es dir scheissegal ist :winke:

    Seit meiner frühesten Jugend war ich Fan von Schalke 04. Um Szepan und Kuzorra spielen zu sehen, bin ich sogar auf Bäume geklettert. (Fritz Walter)

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 2. November 2016 um 11:49
    • #3.654

    hier ein schöner fanartikel mit allen fans auf dem produkt. das ist kundenbindung. da hat sich rb wieder was tolles einfallen lassen, chapeau :)


    https://www.redbullshop.com/de/p/RBL-Adventskalender/RBL16058/


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Brasi
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    14.965
    Beiträge
    91.089
    • 2. November 2016 um 11:50
    • #3.655
    Zitat von Jay

    Bin Dir gar nicht böse. :winke:
    Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das Konstrukt toll finde. Aber grundsätzlich spielen die aktuell nen schönen Ball.

    30.000 beitrag. und das im rb leipzig fred. glückwunsch jay, jetzt bist du noch ein wenig mehr mit rb leipzig verbunden. :winke:


    - Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

    wir sehen uns :winke:

    • Zitieren
  • Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.888
    Beiträge
    36.523
    • 2. November 2016 um 12:15
    • #3.656
    Zitat von Brasi

    30.000 beitrag. und das im rb leipzig fred. glückwunsch jay, jetzt bist du noch ein wenig mehr mit rb leipzig verbunden. :winke:

    Alles nur für Maca. :mrgreen:

    • Zitieren
  • meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.317
    Beiträge
    15.664
    • 2. November 2016 um 12:23
    • #3.657
    Zitat von Jay

    Alles nur für Maca.

    alles für den club :mrgreen:

    Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

    Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

    1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

    • Zitieren
  • gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.003
    Beiträge
    48.808
    • 2. November 2016 um 12:45
    • #3.658

    auf jeden Fall ist es hier wie überall im Netz, wer nicht dagegen ist, der ist dafür, schwarz-weiss, Grautöne existieren nicht mehr. :winke:


    wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

    • Zitieren
  • Online
    spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.554
    Beiträge
    49.309
    • 2. November 2016 um 16:19
    • #3.659
    Zitat von Lawless3012

    Abgesehen davon bedeutet der Austausch von Argumenten bzw. die Ablehnung von etwas nicht immer gleich, dass man sich darüber aufregt.

    Da hast du glaub ich den wunden Punkt hier erwischt. Wenn es zu (natürlich sachlichen) Austausch von Argumenten kommen würde-keinThema. Das Problem ist eher, dass bestimmte User überhaupt nicht in der Lage bzw. Willens sind zu argumentieren bzw. gebetsmühlenartig den selben ... wiederholen.

    Wenn ich den Standpunkt klar gemacht habe, aber dennoch das Bedürfnis habe, dies nach jedem Spieltag pausenlos zu wiederholen, obwohl
    1. jeder den Standpunkt des Betreffenden kennt,
    2. es keine neue Erkenntnisse zur Sachlage gibt (welche denn auch, alles schon 100mal diskutiert??) und man nicht sich
    3. ansatzweise die Mühe macht, mal auf Leistungen, Spielverläufe, Einzelkritiken etc einzugehen muss man sich schon dem Vorwurf der reinen Provokation stellen. Im RB-Thread ist das natürlich gern gelitten, im entsprechenden BvB oder Gladbach-Thread käme da sicher eine entsprechend andere Reaktion.
    Zumal selbige User dann auffallend unkritisch mit dem eigenen Verein und den teilweise hochkriminellen Machenschaften des eigenen Hauptsponsors umgehen. Hammerwerfen im Glashaus halt.

    Zitat von Brasi

    naja jules...ich kann verstehen, dass es manchen bei f1 egal ist und beim fussball nicht. fussball ist eben unser aller lieblingskind. f1 wird geschaut, aber nicht mit der leidenschaft wie fussball.

    Kann ich nur teilweise zustimmen. Der Hauptvorwurf an RB resp. Mateschitz ist doch (bitte korrigieren sollte das falsch sein), dass er den Sport instrumentalisiert um eine Marke zu bewerben.
    Dann muss es natürlich völlig egal sein, ob uns der Sport interessiert oder nicht. Klar bin ich/sind wir dann beim Fußball emotionaler, aber man kann dann natürlich nicht gleichzeitig bei der F1 in Jubelstürme ausbrechen. Der Geschäftansatz von Mateschitz und co. ist natürlich überall haargenau derselbe!!
    Und natürlich gibt es auch in der F1 jede Menge Tradition und Emotion, das wird dir jeder Ferrari-Fan (am besten natürlich ein italienischer :mrgreen: ) gern bestätigen.

    Im übrigen gab es diese Diskussion auch im abgwandelter Form vor dem RB-Einstieg in die F1 unter den Fans im Netz und anderswo. Jahre später hat man es als einer der wenigen Teams mit Kundenmotor in den letzten Jahren geschafft, WM-Titel einzufahren und wird von der Konkurrenz als Belebung gesehen. So schnell kann´s gehen.

    Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

    Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

    • Zitieren
  • rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.098
    Beiträge
    40.071
    • 2. November 2016 um 16:27
    • #3.660

    spocki jetzt hau noch einen in den politik fred rein. pro putin und pro trump dann ist das soll für heute erfüllt :klatsch:

    • Zitieren


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Böhse Onkelz

    jpf 27. Juni 2026 um 14:22
  • (S) 2x Anna Lapwood 26.07. Karlsruhe

    laxi 27. Juni 2026 um 14:11
  • Der Deutsche Bahn-Fred

    podollski92 27. Juni 2026 um 14:07
  • Premier League Saison 2026-27

    eltren 27. Juni 2026 um 13:49
  • Groundhopper-Touren

    Magolwes 27. Juni 2026 um 13:01
  • [B] 4x Krach am Bach Festival 09. - 11. Juli

    MarkusG. 27. Juni 2026 um 13:01
  • (B) 4 x DZ Frankfurt 03.-04.07.26 (Onkelz)

    Rooney1887 27. Juni 2026 um 12:24
  • Champions League 26-27

    fabian17 27. Juni 2026 um 11:57
  • (S) 4x Blink182 Berlin

    Tyler Durden 27. Juni 2026 um 11:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

    Toby 27. Juni 2026 um 11:23
  • Der tooor Laberfred

    Spatzl 27. Juni 2026 um 10:39
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

    KiKo 27. Juni 2026 um 09:29
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    fctunnel 26. Juni 2026 um 23:30
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 26. Juni 2026 um 20:44
  • Neues DFB Trikot

    Franzel123 26. Juni 2026 um 20:21
  • Boxen

    Just_FCBCGN 26. Juni 2026 um 19:41
  • Serie A Laberthread

    fabian17 26. Juni 2026 um 19:21
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

    claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

    Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

    roque 26. Juni 2026 um 16:26

Heiße Themen

  • Archiv FC Bayern München

    78.801 Antworten, 5.806.031 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Dortmund

    39.502 Antworten, 3.788.073 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv 1. FC Köln

    41.207 Antworten, 2.589.687 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Borussia Mönchengladbach

    32.581 Antworten, 2.250.487 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hamburger SV

    23.988 Antworten, 1.596.491 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Eintracht Frankfurt

    16.861 Antworten, 1.515.118 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv VfB Stuttgart

    18.258 Antworten, 1.223.243 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv FC Schalke 04

    14.686 Antworten, 1.220.051 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Hertha BSC Berlin

    14.377 Antworten, 749.904 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Archiv Werder Bremen

    10.987 Antworten, 820.637 Zugriffe, Vor 19 Jahren

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online in diesem Thema

  • 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen