1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  4. Archiv Vereinsfreds
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Archiv RB Leipzig

• Raumplaner
  • 30. Mai 2009 um 00:55
  • Geschlossen
  • Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 18. Juni 2017 um 11:02
    • #4.641

Es ist aber nicht für alle im gleichen Moment auch mal gut. Das können aber offenbar die DFL, Herr Bierhoff, Rangnick und die Sky-Jungs nicht ertragen. Sie wollen die Deutungshoheit darüber, wer was sagen/singen darf und fahren Medienkampagnen gegen aktive Fans und sprechen Ihnen ab, überhaupt Fans zu sein, sperren 28000 Leute aus wegen 4 strafrechtlich relevanten Bannern, nur weil die Vereine inzwischen endlich anderswo mehr Geld verdienen als durch Eintrittskartenverkauf. Wenn dann aber noch nicht eingelullte Eintrittskartenkäufer sagen:"Was wollt ihr eigentlich, ihr seid ja noch nicht mal ein Verein!?" in Bezug auf RaBa und "Scheiß DFB", werden genau diese Leute für überflüssig erklärt und geächtet. Ih, bah, die haben Uhrensohn zum Timo gesagt, das sollen die mal lassen. Was glaubst du eigentlich, was sich jeder Hobbykicker in der Bezirksliga so an Beleidigungen anhören muss? Das muss man nicht gut finden, gehört aber einfach zum Fußball Sport dazu.

Thema Reus
    Was hättest du dir denn da für eine Reaktion von der Süd gewünscht? Ächtung, du gehörst nicht mehr dazu, weil du Straftaten begangen hast? Reus wurde genau wie Hoeneß juristisch für sein Fehlverhalten bestraft und ist dann nach meinem Rechtsverständnis rehabilitiert. Hoeneß und seine Keeper Neuer und Kahn sind übrigens ein gutes Beispiel, wie man mit jahrelangen Schmähungen auch umgehen kann: sie souverän ertragen ohne großes Aufhebens zu machen. Und waren es nicht gerade etwas schräge Typen, die auch mal Fehler machen, saufen und aus der Rolle, aber glaubwürdig und ehrlich wirken diejenigen, denen die Fans zu Füßen? Das sind mir 100 Baslers, Großkreutz' und Kruses lieber als 1 Timo W. Aber wahrscheinlich bin ich mit so einer Meinung in der Minderheit und sollte lieber verstummen, um das Produkt Profi-Fußball nicht zu gefährden.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 18. Juni 2017 um 11:30
    • #4.642

Also irgenwo läuft das hier aus dem Ruder... :gruebel:

Zumsel, dass du im ersten Post dein Desinteresse (oder besser Ignoranz?) über die Situation der Bergleute in der Lausitz zum Ausdruck bringst-geschenkt. Interessiert dich offensichtlich nicht so doll, ist ja auch weit weg vom Ruhrpott. Immerhin hast du es nochmal für nötig gehalten eine Spruch dazu loszulassen. Hätte von Dir da eigentlich mehr erwartet, aber gut....

Zum Thema: du wirfst hier ständig dass Thema DFB und Nationalmannschaft rein, was ursächlich damit überhaupt nichts zu tun hat. Du konstruierst Zusammenhänge wo es keine gibt .Werner wird auch bei BL spielen ausgepfiffen, das ist soweit auch verständlich. Die Idioten, die ihn in der N11 auspfeifen würden es genauso tun, wenn die N11 für 15 Euro Eintritt spielen würde, die Stadien voll wären und der Manager nicht Bierhoff sondern meinetwegen Zorc heißen würde. Es gibt mit Sicherheit genug Gründe dem DFB kritisch gegnüberzustehen, aber das sind wie gesagt 2 verschiedene Themengebiete, bei denen man nicht wahllos alles in einen Topf hauen kann.

Ich persönlich würde nicht mehr zum Fußball gehen, wenn ich Spieler der eigenen Mannschaft auspfeifen würde, sei es beim FCE, FCB oder N11. Die Spieler erwarten Unterstützung von den Rängen, und solange sie selbst bereit dafür sind 100% zu geben auch mit Recht. Und ja, ich würde wahrscheinlich sogar einen Reus anfeuern, wäre ich BvB-Fan (man muss sich aber deshalb vllt. nicht gleich ein Trikot kaufen).
    Wer das nicht kann sollte wahrscheinlich eher zu Hause bleiben. Dann ärgert er sich nicht und uns bleiben diese bescheuerten Pfiffe erspart.

Gemüse und andere haben in ihren Posts darauf hingewiesen, dass erst wieder ein großer Aufschrei durch das Land gehen wird, wenn wir einen 2. Fall Deisler oder Enke haben.Muss es wirklich soweit kommen?

Beleidigungen gehören zum Fußball? Mag sein, zu gewissem Teil jedenfalls. Aber man muss nicht alles akzeptieren, genauso wie wir uns ja auch zu Recht gegen Rassismus im Stadion stellen. Deswegen kriegen wir die Idioten natürlich nicht komplett aus dem Stadion, aber es werden weniger. Hoffentlich auch bald im Fall Werner. Jeder hat eine 2. Chance verdient.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (18. Juni 2017 um 11:51)

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 18. Juni 2017 um 12:21
    • #4.643
    Zitat von Zumsel

Aber wahrscheinlich bin ich mit so einer Meinung in der Minderheit

Möglich

Kann mich auch nicht erinnern , daß Neuer so Spießruten laufen musste.

Egal , Du hast ,was die gewünschte Meinung einiger Offiziellen betrifft ,sicher recht , ändert aber nichts an meiner Meinung , daß es beim Werner nur deshalb aus dem Ruder läuft , weil er bei RB spielt.Haben eben nicht alle einen Intellekt wie Giorgio Chellini , der Grosskreuz und der Podolski konnten ja auch nie 1 und 3 richtig zusammenzählen.

Leider fehlt ist im Fussball der Respekt , auch unter vielen Anhängern der selben Sache , als auch die freiwillige Vorbildwirkung so gut wie abhanden gekommen .Da hast Du natürlich auch recht , was den Amateursport angeht , das hatte ich aber auch schon in dieser Woche geschrieben.Ich wäre aber erstmal froh , wenn Werner in der nächsten Saison mal wieder wie ein Mensch behandelt wird und nicht wie jemand , der ein Verbrechen begangen hat.

----------------------------------------------------------------------------
    EM 2024 # 1,12,31,44 ,51
    WM 2022 # 7,8,11,14,16,19,21,24,26,28,31,35,63,64

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 18. Juni 2017 um 12:22
    • #4.644

Warum kann man sich eigentlich nicht darauf einigen, dass es jedem Zuschauer zusteht sich in diesem Fall so zu verhalten wie er es möchte?

Du lieber Spock singst doch immer wieder und gerne das Lied der Toleranz, warum akzeptierst du dann nicht, dass andere diesen Werner auspfeifen? Du kannst das ja gerne doof finden und du darfst das auch gerne äußern, aber wie wäre es wenn du einfach einmal akzeptierst, dass andere Fans das nun einmal anders sehen, ohne sie als Idioten abzustempeln oder ihnen zu empfehlen besser zu Hause zu bleiben?

Luftabong

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 18. Juni 2017 um 12:29
    • #4.645
    Zitat von grover

aber wie wäre es wenn du einfach einmal akzeptierst, dass andere Fans das nun einmal anders sehen, ohne sie als Idioten abzustempeln oder ihnen zu empfehlen besser zu Hause zu bleiben?

Grover, ich kann aus Spocks Posts nicht erkennen , daß er zB. Zumsel seine Meinung aufdrücken möchte . Er diskutiert halt beharrlich . Schau Dir mal manche Talkshows an , wo einer dem anderen ständig ins Wort fällt.
    Wenn der Werner weg ist aus Leipzig , haben wir ohnehin schon längst anderen Stoff .

Macht Euch einen schönen Sonntag , das Wetter hier ist super , der Pool hat 23 Grad und die Berliner Weisse ist kalt genug.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 18. Juni 2017 um 12:36
    • #4.646
    Zitat von grover

Warum kann man sich eigentlich nicht darauf einigen, dass es jedem Zuschauer zusteht sich in diesem Fall so zu verhalten wie er es möchte?

Du lieber Spock singst doch immer wieder und gerne das Lied der Toleranz, warum akzeptierst du dann nicht, dass andere diesen Werner auspfeifen? Du kannst das ja gerne doof finden und du darfst das auch gerne äußern, aber wie wäre es wenn du einfach einmal akzeptierst, dass andere Fans das nun einmal anders sehen, ohne sie als Idioten abzustempeln oder ihnen zu empfehlen besser zu Hause zu bleiben?

Grover, ich akzeptiere genauso wenig, dass ein Werner wegen eine Schwalbe ausgepfiifen wird (in der N11 wohlgemerkt, darum geht ja die Diskussion!), wie ich es akzeptiere, dass jemand wegen seiner Hautfarbe oder seiner religiösen Überzeugung ausgepfiffen wird.
    Da habe ich halt meine persönliche Toleranzgrenze. Ob das für andere nachvollziehbar ist oder nicht. :winke:
    Ich habe an die Fälle Deisler und Enke erinnert und die Diskussion um Betroffenheit, öffentlichen Druck usw. Und ich sehe da halt gewisse Parallelen. Wäre schön ich würde mich irren.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 18. Juni 2017 um 12:53
    • #4.647
    Zitat von spock

Grover, ich akzeptiere genauso wenig, dass ein Werner wegen eine Schwalbe ausgepfiifen wird (in der N11 wohlgemerkt, darum geht ja die Diskussion!), wie ich es akzeptiere, dass jemand wegen seiner Hautfarbe oder seiner religiösen Überzeugung ausgepfiffen wird.

Dir ist schon klar, dass du da Dinge in einem Atemzug nennst, die aber mal gar nichts miteinander zu tun haben? Das ist schon abenteurlich rassistisches Verhalten mit dem Auspfeifen von diesem Schwalbenheini in einen Topf zu werfen. Unglaublich.

Luftabong

• Birne
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.427
    • 18. Juni 2017 um 12:57
    • #4.648
    Zitat von spock

Mach Dich locker, da Du die Gründe der Pfiffe ja nicht kennst und nur erahnen kannst.

Ich habe Asamoah auch gelegentlich ausgepfiffen. Aber nicht aus rassistischen Gründen, wie er es manchmal darstellen wollte, sondern weil er in meinen Augen ein besonders unsympathischer Typ auf und neben Platz und zudem ein Schalker war.

Heja BvB! (Dauerkarte) :klatsch:
    Meine WM 06: 30 Tixx :smile:
    England-Paraguay, Brasilien-Kroatien, Deutschland-Polen, Argentinien-Serbien & Montenegro,
    Togo-Schweiz, Brasilien-Japan, AF Deutschland-Schweden, AF Brasilien-Ghana,
    VF Deutschland-Argentinien, VF England-Portugal, HF Deutschland-Italien, Finale FCN
    Grosso :cry:

Meine EM 08: 12 Tixx :smile:

EM 2016: Mitm Wohnmobil durch Frankeich: 9 Spiele :smile:

Euro 2024: #1, #8, #14, #17, #23, #25, #28, #31, AF Do #37, VF FCN, HF FCN, HF Do, Finale FCN

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.426
    • 18. Juni 2017 um 13:18
    • #4.649
    Zitat von spock

Also irgenwo läuft das hier aus dem Ruder... :gruebel:

Zumsel, dass du im ersten Post dein Desinteresse (oder besser Ignoranz?) die Situation der Bergleute in der Lausitz zum Ausdruck bringst-geschenkt. Interessiert dich offensichtlich nicht so doll, ist ja auch weit weg vom Ruhrpott. Immerhin hast du es nochmal für nötig gehalten eine Spruch dazu loszulassen. Hätte von Dir da eigentlich mehr erwartet, aber gut....
    [...]

Die Spieler erwarten Unterstützung von den Rängen, und solange sie selbst bereit dafür sind 100% zu geben auch mit Recht. [...]
    Wer das nicht kann sollte wahrscheinlich eher zu Hause bleiben. Dann ärgert er sich nicht und uns bleiben diese bescheuerten Pfiffe erspart.

Gemüse und andere haben in ihren Posts darauf hingewiesen, dass erst wieder ein großer Aufschrei durch das Land gehen wird, wenn wir einen 2. Fall Deisler oder Enke haben.Muss es wirklich soweit kommen?

Beleidigungen gehören zum Fußball? Mag sein, zu gewissem Teil jedenfalls. Aber man muss nicht alles akzeptieren, genauso wie wir uns ja auch zu Recht gegen Rassismus im Stadion stellen. Deswegen kriegen wir die Idioten natürlich nicht komplett aus dem Stadion, aber es werden weniger. Hoffentlich auch bald im Fall Werner. Jeder hat eine 2. Chance verdient.

In aller Kürze:
    Ich wollte und will niemanden aus der Region beleidigen.
    Im Ruhrpott gibt es seit ca. 40 Jahren einen Strukturwandel in einer nicht gerade reichen Region, die aber dennoch seit rund 25 den "Aufbau Ost" finanziert, obwohl es dort im öffentlichen Raum oft deutlich besser aussieht als in GE oder Essen oder sonstwo. Du stellst du aber dahin, verteufelst und stigmatisierst die Grünen und eine zwingend notwendige Energiewende und lehnst neue Technologien ab und beschwerst dich gleichzeitig darüber, dass niemand investiere. Das passt für mich nicht zusammen.
    Nach 50 Jahren Nutzung von veralteter Technik ist ein verspäteter Ausstieg natürlich umso schmerzlicher.

Spieler erwarten Unterstützung
    Mit welchem Recht erwarten die Ich-Ags Unterstützung von den zahlenden Fans, die einen Bruchteil des Gehalt der Profis verdienen, nur weil sie sich anstrengen, also ihrem professionellen Auftrag entsprechen? Applaus und Respekt verdient man sich durch sportliche Leistungen und ein entsprechendes Auftreten.
    Und wer als Kunde dann nicht performt und an den richtigen Stellen klatscht oder gar frech wird, soll halt Zuhause bleiben? Das kann nicht dein Ernst sein, bzw Fans mit so einer Einstellung wünscht sich jeder Funktionär.

Enke/Deisler
    Ich habe mich intensiv mit beiden Fällen beschäftigt und finde es sehr schäbig, einen inhaltlichen Zusammenhang zwischen psychischen Erkrankungen und pöbelnden Fans herzustellen.

Werner kriegt jede Woche die Chance, wieder zu spielen und an seinem Renomee zu arbeiten. Für einige Zuschauer gibts da nichts mehr zu retten, das müssen er und du dann wohl verschmerzen.

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 18. Juni 2017 um 13:24
    • #4.650
    Zitat von Birne

Mach Dich locker, da Du die Gründe der Pfiffe ja nicht kennst und nur erahnen kannst.
    Ich habe Asamoah auch gelegentlich ausgepfiffen. Aber nicht aus rassistischen Gründen, wie er es manchmal darstellen wollte, sondern weil er in meinen Augen ein besonders unsympathischer Typ auf und neben Platz und zudem ein Schalker war.

Birne, kein Thema! :winke:
    Es geht ja sowohl um die Pfiffe als auch um die zugehörigen Sprechchöre. ("Urensohn").

Was ich eben schade finde, ist dass die Stimmung im Auswärtsblock teils erheblich darunter leidet. Irgendwelche Leute stimmen diesen "Song" an, andere suchen mit denen die Diskussion-und richtigen Support gibt es kaum noch. Habe das z.B. in Baku erlebt (in Abwesenheit von TW wohlgemerkt!), und da gab es im deutschen Block teils erheblichen Dissenz. Klar waren gerade beim Auswärtssspiel diese Rufe in der Minderheit, dennoch vernehmbar. Das muss nicht sein! (Das haben übrigens alle tooorler, mit denen ich vor Ort danach gesprochen habe ähnlich gesehen). Ich stelle mir vor wir spielen WM-AF oder ähnliches, die Partie steht auf der Kippe, die Mannschaft wartet auf Anfeuerung und irgendwelche Flachzangen fangen wieder mit dem TW-Gehate an. Da hat man keine Fragen mehr. :rolleyes:
    Bin gespannt wie das weiter gehen wird. :winke:

Zitat von Zumsel

Spieler erwarten Unterstützung
    Mit welchem Recht erwarten die Ich-Ags Unterstützung von den zahlenden Fans, die einen Bruchteil des Gehalt der Profis verdienen, nur weil sie sich anstrengen, also ihrem professionellen Auftrag entsprechen? Applaus und Respekt verdient man sich durch sportliche Leistungen und ein entsprechendes Auftreten.
    Und wer als Kunde dann nicht performt und an den richtigen Stellen klatscht oder gar frech wird, soll halt Zuhause bleiben? Das kann nicht dein Ernst sein, bzw Fans mit so einer Einstellung wünscht sich jeder Funktionär.

Nein, das habe ich so nie behauptet. Ich klatsche auch nach wie vor an den Stellen an denen ich will und lasse mir das nicht vorschreiben. Mein Punkt ist, dass es sehr problematisch ist ,wenn man die eigene Mannschaft auspfeift, weil das dem Grundgedanken des Supports widerspricht. Habe ich ja am obigen Beispiel erklärt.
    Dass mit dem zuhause bleiben ist halt meine ganz private Meinung, mit der ich aber sicher nicht allein stehe. Bevor ich die eigenen (und darum geht es) Spieler auspfeife, weil ich mich über sie ärgere bleibe ich zuhause. Andere sehen das sicher anders, ist Ok, nur sind es dann komischerweise oft dieselben Pappenheimer, die sich über schlechte Stimmung bei der N11 ausheulen. Das passt mE nicht zusammen. Oder um mit einem berühmten Zitat zu antworten: " "Eure Scheiß-Stimmung - da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir." UH.

Zum Thema Energiewende könnte ich auch detaillierter werden, gehört aber jetzt sicher nicht hierher. Auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass man den Strukturwandel im Ruhrpott professioneller gebacken kriegt. Aber das ist zugegebnermaßen nur meine Einschätzung aus der Distanz. "Aufbau Ost" ist nix wert, wenn das Geld nicht vernünftig ("Strukturwandel -wo und wie? Welche Hochtechnolgien wurden denn in Südbrandenburg/Nordostsachsen angesiedelt") eingesetzt wird. Aber ja, wie haben neue Autobahnen und Tourismus gibts im Spreewald auch.

2 Mal editiert, zuletzt von spock (18. Juni 2017 um 13:45)

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.383
    • 18. Juni 2017 um 14:17
    • #4.651
    Zitat von grover

Dir ist schon klar, dass du da Dinge in einem Atemzug nennst, die aber mal gar nichts miteinander zu tun haben? Das ist schon abenteurlich rassistisches Verhalten mit dem Auspfeifen von diesem Schwalbenheini in einen Topf zu werfen. Unglaublich.

Grover, drehe mir bitte nicht das Wort im Mund um. Natürlich hat beides nichts miteinander zu tun!!!!! Du hast mich nach meiner persönlichen Toleranzgrenze gefragt und ich habe dir an Bespielen darauf geantwortet.
    Ich finde auch Ladendiebstahl und schwere Körpeverletzung beide scheisse, ohne sie deshalb gleichzusetzen. :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 18. Juni 2017 um 14:23
    • #4.652
    Zitat von Jules Rimet

daß es beim Werner nur deshalb aus dem Ruder läuft , weil er bei RB spielt.

Ja und? Issa ja selber schuld, dass er zu dem Kack-Verein gegangen ist.

Jeden einzelnen Pfiff und jede Beleidigung hat der Typ sich redlich verdient :mrgreen:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 18. Juni 2017 um 14:32
    • #4.653

Also hier sind jetzt ein paar Vergleiche drin, die aus meiner Sicht gar nicht gehen. z.B. das mit Enke oder Leuten mit schweren Krankheiten gleichzusetzen. Das geht überhaupt nicht in meinen Augen.

Der Werner ist nicht krank, sondern doof oder wenigstens hat er sich doof verhalten. - Ich tippe aber weiter auf doof.

Ich bin auch der Meinung, dass es irgendwann mal gut sein muss mit diesem Hurensohn Gesang, aber es gibt halt dafür keinen Ein / Ausschalter bei Fans, es wird nicht vom DFB verordnet und das ist auch gut so! - Ich glaube im übrigen, dass - siehe doof - er das ganze Thema nach wie vor befeuert, indem er sich ja im wesentlichen darüber aufregt, dass es nicht verschwindet und sowieso nur passiert, weil er bei Raba spielt. - der kommt aber eben nicht auf die Idee - siehe doof - dass er vielleicht auch durch sein Verhalten ganz erheblichen Einfluss darauf hat. Er hätte sich zum Beispiel einmal ganz ehrlich und aufrichtig für die Aktion entschuldigen können. Bockmist verzeihen die meisten Fans ziemlich schnell in meinen Augen, Unaufrichtigkeit und Unehrlichkeit aber umgekehrt nahezu überhaupt nicht. Das hat er überhaupt nicht kapiert - siehe doof! Da haben die meisten Menschen in den Kurven aber glaube ich ein sehr feines Gespür für den Unterschied.

Das darf man auch nicht mit polarisieren durch Meinung oder Auftreten verwechseln, wie bei einigen anderen Stars.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 18. Juni 2017 um 15:57
    • #4.654

Norton , gut geschrieben , schließe daraus , daß bei einer reuigen ehrlichen Entschuldigung auch mal Schluss hätte sein können.Aber ich fürchte , den Zeitpunkt hat er verpasst und muss jetzt mal auf ne andere Art und Weise was geraderücken.

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.606
    • 18. Juni 2017 um 19:40
    • #4.655
    Zitat von MonsieuL

Jeden einzelnen Pfiff und jede Beleidigung hat der Typ sich redlich verdient :mrgreen:

Der spielt bestimmt bald bei Bayern, dann ist alles wieder gut :rolleyes:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 18. Juni 2017 um 20:52
    • #4.656
    Zitat von fanofsoccer

Der spielt bestimmt bald bei Bayern, dann ist alles wieder gut :rolleyes:

Das kann schon sein, wobei es mir natürlich lieber wäre, wenn er nicht bei Bayern spielt :winke:

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 18. Juni 2017 um 20:56
    • #4.657
    Zitat von MonsieuL

Das kann schon sein, wobei es mir natürlich lieber wäre, wenn er nicht bei Bayern spielt :winke:

daß es beim Werner nur deshalb aus dem Ruder läuft , weil er bei RB spielt.

Zitat von MonsieuL

ich hab geträumt von einer Bernabeu-Nacht , der Werner hats gemacht :mrgreen:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

• Jules Rimet
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    17.642
    • 18. Juni 2017 um 20:57
    • #4.658

die Zitate werden immer gewöhnungsbedürftiger :rolleyes:

EM 2024 # 1,12,31,44 ,51

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.169
    • 18. Juni 2017 um 20:58
    • #4.659
    Zitat von Jules Rimet

ich hab geträumt von einer Bernabeu-Nacht , der Werner hats gemacht

Ja mei, wenn er den CL-Siegtreffer schießt, was solls. Dann hat er es sich wenigstens verdient, dass man ihn nicht mehr auspfeifft :mrgreen:

Gefeiert wird dann trotzdem eher der Vorbereiter der ihn angeschossen hat :mrgreen:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.335
    • 18. Juni 2017 um 22:05
    • #4.660
    Zitat von MonsieuL

Jap, kann nur noch getoppt werden, wenn er zu den Drecks Bayern geht :winke:

Wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Wimbledon Tickets

froggle56094 22. Juli 2025 um 01:39
  • Hallo von Dickie aus dem Rheinland

Tobitobsen83 22. Juli 2025 um 00:53
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Peter324 22. Juli 2025 um 00:33
  • Tickets für Spiele in Holland

Georg1911 22. Juli 2025 um 00:22
  • Groundhopper - App