Es ist aber nicht für alle im gleichen Moment auch mal gut. Das können aber offenbar die DFL, Herr Bierhoff, Rangnick und die Sky-Jungs nicht ertragen. Sie wollen die Deutungshoheit darüber, wer was sagen/singen darf und fahren Medienkampagnen gegen aktive Fans und sprechen Ihnen ab, überhaupt Fans zu sein, sperren 28000 Leute aus wegen 4 strafrechtlich relevanten Bannern, nur weil die Vereine inzwischen endlich anderswo mehr Geld verdienen als durch Eintrittskartenverkauf. Wenn dann aber noch nicht eingelullte Eintrittskartenkäufer sagen:"Was wollt ihr eigentlich, ihr seid ja noch nicht mal ein Verein!?" in Bezug auf RaBa und "Scheiß DFB", werden genau diese Leute für überflüssig erklärt und geächtet. Ih, bah, die haben Uhrensohn zum Timo gesagt, das sollen die mal lassen. Was glaubst du eigentlich, was sich jeder Hobbykicker in der Bezirksliga so an Beleidigungen anhören muss? Das muss man nicht gut finden, gehört aber einfach zum Fußball Sport dazu.
Thema Reus
Was hättest du dir denn da für eine Reaktion von der Süd gewünscht? Ächtung, du gehörst nicht mehr dazu, weil du Straftaten begangen hast? Reus wurde genau wie Hoeneß juristisch für sein Fehlverhalten bestraft und ist dann nach meinem Rechtsverständnis rehabilitiert. Hoeneß und seine Keeper Neuer und Kahn sind übrigens ein gutes Beispiel, wie man mit jahrelangen Schmähungen auch umgehen kann: sie souverän ertragen ohne großes Aufhebens zu machen. Und waren es nicht gerade etwas schräge Typen, die auch mal Fehler machen, saufen und aus der Rolle, aber glaubwürdig und ehrlich wirken diejenigen, denen die Fans zu Füßen? Das sind mir 100 Baslers, Großkreutz' und Kruses lieber als 1 Timo W. Aber wahrscheinlich bin ich mit so einer Meinung in der Minderheit und sollte lieber verstummen, um das Produkt Profi-Fußball nicht zu gefährden.