das war Hausmeister Krause
hast recht. und tausende neymars hat es im publikum auch gegeben
das war Hausmeister Krause
hast recht. und tausende neymars hat es im publikum auch gegeben
bin ab freitag 10 tage in istrien, falsche zeit dafür auf jeden fall. muß zuerst schauen wo ich CL sehen kann, mein wunder-stick mit allen kanälen is leider auf meine wiener IP gebunden, kann also bestenfalls dazn oder ev. nettvplus am ipad starten.
nehme ne festplatte mit ein par filmen mit. kater 2, batman mit pattinson, elvis und pixars luca sind auf jeden fall drauf, ein paar weitere wie endgame auch, die gehen sich aber im normallfall nie aus, bzw. ich kann mich schwer überwinden es doch zu machen. habs zuletzt nicht ein mal im flugzeug geschafft
![]()
![]()
hab junior gerade gesagt dass ich unsicher bin wie ich die CL nächste woche schaue ….. er schaut mich erstaunt an und fragt warum nicht auf DAZN?
ich hab ein jahresabo für den scheiß irgendwann geschenkt bekommen, habe es aber unterdrückt und glaube ich entweder ein mal oder sogar nie gestartet
ok, ich weiß… ich werde alt, muß man nicht extra schreiben
hab junior gerade gesagt dass ich unsicher bin wie ich die CL nächste woche schaue ….. er schaut mich erstaunt an und fragt warum nicht auf DAZN?
![]()
ich hab ein jahresabo für den scheiß irgendwann geschenkt bekommen, habe es aber unterdrückt und glaube ich entweder ein mal oder sogar nie gestartet![]()
ok, ich weiß… ich werde alt, muß man nicht extra schreiben
![]()
du bist ziemlich alt geworden seit ich das letzte mal da war.....
"Argentina 1985"
Da es nächste Woche die Oscarverleihung gibt habe ich mir mal die Liste der nominierten Filme angeschaut und bin aus Interesse für das Therma bei diesem argentinisch-amerikanischen Film hängengeblieben. Verfügbar auf amazon prime.
Erzählt wird die Geschichte des Staatsanwaltes Strassera, der nach Beendigung der Militätdiktatur die Aufgabe hatte, die Anklage gegen eine Reihe von Generälen (u.a. Videla und Galtieri) wegen Folter, Mord und weiterer Menschenrechtsverletzungen während der Diktatur zu führen. Teilweise mit Bild-Dokumenten aus dem echten Prozess ergänzt. Für mich schauspielerisch grandios ( es spielt u.a. Ricardo Darin, den man noch aus "Secreto de tus ojos kennt" kennt, wie ich finde glänzend besetzt). Der Film ist nicht eigentlich als typisches Gerichtsdrama inszeniert (die eigentliche Verhandlung nimmt nur einen geringen Raum ein), eher als Gesellschaftsbild des Argentinien unmittelbar nach Ende der Diktatur, und als solcher funktioniert er hervorragend. Die Spaltung der Gesellschaft kommt geht durch alle Schichten, teilweise durch die Familien.
Für mich eine klare Empfehlung für Zuschauer, die erstens nicht ausschließlich auf actionlastige Unterhaltung stehen (dies bietet der Film nun überhaupt nicht) und zweitens einen gewissen Zugang zum lateinamerikanischen Film oder zumindest Interesse an der jüngeren Geschichte des Kontinents mitbringen.
Ich kann den Film empfehlen und hoffe, dass er nächste Woche den Auslandsoscar abräumt (gerade vom Drehbuch und den schauspielerischen Leistungen hat er mir persönlich wesentlich besser gefallen als "Im Westen nichts Neues" beispielsweise).
im westen nichts neues fand ich nicht gut im vergleich zum orginal.argentina 85 geb ich aufgrund deiner empfehlung eine zweite chance. hab letztes mal nach paar minuten abgebrochen
[
Elvis fand ich ganz gut gemacht für Leute wie mich, die den weder lebend erlebt haben noch allzu viel über ihn und seine Musik wissen. Quasi ein Crashkurs für Newbies…hätte sicher an manchen Stellen bisschen weniger oberflächlich sein können und sich nicht nur um seinen raffgierigen Manager und seine Drogenprobleme drehen müssen, aber ich fand sein Lebenswerk sowie seine Probleme gut rübergebracht.Wie gesagt, ein Elvis-Kenner mag das komplett anders sehen und den Streifen komplett zerreißen![]()
ich fand es nicht gut. elvis is graceland, elvis is memphis mafia, elvis is sex drugs and rocknroll, elvis is vegas, elvis is hollywood, usw …
das war eher film über ihn und colonel parker als über elvis selbst
für mich enttäuschend. nicht so wie zuletzt blonde, das war total unerträglich, aber eindeutig zu wenig für einen film über elvis
"Argentina 1985"
….
punkteurteil fehlt
@peksim Ich nehme an du bist auch wenigstens bei Elvis kein Newbie gewesen
Ballermann 6 best movie ever
letzte woche als ich krank war noch gesehen...12/10
@peksim Ich nehme an du bist auch wenigstens bei Elvis kein Newbie gewesen
uff, schwer zu sagen. war schon in graceland und hatte einige platten von ihm, war aber nie ein elvis kenner … so durchschnittlich würde ich sagen.
nur, ich habe eher einen elvis film erwartet als eine tom-hanks-kann-alles darbietung
Ich arbeite mich gerade durch die Marvel Filme.
So schlecht sie teilweise sind, so cool ist es, wie Berlin, Leipzig, Stuttgart und Co verwüstet werden.
So schlecht sie teilweise sind, so cool ist es, wie Berlin, Leipzig, Stuttgart und Co verwüstet werden.
hab black panther mit junior geschaut … in einem monent sagt er “mama kann ab morgen nicht mehr zur arbeit“ … da jagen sie ein paar häuser neben uno city in die lift, unter anderem auch gebäude wo sie arbeitet
OK, Marvel-Super-Duper-Helden und Stuttgart in einem Satz . Hätte ich mir nie vorstellen können!
Seit dem bescheuerten Ant-Man 3 verstehe ich das, da hätte sogar Castrop-Rauxel oder Wanne-Eickel gepasst!
Ich freu mich auf Deadpool 3. Gehört jetzt auch zu Marvel und wird die Rückkehr von Wolverine bescheren.
2 Empfehlungen für Filme die zwar schon aus dem Kino raus sind, aber trotzdem Spaß gemacht haben.
Bullet Train - mit Brad Pitt - Actionkommödie - 7/10
Massive Talent - mit Niclas Cage- Actionkommödie - 7/10
Beides kein Autorenkino, aber mit nem Bier dabei kann man sich nen kurzweiligen Abend machen, wenn kein Fußball läuft.
Babylon
noch ein weiterer bullshit vom chazelle, fullstop! so die letzten rollen vom brad pitt’s charakter so dieser film! mehr braucht man nicht sagen. ach, ja…robbie hat zuviel an. verschwendete fade drei stunden 6/10
Jmd. schon Sonne und Beton gesehen?
Habe Sonne und Beton heute im Kino gesehen. Der Film erzählt eine Geschichte aus einem Berliner Problemviertel Anfang der 2000er Jahre. Ein jugendlicher Freundeskreis gerät beim Schule-Schwänzen zwischen die Fronten zweier Drogen-Gangs, was zu einigen Problem führt. Der Film zeigt harte Familien-Schicksale und die Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher aus dem Problemviertel. Das alles geschieht sehr authentisch und ist teilweise den persönlichen Erfahrungen aus der Jugend von Felix Lobrecht nachempfunden. Durch diese Authentizität und Realität packte mich die Handlung sehr und regte zum Nachdenken an. Absolute Empfehlung!
Habe Sonne und Beton heute im Kino gesehen. Der Film erzählt eine Geschichte aus einem Berliner Problemviertel Anfang der 2000er Jahre. Ein jugendlicher Freundeskreis gerät beim Schule-Schwänzen zwischen die Fronten zweier Drogen-Gangs, was zu einigen Problem führt. Der Film zeigt harte Familien-Schicksale und die Perspektivlosigkeit vieler Jugendlicher aus dem Problemviertel. Das alles geschieht sehr authentisch und ist teilweise den persönlichen Erfahrungen aus der Jugend von Felix Lobrecht nachempfunden. Durch diese Authentizität und Realität packte mich die Handlung sehr und regte zum Nachdenken an. Absolute Empfehlung!
Danke! Dann muss ich mal unbedingt noch in den Film.
Bullet Train - mit Brad Pitt - Actionkommödie - 7/10
gestern im Flieger gesehen - puh, maximal 2/10
Fand den furchtbar schlecht (so ne Art Tarantino-Verschnitt für Arme). Ein paar überraschende Wendungen in nem Film sind top - aber bitte nicht im 5-Minutentakt
Fand auch die Erzählweise dadurch extrem anstrengend und ich wusste nach ner halben Stunde schon nicht mehr wer jetzt wen warum killen will - oder doch nicht. Dazu diese krass unrealistischen und übertriebenen Kampfszenen…
Kann aber auch an mir liegen, Uschi sagt immer ich bin zu doof gute Filme zu verstehen - oft hilft mir da auch erst der Wikipedia-Artikel dazu
aus meiner erfahrung fällt film im flieger immer etwas schlechter aus als er ist. trotzdem is bullet train natürlich ein mist
Manta Manta 2
7/10
Typischer Schweiger Film, sehr unterhaltsam, manche Figuren aus Teil 1 in die Neuzeit rübergerettet.
Wir hatten Spaß
Manta Manta 2
7/10
Typischer Schwaiger Film, sehr unterhaltsam, manche Figuren aus Teil 1 in die Neuzeit rübergerettet.
Wir hatten Spaß
Ja können wir zustimmen teilweise Tränen gelacht für einige Sprüche muss man den nochmal gucken um die alle mit zu bekommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!