1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kino-Tipp-Fred

• meschta
  • 12. August 2009 um 12:27
  • hda
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.350
    • 17. März 2026 um 09:15
    • #1.361

Wie immer in den letzten Jahren kenne ich keine Filme die bei den Oscars ne rolle spielten,

aber Sean Penn mit seinem 3. Oscar und Jessie Buckley gewann den Oscar in der weiblichen Hauptrolle. Ihr erster Schauspielauftritt war in ner Rosamunde Pilcher Verfilmung vom ZDF. können wir das dann als deutsche Entdeckung feiern?

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    10.919
    • 17. März 2026 um 09:18
    • #1.362
    Zitat von hda

Wie immer in den letzten Jahren kenne ich keine Filme die bei den Oscars ne rolle spielten,

aber Sean Penn mit seinem 3. Oscar und Jessie Buckley gewann den Oscar in der weiblichen Hauptrolle. Ihr erster Schauspielauftritt war in ner Rosamunde Pilcher Verfilmung vom ZDF. können wir das dann als deutsche Entdeckung feiern?

Einmal Rosamunde für Jules Rimet

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    8.384
    • 17. März 2026 um 09:24
    • #1.363
    Zitat von rob077

https://www.kino-zeit.de/film-kritiken-…en-wm-1990-2026

mal am wochenende kein buch sondern kino :winke:

Wird am Freitag im Kino geschaut. Aber vermutlich nur bis zur Völler/Rijkaard Geschichte, denn dann werde ich sicherlich des Kinos verwiesen. 36 Jahre reichen einfach noch nicht, um nen Haken dran zu machen.:twisted:

Ich freue mich auf jeden Fall darauf, auch wenn ich damit rechne, dass über weite Strecken nur schon bekanntes wieder aufgewärmt wird. Aber gestern nochmal den Trailer gesehen und gleich wieder Gänsehaut gehabt.:klatsch:

sox13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.906
    • 21. März 2026 um 09:09
    • #1.364
    Zitat von peksim

Father, Mother, Sister, Brother
    die nächste unfassbare scheiße die ich sehen musste ist da! aber so was von scheiße!:kotz:

jim jarmusch war schon immer einer der filme drehen wusste wo wenig bis gar nix passiert, angefangen mit seinem allerersten spielfilm (auch klare 0/10 btw.) aber er hat es zwischendurch auch geschafft ganz klare 10/10 (oder zumindest 9,5/10) meisterwerke zu erschaffen und is zum absoluten kult aufgestiegen!. nur… nach diesen meisterwerken sind ihm ideen schnell ausgegangen und er hat nix mehr zusammengebracht, das waren aber teils durchschnittliche filme die man anschauen konnte ….. bis jetzt. jetzt hat er sicht selbst übertroffen .. er hat einen 1:40 film gedreht in dem absolut nix passiert. null! nix!! blanko!! und er is dabei so weit gegangen dass er diesmal auch die musik selbst geschrieben hat! moto … wenn ich scheiße baue dann baue ich die komplete scheiße selbst und alleine! ok, geld wird dabei auch eine rolle gespielt haben. vermutlich.
    es finden sich aber trotzdem immer ein paar idioten die 11,50€ dafür ausgeben. nicht viele, aber wir waren immerhin 4 leute im kino. die anderen zwei sind irgendwann gegangen, uschi ist mindestens zwei mal eingeschlafen und ich habe einen held gespielt:neutral:
    also 1/10 aber nur wegen tom waits, alles andere is sowas von 0/10 …. unglaublich dass man sowas überhaupt in die kinos bringt.

p.s. ja, ich habe die nachricht schon verstanden die dieser film überbringt …. trotzdem 0/10

Alles anzeigen

nach dieser fundamentalen Kritik musste ich mir den Streifen natürlich auch reinziehen. So was reizt mich. Wusste gar nicht, dass Tom Waits auch schauspielert. Ich fand den ersten Teil (father) richtig gut. Grandios der "alte Sack", gespielt von Tom Waits. Wenn ein Regisseur ins Altern kommt, wendet er sich natürlicherweise basalen Dingen zu. Für keine Sekunde gelangweilt, ehrlich!!:winke:

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    23.854
    • 21. März 2026 um 09:41
    • #1.365
    Zitat von sox13
    Zitat von peksim

Father, Mother, Sister, Brother
    die nächste unfassbare scheiße die ich sehen musste ist da! aber so was von scheiße!:kotz:

jim jarmusch war schon immer einer der filme drehen wusste wo wenig bis gar nix passiert, angefangen mit seinem allerersten spielfilm (auch klare 0/10 btw.) aber er hat es zwischendurch auch geschafft ganz klare 10/10 (oder zumindest 9,5/10) meisterwerke zu erschaffen und is zum absoluten kult aufgestiegen!. nur… nach diesen meisterwerken sind ihm ideen schnell ausgegangen und er hat nix mehr zusammengebracht, das waren aber teils durchschnittliche filme die man anschauen konnte ….. bis jetzt. jetzt hat er sicht selbst übertroffen .. er hat einen 1:40 film gedreht in dem absolut nix passiert. null! nix!! blanko!! und er is dabei so weit gegangen dass er diesmal auch die musik selbst geschrieben hat! moto … wenn ich scheiße baue dann baue ich die komplete scheiße selbst und alleine! ok, geld wird dabei auch eine rolle gespielt haben. vermutlich.
    es finden sich aber trotzdem immer ein paar idioten die 11,50€ dafür ausgeben. nicht viele, aber wir waren immerhin 4 leute im kino. die anderen zwei sind irgendwann gegangen, uschi ist mindestens zwei mal eingeschlafen und ich habe einen held gespielt:neutral:
    also 1/10 aber nur wegen tom waits, alles andere is sowas von 0/10 …. unglaublich dass man sowas überhaupt in die kinos bringt.

p.s. ja, ich habe die nachricht schon verstanden die dieser film überbringt …. trotzdem 0/10

Alles anzeigen

nach dieser fundamentalen Kritik musste ich mir den Streifen natürlich auch reinziehen. So was reizt mich. Wusste gar nicht, dass Tom Waits auch schauspielert. Ich fand den ersten Teil (father) richtig gut. Grandios der "alte Sack", gespielt von Tom Waits. Wenn ein Regisseur ins Altern kommt, wendet er sich natürlicherweise basalen Dingen zu. Für keine Sekunde gelangweilt, ehrlich!!:winke:

Alles anzeigen

schau dir dann “down by law” an, irgendwo zwischen 9,5/10 und 10/10, da isser auch großartig, ging aber neben epohaler benigni darstellung etwas unter :winke:

zuhause ist es am schönsten

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    23.854
    • 26. April 2026 um 18:30
    • #1.366

Vie Privée (Paris Murder Mystery auf deutsch, warumauchimmer)
    wieder mal viel geld für ne weitere scheiße bezahlt. dachte jodie foster und daniel auteuil, das muss gut sein …ein scheiß muss es! (um es mit falco zu sagen)
    gut, jodie foster kann super französisch, das wusste ich nicht, ansonsten is in diesem film nix gut. desinteresierte psychiaterin, irre geschichte mit hypnose, schlecht inszenierte “spannung”, wirre familien verhältnisse (ok, sind franzosen) und absolut sinnloses ende (nix passiert)! nicht ein mal schauspiel war gut. mein gefühl war das auteuil nur wollte dass der film so schnell wie möglich zu ende geht!

4/10 aber nur wegen klasse musik

zuhause ist es am schönsten

Domi89
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.297
    • 26. April 2026 um 20:22
    • #1.367
    Zitat von peksim

Vie Privée (Paris Murder Mystery auf deutsch, warumauchimmer)
    wieder mal viel geld für ne weitere scheiße bezahlt. dachte jodie foster und daniel auteuil, das muss gut sein …ein scheiß muss es! (um es mit falco zu sagen)
    gut, jodie foster kann super französisch, das wusste ich nicht, ansonsten is in diesem film nix gut. desinteresierte psychiaterin, irre geschichte mit hypnose, schlecht inszenierte “spannung”, wirre familien verhältnisse (ok, sind franzosen) und absolut sinnloses ende (nix passiert)! nicht ein mal schauspiel war gut. mein gefühl war das auteuil nur wollte dass der film so schnell wie möglich zu ende geht!

4/10 aber nur wegen klasse musik

Mit dir würd ich gern mal ins Kino gehen. Scheint vielversprechend zu sein :winke:

:bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

Bofingson 26. April 2026 um 23:01
  • Vorstellung

Haeaeschdner 26. April 2026 um 22:51
  • Vorstellung

ConverseFCB 26. April 2026 um 22:47
  • RW Essen

Bouba2006 26. April 2026 um 22:47
  • (B) 2x DZ 22. - 24.05 Berlin (Pokalfinale)

Panthera1909 26. April 2026 um 22:46
  • 3.Liga 2025/26

8Prozent 26. April 2026 um 22:33
  • (S) 1x DTH am 22.08. in Nohfelden am Bostalsee

xklodi 26. April 2026 um 22:29
  • (B) 1x die ärzte - Dortmund 13.04.2027 - Stehplatz

xklodi 26. April 2026 um 22:27
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

galmi 26. April 2026 um 22:25
  • Premier League Saison 2026-27

öke 26. April 2026 um 22:15
  • Premier League Saison 2025-26