Hallo, ich heiße bürgerlich Manfred, 1973 geboren und wohne in Südtirol (für diejenigen, die es nicht wissen, daß ist nicht österreichisches sondern italienisches Staatsgebiet, vor dem 1. Weltkrieg war's noch Österreich... aber ich halte euch nicht mit diesen Geschichten auf. Wem es interessiert kann ja mal wikipediaen...).
Ich bin nicht unbedingt ein Anhänger eines bestimmten Vereines sondern bin EIN Fußballfan des Fußballes an sich und vor allem die Torhüterrolle hat mich immer fasziniert. Habe zwar auch schon im Tor gestanden, aber mache das wirklich mehr hobbymäßig da ich wegen meiner Statur (knapp 1,70) nicht so an die große Latte rankann. Aber so zum Spaß spiele ich trotzdem.
Gerne sammle ich Torwarthandschuhe (vor allem alte reusches vor 1990), Trikots und schaue halt gerne Fußball.
Gerne verfolge ich auch verschiedene Trainingslager und bin so frech, nach dem Training auch mal die Torhüter oder Zeugwarte nach Handschuhen oder Trikots zu fragen.
Ich halte was Ländermannschaften betrifft zur Deutschen Nationalelf, freue mich auch, daß die dann Ende Mai zu uns kommen. Leider hatte ich 1990 noch kein Auto, um den Weltmeister hautnah zu erleben. Mir war es damals leider nur vergönnt, den DFB Bus vorbeifahren zu sehen, als sie während des Trainigslagers mal... ach genug der alten Geschichten.
Meine Lieblingsliga ist die deutsche Bundesliga, Sonderkicker ist jedes Jahr Pflicht und wenn es sich zeitlich und geldmäßig ausgeht, schaue ich auch gerne live im Stadion Spiele. Das begrenzt sich jetzt nicht nur auf München, sondern war auch schon in anderen deutschen Stadien. Aber da, es hier sicherlich Leute gibt die öfters und regelmäßiger die Liveluft schnuppern will ich das nicht groß raushängen lassen.
Nun meine Hobbies neben Fußball und Torwart gilt der Musik und ich mache - auch wenn man es meinem momentanen Körperbau nicht ansieht, weil solange mache ich es noch nicht - Taekwondo.
Ich spiele selber Schlagzeug in einer Band und höre (außer Micheal Jackson oder ganz harten Techno) eigentlich jegliche Art von Musik. Bevorzugt natürlich Rock und die alten 80er Heavybands wie Accept, UDO, Helloween, Maiden, Kreator ...aber auch klassische Musik und auch Pop. Lieblingsband ist für mich Queen.
So das war's... achso, noch die Geschichte warum ich her registriert bin: nun ich bin ja schon seit 2006 registriert, weil ich damals Karten für die WM suchte... und da ich keine bekam oder keine die mir zeitlich und geldmäßig zusagte, war ich hier glatte 4 Jahre nicht mehr anwesend. Als ich dann Karten von Bayern gegen HSV suchte, kam ich wieder auf diese Seite, wollte mich registrieren und wunderte mich warum mein Nick, den ich auch in anderen Foren benutze, schon vergeben war. Und dann hatte es klick gemacht.
Nun, ich werde hier so ab und zu nach Karten suchen, vielleicht ergibt sich ja etwas.
Schönen Gruß an alle hier.
Manfred "Tschino"