Dazu fällt mir jetzt noch eine lustige Anekdote ein. Es wird so 23-25 Jahr her sein, jedenfalls wurden in der Schule die letzten beiden Schlustunden gestrichen und dafür irgend ne Infoveranstaltung mit nem Vortrag angesetzt. Es ging irgendwie um den Eurofighter, soviel weiß ich noch, aber ob die jetzt dafür oder dagegen waren weiß ich nimmer (vemutlich wusste ich es auch nie
)
Naja, jedenfalls, alle haben sich natürlich gefreut, dass die Schulstunden ausfielen, auch wenn niemand auf so nen Vortrag Lust hatte. Also schläft man sich so halb durch die Veranstaltung, will am liebsten gehen, aber irgendwie traut sich keiner, einfach abzuhauen. Nach 40 Minuten oder so denke ich, naja, ich hab jetzt meinen guten Willen gezeigt und war anwesend, aber scheißegal, ich geh jetzt. Also begab ich mich in einen nahegelegenen örtlichen Supermarkt, um mir anhand der dort ausliegenden Illustrierten einen Überblick über das aktuelle Weltgeschehen zu verschaffen. Als ich da nach 10 Minuten wieder raus war, kamen mir dann Heerscharen an Schülern entgegen, die jetzt alle den Vortrag ebenfalls verlassen hatten. Ich frag dann so "War der Vortrag zu Ende?" und dann hieß es "Nee, aber nachdem irgendjemand mal den Anfang gemacht hat und gegangen ist, sind plötzlich fast alle gegangen. Da wurde dann noch hinterher gerufen 'Bitte geht nicht', aber hat dann auch keinen mehr interessiert."
Praline hieß das Teil glaublich. Gibt’s das noch?