stell dich erstmal vor
Von Dir lass ich mir gar nix diktieren!!
stell dich erstmal vor
Von Dir lass ich mir gar nix diktieren!!
läufts bei den frauen nicht mehr??
Wieso Frauen ?
Eine langt ....
zählt das denn schon unter " Trottel "
Na ja, man kann ja sicherlich über die Bedeutung des Wortes "diktieren", philosophieren, aber im Kontext und Duktus ist es doch meiner Meinung nach ziemlich eindeutig. Also sicherlich ist das keine Brandrede für Toleranz und Meinungsfreiheit.Abgesehen davon, der soll faseln was er will, seine Zuhörer wollen ja das genau hören und unterm Strich will er Platten und Konzerttickets verkaufen. Das Problem ist ja (und ich nehme an das meint ML mit dem Zitat hier), dass sich ein amtierender Bundesminister hierzu in dieser Art und Weise äußert. Gibt ja aktuell auch keine anderen Probleme.
Das du mit deiner Meinung von einem anderen Stern kommst, ist ja auch nix Neues
Da du das Ganze ja so gut analysiert hast, kannst du sicherlich auch noch einmal detailliert darlegen, wer wem was laut Grönemeyer diktiert. Im Kontext von "Diese Gesellschaft ist offen und humanistisch."
Bitte Themer beachten
![]()
das ist aber nicht tooor.de
Nö, wenn du diesen Thread aufmerksam liest wirst du möglicherweise feststellen, dass da einige eine ähnliche Meinung haben wie ich, möglicherweise liegst du ja hier eher falsch?
Soll mir aber jetzt auch Brust sein...
Das du mit deiner Meinung von einem anderen Stern kommst, ist ja auch nix Neues
![]()
Da du das Ganze ja so gut analysiert hast, kannst du sicherlich auch noch einmal detailliert darlegen, wer wem was laut Grönemeyer diktiert. Im Kontext von "Diese Gesellschaft ist offen und humanistisch."![]()
Come on, Ghandi, du kannst eine Diskussion anders führen, als Leute, die anderer Meinung sind für dunm zu erklären....
Come on, Ghandi, du kannst eine Diskussion anders führen, als Leute, die anderer Meinung sind für dunm zu erklären....
![]()
Hab ich ja auch, bis du mit deiner Meinung kamst, die du nicht ansatzweise erläutert hast
Von den kruden Verschwörungstheorien, dass er damit nur Platten verkaufen will, will ich erst gar nicht anfangen.
Seit wann sind politische Positionierungen für massenkompatiblee Stars verkaufsfördernd?
Hab ich ja auch, bis du mit deiner Meinung kamst, die du nicht ansatzweise erläutert hast
![]()
Von den kruden Verschwörungstheorien, dass er damit nur Platten verkaufen will, will ich erst gar nicht anfangen.
Seit wann sind politische Positionierungen für massenkompatiblee Stars verkaufsfördernd?
Natürlich wird damit ein bestimmtes Klientel bedient. Gerade und erst recht bei Grönemeyer. Frag doch mal seine Fans, warum die seine Musik hören. Auffallend häufige Antwort: "wegen seiner Texte!".
(ok, alles andere wäre ja auch irgendwie lustig...)
"Verschwörungstheorie" ist für mich übrigens was anderes...
Finde das "wir diktieren" gerade in Zeiten der immer größer werdenden Spaltung unangebracht.
Gerade diejenigen, die sich nicht zum "wir" zählen, dürften sich somit in einer ihrer Grundgedanken (= man fühlt sich nicht ernst genommen von "Meinunsführenden" wie Grönemeyer und Politikern wie Maas) bestärkt fühlen. Dass ein Großteil der Gemeinten zudem in einem diktierenden Staat aufgewachsen sind (=DDR) verstärkt die Wirkung des Wortes "Diktieren" zudem m.M.n.
Insgesamt wirkt die Aussage "Dann liegt es an uns zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat" für mich ausschließend und nicht verbindend. Es werden Gräben vertieft wo m.M.n. verbindende Sätze mehr erreichen könnten.
Besser wäre gewesen "Wir gemeinsam verteidigen die Demokratie bis zum Äußersten gegen rechte Manipulatoren und Idioten " o.ä...der Rest seiner Worte ("kein cm nach rechts") ist zustimmbar , die "wir diktieren" Worte sind es für mich nicht.
Dass die Kritik obendrein von jemanden kommt der mit seiner Familie vor 20 Jahren nach Großbritannien auswanderte und dort "abgeschottet in London" (Zeit Online) lebt mag sicherlichauch bei einigen die Frage aufkommen lassen von welchem "Wir" eigentlich die Rede sei.
Natürlich wird damit ein bestimmtes Klientel bedient. Gerade und erst recht bei Grönemeyer. Frag doch mal seine Fans, warum die seine Musik hören. Auffallend häufige Antwort: "wegen seiner Texte!".(ok, alles andere wäre ja auch irgendwie lustig...)
"Verschwörungstheorie" ist für mich übrigens was anderes...
Frag doch mal die, die ihn nicht hören, warum sie ihn nicht hören.
Cottbus wäre wahrscheinlich ein gutes Testfeld.
Dann sagen die auffällig oft "wegen seiner Texte" und seiner Ideologie.
Und wie passt das dann zu deiner Unterstellung, dass er sich nur politisch
positioniert, weil er damit Platten verkaufen will?
so und jetzt geh ich auch grillen, argentinisches Steak, für irgendwas müssen diese Ausländer ja gut sein
Er möchte bzw. fordert auf das man die Gesellschaft diktieren, wie sie zu sein hat.
„Wir müssen“ impliziert auch Herbert G. aus dem Nobelviertel Londons.
Für mich sind die Aussagen alles andere als demokratisch und kaum nachvollziehbar.
Was verstehst du daran nicht?
ich finde schon dass wir pegida, afd und anderen Nazis diktieren sollten, dass das nicht ihr Land ist
Frag doch mal die, die ihn nicht hören, warum sie ihn nicht hören.Cottbus wäre wahrscheinlich ein gutes Testfeld.
Dann sagen die auffällig oft "wegen seiner Texte" und seiner Ideologie.Und wie passt das dann zu deiner Unterstellung, dass er sich nur politisch
positioniert, weil er damit Platten verkaufen will?so und jetzt geh ich auch grillen, argentinisches Steak, für irgendwas müssen diese Ausländer ja gut sein
![]()
Hast meine Posts nicht verstanden, machrt aber nix.
ich finde schon dass wir pegida, afd und anderen Nazis diktieren sollten, dass das nicht ihr Land ist
Hab bisher immer gedacht genau dafür gibt es demokratische Wahlen?
<p>
</p>
Finde das "wir diktieren" gerade in Zeiten der immer größer werdenden Spaltung unangebracht.
Gerade diejenigen, die sich nicht zum "wir" zählen, dürften sich somit in einer ihrer Grundgedanken (= man fühlt sich nicht ernst genommen von "Meinunsführenden" wie Grönemeyer und Politikern wie Maas) bestärkt fühlen. Dass ein Großteil der Gemeinten zudem in einem diktierenden Staat aufgewachsen sind (=DDR) verstärkt die Wirkung des Wortes "Diktieren" zudem m.M.n.
Insgesamt wirkt die Aussage "Dann liegt es an uns zu diktieren, wie eine Gesellschaft auszusehen hat" für mich ausschließend und nicht verbindend. Es werden Gräben vertieft wo m.M.n. verbindende Sätze mehr erreichen könnten.
Besser wäre gewesen "Wir gemeinsam verteidigen die Demokratie bis zum Äußersten gegen rechte Manipulatoren und Idioten " o.ä...der Rest seiner Worte ("kein cm nach rechts") ist zustimmbar , die "wir diktieren" Worte sind es für mich nicht.
Dass die Kritik obendrein von jemanden kommt der mit seiner Familie vor 20 Jahren nach Großbritannien auswanderte und dort "abgeschottet in London" (Zeit Online) lebt mag sicherlich auch bei einigen die Frage aufkommen lassen von welchem "Wir" eigentlich die Rede sei.
Das ist etwas tendenziös von dir geschrieben, Grönemeyer hat seinen Erstwohnsitz seit 2009 in Berlin und zahlt dort auch seine Steuern
http://www.planet-interview.de/interviews/her…enemeyer/50568/
![]()
hast du Grönemeyer jetzt so verstanden, dass das Publikum mit Fakeln und Mistgabeln losziehen soll?
![]()
![]()
Relativierer, Verharmloser und Beschöniger gehören auch dazu
Relativierer, Verharmloser und Beschöniger gehören auch dazu
Tja, so eine Demokratie ist nicht ganz einfach. Man sollte vielleicht viel viel mehr verbieten?
Tja, so eine Demokratie ist nicht ganz einfach. Man sollte vielleicht viel viel mehr verbieten?
![]()
nee. Ich will nix verbieten. Ich sage nur ebenfalls meine Meinung
Das ist das was ich nicht verstehe. Diese Leute sagen immer, man dürfte in Deutschland seine Meinung nicht sagen. Natürlich darf man das. Man darf den größten scheißdreck erzählen ohne Angst zu haben, dass man zu Hause abgeholt wird. Aber eins darf man nicht: Erwarten, dass die eigene Meinung unkommentiert oder unwidersprochen bleibt, oder dass man sich mit ihr zwingend mehrheitlich durchsetzt
Niemand hat in diesem Land irgendwas zu diktieren, egal wem auch immer. Das sind die Grundwerte unserer Demokratie, ob es euch passt oder nicht.
Ich würden übrigens auch ungern irgendwelchen grünen Spinnern oder den ehemaligen Genossen der SED unser Land überlassen
Niemand hat in diesem Land irgendwas zu diktieren, egal wem auch immer. Das sind die Grundwerte unserer Demokratie, ob es euch passt oder nicht.
das stimmt natürlich nicht. Gesetze z.B. diktieren dir auch was du machen kannst und was nicht.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!