1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Trottel des Tages

• Valderama
  • 18. Februar 2010 um 16:40
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 6. Mai 2021 um 12:09
    • #4.061
    Zitat von Dschorgo

ich wollte es nicht posten :winke:
    Ziemlich glaubwürdige Aussage von Nadine.. schließlich benehmen sich besonders Fußballer auf Malle wie ...

Vllt sollte man auch sowas mal an die Medien spiegeln, dass er ebenfalls durch die Aussage an den Pranger gestellt wird. #Doppelmoral

hat er das wirklich gesagt oder will nadine nur fame?? beim lehmann hast du einen beweis... naja...is facebook oder? ich schreib nadine mal an...sieht doch ganz gut aus :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• mokkatoni
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.001
    • 6. Mai 2021 um 16:10
    • #4.062

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nochmal Aogo :rolleyes:

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.526
    • 6. Mai 2021 um 16:57
    • #4.063

Das is ja Whataboutism wie aus dem Lehrbuch.

Dass der gute Aogo möglicher- , vielleicht sogar wahrscheinlicherweise auch ned über alle Zweifel erhaben ist, ändert ja restlos gar nix daran, wie die Aktion von Mad Jens zu bewerten ist.

Und ergänzend: Natürlich hätte der Aogo es auch sein lassen können, die Nachricht von JL öffentlich zu machen. Dann wäre, wie in tausend anderen ähnlich gelagerten Fällen, halt nix passiert. Aber er hat´s getan hat und das ist auch gut so. Es war sein gutes Recht. Finde ich jedenfalls.

Einmal editiert, zuletzt von Pez (6. Mai 2021 um 17:07)

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.438
    • 6. Mai 2021 um 17:00
    • #4.064
    Zitat von spock

Aogo hat die Entschuldigung von Lehmann im Übrigen angenommen.
    Feiner Zug, muss ich sagen. Macht bestimmt in dieser Situation nicht jeder! :daumen:

ich mag den lehmann null, aber das war schon ein scherz und als solcher gekennzeichnet. leider darf man in heutigen zeiten mit einigen sachen keine späßchen treiben ....

ok, aogo hat sicher einige schlechte erfahrungen in seinem leben gehabt, über einige hat er auch geredet, aber das hier war sicher was anderes

zuhause ist es am schönsten

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Mai 2021 um 17:06
    • #4.065

Mal ganz davon abgesehen, dass es selbstverständlich einen Unterschied macht, ob man sich selbst als Arschloch bezeichnet oder ob man von jemand anderem so genannt wird. :huebscher:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Leipziger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.495
    • 6. Mai 2021 um 18:04
    • #4.066

Ich verliere gerade den Überblick, wer sich wann weswegen bei wem entschuldigen muss. Jedenfalls ist heute der Dennis selbst dran.

Ups, den hatte @Dschorgo schon verlinkt. Ist wie gesagt nicht ganz einfach, den Überblick zu behalten :biggrin: .

• Werderstrand
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.382
    • 6. Mai 2021 um 21:16
    • #4.067

Ich bin da hin und her gerissen. Das sind natürlich alles sensible Themen, die Beachtung verdienen. Den Grad der Empörung und die ganze Maschinerie empfinde ich dann aber auch manchmal "over the top".

Ich habe im privaten Umfeld auch schon geschmacklose Witze gemacht oder darüber gelacht und das sollte eigentlich nicht sein und zeigt vielleicht auch, dass es vielleicht unbewusst auch noch Ressentiments oder einfach fehlende Sensibilität gibt. Dennoch nehme ich für mich in Anspruch, dass ich ein toleranter Mensch bin, der absolut gegen Diskriminierung und Rassismus ist.

EM 2024: #8 FRA-AUT, #19 AUT-POL, #25 GER-SUI, #27 ESP-ALB, #35 POR-GEO, #37 GER-DEN
    EM 2020+1: #5 NED-UKR, #42 ESP-CRO
    WM 2018: #3 POR-ESP, #13 BEL-PAN
    EM 2016: #4 ENG-RUS, #10 BEL-ITA, #12 POR-ISL
    EM 2012: #5 ESP-ITA, #14 ESP-IRL
    WM 2010: #7 GER-AUS, #9 NED-DEN, #17 RSA-URU, #20 ARG-KOR
    WM 2006: #5 ARG-CIV, #18 CRC-ECU, #36 PAR-T&T, #61 GER-ITA
    EM 2000: #14 GER-ENG

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.331
    • 6. Mai 2021 um 21:24
    • #4.068

Hab auch das Gefühl, es wird sich nur noch auf einige wenige dumme Sprüche gestürzt und alles, was Personen davor Gutes getan oder geleistet haben, is plötzlich nichts mehr wert :rolleyes:

IbdLn!

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 6. Mai 2021 um 21:45
    • #4.069

Verstehe ich dich richtig: wenn Personen etwas Gutes getan haben oder etwas geleistet haben, haben sie ein größeres Anrecht als "low performer" oder no names, etwas unangemessen zu sagen und/oder verdienen mehr Respekt und Nachsicht bei Fehltritten aufgrund ihrer Verdienste für die Gesellschaft?!

Dietmar Hopp wäre begeistert.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Mai 2021 um 21:57
    • #4.070
    Zitat von 8Prozent

Hab auch das Gefühl, es wird sich nur noch auf einige wenige dumme Sprüche gestürzt und alles, was Personen davor Gutes getan oder geleistet haben, is plötzlich nichts mehr wert :rolleyes:

und das soll bei Lehmann genau was gewesen sein?
    Hubschrauberflüge zum Training von München nach Stuttgart? :gruebel:

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.331
    • 6. Mai 2021 um 21:57
    • #4.071
    Zitat von Zumsel

Verstehe ich dich richtig: wenn Personen etwas Gutes getan haben oder etwas geleistet haben, haben sie ein größeres Anrecht als "low performer" oder no names, etwas unangemessen zu sagen und/oder verdienen mehr Respekt und Nachsicht bei Fehltritten aufgrund ihrer Verdienste für die Gesellschaft?!

Dietmar Hopp wäre begeistert.

Falsch verstanden. Ich denke, so ziemlich Jeder hat schon etwas Gutes getan, egal ob welt- oder nur im kleinen Kreis bekannt. Aber grad ist irgendwie in Mode, da sich dann drauf zu stürzen. Bei Prominenten zieht das halt nur noch viel größere Kreise.

Bin zwar nicht bibelfest, aber da war doch was mit "Wer von Euch ohne Sünde ist ..." :gruebel:

Wobei ich zugeb, beim Jens waren es wohl scho mehr komische Aussagen bei verschiedenen sensiblen Themen.
    In dem einen Artikel sagt er ja auch, die Gedanken lassen sich schlecht kontrollieren. Bei ihm wohl auch die Worte...

IbdLn!

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 6. Mai 2021 um 22:00
    • #4.072

Alles klar, danke. Dachte auch schon... :daumen:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 6. Mai 2021 um 22:07
    • #4.073
    Zitat von gandalf

und das soll bei Lehmann genau was gewesen sein?Hubschrauberflüge zum Training von München nach Stuttgart? :gruebel:

Na ja, soweit ich weiß hat er sich u.a. auch in sozialen Projekten in Afrika engagiert. Das würde es mir persönlich zum Beispiel erschweren, nach der ersten verbalen Entgleisung in diese Richtung mit dem Rassismus-Vorwurf zu kommen, sondern da sollte man vielleicht auch etwas globaler hinschauen.

Andererseits wundert mich das nun auch überhaupt nicht.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 6. Mai 2021 um 22:13
    • #4.074

Metzelder war jahrelang "Schutzengel", d. h. Unterstützer und Mitfinanzierer der Organisation "Roter Keil", die sich für Kinderrechte und gegen Kinderprostitution einsetzt.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Mai 2021 um 22:18
    • #4.075
    Zitat von spock

Na ja, soweit ich weiß hat er sich u.a. auch in sozialen Projekten in Afrika engagiert. Das würde es mir zum Beispiel erschweren, nach der ersten verbalen Entgleisung mit dem Rassismus-Vorwurf zu kommen, sondern da sollte man vielleicht auch etwas globaler hinschauen.
    Allerdings wundert mich das nun auch überhaupt nicht.

Also etwa so:
    wenn ich mal 5 Obdachlosen jeweils nen Euro gegeben habe, dann darf ich in Zukunft alle als asozialen Penner bezeichnen?
    Oder wenn ich 200€ für Bäume zum Aufforsten gespendet habe, dann darf ich ein altes Ölfass im Baggersee versenken?
    Und die durchgeknallte Pflegerin von Potsdam, die jahrelang in der Einrichtung Menschen geholfen hat, die kann dann auch 5 davon umbringen?
    :gruebel:
    Ist irgendwie ne komische Logik finde ich.

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.430
    • 6. Mai 2021 um 22:22
    • #4.076

Wenn man Milliardär ist, darf man Fußballfans als Idioten bezeichnen und wird nicht belangt.

Wenn Fußballfans denselben Milliardär als Hurensohn schelten, springen ihm integere Ehrenmänner wie Hoeneß und Rummenigge zur Seite und verurteilen die Übergriffe.

Sowas kann es doch garnicht geben in einem Rechtsstaat. :rolleyes:

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.445
    • 6. Mai 2021 um 22:23
    • #4.077
    Zitat von gandalf

Also etwa so:wenn ich mal 5 Obdachlosen jeweils nen Euro gegeben habe, dann darf ich in Zukunft alle als asozialen Penner bezeichnen?
    Oder wenn ich 200€ für Bäume zum Aufforsten gespendet habe, dann darf ich ein altes Ölfass im Baggersee versenken?
    Und die durchgeknallte Pflegerin von Potsdam, die jahrelang in der Einrichtung Menschen geholfen hat, die kann dann auch 5 davon umbringen?
    :gruebel:
    Ist irgendwie ne komische Logik finde ich.

Entscheidender Denkfehler: du redest von Verbrechern! Da kann man sich nicht durch gute Taten reinzuwaschen, das ist wohl jedem klar. :rolleyes:
    Im Fall Lehmann liegt-soweit mir bekannt-sehr wohl eine verbale Entgleisung vor, aber ihn jetzt mit den von dir zitierten Straftätern gleichzusetzen halte ich für sehr kritisch.
    Damit sollten wir alle in den sozialen Medien vielleicht etwas vorsichtiger umgehen. Nur meine Meinung. :winke:

Davon abgesehen: komischerweise ist der eigentlich Betroffene, also das Opfer der Verbalattacke , rational damit umgegangen, hat die Entschuldigung akzeptiert und das persönliche Gespräch geführt. Finde ich menschlich gut und fair.

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

Einmal editiert, zuletzt von spock (6. Mai 2021 um 22:28)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. Mai 2021 um 22:38
    • #4.078
    Zitat von spock

Entscheidender Denkfehler: du redest von Verbrechern! Da kann man sich nicht durch gute Taten reinzuwaschen, das ist wohl jedem klar. :rolleyes: Im Fall Lehmann liegt-soweit mir bekannt-sehr wohl eine verbale Entgleisung vor, aber ihn jetzt mit den von dir zitierten Straftätern gleichzusetzen halte ich für sehr kritisch.
    Damit sollten wir alle in den sozialen Medien vielleicht etwas vorsichtiger umgehen. Nur meine Meinung. :winke:

Davon abgesehen: komischerweise ist der eigentlich Betroffene, also das Opfer der Verbalattacke , rational damit umgegangen, hat die Entschuldigung akzeptiert und das persönliche Gespräch geführt. Finde ich menschlich gut und fair.

Obdachlose asoziale Penner zu nennen ist kein Verbrechen
    Das ist nicht einmal strafbar, solange man es nicht gezielt zu einem sagt.
    Das ist eher eine Frage von Anstand und Erziehung.

Ja, Aogo verhält sich da ganz vernünftig, das sehe ich auch so. Bringt ihm aber ja auch nichts noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, nachdem Lehmann schon ordentlich Konsequenzen erfahren hat.
    Ist halt Sportler, mit Nachtreten hat er es anscheinend nicht so. :zwinker:

• fanofsoccer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.623
    • 7. Mai 2021 um 07:20
    • #4.079

Jens Lehmann hat sich gestern noch ein zweites Mal entschuldigt, klingt jetzt besser:
    „Nach dem gestrigen Tag ist es mir sehr wichtig mich zu meiner Nachricht an Dennis Aogo zu äußern.
    Wer mich kennt, weiß, dass diese Formulierung eine nicht ernst gemeinte, unüberlegte Dummheit war, die nicht das Geringste mit meiner persönlichen Einstellung zu tun hat.
    Man darf solche Sprüche nicht machen, sonst werden sie gesellschaftsfähig. Ich möchte mich dafür noch einmal von ganzem Herzen entschuldigen, ich bedauere meine Äußerung zutiefst und bitte jeden um Verzeihung der sich dadurch verletzt gefühlt hat.“ — Jens Lehmann (@jenslehmann) May 6, 2021

grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.687
    • 7. Mai 2021 um 07:32
    • #4.080
    Zitat von fanofsoccer

Jens Lehmann hat sich gestern noch ein zweites Mal entschuldigt, klingt jetzt besser:
    „Nach dem gestrigen Tag ist es mir sehr wichtig mich zu meiner Nachricht an Dennis Aogo zu äußern.
    Wer mich kennt, weiß, dass diese Formulierung eine nicht ernst gemeinte, unüberlegte Dummheit war, die nicht das Geringste mit meiner persönlichen Einstellung zu tun hat.
    Man darf solche Sprüche nicht machen, sonst werden sie gesellschaftsfähig. Ich möchte mich dafür noch einmal von ganzem Herzen entschuldigen, ich bedauere meine Äußerung zutiefst und bitte jeden um Verzeihung der sich dadurch verletzt gefühlt hat.“ — Jens Lehmann (@jenslehmann) May 6, 2021

Hat er offensichtlich wohl jemanden gefunden, der ihm eine anständige Entschuldigung formuliert hat Immerhin.

Luftabong

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Sky Deutschland Fred

Vantheman 4. August 2025 um 03:08
  • Addi aus dem taunus

Erenmann 4. August 2025 um 03:05
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

MaxMH 4. August 2025 um 01:44
  • (B) Oasis London & Edinburgh

MaxMH 4. August 2025 um 01:33
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

70 Antworten, 1.734 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.729 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.865 Antworten, 201.734 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.549.269 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.248 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.269 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.221 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.552 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.960 Antworten, 319.192 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.131 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund