Deutschlandgelaber.....Argentinien
-
-
Eine Pressestimme, die ich besonders treffend fand:
L'Equipe:
„Zusammenhalt, Begeisterung und Talent – die deutschen Spieler sorgen bei der Weltmeisterschaft für Enthusiasmus. Das ist eine Mannschaft."Genau so siehts aus. Das ist eine richtige Mannschaft in der jeder für jeden arbeitet!
Defensiv war das gestern im Kollektiv absolute Weltklasse! Ich dachte nach einer Minute als der Schweinsteiger beim Einwurf dem Messi mit 5cm Abstand vorm Gesicht rumgetanzt ist und jeder seiner Bewegungen gefolgt ist, dass man es genau so machen muss.
Aggressiv, keinen Raum lassen und im Team bekämpfen bis er keinen Bock mehr hat. Das haben sie gestern perfekt gemacht und das absolute Sinnbild dafür ist die Defensivarbeit von Podolski gewesen. Der war defensiv noch nie so gut, hat noch nie so intensiv mitgearbeitet.
Messi hatte im Prinzip immer sofort 3 Leute gegen sich. Ich glaube der hat sich am Ende gefragt, ob das 11 gegen 11 war.Wen ich auch mal loben möchte: Khedira! Schweinsteiger ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels, der Leader, aber Khedira arbeitet so viel für die Mannschaft, was man vielleicht gar nicht sieht. Riesige Laufleistung. Ich fand den gestern richtig stark. Der macht ne Menge Drecksarbeit fürs Team.
Was eine Leistung!
-
Neuer gerade in der ARD... "Von hinten sah das heute aus wie ein Trainingsspiel"
die letzten 30 Minuten auf alle Fälle
-
-
Eine Pressestimme, die ich besonders treffend fand:
L'Equipe:
„Zusammenhalt, Begeisterung und Talent – die deutschen Spieler sorgen bei der Weltmeisterschaft für Enthusiasmus. Das ist eine Mannschaft."Genau so siehts aus. Das ist eine richtige Mannschaft in der jeder für jeden arbeitet!
Defensiv war das gestern im Kollektiv absolute Weltklasse! Ich dachte nach einer Minute als der Schweinsteiger beim Einwurf dem Messi mit 5cm Abstand vorm Gesicht rumgetanzt ist und jeder seiner Bewegungen gefolgt ist, dass man es genau so machen muss.
Aggressiv, keinen Raum lassen und im Team bekämpfen bis er keinen Bock mehr hat. Das haben sie gestern perfekt gemacht und das absolute Sinnbild dafür ist die Defensivarbeit von Podolski gewesen. Der war defensiv noch nie so gut, hat noch nie so intensiv mitgearbeitet.
Messi hatte im Prinzip immer sofort 3 Leute gegen sich. Ich glaube der hat sich am Ende gefragt, ob das 11 gegen 11 war.Wen ich auch mal loben möchte: Khedira! Schweinsteiger ist der Dreh- und Angelpunkt des Spiels, der Leader, aber Khedira arbeitet so viel für die Mannschaft, was man vielleicht gar nicht sieht. Riesige Laufleistung. Ich fand den gestern richtig stark. Der macht ne Menge Drecksarbeit fürs Team.
Was eine Leistung!
Danke... hab schon an mir gezweifelt, weil hier fast jeder Poldi raus haben wollte.Das war gestern mit das beste Spiel, das ich bislang von ihm gesehen hab.
Und mal zu schießen wenns nicht unendlich viele andere Optionen gibt is doch irgendwie besser als wenn er den Ball vertändelt. Wenn jemand Selbstvertrauen hat kann er gern mal den Abschluss suchen. -
Danke... hab schon an mir gezweifelt, weil hier fast jeder Poldi raus haben wollte.
Das war gestern mit das beste Spiel, das ich bislang von ihm gesehen hab.
Im Prinzip draf man gestern keinen kritisieren. ich fand Poldi defensiv auch sehr stark, aber das ging offensichtlich zu Lasten der Offensive. Ohne die Statistik zu kennen, die meisten Fehlpässe dürfte er auch gespielt haben- das war der massive Unterschied zum Schweinsteiger oder Müller;)
-
naja, einfach mich fragen
p.s. spargo, hab screenshot gemacht
uebrigens ... GW vom ganzen herzen ... WELTKLASSE
Hat aber ja seinen Zweck erfüllt. -
Im Prinzip draf man gestern keinen kritisieren. ich fand Poldi defensiv auch sehr stark, aber das ging offensichtlich zu Lasten der Offensive. Ohne die Statistik zu kennen, die meisten Fehlpässe dürfte er auch gespielt haben- das war der massive Unterschied zum Schweinsteiger oder Müller;)
Also Poldi kann es aber auch keinem recht machen.
Fehlpässe kann ich gerade nicht gut beurteilen, aber ich schau mir das Spiel nachher eh noch mal an.
Ich fand ihn defensiv großartig und offensiv auch nicht schlecht. Er spielt Klose zum wichtigen 2:0 super frei und behält da total die Übersicht. Und dass er ab und an mal drauf haut, wenn keiner damit rechnet, ist halt auch seine Stärke! Er hat einen sehr guten Schuss, da muss man auch mal abziehen dürfen.
Abgesehen davon hat er speed. Und damit hat er gestern den rechten AV der Argentinier ziemlich in Schwierigkeiten gebracht.Warte mal bis Troche aufläuft, der ballert aus noch viel sinnloseren Lagen aufs Tor!
-
-
Also Poldi kann es aber auch keinem recht machen.
an solchen Spielern werden sich die Geister immer scheiden...klar. Mir ging es nur um die zugegeben kurze kritische Phase. Da waren zu viele Ballverluste, die dann auch durch ihn selbst defensiv geklärt wurden.
Wie gesagt - im grunde gibt es gestern nix zu kritisieren;) -
-
war 2:0 eigentlich OK? ich habs mir mehrmals angeschaut, hab echt nicht feststellen koennen obs abseits war oder nciht
-
war 2:0 eigentlich OK? ich habs mir mehrmals angeschaut, hab echt nicht feststellen koennen obs abseits war oder nciht
Definitiv kein Abseits! -
hab mehrere Wiederholungen gesehen und bin der Meinung, dass das gleiche Höhe war.
während des Spiels hab ich aber erst spontan gedacht, es sei Abseits gewesen.außerdem beschwert sich keiner im Ausland. spricht auch dafür, dass das Tor regulär war
-
Sonst noch Fragen?
-
hab mehrere Wiederholungen gesehen und bin der Meinung, dass das gleiche Höhe war.
während des Spiels hab ich aber erst spontan gedacht, es sei Abseits gewesen.außerdem beschwert sich keiner im Ausland. spricht auch dafür, dass das Tor regulär war
Im ZDF haben sie glaub ich in der Nachberichterstattung das Bild angehalten und eine Linie gezogen, es war deutlich kein Abseits!
-
weil es mehr oder weniger irrelevant ist. war aber jedenfalls knapper als knapp!
ansonnsten fand ich schiri ganz gut. mueller hatte wohl pech dass das handspiel genau aus dem blickwinkel vom schiri anders aussah als es tatsaechlich war, aber sonnst waar er mMn top!
-
bei RTL haben die die Perspektive auch gedreht. da sah es auch regelgerecht aus.
hier bei Sek. 42 sieht/erahnt man es auch
-
Klose steht hinter dem Ball, daher kein Abseits.
-
hier bei Sek. 42 sieht/erahnt man es auchHast Recht, da wirds auch nochmal gut deutlich.
Wie schafft man es denn, ein Video spiegelverkehrt aufzunehmen? -
Hast Recht, da wirds auch nochmal gut deutlich.
Wie schafft man es denn, ein Video spiegelverkehrt aufzunehmen?Ösis halt ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!