irgendwie war das ne 1:1 kopie vom cl finale... leider...

halbfinalgelaber deutschland - spanien
-
-
Das heute war einfach viel zu wenig, die hatten die Hosen voll, nichts anderes.
Absolut kein risiko nach vorne, jeder 2 Angriff wurde abgebrochen oder es kam ein Fehlpass.
Erst nach dem 0:1 hat man gezeigt, was man wirklich kann.Was ich auch nicht verstehe, man stellt sich immer auf den Gegner ein, warum koimmt dann Puyol so frei zum Kopfball? Das ist doch genau sein Spiel, wenn er mal ein Tor macht dann meist so wie gestern.
Naja, im gesamten betrachtet lässt sich auf der Leistung aufbauen. Wenn dieser Weg weitergeführt wird und die Spieler noch etwas mehr Erfahrung bekommen, lässt sich mit der Mannschaft was erreichen .
So, nachdem ich den ersten Frust jetzt ausreichend mit Bier bekämpft habe, kann ich auch was zum Spiel sagen.
Das ist natürlich Quatsch. Die hatten weder die Hosen voll, noch lag es an der Einstellung. Sie sind heute einer deutlich besseren Mannschaft begegnet.
Unsere Mannschaft hatte zu Beginn vielleicht ein bisschen zu viel Respekt, aber jeder der ein bisschen Ahnung hat muss einfach anerkennen, dass die Spanier heute taktisch ein unglaublich gutes Spiel abgeliefert haben.
Ich habe ja vorher gesagt, dass das Spiel im zentralen Mittelfeld entschieden wird und so war es auch. Die Spanier haben heute aus meiner Sicht unglaublich gut gestanden. Sie standen perfekt auf den Passwegen und gleichzeitig eng am Mann. Wie das so grandios gleichzeitig geht ist mir noch immer schleierhaft. Schweinsteiger und Özil konnten sich im Prinzip mit keinem Ball drehen. Unglaublich, sowas habe ich lange nicht in der Perfektion gesehen.
Da sind uns die Mittel definitiv ausgegangen.Ich betone aber noch mal: Wir haben heute gegen eine sehr erfahrene, erfolgreiche, große Mannschaft verloren. Nächstes mal sind wir die erfahrene, weiterhin hungrige Mannschaft und werden daraus unsere Lehren ziehen!
Ich habe ein sehr gutes Gefühl für die Zukunft, auch wenn die Niederlage schmerzt. Ist sowieso lustiger erst Europameister und dann Weltmeister zu werden.
Nehmt den Kopf hoch, die Fahrt geht gerade erst richtig los!
-
So, nachdem ich den ersten Frust jetzt ausreichend mit Bier bekämpft habe, kann ich auch was zum Spiel sagen.
Das ist natürlich Quatsch. Die hatten weder die Hosen voll, noch lag es an der Einstellung. Sie sind heute einer deutlich besseren Mannschaft begegnet.
Unsere Mannschaft hatte zu Beginn vielleicht ein bisschen zu viel Respekt, aber jeder der ein bisschen Ahnung hat muss einfach anerkennen, dass die Spanier heute taktisch ein unglaublich gutes Spiel abgeliefert haben.
Ich habe ja vorher gesagt, dass das Spiel im zentralen Mittelfeld entschieden wird und so war es auch. Die Spanier haben heute aus meiner Sicht unglaublich gut gestanden. Sie standen perfekt auf den Passwegen und gleichzeitig eng am Mann. Wie das so grandios gleichzeitig geht ist mir noch immer schleierhaft. Schweinsteiger und Özil konnten sich im Prinzip mit keinem Ball drehen. Unglaublich, sowas habe ich lange nicht in der Perfektion gesehen.
Da sind uns die Mittel definitiv ausgegangen.Ich betone aber noch mal: Wir haben heute gegen eine sehr erfahrene, erfolgreiche, große Mannschaft verloren. Nächstes mal sind wir die erfahrene, weiterhin hungrige Mannschaft und werden daraus unsere Lehren ziehen!
Ich habe ein sehr gutes Gefühl für die Zukunft, auch wenn die Niederlage schmerzt. Ist sowieso lustiger erst Europameister und dann Weltmeister zu werden.
das kann ich im groben und ganzen unterschreiben, so und nich anders wird es werden.
-
Die hatten weder die Hosen voll, noch lag es an der Einstellung. Sie sind heute einer deutlich besseren Mannschaft begegnet.
war leider nicht zu übersehenzwischen knapp gescheitert wie vor vier Jahren und nahezu chancenlos zuzuschauen ist gefühlsmäßig kein großer Unterschied
haben wir das nicht schon vor vier Jahren alle gedacht -
dann darf Spanien auch so gegen die Holländer spielen und Weltmeister werden
-
Ach was ... dass nur einer reingegengen ist war ... Dusel ... die SGE hat in München mal aus 38 Torchancen gegen sich ein 0:0 ermauert ...
ok, da waren Latte und Pfosten auf`m Platz ...
Da spielten die Frankfurter noch keine Raumdeckung bei Standards.
Was ich auch nicht verstehe, man stellt sich immer auf den Gegner ein, warum koimmt dann Puyol so frei zum Kopfball? Das ist doch genau sein Spiel, wenn er mal ein Tor macht dann meist so wie gestern.Ist oben erklärt.
Raumdeckung und noch dazu nur im Fünfmeterraum...
Da kann keiner bei Puyol sein, wenn er ausserhalb köpft. -
das passt mir eigentlich ganz gut, kann ich sonntag in ruhe tatort kucken
-
Da sind uns die Mittel definitiv ausgegangen.
Ich betone aber noch mal: Wir haben heute gegen eine sehr erfahrene, erfolgreiche, große Mannschaft verloren. Nächstes mal sind wir die erfahrene, weiterhin hungrige Mannschaft und werden daraus unsere Lehren ziehen!
absolut richtig -
das passt mir eigentlich ganz gut, kann ich sonntag in ruhe tatort kucken
es is ein mist, grad 2 min vorm tor hab ich finale über dertours gebucht -
achso: Ich geh morgen den Tintenfisch vergiften
Ich gebe dir ein Alibi.
-
-
Da spielten die Frankfurter noch keine Raumdeckung bei Standards.
Ist oben erklärt.
Raumdeckung und noch dazu nur im Fünfmeterraum...
Da kann keiner bei Puyol sein, wenn er ausserhalb köpft.Das stimmt schon, aber Puyol ist doch der fast einzig gefährliche Kopfballspieler der Spanier, da muss man sich doch drauf einstellen können.
-
Gerade Nachricht von Grover bekommen: Die sitzen noch immer auf dem Flughafen in Port Elizabeth.
Totales Chaos im Flugraum über Durban. Das wird sehr schwer für die Jungs das noch zu schaffen...
was issen jetzt eigentlich aus der geschichte geworden? ham die Jungs es noch geschafft?
-
Die goldene Generation der Spanier. Keine Frage, die holen sich den Titel. Holland wird keine Chance haben.
Deutschland ist auf dem Weg zu dem Niveau der Spanier 2008. Die EM2012 wird richtungsweisend werden, ob sich eine zukünftig ebenso dominierende Top-Mannschaft formiert. Das wird nur mit Löw funktionieren. Man kann nur hoffen, dass er weitermacht und der DFB notfalls auch über seinen Schatten springt.
Zum Spiel an sich: Die Deutschen standen ja defensiv nicht schlecht. Warum aber das Mittelfeld defensiv gar nicht vorhanden war, verstehe ich immer noch nicht. Khedira hat fast durchgehend einen Sicherheitsabstand eingehalten. War das so taktisch vorgegeben? Außerdem wurde das Spiel nur über Podolski eröffnet. Podolski kann nicht flanken, er kann nicht dribbeln. Über rechts lief gar nichts und das lag nicht einmal an Trochowski. Ich hatte eher den Eindruck, die Mannschaft traut ihm nichts zu. -
was issen jetzt eigentlich aus der geschichte geworden? ham die Jungs es noch geschafft?
In den Spätnachrichten (glaub war RTL) haben sie von etwa 800 Flugzeugen (hää verwechsel ich da was ?hab ich schon geschlafen beim Schauen ??
) gesprochen, die wegen diverser Privatjets und Hubschrauber nicht in Durban hätten landen können. Davon waren viele deutsche und spanische Fans aus JoBurg und CapeTown betroffen......
-
Die goldene Generation der Spanier. Keine Frage, die holen sich den Titel. Holland wird keine Chance haben.
Deutschland ist auf dem Weg zu dem Niveau der Spanier 2008. Die EM2012 wird richtungsweisend werden, ob sich eine zukünftig ebenso dominierende Top-Mannschaft formiert. Das wird nur mit Löw funktionieren. Man kann nur hoffen, dass er weitermacht und der DFB notfalls auch über seinen Schatten springt.
Zum Spiel an sich: Die Deutschen standen ja defensiv nicht schlecht. Warum aber das Mittelfeld defensiv gar nicht vorhanden war, verstehe ich immer noch nicht. Khedira hat fast durchgehend einen Sicherheitsabstand eingehalten. War das so taktisch vorgegeben? Außerdem wurde das Spiel nur über Podolski eröffnet. Podolski kann nicht flanken, er kann nicht dribbeln. Über rechts lief gar nichts und das lag nicht einmal an Trochowski. Ich hatte eher den Eindruck, die Mannschaft traut ihm nichts zu.
hab ich nach argentinien auch dran gedacht...aber mal ernst...was hat er denn für ne alternative...geht ja nur topvereine wie mnanu, inter, barca, real usw...un die ham alle trainer...der wird seine super arbeitsbedingungen ja nit aufgeben um bei pana. athen zu arbeiten....hat gestern glaub auch noch jemand (netzer??) angesprochen... -
In den Spätnachrichten (glaub war RTL) haben sie von etwa 800 Flugzeugen (hää verwechsel ich da was ?
hab ich schon geschlafen beim Schauen ??
) gesprochen, die wegen diverser Privatjets und Hubschrauber nicht in Durban hätten landen können. Davon waren viele deutsche und spanische Fans aus JoBurg und CapeTown betroffen......
ich denke es waren 8000
-
hab ich nach argentinien auch dran gedacht...aber mal ernst...was hat er denn für ne alternative...geht ja nur topvereine wie mnanu, inter, barca, real usw...un die ham alle trainer...der wird seine super arbeitsbedingungen ja nit aufgeben um bei pana. athen zu arbeiten....hat gestern glaub auch noch jemand (netzer??) angesprochen...
hab mich schon gewundert wie du drauf kommst
-
hab mich schon gewundert wie du drauf kommst
hab ich nach argentinien spiel schon mim kumpel drüber diskutiert -
...
passt im G. und G.
allerdings meine ich, dass gestern wieder ein Ballack oder ein ähnlicher Typ gut getan hätte. Mir fehlte das Rustikale, um das Tiki zu durchbrechen. Keine Karte, kein echtes Hammerfoul...
20 years of hurt... -
wenixtens kein scheiß autokorso und daher ausgeschlafen
und keiner wird mehr schreiben, dass er nervös is
verdient verlorn -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!