1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

BVB Fans boykottieren Derby!

• protom
  • 4. September 2010 um 11:59
  • Geschlossen
  • Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.513
    • 5. September 2010 um 22:09
    Zitat von Val

mal 5-10 bier vorm spiel weniger trinken, dann kann man sich auch das ticket leisten:rolleyes::mrgreen:

:daumen:

So sieht's nämlich aus. Hier kann dann zu.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.153
    • 5. September 2010 um 22:12
    Zitat von mauritzandi

Fußball muss einfach für jeden bezahlbar bleiben!

Quelle? :zweifel:

Zitat von mauritzandi

Und durch die ach so tollen neuen Arenen wird Fußball auch leider für Leute attraktiv, die es sich sonst bei schlechtem Wetter o.ä. anders überlegt hätten.

Und? Wo ist das Problem dabei? :gruebel:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• Sombat
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    735
    • 5. September 2010 um 22:15
    Zitat von torcidama

frage mich wo Ihr zwei Euch die letzen 20-25 Jahre rumgetrieben habt?:gruebel:

Müngersdorf, Volkspark, Bökelberg, Waldstadion, altes Olympiastadion, Niedersachsenstadion, Parkstadion... War auch schön! Richtig schön! :klatsch:

EM 2024: #32 | #35 | #38 :klatsch:

BVB DK

Konzerte/Festivals: Adam Angst (Osnabrück) | Ignite (Herford) | Vainstream Festival (Münster) | Milliarden (Dortmund) | Donots + H-Blockx (Elspe) | Parkway Drive (Dortmund) | Beatsteaks (Münster) | 25 Jahre Crossnight Gütersloh mit Adam Angst/Massendefekt/Jack Pott (Gütersloh) | H-Blockx (Münster) | Life of Agony + Ugly Kid Joe (Bochum) | ZSK + Rogers (Bielefeld) | The Hives (Köln) | Die Toten Hosen (Minden) ... tbc.

• Daniel_92
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    642
    • 5. September 2010 um 22:21
    Zitat von mauritzandi

Also auch dort eine Preiserhöhung...
    Auf meinem Gästesteher BVB-FCB von der letzten Saison steht noch ein aufgedruckter Preis von 16,80€.

Fußball muss einfach für jeden bezahlbar bleiben!
    Ich selbst kann mir die meisten Spiele nur leisten, wenn ich an einen Stehplatz komme. Lediglich in wenigen Stadien wie z.B. Leverkusen sind Sitzplätze noch zu fairen Preisen zu bekommen (Sitzplätze Lev-Bayern ab ca. 20€).

Ich finde es eher schlimmer, dass 1.) immer mehr Steher gestrichen werden und 2.) die ermässigten Karten einfach gestrichen werden.
    Als Auswärtsfan bekommt man meistens gar keine mehr (selbst als ermässigter adk inhaber), da diese Kat einfach gestrichen wird (Schalke seit letzer Saison, München seit der Arenaeröffnung und in anderen Stadion reicht sie nicht mal mehr für das adk Kontingent aus.
    Von Kinderkarten will ich gar nicht erst anfangen...

Zitat von mauritzandi

Und durch die ach so tollen neuen Arenen wird Fußball auch leider für Leute attraktiv, die es sich sonst bei schlechtem Wetter o.ä. anders überlegt hätten.

Es kommt einfach zuviel Operettenpublikum, das eben bereit ist, diese hohen Preise zu zahlen! Solche Leute erwarten dann wie selbstverständlich eine super Stimmung und einen hohen Sieg, denn für sein Geld will man ja was geboten bekommen. :autsch:

Warum bist du dann Bayernfan? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat von Judge999

Zum Thema (sic!): Die erste Aktion, die ich gut find. Egal, wie se ausgehen wird. :rolleyes:

Die ganze Thematik kommt zwar in den Medien, aber der bvb wird trotzdem zu 100% alle Steher los und die Sitzer kann Schalke immernoch selber verkaufen, da es gerade bei diesem Spiel eine rießige Nachfrage geben wird.

Die ganze Aktion hätte m.e. nur einen Sinn ergeben, wenn man das ganze vor dem Ticketverkauf bekannt gegeben hätte.
    Denn so muss Dortmund ja alle Karten noch verkaufen, da sie sonst den verlust selber tragen müssen (und das wollen die ja sicherlich nicht): ;)

[SIZE="1"]„Aktuell genügt scheinbar politischer Druck, uns zu Handlungen zu zwingen, obwohl der behauptete Anstieg von Gewalt im Fußball gar nicht belegt werden kann. Damit riskieren wir, auch künftig zum Spielball von Politikern zu werden, die das populäre Thema Fußball zur eigenen Profilierung nutzen. Dass sich die „Solidargemeinschaft Fußball“ in so eine Situation begibt, ist unnötig.“

Dirk Zingler, Union Berlin Präsident[/SIZE]

• mauritzandi
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    396
    • 5. September 2010 um 22:26
    Zitat von Daniel_92

Warum bist du dann Bayernfan? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Im Alter von 4 Jahren denkt man natürlich bei der Wahl des Lieblingsvereins schon an Sachen wie Kartenpreise :huebscher:

Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 5. September 2010 um 22:45
    Zitat von Sombat

Müngersdorf, Volkspark, Bökelberg, Waldstadion, altes Olympiastadion, Niedersachsenstadion, Parkstadion... War auch schön! Richtig schön! :klatsch:

Speziell das alte Volksparkstadion mit dem ultrarechten Block E, das war ne ganz tolle Arena. Die hätte ich auch super gerne wieder zurück. :rolleyes:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 5. September 2010 um 23:02
    Zitat von Lawless3012

Auf der anderen Seite stören mich verschiedene Dinge an der Durchführung der Aktion. Die Kurzfristigkeit (nach dem Vvk) und die Tatsache, dass die Preispolitik des BVB (die nicht sehr viel besser ist) totgeschwiegen wird. Und dazu die Auswahl des Spiels. Aufgrund der hohen Kartennachfrage ist das Risiko des Scheiterns (trotz erhöhter Medienpräsenz) natürlich besonders hoch. Dazu entsteht der (UNGEWOLLTE) Eindruck, dass man damit dem Rivalen nach dessen Investitionen eins auswischen will, was durch die dämliche Aussage von Jürgen Klopp ja noch bestärkt wird.

Ich weiß wirklich noch nicht, was ich mache. eine sehr schwierige Entscheidung. :gruebel:

hier kann dann zu:winke:

• blackbluearmy
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    365
    • 5. September 2010 um 23:05
    Zitat von KingRibery7

wenn du das net haben willst, biste bei bayern aber komplett falsch:huebscher::huebscher:

auf zum FSV. :klatsch: :)

FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 5. September 2010 um 23:21
    Zitat von Kartenfahnder

hier kann dann zu:winke:

Jetzt haste Dir aber genau die Sachen rausgepickt, die Dir in den Kram passen. :mrgreen:

Dass das ganze keine Aktion speziell gegen GE sein soll darf man den Organisatoren ruhig abnehmen. Ich meine ja nur, dass es leider (UNGEWOLLT) zum Teil so rüberkommt. Vor allem bei Leuten, die sich nur oberflächlich damit beschäftigen wie einige User in blauen Foren...oder auch Jürgen Klopp.:huebscher:

Vielleicht hätte man an das ganze auch noch eine Aktion bei einem Heimspiel koppeln sollen, damit auch dem letzten dieser Wind aus den Segeln genommen wird.

Aber dann hätte sich der BVB wahrscheinlich weniger kulant in Sachen Kartenrücknahme gezeigt...

Das ganze ist ja im Optimalfall angedacht als Startschuss für weitere Aktion, auch von Fans anderer Vereine. Vermutlich wird das ganze ja wie schon von vielen geschrieben an der Macht der Vereine und des Marktes scheitern. Wenn dem so ist Ok, aber es wäre schon sehr schade wenn es an engstirniger Vereinsmeierei und gegenseitigem Mit-dem-Finger-auf-die-anderen-zeigen scheitert.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 5. September 2010 um 23:30
    Zitat von Lawless3012

Ok, die Gefahr, dass die Fankurve voll sein wird besteht natürlich. Gerade bei diesem Spiel. Aber SICHER bin ich mir dessen nicht. Ich finde, das ist sehr schwer einzuschätzen, vor allem bei dieser nicht kleinen Fanschar. Ich bin da eher vorsichtig, auch auf die Gefahr hin, hinterher nicht "Ich habs ja gleich gewusst" sagen zu können.

Was die Fanclubs angeht denke ich, dass sich jeder Fanclub, der unterschrieben hat, diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat. Jedenfalls bin ich sicher, dass man nicht unterschreibt um sich wichtig zu machen und dann hinterher doch hingeht. Keine Frage, schwarze Schafe wird es geben, aber wenn die Kurve voll werden sollte, dann sicher nicht mit Leuten der gelisteten Fanclubs.

Was hat das mit schwarzen Schafen zu tun? Sollte jawohl jedem selbst überlassen sein ob er da hingeht oder wegbleibt, völlig egal ob er in irgendeinem Fanclub ist und ob dieser Fanclub die Aktion unterstützt.

Grundsätzlich finde ich die Aktion gut und entgegen der Meinung vieler anderen hier finde ich das Schalke Spiel genau richtig für diese Nummer. Ich glaube schon schon, dass es ein kräftiges mediales Echo geben würde wenn vermeldet würde dass aus Dortmund alle Tickets zurückgeschickt wurden. Damit würde man 1000x mehr Aufmerksamkeit erregen als wenn bei einem Spiel in Hannover oder Nürnberg der Gästeblock leer bleibt. Eben weil es nicht irgendein Spiel ist.

Luftabong

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 5. September 2010 um 23:40
    Zitat von grover

Was hat das mit schwarzen Schafen zu tun? Sollte jawohl jedem selbst überlassen sein ob er da hingeht oder wegbleibt, völlig egal ob er in irgendeinem Fanclub ist und ob dieser Fanclub die Aktion unterstützt.

Grundsätzlich finde ich die Aktion gut und entgegen der Meinung vieler anderen hier finde ich das Schalke Spiel genau richtig für diese Nummer. Ich glaube schon schon, dass es ein kräftiges mediales Echo geben würde wenn vermeldet würde dass aus Dortmund alle Tickets zurückgeschickt wurden. Damit würde man 1000x mehr Aufmerksamkeit erregen als wenn bei einem Spiel in Hannover oder Nürnberg der Gästeblock leer bleibt. Eben weil es nicht irgendein Spiel ist.

Naja, sich erst in der Öffentlichkeit so zu positionieren, dass man solidarisch ist und auf das Spiel des Jahres verzichtet und dann aber de facto auf einen Dreck zu verzichten, die Preise doch zu zahlen und hinzufahren wie immer finde ich schon bedenklich.

Ich finde es ja genau wie Du richtig, jedem die Entscheidung selbst zu überlassen. Aber wenn sich eine gewisse Zahl an Leuten aus einem Fanclub dazu entschließt doch zu fahren (was ich verstehen kann) dann sollte der Club auch so konsequent sein und sich nicht listen lassen.

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 5. September 2010 um 23:45

wenn ihr euch das Heim-Derby ausgesucht hätte könnte ich mir fast überlegen zu glauben, dass es nicht explizit gegen Schalke geht.

Und jetzt komm mir nicht mit der aktuellen Preiserhöhung. Die Tatsache dass beim BVB schon länger Kack-teuer ist und bei Schalke erst seit dieser Saison ändert an Kack-teuer in Dortmund garnix:winke:

• N8BAR
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    877
    • 5. September 2010 um 23:50

Fahnder, du wiederholst dich. ;)

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 5. September 2010 um 23:51
    Zitat von N8BAR

Fahnder, du wiederholst dich. ;)

muss man ja scheinbar damit man verstanden wird:neutral::mrgreen:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 5. September 2010 um 23:54
    Zitat von Kartenfahnder

wenn ihr euch das Heim-Derby ausgesucht hätte könnte ich mir fast überlegen zu glauben, dass es nicht explizit gegen Schalke geht.

Und jetzt komm mir nicht mit der aktuellen Preiserhöhung. Die Tatsache dass beim BVB schon länger Kack-teuer ist und bei Schalke erst seit dieser Saison ändert an Kack-teuer in Dortmund garnix:winke:

Zitat von Lawless3012

Wenn dem so ist Ok, aber es wäre schon sehr schade wenn es an engstirniger Vereinsmeierei und gegenseitigem Mit-dem-Finger-auf-die-anderen-zeigen scheitert.

Dann wäre ich jetzt wieder dran mit "Nur weil es in DO schon teuer ist gibt es GE nicht das Recht, es noch teurer zu machen..."

Meine Fresse ...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.673
    • 5. September 2010 um 23:59
    Zitat von Lawless3012

Naja, sich erst in der Öffentlichkeit so zu positionieren, dass man solidarisch ist und auf das Spiel des Jahres verzichtet und dann aber de facto auf einen Dreck zu verzichten, die Preise doch zu zahlen und hinzufahren wie immer finde ich schon bedenklich.

Ich finde es ja genau wie Du richtig, jedem die Entscheidung selbst zu überlassen. Aber wenn sich eine gewisse Zahl an Leuten aus einem Fanclub dazu entschließt doch zu fahren (was ich verstehen kann) dann sollte der Club auch so konsequent sein und sich nicht listen lassen.

Das hängt sicher ein wenig davon ab, wie jetzt konkret die Entscheidungsfindung in so einem Fanclub gelaufen ist. Wenn die Mehrheit eindeutig dafür ist den Boykott zu unterstützen, dann ist es doch auch O.K. sich entsprechend listen zu lassen. Trotzdem muss man jedem Mitglied doch die Freiheit zugestehen trotzdem hinzugehen. Zudem wird man jawohl auch nicht in jedem Fanclub eine Urabstimmung durchgeführt und jeden gefragt haben.

Luftabong

Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 6. September 2010 um 00:00

Also ich bin ja in der Schalker Nordkurve wahrscheinlich derjenige, der mit dem BVB am wenigsten ein Problem hat. Aber hier hoffe ich dass sich keiner pseudo-solidarisiert. Wäre ja echt ein Treppenwitz:rolleyes:

Aber erfahrungsgemäß hört auf mich ja eh keiner:mrgreen:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 6. September 2010 um 00:09
    Zitat von grover

Das hängt sicher ein wenig davon ab, wie jetzt konkret die Entscheidungsfindung in so einem Fanclub gelaufen ist. Wenn die Mehrheit eindeutig dafür ist den Boykott zu unterstützen, dann ist es doch auch O.K. sich entsprechend listen zu lassen. Trotzdem muss man jedem Mitglied doch die Freiheit zugestehen trotzdem hinzugehen. Zudem wird man jawohl auch nicht in jedem Fanclub eine Urabstimmung durchgeführt und jeden gefragt haben.

Schwer zu sagen, wo man da die Grenze ziehen soll, aber wenn ein repräsentativer Teil des Fanclubs hingeht sollte der Club sich meiner Meinung nach nicht listen lassen. Urabstimmung ist sicher übertrieben, aber es kann ja nicht sein, dass der Vorstand entscheidet mitzumachen und die Mitglieder gehen aber alle hin. Ein Meinungsbild wird sicher in jedem Fanclub gemacht worden sein, auch wenn man sicherlich nicht immer jeden einzelnen fragen kann.

Repräsentativ ist natürlich ein schwammiger Begriff, aber wenn jetzt TU mit ihren was weiß ich 400 Mitgliedern diese Liste anführt und dann doch mit 80 Leuten beim Spiel ist, dann fände ich das schon sehr seltsam. Wenn es jetzt nur 8 wären wäre es schon wieder etwas anderes.

• schoko3
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    708
    • 6. September 2010 um 00:18

Höhere Eintrittspreise auf Schalke: Klopp fordert Derby-Boykott - Sport - BVB Borussia Dortmund - Fußball Bundesliga - Bild.de

:klatsch::klatsch::klatsch:

Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 6. September 2010 um 00:18
    Zitat von Kartenfahnder

Also ich bin ja in der Schalker Nordkurve wahrscheinlich derjenige, der mit dem BVB am wenigsten ein Problem hat. Aber hier hoffe ich dass sich keiner pseudo-solidarisiert. Wäre ja echt ein Treppenwitz:rolleyes:

Aber erfahrungsgemäß hört auf mich ja eh keiner:mrgreen:

Vermutlich ist es auch zu kurz vor dem Derby um eine sachliche Diskussion darüber zu führen. Am besten hätte man das vor der Saison gemacht und das auch im Hinblick auf das Rückspiel diskutiert. Diese Kurzfristigkeit hatte ich ja auch schon bemängelt.

So ist es vielleicht das beste, die Probleme zu ignorieren, zum Spiel zu fahren und diesen shice Penner Huntelaar ordentlich zu bepöbeln, so wie es sich für ein Derby gehört. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Cemko92 19. Juli 2025 um 23:05
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Augsburger 19. Juli 2025 um 23:03
  • Groundhopper-Touren

KaWi74 19. Juli 2025 um 22:58
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Oole 19. Juli 2025 um 22:54
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 22:31
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart

Robben1 19. Juli 2025 um 21:29
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

peksim 19. Juli 2025 um 20:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.714 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.475.003 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 914.305 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.579 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.753 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.417 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.379 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 356.049 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.700 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.175 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin