1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

BVB Fans boykottieren Derby!

• protom
  • 4. September 2010 um 11:59
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 6. September 2010 um 09:41
    Zitat von HBabbe

ihr vergesst alle auch gern daß man vor 10 - 15 jahren fast überall noch in irgendwelchen leichtathletikovalen saß, gefühlte kilometer vom spielfeld weg und häufig nichtmal überdacht. das war für die armen familien sicher auch nich so das nonplusultra :rolleyes:

im übrigen bin ich der meinung daß jemand der 2 kinder in die welt setzt genug finanzielle reserven haben sollte um auch mal so etwas zu unternehmen, aber das sieht das ganze asivolk heutzutage ja nichmehr so eng, hauptsache erstma reichlich gören produzieren :rolleyes:

mit dem ersten Teil haste ja ansatzweise recht. Der zweite Teil ist dafür umso trottelmäßiger :winke:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 6. September 2010 um 09:46
    Zitat von Seanphilipp

Ich bezweifel das man über den Gastverein Tickets für den Familienblock bekommt. Das es im Familienblock nicht zu wüsten Hauereien kommt ist für mich übrigens eine Selbstverständlichkeit, aber als Auswrätsfamilie würde ich mich unwohl fühlen.

Nein, ich will keinen Familienblock im Gästebereich, aber entweder Preise die man bezahlen kann oder aber auch, eine begrenzte, Anzahl an ermässigten Tickets damit Familien sich so einen Besuch leisten können. Fußball, auch die Bundesliga, muss Familien zumindest ab und an möglich sein.

Der Schalke-Tage wäre übrigens wieder mit weiteren Kosten verbunden. Für mich, als Konsument von Bier und Wurst, war 'ne gute Sache. Die Führung bräuchte ich aber nicht noch mal ;) Die Kopplungs-Geschäfte (Premiere mit Sky World, oder die Dortmunder mit dem Meister-Paket) sind für mich generell fieses Geschäftsgebahren.

Das Problem ist hier mMn der Missbrauch mit ermässtigen Tickets. Außer in Wolfsburg wird das in der Bundesliga nirgendwo vernünftig kontrolliert.

Über den Gastverein war auch nicht die Rede.

Entweder Du willst in den Gästebereich oder Du willst mit Deinen Kindern einen halbwegs vernünftigen Preis zahlen im Familienblock.
    Der Schalke Tag war nur ein Hinweis das man auch einigermaßen in Ruhe aus dem FamilienBlock sein Spiel verfolgen kann.

Der Rest ist Wunschdenken und ist schon lange vorbei in der Liga.

Ist leider so aber die Masse hat diese Preise schon längst akzeptiert.
    Wieso dieses ganze Thema jetzt auf einmal "hochkocht" naja ....

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 6. September 2010 um 10:03
    Zitat von Seanphilipp

Ich spreche überwiegend von Familienväter, die sich mit ihrer Familie mal ein Spiel angucken wollen, oder Schülern die den Fußball für sich entdecken.

Ein Fußballfan und Familienvater aus Dortmund, der u.a. auf Grund seines Familienlebens nicht im Kern der Fanszene integriert ist und beste Kontakte hat, aber mit seinen 2 Kindern und vielleicht seiner Uschi zum Spiel nach Gelsenkirchen fahren will, muss große Teile eines Monatseinkommens investieren.

1. Stehplatzkarten sind utopisch, da keine Fan-/Forenbeziehung
    2. Familienblock oder Sitzplatzermässigungen wird es für Sitze kaum geben
    3. er kauft 4 Karten à 55 € (habe jetzt den Zwischenwert genommen - 44 € - 55 € - 66 €) und hat schon 220 € bezahlt.
    4. das man sich mit Getränken und Essen nicht vollstopfen muss (gut ich mache beides :mrgreen: ) ist richtig, aber vielleicht ist für den Junior 'nen Schal drin oder 'nen Getränk
    5. mit Sprit (ich weiss VRR ist kostenlos, aber wer fährt mit Uschi und Kinners in solchen S-Bahnen und Zügen?) ist man schnell bei 250 und mehr €. Das können sich viele, viele Leute für 1 Spiel nicht leisten und ist schade.

Ich weiss das mein Vater, er ist kein Fußballfan, nur mir zu Liebe eine solche Summe für Fußball investiert hätte. Am Bökelberg haben gute (Sitzplatzkarten auf der einzig überdachten Gerade auf höhe der Mittellinie) 50 DM gekostet und somit hatte ich die Chance das Spiel zu gucken.

Gleiche Preise und Finanzprobleme gelten auch für Schüler. Ich hätte mit 12/13 nicht auf den Bökelberg fahren können, wenn ich 55+ € (Bier und Essen ist ja kein muss :rolleyes: ) hätte auslegen müssen. Das war damals vermutlich mein Monatstaschengeld.

Alles anzeigen

Derjenige der einmal in der saison ein Spiel besucht, der muss ja nicht unbedingt zum teuren Derby hin.:rolleyes:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• Pez
    Moderator
    Reaktionen
    5.490
    • 6. September 2010 um 10:45
    Zitat von HBabbe

ihr vergesst alle auch gern daß man vor 10 - 15 jahren fast überall noch in irgendwelchen leichtathletikovalen saß, gefühlte kilometer vom spielfeld weg und häufig nichtmal überdacht. das war für die armen familien sicher auch nich so das nonplusultra :rolleyes:

im übrigen bin ich der meinung daß jemand der 2 kinder in die welt setzt genug finanzielle reserven haben sollte um auch mal so etwas zu unternehmen, aber das sieht das ganze asivolk heutzutage ja nichmehr so eng, hauptsache erstma reichlich gören produzieren :rolleyes:

Zitat von Kartenfahnder

mit dem ersten Teil haste ja ansatzweise recht. Der zweite Teil ist dafür umso trottelmäßiger :winke:

Na ist schon bischen was dran: Wenn ich gewußt hätt, wie scheizzteuer Fußballtixx mal werden, hätt ich mir´s echt überlegt drei Bälger in die Welt zu setzen. Und dann auch noch drei Jungs!! :zweifel: :shock: :mrgreen: :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 6. September 2010 um 10:50
    Zitat von Pez

Na ist schon bischen was dran: Wenn ich gewußt hätt, wie scheizzteuer Fußballtixx mal werden, hätt ich mir´s echt überlegt drei Bälger in die Welt zu setzen. Und dann auch noch drei Jungs!! :zweifel: :shock: :mrgreen: :winke:

ach Käse. Erhöhste den Hebesatz dann ist die Kohle wieder drin:mrgreen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.823
    • 6. September 2010 um 10:51
    Zitat von Seanphilipp

Ich finde den Protest gut; ein Ende der Preisspirale im Stehplatzbereich sehe ich aber noch nicht. Da wird man über kurz oder lang bei günstigen Sitzplatzpreisen sein. Im Sitzplatzbereich werden jedoch schon Grenzen sichtbar. Die Bereichtschaft 60+ € auszulegen fehlt den meisten schon; entweder legt man 'ne Stange drauf und wird VIP oder verzichtet.
    .

Quelle? :gruebel: Beim HSV kann ich z.B. nicht erkennen, dass den meisten diese Bereitschaft fehlt, denn dann wäre das Stadion nicht dauernd fast voll bei Preisen die definitiv schnell 60+ € auf der Gegen- und Haupttribüne sind. :winke:

Fußball boomt und die Stadien sind bei den bestehenden Preismodellen dauernd voll. Wenn sie leer wären, würde man sich auf Seiten der Vereine garantiert über die Preise Gedanken machen, aber doch nicht so.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. September 2010 um 12:44
    Zitat von Kartenfahnder

Doppel-Posting aus gegebenem Anlass:

BVB-Bayern

Plätze in der Kurve unterm Dach für 46,80 (Bl. 77) und die teuersten Karten für 78,00 (Bl. 32 und 52, also OBERRANG, nicht Unterrang), sowas gibts noch nicht mal auf Schalke, nicht mal beim Spiel gegen den BVB.

Boykott? ;)

nö, wir brauchen nicht schon vorher Ausreden für ne Niederlage, wir gewinnen einfach:)

Wie gesagt, als Bayernfan ist man das ja gewöhnt, wir zahlen in jedem Stadion Topzuschlag:rolleyes:
    Die Dortmunder sind wohl etwas verwundert, weil sie jetzt einige Jahre kaum Topzuschläge zahlen mussten:mrgreen:

Sicherlich kann man das allgemeine Preisniveau kritisieren, aber wie Norton schon geschrieben hat, der typische Deutsche möchte gerne immer maximale Leistung zum minimalen Preis und wundert sich dann, warum er von seinen KiK-Billigklamotten Hautauscshlag bekommt:huebscher:

Schalkespiele sind sicherlich kein billiger Jakob, aber die haben sich nuneinmal unter den Top3 etabliert und die Hütte ist immer voll.
    Da wären sie ja dämlich, wenn sie die Preise nicht so gestalten würden, dass sie ein maximum aus Auslastung und Preis finden.

Nicht zu vergessen, dass Schalke auch jeden Penny gebrauchen kann :rolleyes:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.427
    • 6. September 2010 um 12:46
    Zitat von gandalf

nö, wir brauchen nicht schon vorher Ausreden für ne Niederlage, wir gewinnen einfach:)

nicht die Bayern-Fans sollen das Spiel boykottieren du Honk, die BVB-ler sollen vor der eigenen Haustüre kehren :huebscher:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. September 2010 um 12:49
    Zitat von HBabbe

sagen wirs mal so, bevor man sich nen 40" LED-TV kauft, sollte man das Geld lieber sinnvoll investieren:rolleyes::mrgreen:

und ob nen Derby jetzt gerade datt richtige fürn Familienausflug mit frau und Kindern ist:gruebel:

und überhaupt, wer geht schon freiwillig mit seinen Kindern auf Schalke:shock::shock::shock:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. September 2010 um 12:51
    Zitat von Kartenfahnder

nicht die Bayern-Fans sollen das Spiel boykottieren du Honk, die BVB-ler sollen vor der eigenen Rathaustüre kehren :huebscher:

heiraten die?:mrgreen:

dann war dein beispiel aber murks, aber ist ja auch Latte, das Stadion wird voll sein, der bvb-support lausig und kaum jemand wird sich für den Boykjott interessieren.

dann lieber 90min sitzstreik im Block, das wäre 100mal medienwirksamer:rolleyes:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 6. September 2010 um 12:52
    Zitat von gandalf

sagen wirs mal so, bevor man sich nen 40" LED-TV kauft, sollte man das Geld lieber sinnvoll investieren:rolleyes::mrgreen:

und ob nen Derby jetzt gerade datt richtige fürn Familienausflug mit frau und Kindern ist:gruebel:

und überhaupt, wer geht schon freiwillig mit seinen Kindern auf Schalke:shock::shock::shock:

Wer will den schon nen Fernseher in der Größe von nem Gameboy?:gruebel::gruebel::gruebel:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. September 2010 um 12:53
    Zitat von Pez

hast du ne Ahnung, watt Ballet und geigenunterricht kostet??:twisted:

sei froh, datte Bengels hast:mrgreen:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.883
    • 6. September 2010 um 12:54
    Zitat von gandalf

Du hast aber den Vorteil, dass Du der Ballet- und Geigenlehrerin aufn Arsch schauen kannst.:mrgreen::winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 6. September 2010 um 12:55
    Zitat von JayGee

Wer will den schon nen Fernseher in der Größe von nem Gameboy?:gruebel::gruebel::gruebel:

keine ahnung, wer will schon Kinder, wer will schon Rente, wer steht im Alter auf Pflegeheime:gruebel:

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.508
    • 6. September 2010 um 13:08
    Zitat von gandalf

du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein von dir gezeugtes kind talente für so musische sachen hat, spar dir das geld :winke:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.267
    • 6. September 2010 um 13:08

Jetzt fällt mir gerade wieder ein, dass der Borusse mit mir in Brüssel morgens um 1:30 Uhr eine tiefgreifende Diskussion zu dem Thema führen wollte :huebscher: :mrgreen: :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.671
    • 6. September 2010 um 13:09
    Zitat von gandalf

heiraten die?:mrgreen:

dann war dein beispiel aber murks, aber ist ja auch Latte, das Stadion wird voll sein, der bvb-support lausig und kaum jemand wird sich für den Boykjott interessieren.

dann lieber 90min sitzstreik im Block, das wäre 100mal medienwirksamer:rolleyes:

oder alle nackig im block, schalke zieht uns aus :zweifel: :winke:

das ist doch schalke so egal ob der dortmund block besetzt ist, gibts
    es halt nächstes jahr keine karten für den bvb. :winke:

MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.155
    • 6. September 2010 um 13:15
    Zitat von Pez

Mach doch noch ein Mädchen :winke:

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    Zitat von flauschi

du glaubst doch nicht ernsthaft dass ein von dir gezeugtes kind talente für so musische sachen hat, spar dir das geld :winke:

neenee, sonne rhythmusausbildung is wichtig für später, wennse anne stange tansen soll, so wie vals Leo:mrgreen::winke:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596

Watzke und Klopp hätten den Gästebereich komplett in Eigenregie kaufen sollen und an ALLE verteilen und mit Boykott für nächste Saison drohen :mrgreen:

oder mal in die Zukunft schauen und das Schalke Spiel in das BVB Meisterpaket aufnehmen können

Wo sieht man schon in so kurzer Reihenfolge

2.Liga Meister
    1.Liga Meister - aktuell
    1.Liga Meister - zukünftig:mrgreen::winke:

So ist das ganze zum Scheitern verurteilt und diese demagogischen Aussagen von Watzke und Klopp waren dabei sehr hilfreich:winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 20. Juli 2025 um 01:40
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 20. Juli 2025 um 01:14
  • Groundhopper-Touren

axwell 20. Juli 2025 um 01:11
  • Tomorrowland Tickets

Ticketchef2006 20. Juli 2025 um 00:56
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 00:35
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Schroeder 20. Juli 2025 um 00:30
  • RB Leipzig

Kartenfahnder 20. Juli 2025 um 00:11
  • Boxen

rob077 19. Juli 2025 um 23:53
  • VfB Stuttgart

mensch 19. Juli 2025 um 23:40
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Wretched 19. Juli 2025 um 23:40
  • Der Connie-Fred

Spatzl 19. Juli 2025 um 23:26
  • Tickets SC Freiburg

larsen1909 19. Juli 2025 um 23:12
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

BayernArno 19. Juli 2025 um 22:35
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

Jonas_98 19. Juli 2025 um 21:59
  • FC Barcelona

spock 19. Juli 2025 um 21:29
  • VfB Stuttgart Ticketthread

Yoda 19. Juli 2025 um 20:09
  • Fanclub Nationalmannschaft

Knaddly 19. Juli 2025 um 18:46
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.723 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.475.179 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 914.485 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.732 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.818 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.459 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.383 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 356.121 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.737 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.241 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin