Da kommen im Moment halt ein paar Punkte negativ zusammen so wie im Frühjahr ein paar positive Punkte zusammen gekommen sind.
Natürlich wären wir ohne Robben nicht ins Championsleague Endspiel gekommen.
Jungs, es ist Anfang Oktober. Wer jetzt schon behauptet die Meisterschaft ist für Bayern gegessen hat aber nur ne sehr kurze Erinnerung.
Und wer glaubt, dass Dortmund jetzt 8 Monate so weiterspielt und im Prinzip schon Meister ist, ist auch ein Optimist. Brauch sich doch nur der Sahin oder der Barrios verletzen und schon ist das eine ganz neue Situation. - Ich wünsche niemandem eine Verletzung, bevor das falsch verstanden wird.
Die Saison ist noch lang!
Gönnt doch anderen auch mal den Erfolg
Bayern wird schon unter die ersten 3 kommen. Sicher.
Thema Ribery:
Ich halte schon seit der ersten Saison nix mehr von dem. Toller Einzelspieler. Macht dafür aber zu wenig Tore. Bei einem Verein wie Bayern, der darauf angewiesen ist eine intakte Mannschaft zu haben, hat er nix verloren. Der passt nur zu Real Madrid. Falscher Stolz der Herren Hoeness und Co. ihn damals nicht gehen zu lassen und sich gleichzeitig die Transferrechte an ca. 5 Topspielern zu sichern. Schlossallee bla bla... Und jetzt. Legt keiner mehr als 20 Mio. hin. Ein Robben alleine hat die Bayern letzte Saison weiter gebracht als Ribery es je tun wird. Und mit Sneijder hätten die Bayern die Champions League gewonnen.
Robben:
Gigantischer Einzelspieler, der auch torgefährlich ist und das ist der entscheidene Unterschied zu Ribery. Finde auch dass Robben mannschaftsdienlicher spielt als Ribery.
Robben hat letztes Jahr die Saison seines Lebens gespielt und selbst hoffnungslose Spiele wie CL AF Florenz und VF Manchester gerettet.
Dazu einen Haufen Bundesliga Tore geschossen und die Bayern auch ins Pokalfinale geschossen.
Demichelis:
War der gestern besoffen oder ist der schon gar nicht mehr da
Kroos:
Was hat der gestern eigentlich gemacht...
Gomez:
Müssen die Bayern zur Winterpause ausleihen und zwar dahin wo er vom Trainer und der Mannschaft wieder aufgebaut wird. Klopp z.B. bekommt ihn wieder hin. Ansonsten kann er sich gleich mit Deisler auf die Coach legen.
Befürchte aber dass die Bayern ihn z.B. nach Liverpool ausleihen. Bei dem Club kann man derzeit keine Erfolgserlebnisse haben.
Grundsätzlich haben die Bayern letztes Jahr eins nicht gesehen.
Ohne einen Robben in Topform wäre der Erfolg nie und nimmer da gewesen.
Und ich glaube immer noch das Lahm recht hat mit dem was er sagt. Man darf keine Spieler verpflichten nur weil Sie gut sind. Der Club muss das Konzept vorgeben.
Ich glaube auch nicht dass die Lösung ist, einen oder mehrere Topstars zu verplichten.
Trotzdem kommt Bayern dieses Jahr unter die ersten 3. Wenn ich mir die ersten 5 anschaue werden da am Saisonende nur noch Dortmund und Leverkusen sein. Und Bayerns Rückstand auf Leverkusen sind nur 4 Punkte.
Bayern hätte gestern vielleicht eine höhere Niederlage gut getan. Nach dem 1:0 hingen alle Köpfe. Und nach dem 2:0 war gar nix mehr los. Mit Robben hätten Sie auch nach dem 2:0 noch Vollgas geben können.
Zu Dortmund:
1. War der Sieg gestern aufgrund des Spielverlaufs fast so glücklich wie die Niederlage gegen Sevilla unglücklich war. Bayern muss zur HZ führen. Aber haben sie nicht. Sondern einfach weitergespielt. Nur das Dortmund aus der Kabine kam und noch 2 Schippen draufgelegt hat.
2. Demichelis war gestern bester Dortmunder Spieler
3. Die Mannschaft läuft auf Topform. 100%. Viel mehr ist wahrscheinlich nicht drin.
4. Das derzeit überragende Offensivspiel ist abhängig von Sahin, Kagawa und Barrios. Wenn 2 von denen ausfallen bin ich mal gespannt wie wir uns dann anstellen.
5. Bis zur Meisterschaft ist es ein langer Weg. Noch 27 Spiele, in denen noch einiges passieren kann und wird.
6. Hoffe ich dass Dortmund nicht Herbstmeister wird. Das können die Mainzer ruhig machen. Dann haben die Jungs keine Flausen im Kopf...