1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kein Zwanni - Diese Aktion darf nicht einschlafen!

• Kartenfahnder
  • 17. November 2010 um 22:45
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.490
    • 21. Juli 2011 um 13:21
    Zitat von Lawless3012

.........
    Also warum echauffiert man sich über die Proteste (wenn man nicht gerade Vereinsvertreter ist)?

ich ärgere mich weil ich der Meinung bin, dass man ein richtiges Ziel hat, es aber regelmäßig falsch anpackt (sprich auswärts statt zu Hause) :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 21. Juli 2011 um 13:36
    Zitat von Kartenfahnder

ich ärgere mich weil ich der Meinung bin, dass man ein richtiges Ziel hat, es aber regelmäßig falsch anpackt (sprich auswärts statt zu Hause) :winke:

Ok, das ist ja auch nachvollziehbar. Hab ja auch schon geschrieben, dass ich die Umsetzung einiger Dinge nicht richtig finde.

Ein Heimprotest ist aber natürlich schwierig umzusetzen (gilt ja auch schon für Auswärts), weil eben vieles voll mit DKs ist und kann daher nur symbolischen Charakter haben. Wünschenswert wäre sowas, denn imo sind die vielen günstigen Süd-DKs kein Rechtfertigungsgrund für die teuren Gästekarten.

Nehmen wir mal das Beispiel BVB-HSV. Ich hätte kein Problem damit, an einer Aktion der Hamburger teilzunehmen und meinetwegen erst später meinen Platz auf der Süd einzunehmen oder ähnliches. Die Initiative müsste aber von den Betroffenen, also den Hamburgern ausgehen und rechtzeitig veröffentlicht werden.

Ich würde jedenfalls nicht mit dem Finger auf die Hamburger zeigen und ihnen vorrechnen wie teuer sie sind usw. Und da Du genau das ja leider immer wieder machst hab ich jetzt auch mit Absicht mal ein Beispiel aus DO genommen.

:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 21. Juli 2011 um 13:52

Mein Tipp: Einfach mal hier und da ein Bier weniger saufen, dann braucht man nicht bei den Tickets über 2 Euro rauf / runter nicht mehr so einen Kopf machen. :mrgreen:

Das ist wie Business in Urlaub fliegen und dann vor Ort den Döner für 2,50 nachverhandeln. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.490
    • 21. Juli 2011 um 13:56
    Zitat von Norton51

Mein Tipp: Einfach mal hier und da ein Bier weniger saufen, ..........

das kommt überhaupt nicht in Frage :winke:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.925
    • 21. Juli 2011 um 13:59
    Zitat von Kartenfahnder

das kommt überhaupt nicht in Frage :winke:

Oder einfach wie Barney das Bier im Lidl kaufen...

• Phantomas
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    691
    • 21. Juli 2011 um 14:12
    Zitat von Norton51

Mein Tipp: Einfach mal hier und da ein Bier weniger saufen, dann braucht man nicht bei den Tickets über 2 Euro rauf / runter nicht mehr so einen Kopf machen. :mrgreen:

Das ist wie Business in Urlaub fliegen und dann vor Ort den Döner für 2,50 nachverhandeln. :winke:

Heute sind es vielleicht 2€, aber wenn man jetzt nicht anfängt sich dagegen zu wehren, sind es in 2 Jahren 5€ und in 5 Jahren 10€.
    Den Leuten, die sich für Kein Zwanni einsetzen, geht es hauptsächlich darum, diese Preisspirale zu stoppen, damit man nicht den gleichen Weg wie in England nimmt, wo der Fannachwuchs die Spiele im Pub gucken muss, weil er sich den Stadionbesuch, der ihn minimum 40€ kostet, nicht leisten kann.

http://www.th1909.de

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 21. Juli 2011 um 14:31
    Zitat von Phantomas

Heute sind es vielleicht 2€, aber wenn man jetzt nicht anfängt sich dagegen zu wehren, sind es in 2 Jahren 5€ und in 5 Jahren 10€.

Wehret den Anfängen :winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 21. Juli 2011 um 15:18
    Zitat von Phantomas

Den Leuten, die sich für Kein Zwanni einsetzen, geht es hauptsächlich darum, diese Preisspirale zu stoppen, damit man nicht den gleichen Weg wie in England nimmt, wo der Fannachwuchs die Spiele im Pub gucken muss, weil er sich den Stadionbesuch, der ihn minimum 40€ kostet, nicht leisten kann.

Polemik. :winke: Wie oft warst du denn schon in England im Stadion? Ist nun nicht gerade so, dass da nur noch Rentner oder Leute mit massig Kaufkraft im Stadion sind.

Da die Spieler langfristig nicht günstiger werden und die Gehälter in einem Profiverein nun mal einen Großteil der Kosten ausmachen, wird man in irgendeinem Punkt seine romantischen Gefühle reduzieren müssen. Ich geb mal so ein paar Stichworte mehr Anstosszeiten = mehr Fernsehgelder, weniger Free TV = mehr Exklusivität im Pay TV = mehr Fernsehgelder.
    Da ihr nicht den Weg geht für niedrigere Gehälter zu plädieren, müssen "die Fans" irgendwo mal was anbieten. Nur in allen Themen dagegen sein wird auf Dauer nicht ausreichen, wenn die Herren Profifußballer weiterhin mit 3x gegen den Ball treten Millionär sind. :winke:

Ist so ähnlich wie die Umfrage, die sie mal vor Zeiten in Kinos gemacht haben: "Wären sie bereit 5 Euro mehr zu zahlen, wenn wir dafür die Werbung vor den Filmen weglassen würden?" Die Antwort war geradezu vernichtend.

Also konkret gefragt: Wenn die Eintrittspreise nicht teurer werden sollen, wo findet dann für den Verein der Inflationsausgleich statt und wo kommen die neuen Einnahmequellen her? :gruebel:

Reine Neugier. :winke:

Walk on, Walk on...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 21. Juli 2011 um 15:42
    Zitat von Norton51

Polemik. :winke: Wie oft warst du denn schon in England im Stadion? Ist nun nicht gerade so, dass da nur noch Rentner oder Leute mit massig Kaufkraft im Stadion sind.

Da die Spieler langfristig nicht günstiger werden und die Gehälter in einem Profiverein nun mal einen Großteil der Kosten ausmachen, wird man in irgendeinem Punkt seine romantischen Gefühle reduzieren müssen. Ich geb mal so ein paar Stichworte mehr Anstosszeiten = mehr Fernsehgelder, weniger Free TV = mehr Exklusivität im Pay TV = mehr Fernsehgelder.
    Da ihr nicht den Weg geht für niedrigere Gehälter zu plädieren, müssen "die Fans" irgendwo mal was anbieten. Nur in allen Themen dagegen sein wird auf Dauer nicht ausreichen, wenn die Herren Profifußballer weiterhin mit 3x gegen den Ball treten Millionär sind. :winke:

Ist so ähnlich wie die Umfrage, die sie mal vor Zeiten in Kinos gemacht haben: "Wären sie bereit 5 Euro mehr zu zahlen, wenn wir dafür die Werbung vor den Filmen weglassen würden?" Die Antwort war geradezu vernichtend.

Also konkret gefragt: Wenn die Eintrittspreise nicht teurer werden sollen, wo findet dann für den Verein der Inflationsausgleich statt und wo kommen die neuen Einnahmequellen her? :gruebel:

Reine Neugier. :winke:

Ist ja viel Wahres dran. Natürlich hängt Generieren von Einnahmen immer mit Kosten zusammen. Nur auf ein paar Dinge möchte ich schon noch eingehen.

Trink ein Bier weniger ist ebenfalls Polemik, auch mit einem :mrgreen:. Und nebenbei ist es Wahnsinn.:mrgreen:

Ich wage zu bezweifeln, dass mit der Erhöhung der Eintrittspreise lediglich die steigende Inflationsrate ausgeglichen wird. Da wird auch ein gutes Stück die hohe Nachfrage ausgenutzt.

Ich denke, kein Fan hätte was gegen niedrigere Spielergehälter, ersten aus Eigeninteresse (Ticketpreise) und zweitens weil die Gehälter zum Teil einfach pervers sind. Aber wie willst Du so einen Protest denn vermitteln, nach dem Motto A protestiert gegen C, weil C irgendwie B bedingt? Das ist doch einfach unrealistisch.

Das höhere Durchschnittsalter in England ist weder ein Gerücht, noch ist es Zufall. Und abgesehen von den 4-6 Großen sind die Stadien auch selten voll.

Es ist doch einfach so, dass sich für Gelegenheitsbesucher das Problem nicht so stellt. Aber schon für jemanden, der eben öfter ins Stadion geht und so eine "aktive Bindung" zum Verein eingeht, ohne die Fanszenen, wie wir sie kennen, sicher nicht möglich wären.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Juli 2011 um 16:01
    Zitat von Lawless3012

3. Absatz: Ich wage zu bezweifeln, dass dem gemeinen Bayernfan, der regelmäßig die Auswärtspreise zu zahlen hat, die Thematik egal ist. Jedenfalls hat die Südkurve beim letzten BVB-Spiel in München optisch und akkustisch einen anderen Eindruck gemacht.

Na dass man auf den Zug aufspringt, ist ja auch nicht verwunderlich.
    Wenn du in der Stadt nen Stand aufmachst, wo jeder 1000€ geschenkt bekommt, läuft auch keiner dran vorbei. Aber keiner von denen wird ne Demo organisieren mit der Forderung dass jeder 1000€ geschenkt bekommt.

Zitat

4. Absatz: Klar ist es auch ein Preis des Erfolges. Aber nicht immer. Ich sag nur Heidenheim-Bremen. Abgesehen davon muss man ja nicht immer alles schweigend hinnehmen, mal unabhängig davon, welche Erfolgsaussichten das hat.

Zu Heidenheim habe ich meinen Tel schon geschrieben. Ich finde es 100mal besser, wenn die 3. Ligisten in Ihren Stadien bleiben und etwas an der Preisschraube drehen, als wenn sie in das nächst größere Bulistadion umziehen für das Spiel.

Lustig finde ich auch, dass gerade aus sicht vieler Puristen und traditionalisten ja die Finanzmittelaustattung der 3. Liga immer wieder kritisiert wird, aber wenn die Vereine sich dann auf dem einzig logischem Weg geld verschaffen, dann ist das nicht richtig und die Buli als Solidargemeinschaft soll einspringen.

Wie soll denn eigentlich der Bulifussball der Zukunft aussehen, wenn die Preise nicht angehoben werden dürfen? Glaubt hier ernsthaft einer, dass der PayTV-Markt in Deutschland steigerungsfähig ist im zuge immerschnellerer Internetverbindungen, steigender GEZ-Gebühren und immer mehr verfügbarer streams?

Zitat

Generell: Natürlich gibt es auch viele Fans, denen die höheren Preise aus verschiedenen Gründen nichts ausmachen und die daher auch keinen Grund sehen, sich an den Protesten zu beteiligen. Aber welchen Nachteil haben die denn durch die Proteste. "Schlimmstenfalls" bleibt es bei den Preiserhöhungen und durch die Boykotts kommen ein paar Karten mehr auf den Markt.

Also warum echauffiert man sich über die Proteste (wenn man nicht gerade Vereinsvertreter ist)?

Weil es mich nervt, dass eine von Vereinsseiten privilegierte Gruppe dieses Privileg dazu nutzt, um im Stadion Politik zu machen:winke:
    Anstatt mal darüber nachzudenken, dass die Stehplatzpreise in der Regel eh schon eher sozialverträglich kalkuliert sind, wird da auch noch Stimmung gemacht.

Aber du hast natürlich Recht, ich sehe dass weniger aus Allesfahrersicht, als aus Sicht des vereines dessen ich Mitglied bin und dem ich Erfolg wünsche. Erfolg im übrigen, der meist eben nicht umsonst ist.

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 21. Juli 2011 um 16:07

:mrgreen: Wie ich sehe hat sich nichts geändert. Immernoch die gleichen festgefahrenen Meinungen...

Polemik und Demagogie könnte man auch den jeweiligen Schreibern vorwerfen... auf eine fröhliche Diskussion beim Cup. :huebscher: :mrgreen:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 21. Juli 2011 um 16:24
    Zitat von gandalf

Na dass man auf den Zug aufspringt, ist ja auch nicht verwunderlich.
    Wenn du in der Stadt nen Stand aufmachst, wo jeder 1000€ geschenkt bekommt, läuft auch keiner dran vorbei. Aber keiner von denen wird ne Demo organisieren mit der Forderung dass jeder 1000€ geschenkt bekommt.

Zu Heidenheim habe ich meinen Tel schon geschrieben. Ich finde es 100mal besser, wenn die 3. Ligisten in Ihren Stadien bleiben und etwas an der Preisschraube drehen, als wenn sie in das nächst größere Bulistadion umziehen für das Spiel.

Lustig finde ich auch, dass gerade aus sicht vieler Puristen und traditionalisten ja die Finanzmittelaustattung der 3. Liga immer wieder kritisiert wird, aber wenn die Vereine sich dann auf dem einzig logischem Weg geld verschaffen, dann ist das nicht richtig und die Buli als Solidargemeinschaft soll einspringen.

Wie soll denn eigentlich der Bulifussball der Zukunft aussehen, wenn die Preise nicht angehoben werden dürfen? Glaubt hier ernsthaft einer, dass der PayTV-Markt in Deutschland steigerungsfähig ist im zuge immerschnellerer Internetverbindungen, steigender GEZ-Gebühren und immer mehr verfügbarer streams?

Weil es mich nervt, dass eine von Vereinsseiten privilegierte Gruppe dieses Privileg dazu nutzt, um im Stadion Politik zu machen:winke:
    Anstatt mal darüber nachzudenken, dass die Stehplatzpreise in der Regel eh schon eher sozialverträglich kalkuliert sind, wird da auch noch Stimmung gemacht.

Aber du hast natürlich Recht, ich sehe dass weniger aus Allesfahrersicht, als aus Sicht des vereines dessen ich Mitglied bin und dem ich Erfolg wünsche. Erfolg im übrigen, der meist eben nicht umsonst ist.

Alles anzeigen

Also den Großteil der Protestler so abzuqualifizieren und das schön vom Sofa zuhause finde ich schon arg dünn, nicht wahr Herr Ghadaffi :mrgreen:

Wie sieht der Fußball der Zukunft aus? Klar benötigen die Vereine ihre Einnahmen. Aber man kann auch erkennbarer an der Ausgabenseite schrauben. Vielleicht gewinnt man so nicht die Champions League, aber das ist doch zu verschmerzen, oder? Klar wollen wir alle gute Spieler sehen und die müssen auch bezahlt werden. Aber wenn in den Stadien nur noch Gelegenheitsbesucher und wohlhabende Menschen sitzen geht dem Fußball doch viel verloren. Natürlich hat sich dieser Sport verändert und das wird er auch weiter, aber ich denke, man macht einen Fehler, wenn man die Basis dabei vergisst.

Was die Politik im Stadion betrifft bin ich gar nicht so weit weg von Dir. Ich kann verstehen, dass Dich da vieles in München nervt und manchmal geht es mir in Dortmund ähnlich. Nur bei so elementaren Dingen, die erstens vernünftig geäußert werden und zweitens gegen kein Gesetz verstoßen muss es schon mal erlaubt sein, etwas zu sagen. Wir reden hier nicht über irgendeinen dämlichen Pro-Pyro-Protest.

Hingehen, Kohle da lassen, Schnauze halten und wieder verpissen, das ist mir zu wenig, dann kann ich auch lieber das Spiel im TV gucken.

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.505
    • 21. Juli 2011 um 16:25

wer den längsten beitrag schreibt hat recht :winke:

Fußball Fußball Fußball

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Juli 2011 um 16:43
    Zitat von Lawless3012

Also den Großteil der Protestler so abzuqualifizieren und das schön vom Sofa zuhause finde ich schon arg dünn, nicht wahr Herr Ghadaffi :mrgreen:

Wie sieht der Fußball der Zukunft aus? Klar benötigen die Vereine ihre Einnahmen. Aber man kann auch erkennbarer an der Ausgabenseite schrauben. Vielleicht gewinnt man so nicht die Champions League, aber das ist doch zu verschmerzen, oder? Klar wollen wir alle gute Spieler sehen und die müssen auch bezahlt werden. Aber wenn in den Stadien nur noch Gelegenheitsbesucher und wohlhabende Menschen sitzen geht dem Fußball doch viel verloren. Natürlich hat sich dieser Sport verändert und das wird er auch weiter, aber ich denke, man macht einen Fehler, wenn man die Basis dabei vergisst.

Was die Politik im Stadion betrifft bin ich gar nicht so weit weg von Dir. Ich kann verstehen, dass Dich da vieles in München nervt und manchmal geht es mir in Dortmund ähnlich. Nur bei so elementaren Dingen, die erstens vernünftig geäußert werden und zweitens gegen kein Gesetz verstoßen muss es schon mal erlaubt sein, etwas zu sagen. Wir reden hier nicht über irgendeinen dämlichen Pro-Pyro-Protest.

Hingehen, Kohle da lassen, Schnauze halten und wieder verpissen, das ist mir zu wenig, dann kann ich auch lieber das Spiel im TV gucken.

wo qualifiziere ich jemanden ab? Ich äußere lediglich mein Unverständnis und eine andere Sicht auf die Dinge. War mir jetzt auch nicht bewusst, dass die KeinZwannis soviel auf meine Meinung geben, dass ich sie dadurch persönllich treffen kann :mrgreen:

Das mit der Ausgabenschraube ist witzig, erscheint mir ein sehr guter Plan:huebscher: :mrgreen: Ihr könnt ja dem Hummels mal das gehalt kürzen, den Uli wirds freuen:rolleyes: Davon, dass es auch um internationale Wettbewerbsfähigkeit geht, will ich erst garnicht anfangen, aber vllt. sind ja die Griechen, Iren, Portugiesen und Spanier bald Pleite, dann gibs massich billige Spieler.

oder der Uli hat tatsächlich recht und Real und Mancity sind bald Pleite:atomrofl:

Ich glaub ehrlich gesagt, dass das ganze Geschäft etwas komplizierter ist, als sich das der 7€ Fan so vorstellt:rolleyes:

na egal, ich bin dann mal gespannt, wie sich die Preise beim BVB die nächsten 3 Jahre entwickeln, beim FCB werden sie definitiv steigen:winke:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 21. Juli 2011 um 16:53
    Zitat von Lawless3012

Trink ein Bier weniger ist ebenfalls Polemik, auch mit einem :mrgreen:. Und nebenbei ist es Wahnsinn.:mrgreen:

Oh, das war sogar reinste Polemik. Geradezu ins lächerliche gezogene Polemik und dazu auch noch voll so beabsichtigt. :mrgreen::winke:

Zitat von Lawless3012

Ich wage zu bezweifeln, dass mit der Erhöhung der Eintrittspreise lediglich die steigende Inflationsrate ausgeglichen wird. Da wird auch ein gutes Stück die hohe Nachfrage ausgenutzt.

Lawless, das ist doch Unsinn. Wir wissen doch mit Sicherheit beide, dass die aktuellen Stehplatzpreise bei den großen Vereinen deutlich quer subventioniert sind. Die Karten sind im Prinzip nicht kostendeckend. Das kann man jetzt natürlich beklagen oder die Preise für selbstverständlich erachten, ändert aber nichts an der Ausgangslage. Zu behaupten mit den Stehplätzen wird noch mal extra Schnitt gemacht, ist einfach nicht richtig. :winke:

Zitat von Lawless3012

Ich denke, kein Fan hätte was gegen niedrigere Spielergehälter, ersten aus Eigeninteresse (Ticketpreise) und zweitens weil die Gehälter zum Teil einfach pervers sind. Aber wie willst Du so einen Protest denn vermitteln, nach dem Motto A protestiert gegen C, weil C irgendwie B bedingt? Das ist doch einfach unrealistisch.

Seit wann geht es denn bei einem Protest in der Sache um Realismus? ich dachte es geht um Überzeugungen und die Macht der Mitte? Dann könntet ihr euch den Eintrittskartenprotest ja auch sparen. ;)

Zitat von Lawless3012

Das höhere Durchschnittsalter in England ist weder ein Gerücht, noch ist es Zufall. Und abgesehen von den 4-6 Großen sind die Stadien auch selten voll.

Die Zuschauerstruktur in England ist ganz vielen Punkten eine andere. Man sollte da mit 1:1 Herleitungen einfach etwas vorsichtig sein. Fakt ist, die Ticketpreise sind in England viel höher und Fakt ist sicher auch, dass es vom Fan ein höheres Investment abverlangt. - Bedauerlicherweise ist es aber auch Fakt, dass es leider kein festgeschriebenes Gesetz gibt, wonach sich jeder Busfahren, Pay TV oder Fußballstadien leisten können muss.

Zitat von Lawless3012

Es ist doch einfach so, dass sich für Gelegenheitsbesucher das Problem nicht so stellt. Aber schon für jemanden, der eben öfter ins Stadion geht und so eine "aktive Bindung" zum Verein eingeht, ohne die Fanszenen, wie wir sie kennen, sicher nicht möglich wären.

Man könnte sicher trefflich und sehr lange darüber diskutieren, ob nur der 17 jährige Fan, der unbedingt auswärts Topspiel auf Schalke live sehen möchte eine aktive Bindung zum Verein hat. Aber da dieses "die richtigen Fans" Argument immer kommt, wenn es nicht mehr weiter geht, kommentier ich das nicht weiter. ;)

Walk on, Walk on...

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 21. Juli 2011 um 16:55
    Zitat von gandalf

wo qualifiziere ich jemanden ab? Ich äußere lediglich mein Unverständnis und eine andere Sicht auf die Dinge. War mir jetzt auch nicht bewusst, dass die KeinZwannis soviel auf meine Meinung geben, dass ich sie dadurch persönllich treffen kann :mrgreen:

Das mit der Ausgabenschraube ist witzig, erscheint mir ein sehr guter Plan:huebscher: :mrgreen: Ihr könnt ja dem Hummels mal das gehalt kürzen, den Uli wirds freuen:rolleyes: Davon, dass es auch um internationale Wettbewerbsfähigkeit geht, will ich erst garnicht anfangen, aber vllt. sind ja die Griechen, Iren, Portugiesen und Spanier bald Pleite, dann gibs massich billige Spieler.

oder der Uli hat tatsächlich recht und Real und Mancity sind bald Pleite:atomrofl:

Ich glaub ehrlich gesagt, dass das ganze Geschäft etwas komplizierter ist, als sich das der 7€ Fan so vorstellt:rolleyes:

na egal, ich bin dann mal gespannt, wie sich die Preise beim BVB die nächsten 3 Jahre entwickeln, beim FCB werden sie definitiv steigen:winke:

Mit Abqualifizieren meinte ich nur Deinen Einwand, dass wohl jeder für mehr Geld protestieren würde. Ich denke, der eine oder andere hat sich schon differenzierter mit dem Thema auseinandergesetzt. ;)

Natürlich ist das Geschäft komplizierter. Aber jetzt mal ganz plakativ ausgedrückt. Wenn ich mich zwischen Hummels und Stadionbesuch entscheiden müsste würde ich mich für zweiteres entscheiden.

Und natürlich werden die Preise sowohl bei FCB als auch bei BVB steigen. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass man dabei Beifall klatschen muss.

So, ich muss jetzt los. Gandi, Norton, es war nett und hat Spaß gemacht. :)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Juli 2011 um 16:59
    Zitat von Lawless3012

Mit Abqualifizieren meinte ich nur Deinen Einwand, dass wohl jeder für mehr Geld protestieren würde. Ich denke, der eine oder andere hat sich schon differenzierter mit dem Thema auseinandergesetzt. ;)

Natürlich ist das Geschäft komplizierter. Aber jetzt mal ganz plakativ ausgedrückt. Wenn ich mich zwischen Hummels und Stadionbesuch entscheiden müsste würde ich mich für zweiteres entscheiden.

Und natürlich werden die Preise sowohl bei FCB als auch bei BVB steigen. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass man dabei Beifall klatschen muss.

So, ich muss jetzt los. Gandi, Norton, es war nett und hat Spaß gemacht. :)

alles klar, wenn das die offizielle KeinZwanniPosition wird, dann unterstütz ich euch ab sofort:huebscher::mrgreen::winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 21. Juli 2011 um 17:02
    Zitat von gandalf

alles klar, wenn das die offizielle KeinZwanniPosition wird, dann unterstütz ich euch ab sofort:huebscher::mrgreen::winke:

Glaube ich Dir sofort. :mrgreen:

Aber abgesehen davon vertrete ich hier nicht die Kein-Zwanni-Meinung, sondern nur meine eigene. Und die unterscheiden sich doch in einigen Punkten. ;)

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 21. Juli 2011 um 17:07
    Zitat von Lawless3012

Glaube ich Dir sofort. :mrgreen:

Aber abgesehen davon vertrete ich hier nicht die Kein-Zwanni-Meinung, sondern nur meine eigene. Und die unterscheiden sich doch in einigen Punkten. ;)

das glaub ich dir wiederum auch sofort:winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.440
    • 21. Juli 2011 um 19:04
    Zitat von Norton51

Oh, das war sogar reinste Polemik. Geradezu ins lächerliche gezogene Polemik und dazu auch noch voll so beabsichtigt. :mrgreen::winke:

Lawless, das ist doch Unsinn. Wir wissen doch mit Sicherheit beide, dass die aktuellen Stehplatzpreise bei den großen Vereinen deutlich quer subventioniert sind. Die Karten sind im Prinzip nicht kostendeckend. Das kann man jetzt natürlich beklagen oder die Preise für selbstverständlich erachten, ändert aber nichts an der Ausgangslage. Zu behaupten mit den Stehplätzen wird noch mal extra Schnitt gemacht, ist einfach nicht richtig. :winke:

Seit wann geht es denn bei einem Protest in der Sache um Realismus? ich dachte es geht um Überzeugungen und die Macht der Mitte? Dann könntet ihr euch den Eintrittskartenprotest ja auch sparen. ;)

Die Zuschauerstruktur in England ist ganz vielen Punkten eine andere. Man sollte da mit 1:1 Herleitungen einfach etwas vorsichtig sein. Fakt ist, die Ticketpreise sind in England viel höher und Fakt ist sicher auch, dass es vom Fan ein höheres Investment abverlangt. - Bedauerlicherweise ist es aber auch Fakt, dass es leider kein festgeschriebenes Gesetz gibt, wonach sich jeder Busfahren, Pay TV oder Fußballstadien leisten können muss.

Man könnte sicher trefflich und sehr lange darüber diskutieren, ob nur der 17 jährige Fan, der unbedingt auswärts Topspiel auf Schalke live sehen möchte eine aktive Bindung zum Verein hat. Aber da dieses "die richtigen Fans" Argument immer kommt, wenn es nicht mehr weiter geht, kommentier ich das nicht weiter. ;)

Alles anzeigen

Ach Norton, das mit den "richtigen Fans" ist doch eine Unterstellung. :rolleyes: Um Dir den Zahn mal zu ziehen, ich würde mich eigentlich eher noch zu den Gelegenheitsstadiongängern (jedenfalls nicht zu den Vielfahrern) zählen und somit nach Deiner Logik zu den "nicht richtigen Fans", aber das nur am Rande. Ich könnte Dir doch auch unterstellen, dass Du immer mit "unrealistischen Träumern" kommst, wenn es nicht weitergeht, aber so diskutiert man doch nicht vernünftig.

Und das mit dem 17 jährigen Fan kommentiere ich auch nicht weiter, denn Du hast ja sicherlich gelesen, dass ich geschrieben habe, dass es nicht darum gehen kann, irgendeiner Ultragöre die 34-Spiele-Saison zu ermöglichen.

Worauf ich hinaus wollte: Wenn irgendwann ein Stadionbesuch nicht mehr unter 50-60 Euro möglich ist und ein Großteil der Fans sich das gar nicht oder nur noch 2-3 Mal im Jahr leisten kann/will, wie stellst Du Dir denn die Atmosphäre in so einem Bundesligastadion vor? Und würde sie Dir so gefallen, wie Du sie Dir vorstellst?

Zu den Stehplätzen gebe ich Dir uneingeschränkt Recht. Natürlich sind die subventioniert und in meinen Augen im Grunde auch nicht zu teuer. Die Preisgestaltung der Sitzplätze ist viel problematischer, zumal man ja auch oftmals nicht mal so eben an eine Stehplatzkarte kommt. Vielleicht hätte ich dazu schreiben, dass der Name "Keinen Zwanni für nen Steher" meiner Meinung nach mehr als unglücklich gewählt wurde. Er assoziert, dass es hier hauptsächlich um die Stehplätze geht, was von den Initiatoren ja gar nicht so gewollt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

wedeler 2. August 2025 um 15:02
  • SWR3-Eistruck

Magic Dirk 2. August 2025 um 14:59
  • Just another KSC Fan

kampi1 2. August 2025 um 14:06
  • FC Schalke 04

ChrisCros 2. August 2025 um 14:05
  • Grüß Euch aus Baden-Württemberg

joelina10 2. August 2025 um 13:56
  • FC Schweinfurt 05

Tom25 2. August 2025 um 13:39
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

KiKo 2. August 2025 um 13:17
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 2. August 2025 um 13:10
  • (S) 2-4x Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys Füssen 07.08.

gerrard08LFC 2. August 2025 um 12:43
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Dachlatt1405 2. August 2025 um 12:11
  • Hamburger SV

wedeler 2. August 2025 um 11:48
  • FC Bayern München

Augsburger 2. August 2025 um 11:42
  • The Spurs - Unser Team aus London!!!

Augsburger 2. August 2025 um 11:38
  • Bruce Springsteen Europa Tour

buddybs 2. August 2025 um 11:12
  • Tooor Kicktipp 25/26

willi95 2. August 2025 um 11:07
  • Borussia Mönchengladbach

larsen1909 2. August 2025 um 11:02
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Hamburch 2. August 2025 um 10:01
  • Tobi aus dem Sauerland

mmh46vr 2. August 2025 um 09:56
  • NFL + Fantasy Football

peksim 2. August 2025 um 09:37
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

dreee 2. August 2025 um 09:15

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

360 Antworten, 31.600 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.847 Antworten, 1.504.072 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.171 Antworten, 939.888 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.655 Antworten, 763.469 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 525.581 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.368 Antworten, 508.656 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 37.258 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.534 Antworten, 362.505 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.506 Antworten, 301.915 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 267.643 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin