ma ne frage : was hat das in japan jetz für auswirkungen auf die wirtschaft? muss ich mein geld von den konten holen un uschi nen großen sparstrumpf stricken
planer, bitte antwort
ma ne frage : was hat das in japan jetz für auswirkungen auf die wirtschaft? muss ich mein geld von den konten holen un uschi nen großen sparstrumpf stricken
planer, bitte antwort
Wir folgen doch auch bestimmten Dingen blind, das ist Teil einer Kultur Pek. Und wenn es nur der Ruf des Geldes ist.
![]()
Fällt dir nur nicht so auf, weil du halt damit aufgewachsen bist.
nobody's perfect
also vergies es, wir komen da nie zum konsensus, ich bin da sozusagen NFLPA und du NFL
wenn du in thailand in urlaubsstimmung gastfreundlich behandelt wirst wirkt das natürlich mehr als wenn ich dir im lucky nen mexikaner ausgeb
nobody's perfect
also vergies es, wir komen da nie zum konsensus, ich bin da sozusagen NFLPA und du NFL
du bist der Pa von Norton
jetz wird mir einiges klar, armer Norton
du bist der Pa von Norton
jetz wird mir einiges klar, armer Norton
Es gibt nur einen Pa:
http://symonsez.files.wordpress.com/2010/02/ben_cartwright.jpg
der ist nicht zufällig wieder in Asien
Christian
Echter tooor-jünger
Letzte Aktivität: 10.02.2011 21:22
der ist nicht zufällig wieder in Asien
Christian
Echter tooor-jünger
Letzte Aktivität: 10.02.2011 21:22
selbst ein verschluckter plutoniumstab würd die verstrahlung von chrischan nur unwesentlich erhöhen
tick, tick, tick, boom
der neue sommerhit der vengaboys
sorry spock ich wollte den vengaboys nicht zu nahe treten
nein das interessiert mich wirklich.
ich weiß du bist weitgereist und kennst viele kulturen, ich hab aber manchmal den verdacht, dass grad so polyglotte typen in der bewertung solcher sachen etwas zur schönmalerei neigen und zu hause is ja alles schlecht und böse ellbogengesellschaft und so.
wenn du in thailand in urlaubsstimmung gastfreundlich behandelt wirst wirkt das natürlich mehr als wenn ich dir im lucky nen mexikaner ausgeb
Ne, das unterscheide ich schon sehr genau. Gastfreundlichkeit gegenüber Touristen gehört für mich auch nicht dazu.
Man kann das auch nicht komplett verallgemeinern, weil Asien groß ist und wir ja auch eine andere Kultur haben, als die Österreicher (glücklicherweise).
es gibt aber ein paar übergreifende fundamentale Unterschiede zwischen Ostasien und westlichen Ländern.
Ich finde z.B. dass uns die Asiaten in Bezug auf Geduld und Kommunikation deutlich überlegen sind. Es gibt da kein Schreien, wenn einem was nicht passt, keine Rechthaberei und kein aus der Rolle fallen. Das ist sehr viel sachlicher, sehr viel geduldiger.
Zweites Thema ist Respekt. Der Respekt vor Älteren, vor Kindern, vor anderen Menschen ist viel größer ausgeprägt und das hat viel mehr Einfluss auf das tägliche Leben.
Dazu gehört auch die Stärke der Familie. Ältere Menschen in Altersheime abschieben wäre da undenkbar. Da löst die Familie.
Gastfreundschaft würde ich auch nennen, aber weniger jetzt gegenüber Touristen mit einem konkreten Hintergedanken, sondern untereinander. Eine Einladung in Asien hat einen ganz anderen Stellenwert, als wenn ich Mäxchen zum Bier bei mir einlade. - Wobei er auch immer die Schuhe auszieht, das möchte ich positiv erwähnen.
Das sind alles Dinge, die ich für bemerkenswert halte. Ein Ausschnitt, mir fallen noch mehr ein. Ernährungsdisziplin wäre da sowas. Such mal dicke Asiaten, das wird dir nicht leicht fallen.
Pek wird jetzt natürlich gleich sagen, warum das alles Quatsch ist, aber du hast gefragt.
selbst ein verschluckter plutoniumstab würd die verstrahlung von chrischan nur unwesentlich erhöhen
könnte bei mäxchen aber trotzdem gut ankommen
Kurz back to topic:
Zitat von Süddeutsche Zeitung
14:13 Uhr Das Erdbeben hat auch das Raumflugkontrollzentrum in Tsukuba rund 50 Kilometer nordöstlich von Tokio lahmgelegt. Seine Funktion werde deshalb derzeit teilweise von der US-Luft- und Raumfahrtbehörde NASA in Houston (Texas) übernommen, teilt ein Sprecher mit. Durch die Erdstöße seien in dem Zentrum Büros verwüstet und Teile eines Daches zerstört worden.14:04 Uhr Betreiber Tepco meldet, dass im Block 2 des AKW Fukushima-1 die Kühlung bereits um 13:25 Uhr (Ortszeit) ausgefallen ist. Der Füllstand soll immer noch fallen. Man habe die Dampfventiel geöffnet, um Druck abzulassen. Informationen dazu, ob dabei Radioaktivität in die Umwelt gelangt ist, gibt es bislang nicht.
13:56 Uhr Jetzt melden auch die Behörden: In Fukushima-1 droht eine Kernschmelze - in allen drei Reaktoren. Das sagt Regierungssprecher Yukio Edano in Tokio.
13:43 Uhr Die Situation wird auch für Tokio immer bedrohlicher: Der Wind drehte, so dass eine radioaktive Wolke nun doch über das Inland ziehen könnte. Der Großraum Tokio mit seinen rund 35 Millionen Einwohnern liegt nur rund 240 Kilometer südlich der Atomanlage.
13:34 Uhr Eine teilweise Kernschmelze hat möglicherweise bereits im Reaktor 2 des japanischen Kernkraftwerkes Fukushima stattgefunden. Dies teilte die Betreiberfirma Tepco laut der Nachrichtenagentur Kyodo mit. Der Versuch, den Reaktor mit Meerwasser zu kühlen, ist definitiv fehlgeschlagen.
Alles anzeigenNe, das unterscheide ich schon sehr genau. Gastfreundlichkeit gegenüber Touristen gehört für mich auch nicht dazu.
Man kann das auch nicht komplett verallgemeinern, weil Asien groß ist und wir ja auch eine andere Kultur haben, als die Österreicher (glücklicherweise).es gibt aber ein paar übergreifende fundamentale Unterschiede zwischen Ostasien und westlichen Ländern.
Ich finde z.B. dass uns die Asiaten in Bezug auf Geduld und Kommunikation deutlich überlegen sind. Es gibt da kein Schreien, wenn einem was nicht passt, keine Rechthaberei und kein aus der Rolle fallen. Das ist sehr viel sachlicher, sehr viel geduldiger.
Zweites Thema ist Respekt. Der Respekt vor Älteren, vor Kindern, vor anderen Menschen ist viel größer ausgeprägt und das hat viel mehr Einfluss auf das tägliche Leben.
Dazu gehört auch die Stärke der Familie. Ältere Menschen in Altersheime abschieben wäre da undenkbar. Da löst die Familie.Gastfreundschaft würde ich auch nennen, aber weniger jetzt gegenüber Touristen mit einem konkreten Hintergedanken, sondern untereinander. Eine Einladung in Asien hat einen ganz anderen Stellenwert, als wenn ich Mäxchen zum Bier bei mir einlade. - Wobei er auch immer die Schuhe auszieht, das möchte ich positiv erwähnen.
Das sind alles Dinge, die ich für bemerkenswert halte. Ein Ausschnitt, mir fallen noch mehr ein. Ernährungsdisziplin wäre da sowas. Such mal dicke Asiaten, das wird dir nicht leicht fallen.
Pek wird jetzt natürlich gleich sagen, warum das alles Quatsch ist, aber du hast gefragt.
okay das mit der familie lass ich gelten das wird wohl stimmen, kommunikation weiß nich...is das so
aber ob das jetzt positiv ist wenn maexchen die schuhe auszieht, das möchte ich doch stark bezweifeln
okay das mit der familie lass ich gelten das wird wohl stimmen, kommunikation weiß nich...is das so
aber ob das jetzt positiv ist wenn maexchen die schuhe auszieht, das möchte ich doch stark bezweifeln
ztumindest bei Kakerlakenbefall könnte das nützlich sein
Alles anzeigenNe, das unterscheide ich schon sehr genau. Gastfreundlichkeit gegenüber Touristen gehört für mich auch nicht dazu.
Man kann das auch nicht komplett verallgemeinern, weil Asien groß ist und wir ja auch eine andere Kultur haben, als die Österreicher (glücklicherweise).
es gibt aber ein paar übergreifende fundamentale Unterschiede zwischen Ostasien und westlichen Ländern.
Dazu gehört auch die Stärke der Familie. Ältere Menschen in Altersheime abschieben wäre da undenkbar. Da löst die Familie.
Gastfreundschaft würde ich auch nennen, aber weniger jetzt gegenüber Touristen mit einem konkreten Hintergedanken, sondern untereinander. Eine Einladung in Asien hat einen ganz anderen Stellenwert, als wenn ich Mäxchen zum Bier bei mir einlade. - Wobei er auch immer die Schuhe auszieht, das möchte ich positiv erwähnen.
Das sind alles Dinge, die ich für bemerkenswert halte. Ein Ausschnitt, mir fallen noch mehr ein. Ernährungsdisziplin wäre da sowas. Such mal dicke Asiaten, das wird dir nicht leicht fallen.![]()
negativ bei asiaten und das fällt jetzt auch auf.
die angst vor dem verlust des gesichtes, die mangel an selbstkritik.
lieber keine oder falsche antwort als einen fehler zugeben
und die drecks reis*******ei geht mir auch dermaßen auf den sack
hoffentlich gips 2022 in katar kein tsunamie. ich glaub ich bestell da vorsichtshalber kein ticket für wm
Ok, schlechtes Beispiel.
Kommunikation ist so, jedenfalls so wie ich es erlebt habe.
Schönes Beispiel ist immer wenn bei Übernachtungen oder Transport was schief läuft. Dann ist unsere westliche Zündschnur ziemlich kurz und ich muss mich dann immer sehr beherrschen. Muss man aber, weil man mit Lautstärke da absolut gar nichts erreicht ausser Verachtung.
Ich habe z.B. auch noch nie einen Asiaten laut pöbelnd durch irgendeine Straße ziehen sehen. Das gibt es wenn dann nur sehr selten, weil derjenige einfach den Respekt der anderen komplett verlieren würde.
Norton, bei den dicken Asiaten fallen mir die Sumoringer ein.
Alles anzeigenOk, schlechtes Beispiel.
Kommunikation ist so, jedenfalls so wie ich es erlebt habe.
Schönes Beispiel ist immer wenn bei Übernachtungen oder Transport was schief läuft. Dann ist unsere westliche Zündschnur ziemlich kurz und ich muss mich dann immer sehr beherrschen. Muss man aber, weil man mit Lautstärke da absolut gar nichts erreicht ausser Verachtung.![]()
Ich habe z.B. auch noch nie einen Asiaten laut pöbelnd durch irgendeine Straße ziehen sehen. Das gibt es wenn dann nur sehr selten, weil derjenige einfach den Respekt der anderen komplett verlieren würde.
du meinst dieser asiate in hangover is in wirklichkeit ganz anders
negativ bei asiaten und das fällt jetzt auch auf.
die angst vor dem verlust des gesichtes, die mangel an selbstkritik.
lieber keine oder falsche antwort als einen fehler zugeben
und die drecks reis*******ei geht mir auch dermaßen auf den sack
Da stimme ich dir zu, aber ich hab auch nicht behauptet, dass sie in allen Aspekten überlegen sind.
Man muss zum Verständnis auch immer noch beachten, dass es größtenteils buddhistische Länder sind und der Buddhismus halt anders funktioniert, als unsere christliche Welt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!