1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Alles rund um Atomkatastrophen

• tina
  • 11. März 2011 um 08:50
  • Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. März 2011 um 14:15
    Zitat von Brasi

ma ne frage : was hat das in japan jetz für auswirkungen auf die wirtschaft? muss ich mein geld von den konten holen un uschi nen großen sparstrumpf stricken:gruebel:

planer, bitte antwort:winke:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.581
    • 14. März 2011 um 14:15
    Zitat von Norton51

Wir folgen doch auch bestimmten Dingen blind, das ist Teil einer Kultur Pek. Und wenn es nur der Ruf des Geldes ist. :rolleyes:
    Fällt dir nur nicht so auf, weil du halt damit aufgewachsen bist. :winke:

nobody's perfect

also vergies es, wir komen da nie zum konsensus, ich bin da sozusagen NFLPA und du NFL :mrgreen::winke:

zuhause ist es am schönsten

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.962
    • 14. März 2011 um 14:17
    Zitat von flauschi

wenn du in thailand in urlaubsstimmung gastfreundlich behandelt wirst wirkt das natürlich mehr als wenn ich dir im lucky nen mexikaner ausgeb :winke::mrgreen:

:atomrofl:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. März 2011 um 14:17
    Zitat von peksim

nobody's perfect

also vergies es, wir komen da nie zum konsensus, ich bin da sozusagen NFLPA und du NFL :mrgreen::winke:

du bist der Pa von Norton :shock:
    jetz wird mir einiges klar, armer Norton:mad::mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 14. März 2011 um 14:20
    Zitat von gandalf

du bist der Pa von Norton :shock:
    jetz wird mir einiges klar, armer Norton:mad::mrgreen:

Es gibt nur einen Pa:

http://symonsez.files.wordpress.com/2010/02/ben_cartwright.jpg :klatsch:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Gaustl
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.229
    • 14. März 2011 um 14:21

der ist nicht zufällig wieder in Asien:huebscher:

Christian
    Echter tooor-jünger
    Letzte Aktivität: 10.02.2011 21:22

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 14. März 2011 um 14:23
    Zitat von gaustar

der ist nicht zufällig wieder in Asien:huebscher:

Christian
    Echter tooor-jünger
    Letzte Aktivität: 10.02.2011 21:22

selbst ein verschluckter plutoniumstab würd die verstrahlung von chrischan nur unwesentlich erhöhen :winke::mrgreen:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.705
    • 14. März 2011 um 14:24
    Zitat von gandalf

tick, tick, tick, boom:huebscher:

Zitat von Ticketchef2006

der neue sommerhit der vengaboys :huebscher:

sorry spock ich wollte den vengaboys nicht zu nahe treten :cry:

Fußball Fußball Fußball

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.883
    • 14. März 2011 um 14:25
    Zitat von flauschi

nein das interessiert mich wirklich.
    ich weiß du bist weitgereist und kennst viele kulturen, ich hab aber manchmal den verdacht, dass grad so polyglotte typen in der bewertung solcher sachen etwas zur schönmalerei neigen und zu hause is ja alles schlecht und böse ellbogengesellschaft und so. :winke:
    wenn du in thailand in urlaubsstimmung gastfreundlich behandelt wirst wirkt das natürlich mehr als wenn ich dir im lucky nen mexikaner ausgeb :winke::mrgreen:

Ne, das unterscheide ich schon sehr genau. Gastfreundlichkeit gegenüber Touristen gehört für mich auch nicht dazu. :winke:
    Man kann das auch nicht komplett verallgemeinern, weil Asien groß ist und wir ja auch eine andere Kultur haben, als die Österreicher (glücklicherweise).

es gibt aber ein paar übergreifende fundamentale Unterschiede zwischen Ostasien und westlichen Ländern.

Ich finde z.B. dass uns die Asiaten in Bezug auf Geduld und Kommunikation deutlich überlegen sind. Es gibt da kein Schreien, wenn einem was nicht passt, keine Rechthaberei und kein aus der Rolle fallen. Das ist sehr viel sachlicher, sehr viel geduldiger.
    Zweites Thema ist Respekt. Der Respekt vor Älteren, vor Kindern, vor anderen Menschen ist viel größer ausgeprägt und das hat viel mehr Einfluss auf das tägliche Leben.
    Dazu gehört auch die Stärke der Familie. Ältere Menschen in Altersheime abschieben wäre da undenkbar. Da löst die Familie.

Gastfreundschaft würde ich auch nennen, aber weniger jetzt gegenüber Touristen mit einem konkreten Hintergedanken, sondern untereinander. Eine Einladung in Asien hat einen ganz anderen Stellenwert, als wenn ich Mäxchen zum Bier bei mir einlade. - Wobei er auch immer die Schuhe auszieht, das möchte ich positiv erwähnen. ;)

Das sind alles Dinge, die ich für bemerkenswert halte. Ein Ausschnitt, mir fallen noch mehr ein. Ernährungsdisziplin wäre da sowas. Such mal dicke Asiaten, das wird dir nicht leicht fallen. ;)

Pek wird jetzt natürlich gleich sagen, warum das alles Quatsch ist, aber du hast gefragt. :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.705
    • 14. März 2011 um 14:25
    Zitat von flauschi

selbst ein verschluckter plutoniumstab würd die verstrahlung von chrischan nur unwesentlich erhöhen :winke::mrgreen:

könnte bei mäxchen aber trotzdem gut ankommen :huebscher::mrgreen:

Fußball Fußball Fußball

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. März 2011 um 14:26
    Zitat von flauschi

:mrgreen:

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.962
    • 14. März 2011 um 14:28

Kurz back to topic:

Zitat von Süddeutsche Zeitung

14:13 Uhr Das Erdbeben hat auch das Raumflugkontrollzentrum in Tsukuba rund 50 Kilometer nordöstlich von Tokio lahmgelegt. Seine Funktion werde deshalb derzeit teilweise von der US-Luft- und Raumfahrtbehörde NASA in Houston (Texas) übernommen, teilt ein Sprecher mit. Durch die Erdstöße seien in dem Zentrum Büros verwüstet und Teile eines Daches zerstört worden.

14:04 Uhr Betreiber Tepco meldet, dass im Block 2 des AKW Fukushima-1 die Kühlung bereits um 13:25 Uhr (Ortszeit) ausgefallen ist. Der Füllstand soll immer noch fallen. Man habe die Dampfventiel geöffnet, um Druck abzulassen. Informationen dazu, ob dabei Radioaktivität in die Umwelt gelangt ist, gibt es bislang nicht.

13:56 Uhr Jetzt melden auch die Behörden: In Fukushima-1 droht eine Kernschmelze - in allen drei Reaktoren. Das sagt Regierungssprecher Yukio Edano in Tokio.

13:43 Uhr Die Situation wird auch für Tokio immer bedrohlicher: Der Wind drehte, so dass eine radioaktive Wolke nun doch über das Inland ziehen könnte. Der Großraum Tokio mit seinen rund 35 Millionen Einwohnern liegt nur rund 240 Kilometer südlich der Atomanlage.

13:34 Uhr Eine teilweise Kernschmelze hat möglicherweise bereits im Reaktor 2 des japanischen Kernkraftwerkes Fukushima stattgefunden. Dies teilte die Betreiberfirma Tepco laut der Nachrichtenagentur Kyodo mit. Der Versuch, den Reaktor mit Meerwasser zu kühlen, ist definitiv fehlgeschlagen.

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 14. März 2011 um 14:29
    Zitat von Norton51

Ne, das unterscheide ich schon sehr genau. Gastfreundlichkeit gegenüber Touristen gehört für mich auch nicht dazu. :winke:
    Man kann das auch nicht komplett verallgemeinern, weil Asien groß ist und wir ja auch eine andere Kultur haben, als die Österreicher (glücklicherweise).

es gibt aber ein paar übergreifende fundamentale Unterschiede zwischen Ostasien und westlichen Ländern.

Ich finde z.B. dass uns die Asiaten in Bezug auf Geduld und Kommunikation deutlich überlegen sind. Es gibt da kein Schreien, wenn einem was nicht passt, keine Rechthaberei und kein aus der Rolle fallen. Das ist sehr viel sachlicher, sehr viel geduldiger.
    Zweites Thema ist Respekt. Der Respekt vor Älteren, vor Kindern, vor anderen Menschen ist viel größer ausgeprägt und das hat viel mehr Einfluss auf das tägliche Leben.
    Dazu gehört auch die Stärke der Familie. Ältere Menschen in Altersheime abschieben wäre da undenkbar. Da löst die Familie.

Gastfreundschaft würde ich auch nennen, aber weniger jetzt gegenüber Touristen mit einem konkreten Hintergedanken, sondern untereinander. Eine Einladung in Asien hat einen ganz anderen Stellenwert, als wenn ich Mäxchen zum Bier bei mir einlade. - Wobei er auch immer die Schuhe auszieht, das möchte ich positiv erwähnen. ;)

Das sind alles Dinge, die ich für bemerkenswert halte. Ein Ausschnitt, mir fallen noch mehr ein. Ernährungsdisziplin wäre da sowas. Such mal dicke Asiaten, das wird dir nicht leicht fallen. ;)

Pek wird jetzt natürlich gleich sagen, warum das alles Quatsch ist, aber du hast gefragt. :winke:

Alles anzeigen

okay das mit der familie lass ich gelten das wird wohl stimmen, kommunikation weiß nich...is das so :gruebel:
    aber ob das jetzt positiv ist wenn maexchen die schuhe auszieht, das möchte ich doch stark bezweifeln :gruebel::mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 14. März 2011 um 14:30
    Zitat von flauschi

okay das mit der familie lass ich gelten das wird wohl stimmen, kommunikation weiß nich...is das so :gruebel:
    aber ob das jetzt positiv ist wenn maexchen die schuhe auszieht, das möchte ich doch stark bezweifeln :gruebel::mrgreen:

ztumindest bei Kakerlakenbefall könnte das nützlich sein:gruebel::mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.761
    • 14. März 2011 um 14:31
    Zitat von Norton51

Alles anzeigen

negativ bei asiaten und das fällt jetzt auch auf.

die angst vor dem verlust des gesichtes, die mangel an selbstkritik.
    lieber keine oder falsche antwort als einen fehler zugeben

und die drecks reis*******ei geht mir auch dermaßen auf den sack:winke:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. März 2011 um 14:33

hoffentlich gips 2022 in katar kein tsunamie. ich glaub ich bestell da vorsichtshalber kein ticket für wm:gruebel:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.883
    • 14. März 2011 um 14:35
    Zitat von flauschi

Ok, schlechtes Beispiel. :mrgreen:

Kommunikation ist so, jedenfalls so wie ich es erlebt habe.

Schönes Beispiel ist immer wenn bei Übernachtungen oder Transport was schief läuft. Dann ist unsere westliche Zündschnur ziemlich kurz und ich muss mich dann immer sehr beherrschen. Muss man aber, weil man mit Lautstärke da absolut gar nichts erreicht ausser Verachtung. ;)

Ich habe z.B. auch noch nie einen Asiaten laut pöbelnd durch irgendeine Straße ziehen sehen. Das gibt es wenn dann nur sehr selten, weil derjenige einfach den Respekt der anderen komplett verlieren würde.

Walk on, Walk on...

• Herbie13
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.077
    • 14. März 2011 um 14:36

Norton, bei den dicken Asiaten fallen mir die Sumoringer ein. :mrgreen: :winke:

EM 2020+1: #24 (D-POR) München :winke:
    Rinne-/Gaustar-/Schumi-/Herbie-/Pezcupsieger :winke:
    HERBIECUP 2011 in Fürstenberg

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 14. März 2011 um 14:37
    Zitat von Norton51

Ok, schlechtes Beispiel. :mrgreen:

Kommunikation ist so, jedenfalls so wie ich es erlebt habe.

Schönes Beispiel ist immer wenn bei Übernachtungen oder Transport was schief läuft. Dann ist unsere westliche Zündschnur ziemlich kurz und ich muss mich dann immer sehr beherrschen. Muss man aber, weil man mit Lautstärke da absolut gar nichts erreicht ausser Verachtung. ;)

Ich habe z.B. auch noch nie einen Asiaten laut pöbelnd durch irgendeine Straße ziehen sehen. Das gibt es wenn dann nur sehr selten, weil derjenige einfach den Respekt der anderen komplett verlieren würde.

Alles anzeigen

du meinst dieser asiate in hangover is in wirklichkeit ganz anders:gruebel::shock:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.883
    • 14. März 2011 um 14:39
    Zitat von rob077

negativ bei asiaten und das fällt jetzt auch auf.

die angst vor dem verlust des gesichtes, die mangel an selbstkritik.
    lieber keine oder falsche antwort als einen fehler zugeben

und die drecks reis*******ei geht mir auch dermaßen auf den sack:winke:

Da stimme ich dir zu, aber ich hab auch nicht behauptet, dass sie in allen Aspekten überlegen sind. :winke:

Man muss zum Verständnis auch immer noch beachten, dass es größtenteils buddhistische Länder sind und der Buddhismus halt anders funktioniert, als unsere christliche Welt.

Walk on, Walk on...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Österreich - T-Mobile Bundesliga

Georg1911 8. August 2025 um 02:36
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

Howie 8. August 2025 um 01:23
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Howie 8. August 2025 um 00:55
  • Der Sky Deutschland Fred

Legendenstatus 8. August 2025 um 00:46
  • Groundhopper-Touren

GroundhoppingMalte 8. August 2025 um 00:31
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

GroundhoppingMalte 8. August 2025 um 00:26
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

bamberger11 8. August 2025 um 00:03
  • FC Bayern München

BayernBest 7. August 2025 um 23:58
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

WerderYoda 7. August 2025 um 23:51
  • FC Schweinfurt 05

Augsburger 7. August 2025 um 23:26
  • Jupiler League - Belgien

Augsburger 7. August 2025 um 23:24
  • Tipps zur Anreise zum Flughafen Köln/Bonn

chicken 7. August 2025 um 22:58
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 7. August 2025 um 22:50
  • Fanclub Nationalmannschaft

derbesuch 7. August 2025 um 22:17
  • Oasis Tour 2025

Christian 7. August 2025 um 21:53
  • R.I.P wmdabeiseier2

thefoji 7. August 2025 um 21:51
  • UEFA Conference League 2025/26

Deilginis 7. August 2025 um 21:05
  • Der tooor Laberfred

Valderama 7. August 2025 um 20:46
  • Sammelthread COLDPLAY + bestellhilfe WEMBLEY

flitschi 7. August 2025 um 20:46
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

Speedy 7. August 2025 um 20:28

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.311 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.811 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der tooor Laberfred

6.988 Antworten, 214.894 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.561.771 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.929 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.295 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.394 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.777 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

7.050 Antworten, 323.982 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.364 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund